01. Juni 2024, 07:20:49

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 436034 mal)

Antwort #3030
am: 26. Januar 2015, 20:27:08

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Bei einem 5*- Hotel dieser Grösse, das im Winter offen hat und direkt am Meer liegt erwartet man einen minimen Strandservice. Viele kommen ja wegen dem Meer an die Riviera.

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #3031
am: 26. Januar 2015, 20:44:05

Offline karotti

  • Misafirler!
  • Profil
  • 3
Bin ja eigentlich nur eine stille Leserin. Möchte aber zu dem Winterprogramm Royal Dragon auch was schreiben. Auch wir waren schwer enttäuscht als wir ende November vor 2 Jahren im Dragon waren. Leider hatte dort bei strahlendem Sonnenschein die schöne Strandbar geschlossen, die ganze Promenade entlang konnte man sehen wie viel Mühe sich die anderen Hotels geben um es den Winterurlaubern angenehm zu machen. Irgendwie fehlte mir das feeling (weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll) Aber wir waren so enttäuscht, dass wir genau wissen dieses Hotel nicht im Winter zu buchen. 

Antwort #3032
am: 26. Januar 2015, 21:08:00

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Irgendwie fehlte mir das feeling (weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll)
ich weiss was du meinst! so ging es mir vor jahren im kumköy beach im winter! selbes spiel, nur dass da nicht mal die poolbar offen hatte, bzw. man hier nur säfte und wasser bekam. ohne jegliche bedienung!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3033
am: 26. Januar 2015, 21:18:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich habe mir nun mal die mühen heute abend gemacht und alle side hotels angeschrieben, wie wo was bezüglich der strandbars im winter gehalten wird. das würde mich nun wirklich mal interessieren.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3034
am: 26. Januar 2015, 22:15:39

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Die Strandbar des Crystal Palace hatte bei schönem Wetter immer offen. Es gab auch Essen à la Carte.
Nur einmal wurden nur 2 Gerichte angeboten. Dafür hatte ich Verständnis, mit dem schönem Wetter konnte man am Vortag nicht rechnen.

Ich bin öfters in Evrenseki gewesen. Es war eindeutig, daß in vielen Strandbars Mittagessen angeboten wurde.  (Geruch...)
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #3035
am: 26. Januar 2015, 23:36:33

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
letztendlich bleibt einem nur - wenn man wert auf das volle programm legt - der boykott dieser häuser, die eben kein volles programm anbieten.
mir persönlich ist das ehrlich gesagt noch nie so aufgefallen, da ich nach dem frühstück das hotel verlasse und frühestens zum abendessen zurückkomme....bis auf wirklich einmal eben im winter als ich 1 tag mal im kbr am strand war (in vielen jahren, mein gott das kommt mir grad so , ich hab ja echt nie gross zeit für mich haarig) ....ich ging schon davon aus, dass da was geboten ist, und war natürlich auch entsprechend enttäuscht, als ich die plörre aus dem saftspender trinken sollte, dass es nicht mal einen kaffee gab!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3036
am: 27. Januar 2015, 08:25:07

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
letztendlich bleibt einem nur - wenn man wert auf das volle programm legt - der boykott dieser häuser, die eben kein volles programm anbieten.
mir persönlich ist das ehrlich gesagt noch nie so aufgefallen, da ich nach dem frühstück das hotel verlasse und frühestens zum abendessen zurückkomme....bis auf wirklich einmal eben im winter als ich 1 tag mal im kbr am strand war (in vielen jahren, mein gott das kommt mir grad so , ich hab ja echt nie gross zeit für mich haarig) ....ich ging schon davon aus, dass da was geboten ist, und war natürlich auch entsprechend enttäuscht, als ich die plörre aus dem saftspender trinken sollte, dass es nicht mal einen kaffee gab!

ich muss sagen,  dass der Kaffee und vor allem der Espresso an der Strand Bude vom Dragon excellent war,  alles andere wäre gelogen.

Antwort #3037
am: 27. Januar 2015, 08:49:04

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
letztendlich bleibt einem nur - wenn man wert auf das volle programm legt - der boykott dieser häuser, die eben kein volles programm anbieten.
mir persönlich ist das ehrlich gesagt noch nie so aufgefallen, da ich nach dem frühstück das hotel verlasse und frühestens zum abendessen zurückkomme....bis auf wirklich einmal eben im winter als ich 1 tag mal im kbr am strand war (in vielen jahren, mein gott das kommt mir grad so , ich hab ja echt nie gross zeit für mich haarig) ....ich ging schon davon aus, dass da was geboten ist, und war natürlich auch entsprechend enttäuscht, als ich die plörre aus dem saftspender trinken sollte, dass es nicht mal einen kaffee gab!

ich muss sagen,  dass der Kaffee und vor allem der Espresso an der Strand Bude vom Dragon excellent war,  alles andere wäre gelogen.

aber im Januar bekommst Du nicht mal den mehr.

