30. September 2024, 09:19:24

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 451056 mal)

Antwort #1860
am: 29. Juli 2008, 07:52:44

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Wenn ihr jetzt denkt das wars schon. Nichts da. Wir wurden am Flughafen abgeholt und sollten zum Hotel gebracht werden. Das Problem war nur, dass der Fahrer den Weg wohl gar nicht kannte. Der fuhr, ungelogen, 45 Minuten mit uns durch Kumköy und fand das Hotel nicht. Hat alle 10 Minuten irgendeinen Taxifahrer gefragt, kam aber nicht weiter. Dann wollte er uns an einem Hotel Sahara rauslassen. Mein Mann sagte schon die ganze Zeit das ist die falsche Richtung, er wollte sich aber nicht helfen lassen. Irgendwann hat er es dann doch gefunden und so sind wir dann um 2 Uhr nachts glücklich angekommen..........



Hallo Cathi, das ist uns genau so ergangen. Obwohl wir ihm das Hotel von weitem gezeigt haben ( kann man ja gut erkennen wegen der Bauform und der Drachen ) und ich ihm sogar meinen Hotelplan überlassen habe ( den hat er auch nicht wieder rausgerückt...) waren wir auch fast 1,5 Stunden unterwegs.
Mel hat mir dann aber erklärt, daß es wohl ein neuer Fahrer war und der dieses Hotel wohl noch nicht angefahren hatte.

Aber nervig ist das schon, vor allen Dingen nach einer solchen Flugodysee !

Lieben Gruss
Gitte

Antwort #1861
am: 29. Juli 2008, 08:20:08

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich glaube das problem bei den fahrern ist ganz einfach auch der stolz, sich nix sagen lassen zu wollen. ist ja auch peinlich, wenn der touri mehr weiss, als der türke selber, oder? erst das bei gitte, dann nu bei cathi, nu hatte ich erst mal rabatz gemacht.......bekam aber nur als erklärung, es ist hochsaison, wir haben zuviele gäste, zu wenig fahrer, holen wir neue, haben aber keine zeit, die zu zeigen wo ist was. sie haben pläne bekommen.........ja aber scheinbar fahren die immer noch im 3eck  :hieb:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1862
am: 29. Juli 2008, 14:25:33

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Ja, der Fahrer hat sich wirklich hartnäckig zur Wehr gesetzt, als wir ihm helfen wollten. Er hat uns einfach ignoriert.

Naja beim ersten Cocktail im Hotel um 2.00 Uhr nachts haben wir schon wieder darüber gelacht. Ich bin da nicht so empfindlich. Mein Mann schon eher. Der findet eigentlich immer wieder, wo er schon einmal war und ich hatte ihm ja gesagt, welche Hotels in der Nähe sind.

Aber ich war nun in Ecken von Kumköy, wo nicht jeder hinkommt, weil man sich ja sonst nicht in so Seitengassen verirrt.

LG Cathi  :sun:

Antwort #1863
am: 29. Juli 2008, 15:17:37

Offline Susanne

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 56
Hallo Cathi,

bin ja schon sehr gespannt auf Deinen (weiteren) Bericht. Hoffentlich ging
das mit den "kleinen Katastrophen" so nicht in eurem Urlaub weiter.....  ^-^

Habe im HC gerade eine wirklich sehr positive Beurteilung angeschaut; mal sehen,
wie sich Deine Eindrücke lesen lassen.......

Susanne die Neugierige

Antwort #1864
am: 29. Juli 2008, 17:12:33

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
So nun mein ausführlicher Bericht zum RD.

Ich vergleich mal so ein bißchen mit dem Kumköy Beach. Da waren wir auch kurz nach der Eröffnung.

Also von der Architektur wirklich beeindruckend. Eine riesengroße Lobby mit unendlich vielen Sitzmöglichkeiten und Bar. Man wurde dort auch am Tisch bedient.

