29. September 2024, 11:28:52

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 450876 mal)

Antwort #735
am: 20. April 2008, 21:07:01

Jobe

  • Gast
Ja, wäre möglich gewesen... ABER wird in der Türkei aktuell nicht angenommen... die am check-in lassen einen damit nicht fliegen.

Tja... wir haben nun überlegt einen hin flug zu suchen... aber von berlin aus fliegt morgen KEINE EINZIGE maschine dort hin...

WEIL zimmer sind ja da.. und rückflug ist ja auch gebucht... und son kinderreisepass bekomtm man an einem tag !

nunja.

Antwort #736
am: 20. April 2008, 21:24:46

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
vor mittwoch kriegst du nirgends freie plätze in den maschinen, weder ab den berliner flughäfen, noch hamburg, leipzig, dresden, alles dicht!
ich bin entsetzt  8)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #737
am: 20. April 2008, 21:32:45

kedi

  • Gast
Sorry, Jan, ich will die jetzt nicht zu nahe treten, aber ist es vor einer Urlaubsreise ins Ausland nicht wichtiger, sich über Einreisebestimmungen zu informieren, als darüber ob die Zimmer nun einen Whirlpool haben, oder ob es "echte" Cola gibt, ob der Tennisplatz fertig ist und ob man schon Bowlen kann???

Ich denke, du warst schon 6-7 Mal in der Türkei???
Noch nie gesehen, dass auch Kleinkinder einen Ausweis mit Lichtbild haben sollten??

Kedi o.O

Antwort #738
am: 21. April 2008, 03:47:36

Barbara06

  • Gast
Hallo Jobe !

Oh Mann ist das blöd und es tut mir echt leid für Euch ! :shame: :shame:
Ärgern werdet ihr Euch wohl selbst am meisten-also versucht es so schnell wie möglich unter Erfahrung abzubuchen....

LG Babs

Antwort #739
am: 21. April 2008, 09:44:24

Offline iaah25

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 273
:o :o :o :o :o DAS ist jetzt aber nicht dein ernst???
hättet ihr nicht beim grenzschutz einen vorläufigen machen lassen können? ich weiss nicht ob sowas möglich ist, aber mir haben sie selbst mal einen ausgestellt  :-\


 ich weiß das der bundesgrenzschutz am d'dorf dazu übergegenagen ist keine ersatzdokumente mehr auszustellen. besonders nicht für die tr, da es da bei der einreise teilweise probleme gab am zoll.  aber auch weil der bundesgrenzschutz dann hätte einige neue mitarbeiter einstellen müssen, da die teilweise mit der ausstellung von ersatzdokumenten nicht mehr nach kamen. :-\ eine befreundete familie wollte letztes jahr mit ihren beiden 18 und 16 jährigen kinder in die tr. bei dem jungeren war der perso abgelaufen. pech gehabt, mama, papa und schwester sind geflogen, er mit dem zug vom flughafen alleine wieder nach hause gefahren und hat urlaub auf balkonien gemacht.  :'(seit dem kontrolliere ich schon bei der buchung unsere persos.
schade für euch...find ich echt super ärgerlich. kann das auch nicht ganz verstehen, das man bei einem kleinen kind so nen aufstand macht. :motz: es wird wohl kein terrorist sein oder ähnliches. :D
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #740
am: 21. April 2008, 14:09:40

Anke

  • Gast
Auch ich bin mal wieder da. Habe am Samstag beim putzen das Internetkabel kaputt gemacht  :-\ :-\ :-\. So was blödes.

Barbara 06: Ich habe mich verschrieben. Wir sind vom 27.06.-11.07. im RD

Jobe: Das tut mir wirklich leid.

LG Anke


Antwort #741
am: 21. April 2008, 14:13:48

Barbara06

  • Gast
Hallo !

Habe mir eben einmal die Abstimmungsergebnisse zum RD angesehen,also die Abfrage ganz zu Beginn des Threads.
Da scheint aber ein Gast gänzlich unzufrieden gewesen zu sein-oder wurde nur aus Boshaftigkeit um den anderen den Urlaub zu vermiesen so abgestimmt?? :o :o

Das stimmt mich ja nun doch etwas komisch zumal ich hier noch nichts Nachteiliges gelesen habe.....vielleicht mag sich der Unzufriedene mal äussern was ihm nicht gefallen hat- dann haben alle etwas davon! :)

LG Babs

Antwort #742
am: 21. April 2008, 14:34:18

Offline Lara

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 338
Erinnert mich an HC, wo kürzlich eine Userin geschrieben hat, ihre Freundin wäre im Dragon und sehr unzufrieden. Aha  :teufel: :-X Auf die Nachfrage anderer User, warum, was denn nicht gut wäre, hat sie nicht mehr reagiert  :-\ Mit solchem Zeug ab ins  :klo:

Antwort #743
am: 21. April 2008, 16:34:40

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
ÄÄÄhm, war denn ausser Melanie schon jemand hier im Forum im RD :o :o :o
Habe garnichts davon gelesen oder war dass vielleicht ein Trolli :o :o

Erinnert mich an HC, wo kürzlich eine Userin geschrieben hat, ihre Freundin wäre im Dragon und sehr unzufrieden. Aha  :teufel: :-X Auf die Nachfrage anderer User, warum, was denn nicht gut wäre, hat sie nicht mehr reagiert  :-\ Mit solchem Zeug ab ins  :klo:

Das habe ich auch mitbekommen  o.O o.O
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #744
am: 21. April 2008, 17:06:58

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Das tut mir jetzt aber leid für Jobe. Und gerade jetzt auch kein anderer Flug zu bekommen. Da freut man sich auf Urlaub und dann so ein Ärger und Stress.  :-\
Also mit den Papieren hab ich auch immer ein komisches Gefühl. So etwa 14 Tage vor Abreise kontrolliere ich noch mal alles und mache auch Kopien. Man weiß ja nie. Dadurch hatte ich schon mal Glück, denn der Perso von meinem Mann wäre mitten im Urlaub abgelaufen. Da kümmert man sich ja auch sonst das ganze Jahr nicht so drum.
Hoffentlich kann Jobe seinen Urlaub bald mal nachholen.

LG Cathi

Antwort #745
am: 21. April 2008, 19:42:10

Kulmbacher

  • Gast
Weis zufällig jemand wie lange die Ausweise noch gültig sein müssen bei der Einreise??

LG
Olli

Antwort #746
am: 21. April 2008, 19:43:01

annimaus29681

  • Gast
halbes jahr soviel wie ich weiss

lg annimaus

Antwort #747
am: 21. April 2008, 19:44:23

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Einreisebestimmungen:
Deutsche Staatsangehörige benötigen einen mindestens über die Aufenthaltsdauer gültigen (auch vorläufigen) Personalausweis oder einen maximal ein Jahr abgelaufenen Reisepass für einen Aufenthalt bis zu drei Monaten. Die Einreise ist mit einem deutschen Reiseausweis als
Passersatz nicht möglich. Der Kinderausweis wird bis zum 10. Lebensjahr ohne Lichtbild anerkannt, ab dem 10. bis 16. Lebensjahr ist ein Lichtbild erforderlich. Seit dem 1. Januar 2006 wird der bisherige Kinderausweis nicht mehr ausgestellt und nicht mehr verlängert. Dann muss für die Einreise ein eigener Kinderreisepass oder Reisepass vorgelegt werden. Jugendliche unter 18 Jahren, die ohne Erziehungsberechtigte einreisen, benötigen eine von allen Erziehungsberechtigten unterschriebene, formlose Einverständniserklärung, die notariell oder durch eine öffentliche Stelle beglaubigt und ggf. in die Landessprache übersetzt werden muss. Es wird empfohlen, dass die Einverständiserklärung folgende Angaben enthält: Personalien des Kindes, Personalien und Erreichbarkeit des Erziehungsberechtigten bzw. der Erziehungsberechtigten, Reiseroute sowie die Personalien eventueller Begleitpersonen.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #748
am: 21. April 2008, 19:58:46

casakolb

  • Gast
hallo liebe user, stell mich wohl ziemlich dumm an, aber könnte mir bitte jemand erklären, wie man die bilder vom RD ansehen kann? vielen dank im voraus!

Antwort #749
am: 21. April 2008, 20:02:53

kedi

  • Gast