hallo hoffywood, willkommen zurück!
das ist ja nu ein ding! da ging gar nix??? das geht doch nicht :o war das nur manchmal oder immer so?
Hallo,
sind heute morgen aus dem RD zurück gekommen. Zum Thema Klimaanlage: doch es war wirklich so! Auch wir hatten das Problem, das wir das Zimmer nicht kühl bekommen haben. Mehrfach habe ich freundlichst die Dame an der Rezeption darauf angesprochen und wurde nur immer informiert, das die Klimaanlage halt nicht immer läuft und zentral gesteuert wird.

Leider hatten wir morgens früh auch schon die Sonne auf unserer Seite, so dass sich das Zimmer so richtig schön aufgeheizt hat. Man konnte duschen und wollte danach direkt wieder duschen. Genau das kann ich persönlich überhaupt nicht haben

und meiner Meinung kann das bei einem 5-Sterne-Hotel -wo ja sonst an nichts gespart wurde- echt nicht sein. Die Klimaanlage lief zu unserer Zeit jetzt von 13.00-01.00 Uhr und es wurde die letzten Tage echt richtig heiss. Vor allem kühlte sie noch nicht mal richtig, wenn sie dann lief. Man hat zumindest nicht deutlich gemerkt, dass die Temperatur kühler wurde. Wenn man morgens aus dem Zimmer kam u. zum Frühstück ging, hatte man das Gefühl, man läuft in einen Kühlschrank. Die Temperaturen im Zimmer und im Bar-/Restaurantbereich war extrem unterschiedlich. Aber es haben sich wohl viele über die Klimaanlage beschwert....was aber nichts geändert hat.
so, wenn noch jemand Fragen hat....einfach melden. Wenn ich alles ein bisschen sortiert habe, werde ich noch einen Bericht schreiben. Gebt mir ein bisschen Zeit.
viele Grüsse