03. April 2025, 19:34:42

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 472277 mal)

Antwort #2910
am: 10. September 2012, 21:14:24

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
papa stinerl, ich möchte diese sachen gar nicht, ich krieg sie einfach! uns würde auch ein völlig normales pobliges doppelzimmer mit zustellbett reichen!
vielleicht sollte ich in zukunft doch eher auf persönliche berichte verzichten! :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2911
am: 10. September 2012, 23:02:25

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :klatsch: boah ey........... sorry aber was anderes
fällt mir grad net ein....  katze  @ papa stinerl
 :dance: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #2912
am: 11. September 2012, 01:16:41

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja so ist das! hätte ich mich nun hingestellt und behauptet ich hätte 5000€ dafür gezahlt hätten mir missgünstige menschen wieder unterstellt ich würde beruflich den reibach machen um mir sowas leisten zu können!  :klatsch: wie man es macht, ist es falsch, von daher werde ich von den hotels nur noch rein touristisch berichten!

wie gesagt ich möchte und brauche das alles nicht, ich brauche weder rote teppiche noch irgendwelche suiten, unsere badenixe in ihrem pubertären wahn fröhnt solcher dinge nun mit vollstem genuss, sie wird auch irgendwann die augen öffnen müssen, wenns drum geht später im leben solche scherze bezahlen zu müssen und wird sich überlegen ob sie das braucht oder nicht!
ich brauche das alles nicht, ich bitte auch nicht darum! mir ist es egal ob ich wo als vip gast gelistet bin oder nicht.....und ich möchte auch nirgends unter beobachtung stehn wenn es heisst, frau törün hat um soundsoviel das haus verlassen und ist dann und wann wieder gekommen  :o: etc. p.p.  ;D das passiert mir auf einem bauernhof in der pampa nun nicht  ;D da hab ich sogar richtig geld bezahlt, für ein augenscheinlich sauberes, wenn auch hygienisch grenzwertiges zimmer, 30€ die nacht mit frühstück für 3 leute  ;D
das einzige worum ich mebe bat, war uns doch bitte mal beim ausbau der minibar behilflich zu sein  ;D - so ein kleiner kühlschrank würde sich hier im büro auch recht gut machen  :ironie:

wenn du tausende von paxen im jahr nach türkei schickst und hotels mit denen du seit jahren gut zusammenarbeitest dir dann mit solchen niggelichkeiten was gutes tun möchten, lehnt man dies natürlich auch nicht ab! mich kann nichts mehr gross beeindrucken, ich habe doch schon alles gesehen!  ;) ich will in meinem privaten urlaub nur eine schöne zeit mit meiner familie verbringen! ob mit oder ohne suite ist für uns egal!

und noch was papa stinerl, ich stelle dich nicht an den pranger, um gottes willen, mir liegt das fern! allerdings finde ich deine kritik nun etwas unangebracht, ich möchte für alle immer nur das beste, auch wenns unterm strich ein bisschen mehr kostet, die sache soll so rund sein wie ein ball!  :coolman: ihr mögt hier vielleicht etwas schmerzfrei agieren, andere auch, aber auf der anderen seite stehn 100 andere gäste die sich irgendwann nicht mehr wohl fühlen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2913
am: 11. September 2012, 04:54:31

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Och nö, schade um deine schönen Berichte.

Alle anderen würden es ganz genau so machen und sowas nicht ablehnen. Na und steht doch jedem frei auch deinen Beruf zu ergreifen, oder nicht?

Bitte bitte weiter berichten.

Cathi

Antwort #2914
am: 11. September 2012, 06:43:52

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln was hier so passiert!

Melanie schreib nur weiter!!!! :love:

Antwort #2915
am: 11. September 2012, 15:24:16

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Mal ehrlich: Wer würde sich denn nicht über ein solches Angebot, wenn's nicht an irgendwelche Bedingungen geknüpft ist, freuen und annehmen!?
Als Expedient hat man nun mal bestimmte Vorteile. Warum sollte man die nicht nutzen.

Das gibt es bei so manchen Arbeitgebern. Ob es der günstgere Jahreswagen/Leasingfahrzeug, die Ausgabe von Aktien an Mitarbeiter, Erfolgsprämien wie z.B. bei BMW, Audi oder Mercedes sind - die lehnt auch keiner ab.

Antwort #2916
am: 11. September 2012, 16:16:21

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Mal ehrlich: Wer würde sich denn nicht über ein solches Angebot, wenn's nicht an irgendwelche Bedingungen geknüpft ist, freuen und annehmen!?
Als Expedient hat man nun mal bestimmte Vorteile. Warum sollte man die nicht nutzen.

Genau, ich denke auch, dass so ein Angebot keiner ablehnen würde.

also ulli, dafür dass du auf knapp 70qm nackich durch die bude rennen und hurra dabei schrein kannst und mit doppelten rittberger saltomortale in den jacuzzi springen darfst, finde ich das schon ein echtes schnäppchen, auch ohne badenixe! die ist ausserdem brandgefährlich und könnte ggf. auch reklamationen nach sich ziehen, wenn diese inkl. wäre, - aufgrund deiner blutenden ohren die du spätestens nach 3 stunden bei gegebener sympathie dir gegenüber mit ihr hättest  ;D

Ich benötige keine Suite, mir langt ein normales Doppelzimmer, in dem kann ich bei Bedarf auch "nackig herum rennen" :D . Melanie, mit deiner Tochter würde ich schon klar kommen, habe selber drei von dieser Sorte :)

Antwort #2917
am: 11. September 2012, 19:31:50

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Schade, aber ganz ehrlich, mitterweile sollte man doch wissen wie du "tickst"! Wenn man mal zwischen den Zeilen liest, erkennt man auch, dass du das weder brauchst noch sonst was sondern dich auch mit einfacheren Dingen zufrieden gibst. Aber was sprichst dagegen, wenn man es angeboten bekommt, es dann auch zu nutzen. Meine Güte. Ist doch jedem seine Sache und ich würde es auch nicht anders machen.
Mich würde es freuen wenn du uns weiterhin teilhaben lässt an deinen Erfahrungen und Berichten. Sie haben sicher den meisten schon viel geholfen!!!!  thumbsup

Antwort #2918
am: 11. September 2012, 19:49:07

Offline Kiss_Kiss

• Arkadaşlar!
  • 880
Ich freu mich immer über deine Berichte und deine Fotos... die machen viel Mühe..

Antwort #2919
am: 11. September 2012, 20:07:39

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Ich freu mich immer über deine Berichte und deine Fotos... die machen viel Mühe..
Die Berichte erstellen, macht Melanie keine Mühe, für sie gibt es nichts Schöneres, als uns an ihren tollen Erlebnissen/Eindrücken teilhaben zu lassen :o: Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön :love:

Antwort #2920
am: 14. September 2012, 08:26:55

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
Wir haben das Royal Dragon in diesem Jahr zum 3. Mal besucht  (vom 27.7.-3.8.2012) , das sagt wohl schon alles darüber aus was wir von dem Hotel halten aus und die vorstehenden Bewertungen haben auch immer noch ihre Gültigkeit, darum verzichten wir auf eine nochmalige detaillierte Bewertung. Die nachfolgenden Äusserungen sind als Ergänzung zu betrachten. Wir hatten wie immer eine wunderschöne Zeit. Das Personal überall freundlich (besonders die "Jungs" bei den Wasserrutschen/Luna-Park) und zuvorkommend, das Essen wunderbar und nochmals reichhaltiger wie in der Vorsaison. Wir durften ein Duplex-Familienzimmer (2-stöckig) bewohnen mit Bad/WC und Dusche/WC, die Einrichtung ansonsten ist mit den Doppelzimmern vergleichbar. Die Zimmerreinigung erfolgt trotz Hochsaison meist schon am Vormittag und war sehr gründlich. Besonders erfreulich war, dass wir auch in der Hochsaison noch morgens um 10 Uhr zwei Liegen gefunden haben. Wir hatten eine tolle Zeit und denken immer wieder wehmütig zurück.  Der Abschied vom Royal Dragon fällt allen sehr schwer. Ein kleiner Trost ist die Vorfreude auf den Februar 2013! Wir freuen uns auf Euch alle!!! Mit Metin durfte ich auch noch das Royal Alhambra Palace anschauen gehen......... schon ein klasse Schmuckkästchen - da bin ich schon ganz schön gespannt was uns da in 15 Tagen erwartet....... - An dieser Stelle nochmals einen lieben Dank an Metin sowie das gesamte Personal für alles

17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #2921
am: 14. September 2012, 15:09:26

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Hier ist mal noch mein Bericht vom Royal Dragon 2011 - wollte ich die ganze Zeit schon einstellen - vielleicht liest der ein oder andere ihn ja noch gerne!  :sun: urlaub1
Reisezeitraum: 03.05.2011 - 10.05.2011
DZ, Meerblick
Mit Alltours
Ich habe den Bericht vor einem Jahr circa geschrieben, aber ich habe ihn gerade nochmal gelesen und muss nichts verändern. War einfach klasse!
Würde das RD jedem weiterempfehlen und jeder Zeit wieder dort Urlaub machen.
War ja eigentlich auch so geplant bevor wir auf's RAP umgebucht haben.

Gesamteindruck/Hotel/Service/Essen:

Ein unbeschreiblich schöner Urlaub!
Ich bin vom Royal Dragon einfach hin und weg! Ich und meine Kusine haben dort im Mai eine wunderschöne Woche verbracht, bei der keine Wünsche offen blieben!!!
Das Essen war top, ich habe in einer Woche nicht 1x das selbe Fleisch gegessen, weil die Auswahl so gigantisch war.
Am Strand wurden wir unheimlich fürsorglich behandelt, die Kellner waren hier wie auch in der Lobby-Bar immer nett, lustig, nie aufdringlich. Uns lief sobald wir den Strand betraten, ein Mitarbeite nach und hat unsere Liegen genau so hingestellt, wie wir's gerne wollten. Soviel Service war schon fast peinlich! ;)
Wir haben gegen Ende des Urlaubs unsere Kippen in Plastikbecher gesteckt und nicht in den Sand, weil wir wussten, dass die Reinigungskräfte jede Kleinigkeit aus dem Sand pulen, damit der Strand in einem perfekten Zustand ist. Genau so war es auf der Anlage. Wir haben an einem Tag etwas früher gefrühstückt, da haben wir 20 Frauen gesehen, die um den Pool herum und in den Gärten jede Kleinigkeit vom Boden gepikst haben, sogar heruntergefallene Blütenblätter!
Alles in allen würde ich sagen, dass in der Türkei schwer ein besseres Hotel zu finden sein dürfte!

Pool/Unterhaltung/Animation: (leicht gekürzt  :pfeif:)
Das ROYAL DRAGON ANIMATION TEAM ist einfach nicht zu schlagen!!!!!!!!!!!!!!!
Diese jungen Leute arbeiten vorbildlich, sind freundlich, nie nervig, absolut kompetent, sowohl im Umgang mit Kindern, als auch beim Sportangebot. Ich habe täglich die Disziplin und die Professionalität der Animateure bewundert - bei den Jungs und Mädels hatte wirklich jeder Gast das Gefühl König zu sein!
Die Abendshows waren eine Wucht, tänzerisch ganz weit vorne (und ich habe wirklich sehr, sehr viele Musical-Produktionen gesehen, die Qualität der Shows war wirklich top und das Niveau sehr hoch!).
An unserem letzten Abend hat die "Micheal Jackson Show" allem noch die Krone aufgesetzt - wir haben kurz vor der Abreise fast ein paar Tränchen verdrückt.

Ergänzung zur Anlage und Zimmer:
Und sind keine Dreckecken begegnet, die Innenanlage (Hallenbad) haben wir nicht benutzt, aber alles im RD ist sehr gepflegt. Unser Zimmer wurde immer ordentlich aufgeräumt, wir hatten viel Platz, jeweils ein breites Bett für jeden, Sitzecke, Balkon, tolle Aussicht, Minibar war immer gefüllt. Wir haben sogar mal Wünsche geäußert, was wir gerne drin hätten und die wurden direkt erfüllt.

Ich kann das Royal Dragon uneingeschränkt weiter empfehlen und freue mich jetzt schon auf meinen nächste Aufenthalt dort!
Und was mir wirklich auf dem Herzen liegt: Ich habe auch erlebt, dass das Team (nicht nur die Animateure, auch Kellner etc.) manchmal abwertend von Gästen behandelt wurde. Man muss sich ja nicht mit allen "anfreunden", aber die Leute dort geben echt alles für ihre Gäste, das sollte geschätzt werden ;) Alles RD-Urlaubern schon mal viel, viel Spaß dort an diesem tollen Ort!

Wie gesagt: Alles Stand Mai 2011! ;)
Es gab ja schon einige Fotos hier, falls trotzdem Interesse besteht, sagt Bescheid.
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #2922
am: 23. Dezember 2012, 08:27:33

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
im dragon gibt es in den zimmern nun auch w-lan!
langsames ist kostenfrei und das ist auch wirkich so langsam wie zum einschlafen, highspeedverbindung kostet! 1 tag 3€, 3 tage 8€

Antwort #2923
am: 23. Dezember 2012, 10:02:44

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
tja, warum nicht! irgendwo müssen sie ja bei den mickrigen margen pro kopf und tag die sie von den veranstaltern bekommen und der gebotenen leistung nach der der gast schliesslich inkludiert verlangt, die einnahmen aufbessern!
du kriegst z.b. auch echte coke beim zimmerservice für 3€ lt. karte, während ansonsten pepsi der standart ist. :coolman:

Antwort #2924
am: 23. Dezember 2012, 17:53:36

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja du dann heul halt e weng!
natürlich ärgerlich wenn man es anders wo inkludiert bekommt. du musst allerdings auch die kehrseite der medaille sehen!
eine 3sterne billigklitsche hat wohl kleinere margen, allerdings auch ebenso ein kaum nennenswertes angebot an qualität und auswahl.
wenn ich das hier sehe aktuell im dragon hotel, es besteht kaum ein unterschied zur sommerkonzeption in leistung und qualität bei der hälfte oder gar einem drittel der margen und das dazugehörige klientel ist mind. zu 50% vom staate nimm.
mir hat es vorgestern abend bei anreise, im nachtcafe wo wir noch abend gegessen haben durch die späte anreise, schon wieder soweit gereicht dass ich am liebsten wieder abgereist wäre!
da wollten sich 2 kerle mit vollgeladenen tellern zum überquellen, mit türkischen akp abgeordneten die zu einer tagung im haus sind anfreunden und quatschten die auf englisch zu und prahlten doch wie toll die türkei sei, vor allem das bier.... und sie hätten heute abend schon 15 bier getrunken.....die leute fragten dann ob sie das denn bezahlt hätten oder ob sie wüssten welche rechnung da auf sie zukäme.......meinten die kerle kein thema ist doch all inklusive.......alles super, alles truper....standen dann irgendwann auf mit einem chaos am tisch, und halbvoll stehn gelassenen tellern.........wir sassen lange und beobachteten......keine 2 3 stunden nach regulärer abendessenszeit stürmten die leute dieses nachtrestaurant und luden wieder auf......eben sind wir von einem wichtigen geschäftstermin aus antalya zurückgekommen...bülent hatte japp auf was süsses, als schnell mal in die patisserie gehupft und ein paar kurabiye zu schnöbben holen....full, alles voll, ebenso die teller auf den tischen - in einer stunde gibts abendessen!
dieser wahnsinn ist doch kaum kalkulierbar und wenn ein hotelier versucht die extrakosten für internet, bademäntel und co. hereinzuholen, dann ist es nur sein gutes recht und ich würde es nicht anders machen, schliesslich ist man hier nicht beim roten kreuz!

der unterschied zwischen pepsi und coke......ich bin nur vorhin extra in den migros deswegen gehupft für dich um zu schaun, -1l coke 1,95, 1l pepsi 1,45!
wenn du das über die massen rechnest, wohl dem dass das natürlich günstiger im grosshandel eingekauft wird, es summiert sich trotzdem! rechne doch mal pro dose in der minibar bei 500 belegten zimmern die tageskosten aus! oder gar im sommer, wenn das zeugs nur so reingeschüttet oder nach etwas warmwerden stehen gelassen wird. das sind alles kosten, - und wenn ein haus für den f&b bereich grade mal 10-14€ pro kopf und tag budgetiert!