29. September 2024, 05:25:09

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 450842 mal)

Antwort #2940
am: 11. Januar 2013, 11:55:41

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
damit ich das jetzt richtig verstehe - da du den sommer und das sommergeschäft vorbereitest - können sich deine kunden die das dragon für februar bei dir gebucht haben hier im forum über allfällige baustellen informieren......... - du hast ja selber darüber geschrieben - einfach im kumköy threat...... .
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #2941
am: 11. Januar 2013, 12:02:12

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
paul, ich habe anderes zu tun momentan, ich sitz momentan von 6uhr früh bis 12 1 uhr nachts am arbeiten für den sommer, - als permanent meldungen der veranstalter durchzuschaun die einen gewissen zeitpunkt betreffen, - welchen ich nicht alszu buche im moment um da drauf zu stossen und auch nur explizit zu diesem hotel und auch nicht von allen va rausgegeben werden!
respektive habe ich bislang zu den bestehenden buchungen die den zeitraum betreffen noch keine veranstalter meldung bekommen!
die obige habe ich aus dem system gezogen!
wenn es betroffene kunden gibt, ist es sache der veranstalter uns agenturen zu informieren, dass wir dies weitergeben können!

nochmal! ich habe dies auf deine aussage hin aus dem system von schauinsland gezogen, wo diese meldung hinterlegt ist!

es ist sache der veranstalter uns für betreffende kunden zu informieren! bislang habe ich noch für keine einzige buchung im dragon seitens der veranstalter eine info dazu bekommen!!!
wenn es diese gibt, gebe ich diese immer umgehend weiter! bislang kam aber noch nix!!! und schauinsland der scheinbar der einzige ist, der informiert, hat keine dragon buchung von mir in dem zeitraum! also braucht er mich auch nicht zu informieren!

und es ist auch nichts bei vto oder ult hinterlegt im system!
das ist v-tours
Mitteilung des Veranstalters VTO
712 Buchung möglich, bitte Aktion "B" verwenden
Mitteilung des Reiseveranstalters
***Dieser Vorgang ist eine Festbuchung!*** Namen müssen korrekt (Reihenfolge!)
eingegeben werden

Zimmercode: DE B

Hotelname: Royal Dragon
Hotelort: Side
------------------
das ist urlaubstours
Mitteilung des Reiseveranstalters ULT
 
Buchung moeglich ( Returncode:712)

Bemerkung des Reiseveranstalters:
 
 

Weitere Mitteilungen
 
HOTELNAME: ROYAL DRAGON
HOTELORT: SIDE
ZIMMERTYP: DOPPELZIMMER ECONOMY
VERPFLEGUNG: A+

 
------------------------

und es tut mir leid paul, ich kann nicht alszu auf verdacht hin sämtliche veranstalter durchschaun ob es infos gibt zu irgendwas, dazu fehlt mir momentan die zeit!
das ist sache der veranstalter uns als agenturen zu informieren - wenn es betreffende buchungen von uns gibt!

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2942
am: 11. Januar 2013, 12:08:29

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
dass nur schauinsland seine kunden bis jetzt informiert hat - wusste ich nicht - hat auch bis vorhin niemand gesagt oder ich habs überlesen......

17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #2943
am: 11. Januar 2013, 12:14:19

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das ist leider oft so paul! der eine informiert, der andere nicht. viele agenturen vor ort geben das ihren veranstaltern in deutschland auch nicht weiter, manche pennen aber auch bei den veranstaltern hier einfach und ignorieren es.......leider!
schauinsland und öger sind da immer die zuverlässigsten an sich! aber wie gesagt, die infos kriegen dann immer nur die, die betroffen sind! oft sehe ich das dann halt zufällig in buchungsanfragen wo diese infos dann auch hinterlegt sind vom entsprechenden veranstalter, dass man gleich weiss aha....obacht da ist was los!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2944
am: 11. Januar 2013, 12:44:02

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
so ich hab nu grad in ner ruhigen minute alle veranstalter die das dragon haben bezgl. der baustelle durch! lediglich schauinsland, öger, die rewegruppe und fti haben die meldung im system hinterlegt, sonst keiner!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2945
am: 11. Januar 2013, 13:00:20

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
das ist leider oft so paul! der eine informiert, der andere nicht. viele agenturen vor ort geben das ihren veranstaltern in deutschland auch nicht weiter, manche pennen aber auch bei den veranstaltern hier einfach und ignorieren es.......leider!
 

dem kann ich nur zustimmen ..leider .z.B. FTI ( u.a.auch Öger und Co ) hat bis heute,  beim Sürmeli , nicht vermerkt das Bauarbeiten bis vorrausssichtlich März  sind .


lg Floh


http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #2946
am: 11. Januar 2013, 14:53:10

Offline Etty

  • Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • ****
  • 1903
ups

das hätte ich ja  auch mal schreiben können, ich bin im November daran vorbei gelaufen! :klatsch:

Ich habe nur daran gedacht die Baustelle neben dem Side Crown zu erwähnen

Etty
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #2947
am: 11. Januar 2013, 22:14:25

Offline Kiboko

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 122
Also, wir kommen gerade vom Dragon zurück: eine Lärmbelästigung ist nur bei den Zimmern über der Einfahrt ggf. möglich. Sonst bekommt man von den Bauaktivitäten nichts mit. Die Auslastung im Hotel ist Jan und Feb so gering, dass es kein Problem sein sollte, ein anderes Zimmer zu bekommen. Und sorry: falls Economy Zimmer ist so eine Beeinträchtigung immer möglich.

Antwort #2948
am: 12. Januar 2013, 09:44:32

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
so sehe ich das auch, ich kann mir nicht vorstellen dass man da in den regulären zimmern gross was mitbekommt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2949
am: 12. Januar 2013, 20:17:51

Offline Kiboko

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 122
Unseren Winterurlaub (27.12. – 10.01.) haben wir dieses Jahr im Royal Dragon verbracht. Insgesamt waren wir zu fünft, alle (fast) erwachsen. Zum Hotel selbst wurde schon so viel gesagt, ich will mich daher auf meine subjektiven Eindrücke beschränken.

Wir wurden sehr freundlich am späten Abend empfangen. Gebucht war ein Familienzimmer - wobei wir im Vorfeld darum gebeten hatten,  kein Galeriezimmer zu bekommen - und ein Doppelzimmer. Den Wünschen wurde entsprochen, beide  Zimmer waren schön groß und im vorderen Gebäudeteil gelegen.

Zu allen Mahlzeiten wurde aufgefahren, dass sich die Tische nur so bogen. Viel Fleisch wurde geboten, immer gab es verschiedene Sorten, Kalb, Lamm, Rind, Huhn. Wäre für mich nicht nötig gewesen, ich esse wenig Fleisch. Insgesamt war das Essen eher international orientiert,  ich hätte mir mehr türkische Küche gewünscht.  Aber alles war sehr schmackhaft und immer gut gewürzt.

Die A la Carte Restaurants bieten eine schöne Abwechslung zum Büffet mit sehr gutem Service. Wir haben türkisch, italienisch und asiatisch ausprobiert. Alles war gut (im asiatischen sollte man allerdings die Finger von der Peking Ente lassen), aber insgesamt haben für mich hier die Sunis Hotels doch noch die Nase vorn. Das ist jedoch sicherlich Geschmackssache.

Zur Sylvestergala gab es ein mehrgängiges Menü. Es wurde in einem solchen Überfluss aufgefahren, dass nicht im Ansatz alles zu schaffen war. Es wurde in 2 Sälen gefeiert, man konnt im Vorfeld reservieren, wo man hinwollte. Die Show (Akrobatik, Zauberer, Bauchtanz) war sehr kurzweilig, die Band bei uns im großen Saal wirklich gut. Es wurden alle Nationalitäten musikalisch bedient ohne dass sich die anderen langeweilten. Die Informationen rund um die Veranstaltung sind jedoch verbesserungswürdig: nur zufällig erfuhren wir von der Reservierungspflicht im Vorfeld. Der vor dem Essen stattfindende Cocktailempfang drang gar nicht zu uns durch und der Brunch am Neujahrstag wurde gar nicht kommuniziert.