Wir hatten ein 3-Bett-Zimmer mit seitlichem Meerblick. Für den Meerblick musste man sich schon ein klein wenig übers Geländer beugen. Aber so was stört mich gar nicht (ich hatte ja eigentlich auch Economy gebucht).
Die Ausstattung fand ich super. Vor allem waren die Ablagemöglichkeiten im Schrank besser als im Kumköy Beach (dort waren sie sehr schmal). Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Das Bad fand ich auch groß genug. Das es ein Duschvorhang war und keine Duschwand hat uns nicht gestört. Zur Sauberkeit kann ich nur sagen, dass unser Zimmer und auch das Bad immer ordentlich geputzt war und auch die Minibar war immer aufgefüllt. Unser Zimmermädchen war super lieb und hat sogar meine Wäsche wieder eingesammelt als sie vom Balkongeländer ein paar Etagen tiefer gefallen war.

Jetzt erst mal zum Meer. Der Strand war fein, nur beim Reingehen musste man einen großen Schritt über ein paar Kiesel machen. Dann war wieder feiner Sand. Liegen und Sonnendächer waren ausreichend vorhanden und auch immer verfügbar, es sei denn man wollte unbedingt in den ersten beiden Reihen liegen. Das Meer war schön warm und sauber. Wir hatten fast jeden Tag Wellen. Hat richtig Spaß gemacht. Zum Wassersport kann ich nichts sagen, da wir ihn nicht genutzt haben. Die Strandbar war ausreichend groß. Wir haben immer einen Platz gefunden. Das Essen mittags Hamburger, Spaghetti usw. haben gut geschmeckt. Abends war von 22.00 - 24.00 Uhr immer Lifemusik. War ganz nett. Wir haben es uns 3 Mal angesehen. Einmal tat es richtig in den Ohren weh so falsch haben die gesungen. Ansonsten aber schön. War sogar ne kleine Tanzfläche vorhanden.

Nun zum Pool: Leider etwas eng, aber im Kumköy Beach war auch nicht mehr Platz. Liegen und Schirme waren genügend da. In der 2. Woche wurden auf einmal alle Handtücher (vom Hotel und private) vor 9.00 Uhr eingesammelt. Das haben sie konsequent jedenfalls bis zum Ende unseres Urlaubs durchgezogen. Trotzdem hat man mittags immer noch einen Platz finden können. Ich fand bis 9.00 Uhr ein bißchen blöd (hätte auch bis 8.00 Uhr gereicht). So musste man, wenn man nicht nochmal zurück aufs Zimmer wollte, entweder die Sachen mit zum Frühstück nehmen oder die Handtücher an der Ausgabestelle wieder abholen, wenn sie dann weg waren.
Die Brücke war gut, so musste sich niemand durch die Liegen schlängeln. Leider war, wegen Platzmangel, wenig grün vorhanden. Eine klein Gartenanlage wäre richtig toll gewesen. Aber es ist echt kein Platz mehr.
Achso hab ich fast vergessen das Hallenbad war A... kalt.

Der Spa Bereich war schon teuer. Wir haben uns trotzdem einmal Hamam mit Massage und Peeling gegönnt (gleich nach Anreise). ;D
Fitnessraum ist vorhanden mit genügend Geräten, klimatisiert und mit Musik. War ich aber absolut zu faul dazu.

Die Rutschen und der Lunapark sind für Kinder einfach ein Traum. Mein Mann hat gesagt, na da geht das Gejaule am Abreisetag los. Die wollen doch gar nicht mehr nach Hause. Bei den Karussells wird von der Animation aufgepasst und oben bei den Rutschen steht auch Personal. Ich hatte beim Rutschen ganz schön Herzrasen. Die meisten Kinder (auch die Kleinen) waren erheblich mutiger. Eine Bar für Essen und Trinken gab es dort auch.

Mittags gab es am Pool Pizza (wenn man nicht gleich um 12.00 Uhr rennt, muss man auch nicht lange anstehen), Obst und so ein süßes Gebäck, Eis. Später konnte man noch Backkartoffeln essen, wenn man die Geduld aufbringen wollte. Der Koch dort ließ sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen und war wirklich sehr sehr langsam. Den müssten sie entweder ein bißchen antreiben oder noch jemanden dazu stellen. Der Platz wäre da. Man konnte auch im Restaurant Mittag essen. Später gab es dann noch Sandwiches und Kekse. So viel kann echt kein Mensch essen. Das Angebot war hier besser als im Kumköy Beach. Die Pappbecher und Teller fand ich gut, denn es fällt schon mal was runter und so kann man wenigstens nicht in Scherben treten. Sie wurden auch immer gleich abgeräumt.

