29. September 2024, 21:29:10

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 450958 mal)

Antwort #885
am: 29. April 2008, 18:25:52

finchen

  • Gast
Huhu,
neue Bewertungen bei HC. Probleme mit den Kellner`n beim Abendessen :shame:
Falsche oder sogar keine Getränke? :-\ Tische werden nicht abgeräumt?

Bitte nicht.... :'( Mussten schon letztes Jahr im KBR sooooolange auf unsere Getränke warten >:(

Warte ja gerne ein Weilchen, aber ein Schluck zum Essen wäre nicht schlecht :sauf: :sauf:

Bin mal gespannt, wie es sich entwickelt, wenn das Haus voll ist :-\

LG
finchen :love:

Antwort #886
am: 29. April 2008, 18:34:41

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Wir sind doch im Urlaub und nicht auf der Flucht!
Und die Abläufe werden sich schon noch einspielen. Ich habe keine Probleme, wenn ich mal auf was warten muss!
Angelika

Antwort #887
am: 29. April 2008, 18:39:55

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547
Huhu,
neue Bewertungen bei HC. Probleme mit den Kellner`n beim Abendessen :shame:
Falsche oder sogar keine Getränke? :-\ Tische werden nicht abgeräumt?

Bitte nicht.... :'( Mussten schon letztes Jahr im KBR sooooolange auf unsere Getränke warten >:(

Warte ja gerne ein Weilchen, aber ein Schluck zum Essen wäre nicht schlecht :sauf: :sauf:

Bin mal gespannt, wie es sich entwickelt, wenn das Haus voll ist :-\

LG
finchen :love:





Wenn das Haus voll ist???? Bei 80% Auslastung, Tendenz zu 100% steigend, dann ist das Haus quasi voll!!!
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #888
am: 29. April 2008, 19:02:08

finchen

  • Gast
Wir sind doch im Urlaub und nicht auf der Flucht!
Und die Abläufe werden sich schon noch einspielen. Ich habe keine Probleme, wenn ich mal auf was warten muss!
Angelika

Probleme habe ich auch nicht, auf etwas zu warten ;)

Wenn die Getränke doch erst nach dem Essen kommen....  :-\Ansichtssache, für ein 5 Sterne Haus jedoch nicht lobenswert. O0

Mal abwarten...... ;)

Antwort #889
am: 29. April 2008, 20:05:08

Kulmbacher

  • Gast
Naja, die Zeit ist ansichtssache, als wir letztes Jahr im Artside waren haben die am Nachbartisch schon gemotzt weil sie 3 Minuten auf Ihre Getränke warten mußten, ohne schmarrn war wirklich so, die kamen einem vor wie kleine Eberhardt's, hauptsache man hat was um sich zu Beschweren  :motz:

Ich warte gern mal 10 Min auf ein Getränk bei der Menge an Gästen was in so einem Hotel ist, wenn ich hier in eine Gaststätte gehe muß ich auch 10 Min. wartezeit in Kauf nehmen

LG
Olli

Antwort #890
am: 29. April 2008, 20:12:21

Jobe

  • Gast
So, ich versuch es mal in den Kategorieren von HC zu beschreiben. Bitte nicht auf die Rechtschreibung achten, wollte nur nicht noch länger auf mich warten lassen:

-----------------------------------------------------------------------------------------------
•  Allgemeiner Hotelbereich
•   Zustand des Hotels
Tja, was soll man hier sagen. Das Hotel ist NEU. Das hat man nicht nur gesehen, sondern auch gerochen! Ich muss zugeben, dass mein Mund einige Sekunden offen Stand, als wir um 3 Uhr Nacht in die Lobby gekommen sind. Eine riesige Lobby, die an allen Ecken und Enden geglänzt hat. Auf dem Fussboden konnte man sich Spiegeln. Und es wurde auch überall saubergemacht. (besser nachts, weil da sind nicht so viele Leute in der Lobby unterwegs.) Diesen Zustand hat man an allen Stellen des Hauses gemerkt - ob am Strand, am Pool oder im Zimmer.  Es gibt allerdings auch an einigen Stellen Risse in den Wänden. Diese wurden zwar überspachtelt, aber sichtbar sind sie dennoch. Im Badezimmer sind die Fugen auch sauber verspachtelt und auch so ist alles an seinem Platz und es hat nichts gewackelt.