Der Fitnessraum ist mit guten und funktionierenden Geräten ausgestattet. Leider ist er innenliegend und hat somit kein Tageslicht.

Für das Dragon im Winter spricht eindeutig das großzügige Platzangebot im Innenbereich. Man findet immer irgendwo ein Plätzchen, auch wenn das Wetter mal nicht mitspielt. Und bei schönem Wetter ist es absoluter Luxus auf der tollen Terrasse die Sonne zu genießen. Auch der Speisesaal ist groß genug angelegt, man kann hier wirklich dann zum Essen gehen, wenn man möchte und muss sich zu keiner Zeit um Plätze prügeln.

Das Publikum bestand vorwiegend aus älteren deutschen Herrschaften, aber auch vielen Osteuropäern. Letztere konnten weniger durch ihr Benehmen, als  durch die aufgetakelten Ladies aller Altersklassen identifiziert werden. Bei meinen Landsleuten fiel mir vor allem der gesteigerte Hang zur Protzerei auf – abends an der Bar kam man sich oft wie in der Werbung vor: mein Boot, meine Firma, mein nächster Urlaub in Dubai… Insgesamt wurde nach meinem Eindruck auch deutlich mehr Alkohol konsumiert als in vergleichbaren Hotels. Die Langzeiturlaubenden Oldies, die abends noch bei einem Cay oder Kahve Karten spielen oder klönen sucht man hier vergebens. Hier muss es schon zum Nachmittagskaffee mindestens ein Wodka-Tonic sein.

Für die sogenannten „Stammgäste“ war der Aufreger der Saison die in diesem Jahr konsequent geschlossene Strandbar. Auch die Poolbar war selten geöffnet. Wir konnten damit leben und mussten zu keiner Zeit Hunger oder Durst leiden.
Bedauerlich fand ich allerdings, dass an den Bars zwar Kaffeemaschinen mit allem Schnickschnack vorhanden sind, aber leider nicht genutzt werden. Man bekommt immer nur die Automatenplörre. Über die Öffnungszeiten der Patisserie sollte man vielleicht nochmal nachdenken. 16 – 24 Uhr ist im Sommer vielleicht angebracht, im Winter sollte man das nach vorne verlegen.

Im Winter ist das Dragon für uns eine ideale und zentrale Ausgangsbasis: man hat zu Fuß und per Dolmus alle Möglichkeiten in alle Richtungen. Der Service stimmt, Zimmer sind schön, Essen ok, Platz gibt’s genug – was will man mehr?

Ach ja: die vielzitierte Baustelle vor der Tür. Man bekommt in der Anlage nichts mit davon. Lediglich als die Bodenplatte des gegenüberliegenden Tennisplatzes mit dem Presslufthammer „geschreddert“ wurde, konnte man das hören. Ob man allerdings an dieser Stelle noch eine Einkaufsmeile in dieser Größe braucht, sei einmal dahingestellt.


Antwort #2950
am: 13. Januar 2013, 14:02:26

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Unseren Winterurlaub (27.12. – 10.01.) haben wir dieses Jahr im Royal Dragon verbracht. Insgesamt waren wir zu fünft, alle (fast) erwachsen. Zum Hotel selbst wurde schon so viel gesagt, ich will mich daher auf meine subjektiven Eindrücke beschränken.

Wir wurden sehr freundlich am späten Abend empfangen. Gebucht war ein Familienzimmer - wobei wir im Vorfeld darum gebeten hatten,  kein Galeriezimmer zu bekommen - und ein Doppelzimmer. Den Wünschen wurde entsprochen, beide  Zimmer waren schön groß und im vorderen Gebäudeteil gelegen.

Zu allen Mahlzeiten wurde aufgefahren, dass sich die Tische nur so bogen. Viel Fleisch wurde geboten, immer gab es verschiedene Sorten, Kalb, Lamm, Rind, Huhn. Wäre für mich nicht nötig gewesen, ich esse wenig Fleisch. Insgesamt war das Essen eher international orientiert,  ich hätte mir mehr türkische Küche gewünscht.  Aber alles war sehr schmackhaft und immer gut gewürzt.