Das Angebot beim Frühstück war auch gut. War eigentlich alles da über Eier, Brot, Müsli, Obst, Kuchen usw.

Abends waren die Speisen auch toll angerichtet und geschmeckt hat es auch. Man hatte nur kaum Hunger, weil es ja immer und überall was zu Essen gab. Ich persönlich fand es im Kumköy Beach einen Tick besser. Die ersten Tage war es super, dann ließ es etwas nach. Kann aber auch daran liegen, dass man immer satt war.

Die Spezialitätenrestaurants haben wir nicht ausprobiert.

Vermisst haben wir nur das Sesambrot. Gab es sonst überall in den Hotels. Es waren aber verschieden Brotsorten da. Außerdem gab es keine Zahnstocher.

In der Disco war die Musikauswahl um Längen besser als im Kumköy Beach, sagte mein Sohn. War natürlich auch toll, dass es noch Getränke frei gab.

In der Notte Bar konnte man dann noch einen Mitternachtssnack einnehmen und auch um 4.00 Uhr früh noch essen und trinken. Das Essen war gut, Auswahl auch. mein Sohn hat jeden Abend nach der Disco noch was gegessen. Die Jugendlichen waren zufrieden.

Was mir im RD noch gut gefallen hat war, dass man rund um die Uhr Kaffee, Kaffee Latte, Cappuccino, heiße Schokolade und heißes Wasser für Teee bekam. Im Kumköy Beach gab es damals nur Kaffee frei, das andere musste extra bezahlt werden. Außerdem waren imRD auch Cocktails im AI Programm. Die waren echt lecker. Im Kumköy Beach gab es keine Cocktails. Die musste man sich bei Bedarf selbst zusammen mixen.

Noch zur Animation: Es waren wirklich viele Anis da. Jeder war nett und hat gegrüßt und im Rahmen seiner sprachlichen Möglichkeiten versucht die Gäste zu animieren, auch die Russen. Jeder war nett zu allen Kindern.
Was mir absolut nicht gefallen hat, war dass die Wassergymnastik, Wasserball, Poolspiele usw. nur im Aquapark stattfanden. Der weg war sehr weit und es gibt vorn einen Halbolympischen Pool der sich dafür gut geeignet hätte. Mir war es zu blöd unter den Rutschen rumzupaddeln. Shows gab es jeden Abend, mal mehr mal weniger gut. Ich hab nicht alles gesehen. Tanz der Vampire fanden wir aber gut. Wenn die Show anfängt macht die Bar dort zu. Das hat aber den Vorteil, dass den Leuten die was sehen möchten nicht dauernd welche mit Getränke vors Gesicht laufen. Das Amphitheater ist besser als im Kumköy Beach, denn dort saß man auf gleicher Höhe mit der Bühne. Wenn der Vordermann groß war, hatte man schlechte Karten. Im RD kann jeder was sehen.

Furchtbar fanden wir allerdings auch die Anordnung der Essenräume. Der Lärmpegel war enorm. Wir haben grundsätzlich draußen gegessen. Das Tische nur für Russen freigehalten wurden kann ich nicht glauben. Wir haben immer ohne Probleme einen Platz bekommen. Es musste auch niemand am Tisch warten. Wenn die Getränke draufstanden, haben die Kellner gesehen, dass der Platz besetzt ist.

Achso die Toiletten waren nicht schmutzig. Wenn die Urlauber klatschnass auf die Toilette rennen, dann ist der Boden usw. erst mal nass. Es wurde öfter zwischendurch gereinigt.

Eine Information noch für die Raucher. Als wir ankamen durfte noch überall geraucht werden.
Am Samstag wurden dann auf einmal alle Aschenbecher eingesammelt und Nichtraucherschilder aufgestellt. Seltsamerweise darf im Game-Center und in der Disco weiterhin geraucht werden. Die Jugend hat sich ab und zu auch mal woanders hingesetzt und dort geraucht. hat niemand was dazu gesagt.

Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sind mager, denn die Auswahl ist nicht sehr groß. Aber man kann ja auch außerhalb einkaufen.

Was ich auf alle Fälle noch erwähnen muss, ist, dass ich noch nirgends so ein zuvorkommendes und freundliches Personal erlebt habe. Wir fahren nun schon seit 1992 jedes Jahr ins Ausland in den Urlaub und waren auch schon öfter in der Türkei. