30. September 2024, 15:15:31

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 451216 mal)

Antwort #1590
am: 24. Juni 2008, 06:36:59

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357

@ Gitte
Hast du eigentlich auch eine Bewertung bei HC abgegeben? Ich glaube, dass ich die dann noch nicht dort gelesen habe. Allerdings ist das dort mit dem System der neuen Bewertungen auch komisch.  :-\


Hi Cathi,
ja ich habe natürlich eine Bewertung abgegeben, aber ich selbst kann sie auch nicht finden.....merkwürdig, oder ?
Aber das hatte ich schon einmal so.
Im übrigen, das Personal im Burj Al Arab ist / war auch nicht anders, vielleicht ein bisschen besser gekleidet und etwas "unterwürfiger", aber - braucht der Mensch das ??? Ich nicht !!! :D ;D :D ;D

Denke schon, daß ich im richtigen Hotel war ( exakt, wie Reni es beschrieben hat ) und ich denke weiter, daß einige Menschen so etwas von widersprüchlich sind, es ist nicht zu fassen  :go go go: :go go go:. Ich erinnere noch eine Bewertung, in der man sich einerseits über die Plastik-bzw. Kunststoff-Becher beschwerte, andererseits aber darüber das zerbrochenes Glas herum lag, ja was denn nun ??? :hieb: :hieb: Ich fand diesen "Müllabfall" zwar auch nicht sehr umweltfreundlich, aber zerbrochene Gläser oder gar schmutzige finde ich auch nicht besonders gut und appetitlich. Die lernen im Hotel halt noch und müssen erst einmal mindestens eine Saison Erfahrungen machen, um es dann richtig zu machen.

Am Besten ist hinfahren und sich eine eigene Meinung bilden !

Lieben Gruss Gitte
die sich diesen Scheiss ( sorry ) bei HC nicht mehr durchliest, da wird man/frau ja völlig wuschig im Kopf !

Antwort #1591
am: 24. Juni 2008, 06:42:45

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Ich hoffe, dass das noch die Bewertungen vor dem Managementwchsel sind.

Zitat
Vielleicht kannst du bei Gelegenheit ja mal rausfinden, ob sich was verändert hat. Du kennst doch Asu, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

cathi, nu mach dich doch mal nicht so verrückt. es hat bisher doch keiner geschrieben, dass man da nicht hinfahren könnte, oder?
ich denke schon, dass es seit letzter woche bzw. in den letzten 14 tagen dort einen gewaltigen schlag gegeben hat. nach allem was ich bis dato weiss, war der bombenschlag auch bitternötig, von daher kann es an sich nur aufwärts gehn.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1592
am: 24. Juni 2008, 06:50:02

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
die sich diesen Scheiss ( sorry ) bei HC nicht mehr durchliest,
ich habe sowieso da gefühl, dass dort die letzte zeit, - um es mal mit tante bärbels worten auszudrücken - geistig schlicht strukturierte menschen unterwegs sind  :-X
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1593
am: 24. Juni 2008, 07:45:16

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547
Huhu Cathi :yippieh:

Ich bin auch der Meinung: Mach dich nicht verrückt :D
Schau mal, es waren bisher glaube ich 3 Leute aus diesem Forum im RD; und wenn es wirklich soooooo schlimm gewesen wäre wie bei HC berichtet, dann hätten Sie uns doch wohl "gewarnt" ;)

Da bei HC neuerdings die Bewertungen etwas unkoordiniert sind, weißt du auch nicht von wann die Bewertungen sind!!
Im großen und ganzen sind die Bewertungen bei HC fürs RD ganz gut; der eine bemäkelt den Service der nicht schnell genug ist, der andere bemäkelt das Essen weil es wahrscheinlich zu viel ist und er keinen Überblick hat.

Das mit der Klima scheint sich so langsam auch einzuspielen; lediglich die Sache mit den kaputten Sachen ( Vase etc. ) macht mir doch ein wenig Sorge :D :D

Ab Sonntag sind wir mit 4 Familien aus dem Forum Vorort, wir werden "Live" berichten!!! Mach Dir keinen Stress :D sondern freu Dich :freu:

LG Simone :love:
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #1594
am: 24. Juni 2008, 08:18:50

Menza

  • Gast
Hallo,

sagt mal gibt es diese Regelung wirklich, das wenn man ein Zimmer ausdrücklich mit Meerblick gebucht hat und dies auch auf den Unterlagen so vermerkt ist, einen ein Zimmer an der Seite gegeben werden kann, mit dem Hinweis das auch seitlicher Meerblick darunter fällt??

LG Menza

Antwort #1595
am: 24. Juni 2008, 08:38:05

Jansus

  • Gast
Hallo Melanie,

ich muß Dir sooooo recht geben: nach den "Eberhards" nun die "schlicht Strukturierten".
Manchmal schon echt peinlich, was die von sich geben!!!  :tja:

Ich wünsche den 4-Forums-Familien schon heute einen traumhaften Urlaub in einem sicher
super tollen Hotel und freue mich auf deren sachlichen Bewertungen und Meinungen,
denn auf das was es die letzen Tage im HC zu lesen gab, gebe ich nicht (mehr) viel.....

Genießt euren Urlaub....... bei uns sind es (leider immer) noch 60 Tage  ;)

Susanne

PS. Hallo Menza, wir sind vom 23.08. - 6.09. da........ :yippieh:

Antwort #1596
am: 24. Juni 2008, 08:40:28

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Da es nur sehr wenige Zimmer ( mittleres Haus ) mit direktem Meerblick gibt, weiß ich nicht, wie es das Hotel handhabt. Wir hatten zwar "nur" seitl. Meerblick, aber das war so schön und ausreichend, viel mehr Meer siehst Du auch bei direktem Meerblick nicht, denn das Hotel ist so gebaut, daß fast alle Zimmer ( außer vielleicht die, die fast nach vorn zum Eingang liegen ) einen sehr guten Meerblick haben.
Der Nachteil der Direktmeerblickzimmer ist nämlich auch der, daß die dann fast genau in Südrichtung liegen und den ganzen Tag die Sonne ins Zimmer knallt. Also ich weiß nicht, aber wir waren froh, ein Zimmer Richtung Poolanlage u n d  Meer zu haben. Wir wohnten in Haus 2, Zimmer 2148.

Lieben Gruß und bitte nicht verrückt machen !!!!!!

Lieben Gruss
Gitte

Antwort #1597
am: 24. Juni 2008, 08:56:18

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich muß Dir sooooo recht geben: nach den "Eberhards" nun die "schlicht Strukturierten".
Manchmal schon echt peinlich, was die von sich geben!!!  :tja:
gott sei dank, dass andere das auch noch so sehn! ich find das stellenweise schon bitter, so dummdoof.....so dummdreist.....ich kann das gar nicht beschreiben  :-X und dann noch richtig auf die kacke haun dabei grmph.
nicht weil sie evtl. was negatives schreiben, aber was und wie...sicher ist nicht jeder gleich rhetorisch gewandt, aber man merkt das schon beim lesen,...... :-X grad der mit der "ehrlichen meinung" mit seinem kbr  ;D das ist so ein neu-hotel-pilgerer der sicher unzufrieden war wegen den vielen russen  :tricky:

Hallo,

sagt mal gibt es diese Regelung wirklich, das wenn man ein Zimmer ausdrücklich mit Meerblick gebucht hat und dies auch auf den Unterlagen so vermerkt ist, einen ein Zimmer an der Seite gegeben werden kann, mit dem Hinweis das auch seitlicher Meerblick darunter fällt??

LG Menza
was hast du denn auf deiner buchungsbestätigung stehn menza?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1598
am: 24. Juni 2008, 10:17:06

Menza

  • Gast
hallo melanie,

1 familienzimmer mit verbindungstür..... meerblick!

lg menza

Antwort #1599
am: 24. Juni 2008, 10:39:07

Offline marcusmueller

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 224
  • Wir sind alle verschieden! - Ich nicht!
    • Mein Kegelclub
Hi zusammen,

wäre klasse, wenn jemand, der zu den Glücklichen gehört die jetzt schon ins rd fahren, sich mal die FZ mit Verbindungstür ansehen könnte.

Wir haben so ein Zimmer für Ende Sept. gebucht und es wäre interessant vorab schon mal was über die Aufteilung zu erfahren.
Anzahl der Balkone; muss man immer durch in Zimmer um ins Bad zu kommen oder gibt es einen Flur; TV in jedem Zimmer; Minibar auch ?

Fragen, Fragen, Fragen..... :fon:

Danke für alle Infos !!!  :peace:
Mailand oder Madrid ? Egal, hauptsache Italien !

Antwort #1600
am: 24. Juni 2008, 10:59:29

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo melanie,

1 familienzimmer mit verbindungstür..... meerblick!

lg menza
dann kriegst du auch eins mit meerblick und keinen seitlichen meerblick  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1601
am: 24. Juni 2008, 11:25:33

Menza

  • Gast

Antwort #1602
am: 24. Juni 2008, 14:44:16

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Hi!

Nein verrückt machen Lasse ich mich nicht. Hab eben den Briefkasten aufgemacht und hurra meine letzten Unterlagen sind gekommen.  :freu:

Ich war auch schon öfter in einem anderen Hotel mit gleichem Namen. :ironie:

Naja im KBR gabs wirklich keine Russen, dafür aber ne ganze Menge Slowaken und Türken. Da haben sich doch glatt auch welche drüber aufgeregt, wie es sein kann, dass die Türken doch tatsächlich da einfach Urlaub machen.

Allen, die bald da sind einen schönen Urlaub und lasst die Sonne da.  :sun:

LG Cathi

Antwort #1603
am: 24. Juni 2008, 16:09:42

Offline Lady

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 377
So meine Lieben,
bin seit gestern Abend von meinem Kurztrip ins RD wieder zurück. Hatte leider noch keine Zeit Euch zu informieren, aber ich habe es jetzt geschafft binnen 1 Stunde meine Bewertung bei HC abzugeben. Ich habe natürlich alles treu und brav kopiert und möchte Euch meinen Bericht nicht vorenthalten.
Hotel in Kinderschuhen, aber nicht hoffnungslos
Das Hotel allgemein
Zur allgemeinen Hotel-Beschreibung möchte ich an dieser Stelle jetzt nichts schreiben, weil alles hinreichend bekannt ist. Was erwähnenswert ist, das ist die Gästestruktur. Zum Zeitpunkt unserer Reise (19.-23.Juni) war das Hotel wohl komplett ausgebucht. Es waren sehr viele Familien mit Kindern dort (von Baby bis aufwärts). Auch wir waren mit einem 10 Monate alten Baby und einem 4-jährigen Kleinkind dort. Ältere Rentner(ab ca. 70) waren in geringerer Anzahl vertreten. Nationalitäten waren alle vertreten. Ich schätze mal 30% Deutsche, mindestens 50 !!!! % Osteuropäer, 10 % Holländer und der Rest andere Nationen. Russische Gäste fielen uns speziell beim Essen am Pool auf. Da wurden z.B. 20 Portionen Pizza von einer Person für einen ganzen Tisch geordert. Somit bildeten sich Menschenschlangen von mindestens 20-30 Personen. Bei den Grillkartoffeln lief es ähnlich ab. Einer stand in der Reihe und bestellte 9 Grillkartoffeln für sich und seine beiden Kameraden, die am Tisch saßen. Lange Wartezeiten waren an dieser Essensausgabestelle somit vorprogrammiert, zumal man nur von 12 - 14 Uhr Pizza und von 14-16 Uhr Kartoffeln erhalten konnte.
Abendessen im Hauptrestaurant konnte man von 19.00-21.30 Uhr zu sich nehmen. Allerdings haben wir die Erfahrung gemacht, dass nach der Mini-Disco um 21.10 Uhr schon fast alles abgeräumt war.
Die Lage des Hotels
Die Entfernung zum Strand ist ideal. Passiert man die großartige Pool-Landschaft und die Strandpromenade, ist man auch direkt schon am Strand. Der Strand selbst ist sehr sauber und gepflegt. Wir haben weder angeschwemmtes Seegras noch Müll vorgefunden.
Zum einkaufen kann man entweder bis zur Hauptstrasse laufen - dort gibt es bereits einige Geschäfte oder auch Restaurants/Bars oder man fährt mit dem Dolmus (1 €) oder Taxi (5 €) nach Kumköy. In Kumköy hat man eine riesige Auswahl an Geschäften jeglicher Art (wobei sich die Waren natürlich überall wiederholen). Handeln ist dort ein absolutes MUSS. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt in der Regel 45-60 Minuten. Wir hatten leider das Pech, dass wir am Flughafen fast eine ganze Stunde im/am Bus auf weitere Gäste gewartet hatten bevor wir überhaupt zum Hotel gelangten.

Der Service des Hotels
Beim Check-in waren wir um 21.30 Uhr abends die einzigen ankommenden Gäste. Die Rezeptionistin war eine Deutsche, die sehr kooperativ war, als wir die Bitte nach einer 2. Zimmerkarte äußerten. Sie sagte, dass normalerweise nur noch eine Karte pro Zimmer ausgegeben würde, da wir aber mit 2 kleinen Kindern da seien, würden wir eine 2. Karte erhalten. Da das Hauptrestaurant um diese Uhrzeit bereits geschlossen war, fragten wir natürlich wo die Möglichkeit bestünde, noch etwas zu essen zu erhalten. Sie verwies uns auf die Notte Bar, die ab 24.00 Uhr Essen böte. Aber nach solch einer langen Anreise mit den Kindern wollten wir nicht noch über 2 Stunden auf eine Mahlzeit warte. Sie erbot sich darauf, dass sie telefonieren würde um noch was zum essen zu organisieren. Und siehe da - wir konnten sofort  (21.45 Uhr) noch zum Hauptrestaurant gehen, wo uns 4 komplett gefüllte Teller mit Reis, Fisch, Gemüse und etwas Gulaschmäßigem serviert wurde. War für uns so ok und von der Dame wirklich sehr nett, dass sie das noch organisieren konnte.
Mit fehlenden Fremdsprachenkenntnissen des Personals  hatten wir keine Probleme, weil sehr viele deutsch oder auch englisch sprachen und die die eben keine dieser Sprachen beherrschten verstanden uns auch durch Gestik und Mimik. Ein DANKESCHÖN oder TESEKKÜR EDERIM von uns hat jeder verstanden und wurde auch gerne zur Kenntnis genommen.

Gastronomie im Hotel
In der Kürze unsere Aufenthaltes konnten wir natürlich nicht alle Restaurants und Bars aufsuchen. Somit beschränkten wir uns lediglich auf das Hauptrestaurant, die Poolbar, die Strandbar und die Lobbybar. Im Hauptrestaurant war es nach unserem Empfinden viel zu hektisch und laut. Überall war nur ein Gerenne und Gewusel. Die Büffets, die sich über 2 Räume verteilten lagen sehr ungünstig. Uns kam es dort sehr unkoordiniert vor. Da fand man Hauptspeisen neben den Süßspeisen. Die Salate und andere Vorspeisen musste man dann wieder in einer anderen Ecke suchen. Uns kam das alles sehr planlos vor und dementsprechend war fast jeder Gast sehr hektisch und ungehalten unterwegs. Das was an Speisen geboten wurde versuchten wir nur teilweise, weil das Angebot einfach zu groß war. Es war aber alles sehr geschmackvoll angerichtet und uns schmeckte es auch. Aber auch hier entstanden an den Grillstationen ( wie bereits erwähnt am Kartoffel-oder Pizzastand)sehr lange Warteschlangen. Bis man dann endlich mal an der richtigen Stelle stand, war der Behälter auch schon wieder leer. Gerade hier im Bereich der Büffet-Anordnung müsste das Hotel zu einer praktikableren Lösung kommen. Die Restaurantbereiche empfanden wir eher ungemütlich (war wohl aber wegen der vielen lauten Gäste) Dafür war es auf der Außenterrasse wirklich schön - man musste nur Glück haben um dort einen Tisch zu ergattern.
Beim Service gab es keine feststellbaren Mängel unsererseits. Getränke konnte man rasch bestellen und erhielt diese auch sehr schnell. Verschmutzte Tischwäsche wurde umgehend gewechselt, wenn man sich an einen Tisch setzte wo der Vorgänger gerade aufgestanden war.
An den Bars erhält man gut gekühlte Getränke ohne lange Wartezeiten in Kauf zu nehmen. Was allerdings sehr schade ist, ist dass die Poolbar am Amphietheater bereits um 21.30 Uhr schließt. Das Animationsprogramm läuft ca. bis 23 Uhr.  Um während der Show was zu trinken zu bekommen muss man bis zur anderen Poolseite an die nächste Bar. Wäre durchaus wünschenswert, wenn die Poolbar länger geöffnet wäre.
Sport, Unterhaltung und Pool im Hotel
Sportlich haben wir uns nicht betätigt - somit ist hier keine Beurteilung möglich. Wir haben die Minidico und die Animationsshow lediglich 2 Mal angeschaut - hat uns aber nicht vom Hocker gerissen (bei einem Kurzaufenthalt wie dem unseren, erlauben wir uns hierzu auch kein weiteres Urteil).
Liegen am Strand waren selbst um die Mittagszeit noch in 3. Reihe zu finden. Auch am Pool hatten wir keine Probleme 3 Liegen und einen Sonnenschirm zu finden - ganz gleich welche Tageszeit. Da unser Zimmer im Block F direkt zur Pool-und Meerseite lag konnten wir vom Balkon aus natürlich auch die "Liegen-Reservierer" beobachten. NEIN - es waren nicht bzw. kaum Deutsche, die die Liegen belegten - es waren leider auch hier unsere osteuropäischen Freunde, die die Nase vorne hatten.
Die Pools selber hatten eine angenehme Temperatur und stanken auch nicht so extrem nach Chlor (in anderen Hotels schon oft genug erlebt).
Die Toiletten im Poolbereich waren immer sauber und der Boden wurde ständig trockengewischt.
Am Strand haben wir die Toiletten nie benutzt-somit ist auch hier keine Beurteilung möglich.
Der Kinderspielplatz ist für die Kleinen wirklich kein angenehmer Aufenthaltsort, weil die Sonne dort den ganzen Tag gnadenlos niederbrennt. An einem Tag wurde vom Personal der Versuch unternommen, ein riesiges Sonnensegel dort drüber zu spannen- aber der Versuch war gescheitert. Am nächsten Morgen, war das ganze Gebilde wieder verschwunden. Vielleicht wird ja jetzt an einer anderen Lösung überlegt.

Zimmer / Unterbringung im Hotel
Bei unserer Ankunft erhielten wir ein wirklich großes Zimmer im Block F. Meiner Meinung nach war das wohl ein Familienzimmer obwohl wir Doppelzimmer gebucht hatten. War natürlich für uns sehr erfreulich zumal noch ein Zustellbett und ein Babybett in dem Zimmer Platz fanden.
Die Klimaanlage funktionierte super. Nach Betreten des Zimmers und Karte eingesteckt, war es binnen 5 Minuten angenehm kühl im Zimmer. Auch während der Nacht ließen wir die Klimaanlage laufen und es gab keinerlei Ausfälle.
Minuspunkte hier:
Für die Größe des Zimmers war das Bad definitiv viel zu klein. Mit 2 Personen bekam man dort Platzangst.
Pflegelotion, Duschgel und auch die kleinen Kosmetiktücher wurden nicht aufgefüllt. Was alle war - war eben alle!
Zimmerreinigung erfolgte erst am späten Nachmittag. An unserem letzten Tag kamen wir um 16.30 Uhr ins Zimmer und es war noch nichts dort gemacht. Wir wollten mit 4 Personen duschen und hatten dementsprechend noch keine frischen Handtücher. Nachdem ich dem Zimmermädchen verständlich gemacht hatte dass wir frische Handtücher bräuchten und sie anschließend unser Zimmer putzen könnte, machte sie mir unmissverständlich klar, dass sie um 17.00 Uhr Feierabend habe und "nix Putzen". Ich ließ mir dann wenigstens die Handtücher geben und verzichtete auf weitere Diskussion. Die Tage zuvor hat sie sich in unserem Zimmer auch nicht sonderlich verausgabt. Kekskrümel von den Kindern lagen am Tage der Abreise noch auf dem Teppich und die Bodenfliesen und das Bad hatten in der Zeit unseres Aufenthaltes wohl auch keinen feuchten Lappen gesehen. Die Betten waren total lieblos hergerichtet und gebrauchte Getränkegläser wurden auch gerne übersehen.
Einzigster Pluspunkt für das Zimmermädchen: Die Minibar wurde immer komplett aufgefüllt.

Tipps und Empfehlungen
Auch wenn ich in meinem Bericht viel negatives aufgeführt habe, möchte ich das Hotel durchaus weiterempfehlen. Vieles steckt dort noch in den Kinderschuhen und man kann nur hoffen, dass das Management solche negativen Kritiken für sich positiv verwertet. Leider war ich jetzt nur für einen Kurzurlaub mit Lastminute im RD aber ich werde im Oktober wieder in dieses Hotel kommen(bereits im NOV 08 gebucht) und kann nur hoffen, dass sich bis dahin einiges positiv verändert hat.
Als Alternativhotels kommen nachwievor einige in Frage: Kumköy-Beach-Resort; Oleander und auch das Novapark

So-das wars fürs erste.
Bin nun auch schon wieder weg.
Ganz lieben Gruß von Karla

Antwort #1604
am: 24. Juni 2008, 16:28:10

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547


Hallo Karla :yippieh:

Schön das du wieder gesund und munter gelandet bist :sun: Und vielen, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht :love: Bei uns sind es ja auch nur noch ( heute nicht mehr mitgerechnet ) 2,5 Tage :freu: :freu: :freu:

Ich habe mir deinen Bericht 3x durchgelesen thumbsup und ich denke mir den von dir beschriebenen Sachverhalten kann ich sehr gut leben ;) Außerdem bin ich " Schüchtern, Sensibel & Herzkrank " :ironie: so das ich dann wenn etwas nicht ok sein sollte, meine " Ruhrpottschnautze " zum Einsatz bringe :D :D :D

Wie du schon so schön getitelt hast: Das Hotel steckt noch in den Kinderschuhen !!!! Wenn du im Oktober dann da bist, wird vieles viel, viel besser & anders sein!!! Bin da " Volloptimist "

LG Simone :love:
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.