•   Allgemeine Sauberkeit der einzelnen Bereiche
Wie schon schrieb, wurde in der Lobby nachts viel sauber gemacht. Aber auch Tagsüber ist immer jemand mit einem Schrubber unterwegs, der Fußspuren wegwischt. Beim Buffet ist immer jemand unterwegs, der die Metallboxen von Fingerabdrücken befreit. Der Boden wird permanent sauber gehalten. Wenn man was daneben geht, ist bei mir immer jemand gewesen, der es weggewischt hat.
Auch die Zimmer wurden stets sauber gemacht. Ab und an spritzt man ja doch mal Sonnencreme am Bein vorbei an die Wand… diese Spuren waren eigentlich immer weg, nachdem die Putzfrauen im Zimmer waren.
Der Poolbereich wurde auch ständig gereinigt. Es kamen in 10 Minuten Rhythmus Kellner vorbei, die den Müll (Becher, Teller) mitgenommen haben. An jedem Sonnenschirm ist ein kleiner Müll-Behälter dran, wo man alles schön deponieren kann.
Auch wurde 2-mal am Tag das Wasser im Pool geprüft. Was genau da gemacht wurde, weiß ich nicht. Es sah so aus: Wasserentnahme. Tablette rein. Schütteln, Färbung auf einem Zettel vergleichen und zum nächsten Poolbereich.
Der Stand wurde leider nicht so sorgfältig gereinigt. Dort hat man tagelang die gleiche Wasserflasche im Sand gefunden. Auch Zigarettenstummel. Man muss zwar genau hinsehen, es ist nicht so das der Strand zugemüllt war - aber man hat es doch gesehen.
Ich schreib es mal hier. Was mich am meisten gestört hat, war das Müllproblem. Jede Getränk (nicht im Restaurant) gab es in einem Plastikbecher. Nicht nur, das der Becher irgendwie eklig gerochen hat, erzeugt das pro Person ne Menge Müll. Auch Essen gab es immer auf Plastik oder Styropor Tellern. Da man mehrmals am Tag was trinkt und isst, heißt das immer wieder einen neuen Teller/Becher. Teilweise bin ich mit meinem alten Becher hingegangen und wollte das Getränk nochmals eingefüllt haben.
Ich habe es schon in 3 Sterne-Häusern gesehen, dass man abwaschbares Plastik Geschirr hatte. Das denke ich ist die bessere Wahl.

•   Familienfreundlichkeit
Wir sind ja selber mit einem 3 Jährigen geflogen und können uns nicht beschweren. Es gab neben dem Mini Club (Rutsche, Wippe, etc.) auch noch das große Aquapark und Lunapark Gelände. Dort konnte man dann mehrere Fahrgeschäfte nutzen. (All Inklusive!)… das waren: Riesenrad, Autoscooter, Trampolin, kleine Drachenbahn, Schiffschaukel und eine Rutschanlage bestehend aus 9 verschiedenen Rutschen. Auch in diesem Bereich konnte man Getränke bekommen.
Im Restaurant gibt es einen eigenen Kinderbereich. Dort können allerdings auch wirklich nur Kinder sitzen. Die Kinder können sich dann am eigenen Buffet bedienen, wo es dann auch nur Kindergerechtes Essen hab: Spagetti, Fischstäbchen, Pommes…
Auch ein kleiner 30 cm tiefer Kinderpool war neben der großen Poolanlage zu finden. Und nochmal so einer drinnen im Hallenbad.

•   Behindertengerecht
Da hab ich nun nicht ganz so drauf geachtet. Was ich gesehen habe ist, das viele Leute mit Kinderwagen unterwegs waren. Es gab so ziemlich überall Rampen um überall hinzukommen. Daher würde ich jetzt sagen, das es auch sehr Behindertengerecht ist. (Im Fahrstuhl kam mein Sohn jedenfalls an die Knöpfe dran. Auch war der "Ground" Knopf im Fahrstuhl etwas weiter draußen um ertastet werden zu können. Wenn man im Fahrstuhl im Ground-Stock angekommen ist, gibt es auch einen Hinweiston, damit man weiß, das man nun raus muss.

•  Lage & Umgebung
•   Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die schnellste und preiswerteste Möglichkeit ist entweder vor dem Hotel 10 Minuten laufen - oder an der Standpromenade ca. 20 Minuten laufen bis nach Kumköy (Am ende zwar etwas abenteuerlich, weil man über eine kleine Brücke laufen muss und dann über eine Baustelle.)
Dann kann man natürlich für 12 Euro mit dem Taxi nach Side fahren. Oder aber 10 Minuten zur Straße mit dem Dolmus fahren. (1,20 pro Person). Zum Einkaufen empfehle ich aber Kumkoy ist bei jedem Artikel immer so 20% preiswerter. Aber in Side kann man natürlich viel Geschichte sehen und Erfahren.

•   Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten
Die Anbindung ist schlecht, da die Straßen zum Hotel eigentlich noch nicht existieren (Es ist ein Sandweg). Nach 10 Minuten ist man an der Straße von wo man dann mit dem Dolmus fahren kann. Ansonsten gibt es dort die gleichen Ausflugsmöglichkeiten wie überall. (Jeep Safari, Manavgat, Permukkale…)

•   Restaurants & Bars in der Nähe
Auch hier gibt es wenig. Das meiste ist in Kumköy oder dann erst in Side. Es gibt natürlich noch das eine oder andere Restaurant direkt am Strand.

•   Sonstige Freizeitmöglichkeiten
Außer diverse Wassersport Aktivitäten weiß ich nichts - haben uns außer zum Einkaufen in der Anlage aufgehalten. Hatten ja leider nur 5 Tage! Aber ich glaube, mehr kann man dort auch nicht machen.

•   Entfernung zum Strand
Eine Minute. Der Strand ist quasi direkt an der Anlage.

•  Service
•   Service (z.B. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft des Personals)
Also ich habe den ganzen Urlaub über nur Freundliches Personal gesehen. Am meisten gelächelt hat aber leider nur derjenige, mit den schlechtesten (und mitunter gar keinen) Zähnen ;) … Meine Frau sagte zwar das die Leute an der Rezeption irgendwie nicht so freundlich waren … ich konnte das aber nicht feststellen. Ansonsten haben alle gegrüßt und waren überaus freundlich.
Bemängeln muss ich hier, das man teilweise sehr lange auf sein Getränk warten musste. Ich musste es teilweise auch 3-mal bestellen, damit es überhaupt ankam. Es wurde am 3. Tag besser. Ich vermute es haben sich mehrere Leute beschwert. Aber es flachte dann am 5. Tag wieder ab.

•   Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals
Die meisten konnten sowohl Deutsch als auch English. Es gab nur wenige Ausnahmen die nichts von dem Verstanden haben. In dem Zelt, wo es Eierkuchen gab, waren Frauen beschäftigt, die kein Deutsch oder English verstanden haben - dort hat die Zeichensprache aber gut funktioniert. Das man die Frauen nicht fragt, aus welchen Stoffen der Teig besteht, sollte allen klar sein (Es war aber nicht allen klar.. hehe)

•   Check-In Abfertigung
Wir sind nun ja ein Tag später angekommen als geplant, aber der Check-In hat ohne Probleme funktioniert. Wir haben ein Zettel ausgefüllt, Armbänder bekommen und unsere Koffer wurden zum Zimmer getragen.

•   Umgang mit Reklamationen
Im Zimmer gibt es ja nur noch Karten zum öffnen der Tür. Danach steckt man seine Karte in einen Schlitz neben der Tür, damit es Strom im Zimmer gibt. Dies hat bei uns nicht funktioniert. Wir haben dann Bescheid gesagt (3 Uhr Nachts) und um 10:00 früh wurde dieses Problem repariert. Es gab noch ein kleines Problem bezüglich des Frühstücks. Ich hab das noch nicht erlebt, dass es zum Müsli nur Warme Milch gibt. Man konnte zwar kalte Milch bestellen, aber das dauerte teilweise lange und man hat dann auch dann teilweise warme Milch bekommen. Ich hab dies an der Rezeption bemängelt und es wurde auch angenommen, den Rest des Urlaubes hat sich daran aber nichts geändert.
Ansonsten hatten wir keine Mängel zu beanstanden.

•  Gastronomie
•   Vielfalt der Speisen & Getränke
Es war eine wahnsinnige Vielfalt. Es gab 2 riesige Räume mit allerlei Köstlichkeiten. Im 1. Raum wurde live gebraten und gekocht. Und im 2. Raum gab es allerlei zusatzspeisen. Also wir waren ja genau eine Woche dort - und es gab im Großen und Ganzen jeden Tag was anderes. Und das was es am Tag gab, hat man nicht alles durchprobieren können. (Natürlich gab es öfters mal Sachen vom Vortag. Wenn noch irgendwas übrig war, gab es dass dann am nächsten Tag in einer der 30 Metallboxen.
Getränke waren so umfangreich wie in allen Bereichen. Diverse Softdrinks (Cola, Fanta, Sprite… und Bier, Wein, Cocktails (die allerdings nicht so toll waren) und Kaffe/Tee)
Tagsüber konnte man an den Poolbars diverse Snacks bekommen. Da gab es z.B. Pizza (sehr lecker), Döner, Backkartoffel, Sandwichses, Kuchen/Kekse, Eis (jeden Tag! Und auch SEHR lecker). Ansonsten konnte man auch aus einer Karte an der Strandbar bestellen. (Hamburger, Lamm, Huhn…). 

•   Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke
Das Essen war eigentlich jeden tag sehr lecker. Ich bin son bissel Mäkelig was das Essen angeht - aber was ich mir geholt habe, hab geschmeckt und hab ich auch meistens aufgegessen. Nur bei den Nachtischen waren einige dabei die lecker aussahen, aber alles andere als lecker geschmeckt haben. Ich bin meistens bei den Türkischen Teig/Honig Teilchen hängengeblieben - die waren SUPER LECKER ;) Ich denke am Ende des Urlaubs hatte ich mind. Eine Packung Honig intus.

•   Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar
Es gab so viele Bars und Restaurants. Ich hab einige auch gar nicht gesehen - z.B. die a la Card Restaurants. Aber so war alles schön eingerichtet und auch stimmig zum Thema "Royal Dragon". Beim Hauptrestaurant konnte man drinnen bei den Rauchern oder Nicht Rauchern sitzen - oder aber draußen auf der Terrasse (dort saßen wir immer, war einfach schöner draußen.) Ich denke aber, dass drinnen mehr Kellner unterwegs waren und man dort schneller seine Getränke bekommen hat.

•   Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
Hatte ich oben schon geschrieben… es wurde ständig saubergemacht und geputzt.
Wenn mal ein Kellner Kontakt mit einem Eiswürfel hatte, wurde dieser entsorgt. Eis wurde immer mit der Zange entnommen. (Das war auch mein erster Türkeiurlaub ohne Durchfall ;)

•  Sport, Unterhaltung und Pool
•   Freizeitangebot (z.B Sauna, Tennis, Animation ...)
Sehr Umfangreich. Es gab eine Sauna, Tennisplätze, auch natürlich ein Animationsteam. Dann gab es noch gegen Gebühr Bowling, Tischtennis, Billard und diverse andere Automaten - auch 4 Internetplätze gab es (5 Euro für eine Stunde langsames Internet).  Auch ein umfangreicher Fitnessraum war vorhanden (ohne TV  ) Die Animation war tagsüber sehr dezent. (Ich habe davon gar nichts mitbekommen - es gab sie aber an einer anderen Stelle des Pools). Abends konnte man in einer richtigen kleinen Arena sitzen und sich die Animation anschauen. Von 21-21:30 gab es eine Kindershow und von 21:30 bis 23 Uhr dann die richtige Animation für die Erwachsenen - wobei auch da sehr viele Kinder dabei waren

•   Qualität des Strandes
Dort hätte man etwas besser saubermachen können. Aber die Sandqualität ist super und auch das Wasser ist angenehm und wird erst sehr spät Tief.

•   Zustand und Qualität des Pools
Super Zustand. Der Pool ist sehr groß und es gibt diverse Wasserfälle. Der ganze Pool ist überbrückt mit diversen Laufstegen. Aber alles hat eine gute Qualität. Die Fliesen sind schön und auch alles gut verarbeitet. Es war allerdings sehr kalt im April.

•   Kinderbetreuung oder Spielplatz
Kinder wurden durchgehend im Mini Club und im Aquapark / Lunapark betreut. Es waren immer Animateure da. Man konnte auch einen Babysitter für Abends bestellen - haben wir aber nicht gemacht.

•  Zimmer
•   Sauberkeit des Zimmers (Reinigung, Bettwäschewechsel ...)
Auch das hab ich oben schon erwähnt. Es war alles sauber. Ich konnte nichts bemängeln.

•   Größe des Zimmers
Wir waren im Familienzimmer mit 60m². Es war wirklich viel Platz. Auch auf dem Balkon mit seitl. Meerblick konnten bequem 4 Leute sitzen. Wir haben neben dem Doppelbett für den kleinen auch noch ein Einzelbett im Zimmer gehabt.
 
•   Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe ...)
Super Ausstattung. Neben dem LCD Fernseher, dem Elektronischen Safe, gab es natürlich auch eine Klimaanlage, den Balkon und eine Minibar. Telefon in allen Zimmern (auch im Bad) und eine Badewanne - ok, ich war zwar drin, aber es war nicht leicht, wieder rauszukommen… Die Betten waren sehr bequem um groß. Ein Föhn war auch vorhanden. Auch Seife, Shampoo, Spülung und ein Schuhanzieher, Nähzeug, Schuhcreme war vor Ort.

•   Bad / Dusche / WC (Größe, Beschaffenheit, Sauberkeit ...)
Sauberkeit sagte ich ja bereits. Keine Probleme. Größe der Wanne.. naja, aber man muss ja nicht darin Baden - zum Duschen ok (Ok, der Duschvorhang klebte ständig am Körper.

Antwort #891
am: 29. April 2008, 20:27:10

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
na das nenn ich doch mal ne bewertung  :yippieh: kein pillepalle á la mein traumhotel da geh ich wieder bla bla bla ... :D
super jan, vielen lieben dank für  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #892
am: 30. April 2008, 06:40:07

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547
Vielen, vielen Dank für die ausführliche Bewertung :love: :sun:
Bis auf eine Frage haben sich alle , alle anderen erledigt!!! :sun: :yippieh:
Jobe...???: Was tragen die Herren der Schöpfung beim Abendessen...???? Mein Knüttergatte hat nämlich keine Lust auf jeden Abend lange Hose... :-\ Wenn ein Themenabend ansteht, oder wir ins A`la Carte wollen ok ::) aber generell :motz:

Liebe Grüße Simone
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #893
am: 30. April 2008, 07:02:05

Jobe

  • Gast
@Limi: Wenns keine Badesachen sind, ist alles erlaubt... ich war auch in kurzen Hosen im Restaurant!

;)

Antwort #894
am: 30. April 2008, 07:18:06

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
ich war auch in kurzen Hosen im Restaurant!
wie jetzt  :o war's abends schon soooo warm  :o
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #895
am: 30. April 2008, 08:29:45

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547
Na Gott sei Dank!!! Er will ja keine Bermuda`s anziehen, 3/4 Jeans oder so so in der Art mit Hemd sind ja ok O0

Ps.: Danke das Du uns etwas Sonne mitgebracht hast :love: :sun: :yippieh:
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #896
am: 30. April 2008, 08:58:38

Jobe

  • Gast
Hab sie glaub ich wirklich ausversehen eingepackt.. denn am letzten tag war es dort nicht sonderlich warm und sonnig ;)

Antwort #897
am: 30. April 2008, 14:18:50

Anke

  • Gast
Hallo :yippieh:,

Jobe: Danke für deinen ausführlichen Bericht  :love: :love: :love:.

Liebe Grüsse Anke

Antwort #898
am: 30. April 2008, 14:54:09

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Super der Bericht, Danke Jobe. O0
Na prima, da wird mein Göttergatte ja erleichtert sein. Er hat auch keine Lust auf lange Hosen im Urlaub.

Warum sind eigentlich alle auf eimal so empfindlich und gleich beleidigt? Sind alle schon dermaßen urlaubsreif? :-\

Ich hab noch gute 2 1/2 Monate. Bis dahin hoffe ich , dass sich alles eingespielt hat. Ich hole mir mein Getränk auch mal gern selbst (auch im 5 Sterne Haus). Leide sowieso an Bewegungsmangel im Urlaub. Brauche ja schließlich nicht kochen und abräumen usw. und das Essen setzt sich immer so schnell an den Hüften fest.

LG Cathi

Antwort #899
am: 30. April 2008, 16:41:46

finchen

  • Gast
@ Jobe

Super Bewertung! O0

Fliegen zu viert in gut vier Wochen und freuen uns riesig :freu:

LG
finchen :love: