13. Juni 2024, 10:52:34

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 437549 mal)

Antwort #1530
am: 20. Juni 2008, 09:41:15

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 ;D es wäre Zeit,mal ALLE 5 * Hotels zu einer Kleiderordnung aufzurufen  :ok:
 :ciao:
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #1531
am: 20. Juni 2008, 09:49:10

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Wegen der Kleiderordnung :
Es gab da wirklich Typen, die mit offenem Hemd da reinschlufften, widerlich. Und es waren leider meist Deutsche, die sich aufregten wegen der Badeschlappen. Ich denke, es ist auch im Sinne der Sicherheit, andere Schuhe zu tragen, denn man/frau könnte leicht ausrutschen. Wenn ich in einem 5*-Hotel bin, weiß ich auch, mich angemessen zu kleiden - zumindest auch zum Abendessen.

Wegen der Toiletten am Strand : Nun ja, es gab dort nur je 2 davon und die waren natürlich auch mal schmutzig und die Kacheln feucht, denn wenn man/frau mit triefender Badekleidung dort aufschlägt, Sand an den Schuhen  - was glaubt ihr, wie das ausschaut. Es kam zwar immer wieder mal jemand zum reinigen, aber es waren halt viele Gäste, die sort herumsauten....sorry, aber so ist es doch nun mal. In der gesamten Anlage wuselten ständig Menschen herum, die sauber machten, die Liegen abfegten usw., aber wie gesagt, es sind die Gäste, die den Dreck verursachen !

Lieben Gruss
Gitte

Antwort #1532
am: 20. Juni 2008, 10:29:41

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Dank für den ausführlichen Bericht Gitte.  schicki

Da steigt doch grad wieder meine Vorfreude, denn unser Wetter hier ist heute auch nicht grad der Renner.
Ich denke, du hast die Sonne da gelassen. Wenn die Dame von der Gästebetreuung nett ist, lassen sich kleine Problemchen sicher recht schnell lösen.  :freu:  :freu:  :freu:

Ein paar Bedenken habe ich noch wegen dem Rückflug (Raucher). Ich werd wohl vorsichtshalber doch Nikotinpflaster besorgen. Gibts sowas auch in der Türkei? Nicht das mir meine Herrschaften da Heldentode sterben.

LG Cathi  :sun:

Antwort #1533
am: 20. Juni 2008, 10:49:19

Anke

  • Gast
Hallo Gitte  :yippieh:,

danke für deinen tollen Bericht  :love:. Ich habe aber doch noch eine Frage: Weißt du zufällig, ob man sich dort Tischtennisschläger ausleihen kann. Wenn ja würde sich mein Koffergewicht schonmal einwenig verringern.

Liebe Grüsse Anke

Antwort #1534
am: 20. Juni 2008, 11:24:23

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Diese Nichtraucherpflaster gibt es schon, ob das etwas bringt ?? Mhh, ich weiß es nicht. Also wir sind auch alle drei starke Raucher und ich fand, es war auszuhalten...lach.

Tischtennisschläger ? Habe ich ehrlich gesagt nicht gesehen, aber die bekommst Du für wenig Geld in Kumköy gekauft.

Das mit dem Gepäck und dem Gewicht war übrigens bei uns ( Sunepress) kein Problem, wir hatten reichlich Übergewicht auf dem Heimflug....sowohl im Koffer, als auch am Körper - grins !

Lieben Gruss
Gitte

Antwort #1535
am: 20. Juni 2008, 12:05:18

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
Dort herrscht inzwischen absolutes Rauchverbot und es gibt keinen Ort ( dies an Ute !!!), an dem man/frau noch rauchen und sich die Wartezeit verkürzen kann.

Liebe Gitte das bisschen Wartezeit  ;D am Flughafen sitze ich auf der linken  :po: backe ab  :D

Wichtig waren mir die 3 Wochen Urlaub  ;) und wenn sich im RD bis dahin nix ändert, na da bin ich doch vollstens zufrieden  :yippieh: :yippieh:

LG Ute

Antwort #1536
am: 20. Juni 2008, 12:14:55

austria

  • Gast
hi dragoner !!   :yippieh:

ich zähle die tage bis samstag !!!    :freu:

einen  :sun:  gruß

g.

Antwort #1537
am: 20. Juni 2008, 16:11:31

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
SMS von karla:
Zitat
hi mel, bis jetzt alles super. 2.schlüsselkarte erhalten, klima funktioniert. essen sehr lecker und heiss. liegen am strand und pool immer genügend frei! service bisher auch ok, kaffee und getränke ohne lange wartezeiten. ausführlicher bericht nächste woche. gruss von karla
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1538
am: 20. Juni 2008, 16:25:11

Sonnenblume

  • Gast
Hallo Melanie,

die SMS von Karla klingt ja echt super, scheint sich ja alles doch ein wenig noch gebessert zu haben - Montag ist es endlich soweit, mal schauen, ich schreibe mir mal die Internetadresse vom Forum auf, vielleicht schreibe ich mal wenn ich dazu komme.

Viele Grüße

Anja

Antwort #1539
am: 20. Juni 2008, 16:43:14

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
also ich muss zugeben, ich hab das die ganze zeit auch heimlich still und leise verfolgt, denn es zeigte sich völlig anders, als wie ich es anfang april kennenlernen durfte, - sicher unter anderen bedingungen wie bei hochbetrieb - ! als ich erfuhr dass der GM letzte woche seinen hut genommen hat, habe ich schon leise aufgeatmet. im grunde kann es nun nur aufwärts gehn!
schau mer mal, ich bin schon den ganzen tag am überlegen, ob ich im august nicht doch einige tage fürs dragon abzwacken kann  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1540
am: 20. Juni 2008, 16:45:36

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Super in 3 Wochen darf ich auch hin.  :freu: Muss mir bloß noch dringend 2 bis 3 Kilo Luft verschaffen, sonst wird das wohl böse enden. :-\

LG Cathi

Antwort #1541
am: 20. Juni 2008, 18:42:36

finchen

  • Gast
Huhu,
nun bin ich auch wieder voll da :peace:
Kann mich Gitte`s ausführlichem Bericht nur anschließen und ihr zustimmen.
Wir waren 2x im KBR und man vergleicht natürlich. Das Essen fanden wir allerdings im RD besser bis auf die Themenrestaurants.
Waren beim Italiener.Verdanken wir Gitte, dass wir überhaupt einen Tisch bekommen haben! :kuss: War super lecker. 7 Gänge lecker Man kann jeweils unter 3 verschiedenen Gerichten wählen.
Jedoch ging alles viel zu schnell. Kaum Pausen zwischen den Gängen. Waren nach 1 Stunde fertig. Es fehlte das Ambiente. Z.B.
gedämpftes Licht, Kerzen auf dem Tisch. Wie gesagt, das Hotel muss noch üben, bis alles so ist, wie es eigentlich für ein 5 Sterne Anlage sein soll.  thumbsup Das Personal war immer super nett und bemüht es jedem Gast Recht zu machen. Und man spricht "Deutsch" ;D Die Zimmerreinigung war o.k. Jedoch wurde die nicht ganz volle Klinexbox, die nach 2 Tagen leer war, nicht durch eine neue ersetzt. Im Kühlschrank war ein Gitter defekt, damit die Flaschen stehen bleiben.  Dieses wurde einfach entfernt, jedoch nicht repariert. Bei jedem Öffnen fielen uns dann die Flaschen entgegen. Der Boden im Bad wurde auch wohl nicht täglich gereinigt sowie der Teppich. :'( Konnten aber damit leben. :lieb:

Der Optiker im RD ist super. Unser mitreisendes Paar hat sich dort für eine Brille neue Gläser machen lassen. Hälfte billiger als hier. Aber Vorsicht, der Optiker an der neuen Ladenstraße ist der Gleiche (Kette). Der Verkäufer sagt, er sei Chef und man könne auch bei ihm bestellen. Stimmt aber nicht! Er will nur die Kunden vom RD abziehen (Provision). Lieber im RD kaufen. Viel netter und warum soll man nicht da kaufen, wenn man dort Urlaub macht.

Im Textilgeschäft bekommt man auch faire Preise und die gleichen Artikel wie in Kumköy oder sonst wo. Sehr freundlicher, nicht aufdringlicher Verkäufer thumbsup

Fotografen, wie überall etwas nervig.

Spa Bereich kann ich nichts zu sagen. Liefen allerdings immer durch die Anlage, die Dame sprach vorwiegend Russisch.

Wir hatten ein DZ SMB zum Lunapark, 3. Etage. War super. Keine Hellhörigkeit und total ruhig zu der Seite. Mit Klimi hatten wir so keine Probleme. Jedoch nachts lief sie nicht. Ging noch so gerade...... anführungszeichen

Das mitreisende Paar hatte auch DZ gebucht jedoch haben die das gleiche Zimmer wie Gitte bekommen. Waren erst total begeistert, aber dann doch nicht mehr, :motz: da es wohl viel wärmer als bei uns war. Durch das große runde Fenster wurden sie morgens schon sehr sehr früh wach drama konnte man nicht verdunkeln. Trotz E-Mail haben wir auch kein DZ auf gleicher Etage bekommen. Schade :'(

Wie gesagt, es ist sonst eine wirklich schöne Anlage... aber sehr groß und dadurch entsteht immer etwas Unruhe. Alleine schon weil sehr viele Kinder dort sind von 0 Jahren aufwärts. Der Lunapark ist auch wirklich super toll für die Kids. Man kann so lange auf den Geräten fahren wie man will. Ob Riesenrad, Autoscooter oder Schiffschaukel ect. einfach nur Hand heben und man hält an. :peace: Wer dort mit Kindern hinfährt, wird es nicht bereuen.

Übrigens vom Baulärm ist nicht zu hören. Das Kings Palace eröffnet am 01.07. und Evren Beach ist z.Zt. Baustopp. Ist übrigens unser Favorit für 2009. Sind ja nur 6 Familienzimmer :ironie: Ach ja, neue Apotheke an der Ladenstraße ist teurer als in Kumköy, denke, weil sie bis jetzt dort die einzige ist. Lieber in Kumköy Medis kaufen. anführungszeichen

Wünsche allen noch RD Urlauber einen schönen Urlaub :love:

LG, finchen

Antwort #1542
am: 20. Juni 2008, 19:04:07

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547
Liebes Finchen, liebe Gitte :yippieh:

Vielen, vielen, vielen Dank für euren ausführlichen Bericht :love:
                                                        Ab Sonntag darf ich dann auch anfangen

                durchzudrehen :D :D :D





.....und schon mal laaaangsaaaam anfangen Sachen für den Urlaub rauszulegen, umzupacken etc :go go go:

Ich werde mit jedem Tag hibbeliger; da es ja auch den Anschein hat, im Hotel wird es von Tag zu Tag besser thumbsup

LG Simone :love:
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #1543
am: 20. Juni 2008, 19:58:05

finchen

  • Gast
Das ist ja unglaublich :hieb:
Meine Bekannte hatte in Kumköy nach dem Preis einer bestimmten Antibaby Pille gefragt, hat sich dann beim RD erkundigt.
Da war sie 2,- Euro teurer, ibuprofen 600 und perenterol  auch 0,50 bis 1,- Euro..... o.O Uns war der ganz Mensch auch irgendwie unsympathisch. War ein komischer Vogel :-\

LG, finchen

Antwort #1544
am: 20. Juni 2008, 20:29:09

Offline Liza

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 226
Die besagte Apotheke hats vorher schon gegeben, war nur um die Ecke von der Ladenstrasse. Ich empfehle jedem dort nichts zu kaufen.
Dieser Jüngling (sieht so gar nicht typisch türkisch aus) ist wirklich ein kleiner Gauner. Der hat mich letzte Jahr für eine von alleine runter gefallene Falsche Wick MediNait bezahlen lassen.
Hab ihm aber gleich gesagt, dass ich das ins Internet setzen werden und alle Gäste im Hane Family Resort vor dieser Apotheke warne.
LG