Warum sagt man nicht bei der Aufnahme der Reklamation, das ist unser Konzept, entweder es paßt Euch oder nicht und schreibt dann auch eindeutig in den Winterbeschreibungen, am Strand gibt es keinen Service und nicht im Ermessen des Hoteliers.

Antwort #3038
am: 27. Januar 2015, 08:53:51

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
letztendlich bleibt einem nur - wenn man wert auf das volle programm legt - der boykott dieser häuser, die eben kein volles programm anbieten.
mir persönlich ist das ehrlich gesagt noch nie so aufgefallen, da ich nach dem frühstück das hotel verlasse und frühestens zum abendessen zurückkomme....bis auf wirklich einmal eben im winter als ich 1 tag mal im kbr am strand war (in vielen jahren, mein gott das kommt mir grad so , ich hab ja echt nie gross zeit für mich haarig) ....ich ging schon davon aus, dass da was geboten ist, und war natürlich auch entsprechend enttäuscht, als ich die plörre aus dem saftspender trinken sollte, dass es nicht mal einen kaffee gab!

ich muss sagen,  dass der Kaffee und vor allem der Espresso an der Strand Bude vom Dragon excellent war,  alles andere wäre gelogen.
das glaub ich dir! und m.e. reichen ja auch diese kaffeeautomaten und andere getränke in diesen strandbuden in selbstbedienung. beim kbr gabs das nicht, nicht mal an der poolbar, nur eine maschine mit saftplörre und das fand ich dann doch enttäuschend. das ist nun schon jahre her, wie es heute ist, kann ich so ncht sagen, aber vielleicht kommen ja einige antworten auf meine anfrage von gestern abend.

Zitat
Warum sagt man nicht bei der Aufnahme der Reklamation, das ist unser Konzept, entweder es paßt Euch oder nicht und schreibt dann auch eindeutig in den Winterbeschreibungen, am Strand gibt es keinen Service und nicht im Ermessen des Hoteliers.
das ist richtig ja! das wäre das mindeste, da kann man sich dann einstellen! allerdings ist die vogelstrauss-taktik beliebter bei den türken statt klarer worte die den gegenüber direkt treffen könnten.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3039
am: 27. Januar 2015, 09:54:03

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
als "kleine Entschädigung" gibt es dafür gleich beim ein-/ausgang zur Promenade das gözleme-zelt - ebenfalls mit einigen getränken und eben gözleme, Pizza und salat.......
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #3040
am: 27. Januar 2015, 10:34:08

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Mich hat dies noch nie gestört, zwei drei Schritte laufen, tut jedem gut. Irgendwie spricht da der Neid, weil ein paar andere Hotels Strandservice bieten :huhu:


Antwort #3041
am: 27. Januar 2015, 10:49:48

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Mich hat dies noch nie gestört, zwei drei Schritte laufen, tut jedem gut. Irgendwie spricht da der Neid, weil ein paar andere Hotels Strandservice bieten :huhu:



Wie Neid ????
Kann doch jeder das buchen,  was er bereit ist,  zu bezahlen. ....

Antwort #3042
am: 27. Januar 2015, 11:02:39

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Ich denke, dass das Problem darin liegt, dass man vorher nicht weiß, wie das bei schönem Wetter in der Wintersaison gehandhabt wird. Wenn das vor der Buchung bekannt wäre, könnte man sich überlegen, ob/was einem das wert ist. Mir persönlich ist es egal, ich lass mich überraschen.
onschellig

Antwort #3043
am: 27. Januar 2015, 12:54:59

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ich denke, in keinem Winterkonzept steht, dass die Strandbar in der Wintersaison geöffnet ist, evt. noch der Zusatz "witterungsbedingt". Wenn nun ein paar Hotels freiwillig den Strandservice anbieten, sind die Gäste, in deren Hotels das nicht angeboten wird, enttäuscht.

Für mich nie ein Problem, solange das Hotel direkte Strandlage hat und man deshalb schnell etwas zu trinken oder essen holen kann.

Antwort #3044
am: 27. Januar 2015, 13:31:17

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
als "kleine Entschädigung" gibt es dafür gleich beim ein-/ausgang zur Promenade das gözleme-zelt - ebenfalls mit einigen getränken und eben gözleme, Pizza und salat.......

Aber aus Strandlieger - Sicht jenseits der Promenade.....und genau das fand Ute nicht schön,  gut,  wie auch immer. ...