Die A la Carte Restaurants bieten eine schöne Abwechslung zum Büffet mit sehr gutem Service. Wir haben türkisch, italienisch und asiatisch ausprobiert. Alles war gut (im asiatischen sollte man allerdings die Finger von der Peking Ente lassen), aber insgesamt haben für mich hier die Sunis Hotels doch noch die Nase vorn. Das ist jedoch sicherlich Geschmackssache.

Zur Sylvestergala gab es ein mehrgängiges Menü. Es wurde in einem solchen Überfluss aufgefahren, dass nicht im Ansatz alles zu schaffen war. Es wurde in 2 Sälen gefeiert, man konnt im Vorfeld reservieren, wo man hinwollte. Die Show (Akrobatik, Zauberer, Bauchtanz) war sehr kurzweilig, die Band bei uns im großen Saal wirklich gut. Es wurden alle Nationalitäten musikalisch bedient ohne dass sich die anderen langeweilten. Die Informationen rund um die Veranstaltung sind jedoch verbesserungswürdig: nur zufällig erfuhren wir von der Reservierungspflicht im Vorfeld. Der vor dem Essen stattfindende Cocktailempfang drang gar nicht zu uns durch und der Brunch am Neujahrstag wurde gar nicht kommuniziert.

Der Fitnessraum ist mit guten und funktionierenden Geräten ausgestattet. Leider ist er innenliegend und hat somit kein Tageslicht.

Für das Dragon im Winter spricht eindeutig das großzügige Platzangebot im Innenbereich. Man findet immer irgendwo ein Plätzchen, auch wenn das Wetter mal nicht mitspielt. Und bei schönem Wetter ist es absoluter Luxus auf der tollen Terrasse die Sonne zu genießen. Auch der Speisesaal ist groß genug angelegt, man kann hier wirklich dann zum Essen gehen, wenn man möchte und muss sich zu keiner Zeit um Plätze prügeln.

Das Publikum bestand vorwiegend aus älteren deutschen Herrschaften, aber auch vielen Osteuropäern. Letztere konnten weniger durch ihr Benehmen, als  durch die aufgetakelten Ladies aller Altersklassen identifiziert werden. Bei meinen Landsleuten fiel mir vor allem der gesteigerte Hang zur Protzerei auf – abends an der Bar kam man sich oft wie in der Werbung vor: mein Boot, meine Firma, mein nächster Urlaub in Dubai… Insgesamt wurde nach meinem Eindruck auch deutlich mehr Alkohol konsumiert als in vergleichbaren Hotels. Die Langzeiturlaubenden Oldies, die abends noch bei einem Cay oder Kahve Karten spielen oder klönen sucht man hier vergebens. Hier muss es schon zum Nachmittagskaffee mindestens ein Wodka-Tonic sein.

Für die sogenannten „Stammgäste“ war der Aufreger der Saison die in diesem Jahr konsequent geschlossene Strandbar. Auch die Poolbar war selten geöffnet. Wir konnten damit leben und mussten zu keiner Zeit Hunger oder Durst leiden.
Bedauerlich fand ich allerdings, dass an den Bars zwar Kaffeemaschinen mit allem Schnickschnack vorhanden sind, aber leider nicht genutzt werden. Man bekommt immer nur die Automatenplörre. Über die Öffnungszeiten der Patisserie sollte man vielleicht nochmal nachdenken. 16 – 24 Uhr ist im Sommer vielleicht angebracht, im Winter sollte man das nach vorne verlegen.

Im Winter ist das Dragon für uns eine ideale und zentrale Ausgangsbasis: man hat zu Fuß und per Dolmus alle Möglichkeiten in alle Richtungen. Der Service stimmt, Zimmer sind schön, Essen ok, Platz gibt’s genug – was will man mehr?

Ach ja: die vielzitierte Baustelle vor der Tür. Man bekommt in der Anlage nichts mit davon. Lediglich als die Bodenplatte des gegenüberliegenden Tennisplatzes mit dem Presslufthammer „geschreddert“ wurde, konnte man das hören. Ob man allerdings an dieser Stelle noch eine Einkaufsmeile in dieser Größe braucht, sei einmal dahingestellt.


danke kiboko für deinen wie immer lesenswert amüsanten und vor allem ehrlichen bericht zum hotel!

zum genannten klientel..... muhaha der nächste urlaub in dubai jaja, deswegen muss ja man auch billisch urlaub in türrgei machen, - woll  stoesschen schicki
wie willi mal in einem anderen thread sagte "einmal könig sein!"  :applause: und genau deswegen haben wir uns im melas so sauwohl gefühlt, von solchen leuten weit und breit keine spur!  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2951
am: 13. Januar 2013, 22:05:16

Offline Kiboko

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 122
Der Vorteil im Dragon ist, dass man solchen Leuten aufgrund des Platzangebots im Winter aus dem Weg gehen kann. Wir haben's eher amüsiert zur Kenntnis genommen - es hat uns aber in keiner Weise beeinträchtigt. Im Sommer, wenn alle näher zusammen rücken (müssen), mag das anders sein. Nein im Ernst: ich habe letzt mal über alle unsre Türkeiurlaube nachgedacht, kommt in einen deutlich 2-stelligen Bereich. In Summe waren Hotels dabei, wo ich sagen würde: muss nicht nochmal sein. Aber es war kein Urlaub dabei, der nicht auf seine Art schön war, bzw. wir haben es uns immer schön gemacht.
Aber ich schweife ab... Back to topic.

Antwort #2952
am: 14. Januar 2013, 06:53:39

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
Wir waren im Dragon als das Port gebaut wurde, hat man so gut wie NIX von mitbekommen, ab und zu ging mal ein Schlagbohrer, aber die Jetskis waren lauter. Das war SMB-Zimmer! ;)
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #2953
am: 14. Januar 2013, 09:38:54

Offline freaky25

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 50

danke kiboko für deinen wie immer lesenswert amüsanten und vor allem ehrlichen bericht zum hotel!

zum genannten klientel..... muhaha der nächste urlaub in dubai jaja, deswegen muss ja man auch billisch urlaub in türrgei machen, - woll  stoesschen schicki
wie willi mal in einem anderen thread sagte "einmal könig sein!"  :applause: und genau deswegen haben wir uns im melas so sauwohl gefühlt, von solchen leuten weit und breit keine spur!  thumbsup

täusche ich mich melanie oder bist du selber immer wieder gern im dragon und fühlst dich auch dort wohl?? und was hat das mit "einmal könig sein" zu tun, wenn man im sommer nach dubai fliegt und in der wintersaison in die türkei? haben wir auch schon so gemacht, im sommer kommt die türkei für uns nicht in frage, da dort zu viele kinder sind!!!

Antwort #2954
am: 14. Januar 2013, 10:07:09

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
täusche ich mich melanie oder bist du selber immer wieder gern im dragon und fühlst dich auch dort wohl??
du täuschst dich! wir sind nur immer wieder mal dragon wegen freund mebe, mit dem uns, insbesondere meinen mann und ihn eine wunderbare männerfreundschaft verbindet und so isses praktisch sich zu treffen ohne gross hin und her zu kutschieren! die tage weihnachten waren ein notnagel, da wir unsere pläne kurzfristig ändern mussten und das an sich gebuchte haus voll war!

sicher ist das dragon unschlagbar für den bereich side in leistung, qualität und ausstattung/komfort! hierzu gibts aus rein touristischer sicht überhaupt keine diskussion dazu!
ABER für mich persönlich sind diese riesenhotels gar nix, ich habe das ganze jahr tag ein tag aus damit zu tun und bevorzuge für meinen privaten urlaub andere varianten.
allerdings bleibt im bereich der region riviera respektive in side nicht viel anderes übrig als diese häuser zu besuchen!
ausserdem liegt das dragon an einer für mich völlig inakzeptablen stelle, als dass ich dort mehr zeit wie nötig verbringen muss.

Zitat
und was hat das mit "einmal könig sein" zu tun, wenn man im sommer nach dubai fliegt und in der wintersaison in die türkei?
das hat was mit dem klientel zu tun, was zu gerne auf die kacke haut - mein haus, mein auto, mein pferd......wer in der tat so vermögend ist, protzt zum einen nicht damit und fliegt nicht nach türkei im winter und schon gar nicht in so eine urlaubsfabrik  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!