30. September 2024, 13:11:14

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 451150 mal)

Antwort #1680
am: 02. Juli 2008, 12:21:06

Offline marcusmueller

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 224
  • Wir sind alle verschieden! - Ich nicht!
    • Mein Kegelclub
Na klar, ich verstehe schon !!!!   :ok:
Mailand oder Madrid ? Egal, hauptsache Italien !

Antwort #1681
am: 02. Juli 2008, 13:27:12

Mapprechts

  • Gast
Rechtschreibfehler machen alle - denn dieses Wirrwarr mit der neuen deutschen Räksreipunk sorgt schon für ordentliches Durcheinander. Sehe das gerade bei meinem Jüngsten - 4. Klasse. Was für ihn falsch ist, ist für mich richtig. Vor allen Dingen dieses ss und ß Umgeändere.  :motz: :bumm: o.O

Ich wollte damit nur sagen, daß mir aufgefallen ist, daß ein Großteil der Mitglieder, die negative Kritiken schreiben, auch negative Bewertungen abgeben, die oft in irgendeiner Form unsachlich sind. Bei positiven Bewertungen ist mir das noch nicht so aufgefallen. Und ich lese Bewertungen nicht nur als "Fan" eines Hotels, sondern wirklich kritisch. Bei einigen Bewertungen vom Giftun ist mir auch manches dumm vorgekommen (keine Kinder-Ani, nicht so üppiges Buffet), aber es war so häufig, daß ich mich darauf einstellen konnte und diese Fehler akzeptiert habe. Die waren aber auch sachlich formuliert. Wenn ich da an diese "Sperrmüll-Bewertung" denke, würde ich diese nie ernst nehmen, sondern mich darüber köstlich amüsieren.

Am nettesten finde ich noch die 192 verschiedenen Schreibweisen für das Wort "Kakerlake". Das war auch in dem Forum, welches Kameldiendame angesprochen hat - der Hit schlichtweg.

Man kann auch gut unterscheiden, ob der entsprechende Kritiker gebürtiger Deutsche ist oder nicht. Manche Fehler entstehen auch aus einer falschen grammatikalischen Übersetzung. Aber wenn einer anstatt "direkt" "derekt" schreibt, hat das damit nichts zu tun.

Es gibt wirklich Urlauber, die kommen im Hotel an, latschen mit der Knipsmaschine und Blöckchen los und suchen alle möglichen Fehler, die es geben kann. Angefangen vom dunkelbraunen Haar auf dem Lobby-Boden bis hin zur Feder, die sich selbständig auf den Weg aus dem Kopfkissen macht. Wir hatten so einen Fall vor - Hilfe!!!! - 15 Jahren auf Malle... ein mittelaltes (jetzt bin ich auch schon "mittelalt") Ehepaar erzählte uns ganz stolz, daß sie sich ihren Urlaub immer durch Reklamationen des Vorurlaubs mitfinanzieren würden. Die gingen wirklich los und knipsten Sachen, die mir gar nicht aufgefallen sind. Vor allen Dingen wahrscheinlich aus dem Grund, da ich mit anderen Erwartungen in ein 2* +-Hotel gefahren bin.

Ist genauso mit den "Kleinstlebewesen". Wenn ich in die TR, Tunesien, Ägypten oder so fahre, muß ich damit rechnen, daß mir so ein Krabbeltier über den Weg läuft - egal, wie sauber die Anlage ist. Wenn das Viehzeug aber zwischen Bratkartoffeln und Köfte auf dem Weg ist.... dann fände ich das auch nicht so prickelnd. Dann stimmt mit der Hygiene (Hügijene?) wirklich was nicht. Man sollte da unterscheiden.

Das HC die Bewertungen auf Herz und Nieren prüft glaube ich gerne.... aber warum nehmen die dann nicht so saudumme Rechtschreibfehler raus????

LG
Birgit

Antwort #1682
am: 02. Juli 2008, 14:59:38

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Hallo alle zusammen  :yippieh:

Morgen in 10 Tagen kann ich mich endlich selbst überzeugen.

Die neuen Bewertungen sind noch vom Mai. Vom Juni (hoffentlich nach Wechsel des Managements) scheinen bisher nur 2 Bewertungen da zu sein. Wahrscheinlich prüfen die wirklich wochenlang. Ist schade für die, die bald fahren und auf Verbesserungen warten.  :-\

Ich lasse mich jetzt nicht verrückt machen. Wichtig wäre mir nur der 2. Zimmerschlüssel für den Sohn und wenn irgend möglich auch ein 2. Decke (ich liebe meinen Mann trotzdem).

LG Cathi  :sun:

Antwort #1683
am: 02. Juli 2008, 16:29:35

Mixery83

  • Gast
Hi Forum,   :yippieh:   :yippieh:    :yippieh:

bin gut erholt (naja) von einem schönen Türkeiurlaub im Dragon zurück - Bericht folgt in kürze.

Alles Gute

Antwort #1684
am: 02. Juli 2008, 17:19:38

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


Willkommen zurück  :yippieh:

Und auf den Bericht freue ich mich schon  :D


LG Ute

Antwort #1685
am: 03. Juli 2008, 06:31:09

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Au ja, da sind wir aber auf den Bericht gespannt,
aber packe erst mal die Koffer aus, komm wiweder gedanklich nach Hause und dann laß von Dir hören bzw. lesen !

Gruss
Gitte

Antwort #1686
am: 03. Juli 2008, 08:51:59

Menza

  • Gast
Hallo alle zusammen,

ne neue Bewertung im HC und die ist eigentlich auch ganz ok, aber der eine Satz... ich hau mich weg!!

"Der Strand war sehr schön, jedoch nicht ganz feinsandig, denke nicht genug gesiebt"

Antwort #1687
am: 03. Juli 2008, 09:10:20

Jansus

  • Gast

......d.h.für alle künftigen "Royal Dragoner":

unbedingt Siebchen vom Sandkasten noch mit einpacken.....

 :freu: :freu: :freu:

Susanne

Antwort #1688
am: 03. Juli 2008, 09:17:03

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
tjajaaaa, der war bestimmt vorher im KBR, dort wird der strand nämlich in der tat tgl. gesiebt  :welcome:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1689
am: 03. Juli 2008, 09:34:22

Mapprechts

  • Gast
Förmchen und Schäufelchen bitte nicht vergessen.....

Wäre das nicht eine ABM-Maßnahme: Alle 1 Euro-Jobber ab nach Kumköy zum sieben vom Sand am RD..... ui... ich glaube, da würden sich noch welche finden.....

Lg
Birgit

Antwort #1690
am: 03. Juli 2008, 09:38:06

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Nee, gesiebt wurde der Strand nicht, aber..............jeden Morgen liefen da zwei Männer mit so rechenartigen Geräten längst und quer am Strand entlang, um Steinchen, Unrat und sonstigen zu entfernen. Und der Sand hatte dann gleich auch ein schönes "Muster".

Gruss
Gitte

Antwort #1691
am: 03. Juli 2008, 10:45:23

Offline iaah25

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 273
tjajaaaa, der war bestimmt vorher im KBR, dort wird der strand nämlich in der tat tgl. gesiebt  :welcome:


was ich übrigens total übertrieben fand.  :hieb: klar müll sollte nicht am strand rumfliegen. aber größere steinchen aus dem sand sieben...ist ja schließlich natur oder.  :tja: der mann  der diese arbeit hat aufgebrummt bekommen, hat mir immer ganz leid getan.
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #1692
am: 03. Juli 2008, 10:46:07

Menza

  • Gast
tjajaaaa, der war bestimmt vorher im KBR, dort wird der strand nämlich in der tat tgl. gesiebt  :welcome:

echt??

Antwort #1693
am: 03. Juli 2008, 10:54:53

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja menza, aber ich schliesse mich da iaah an, mir hat der arme teufel echt auch fürchterlich leid getan, grad im august bei über 50 grad stellenweise ist der echt reihe für reihe mit seinem riiiiesigen sieb ums kreuz rumgebunden durch den sand gestampft, - natürlich mit langen hosen  :'(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1694
am: 03. Juli 2008, 11:05:22

Valeria1986

  • Gast
ja das fand ich auch heftig....

Man kann bei HC ein Foto davon sehen, ich hatte das mal vor paar Wochen reingestellt....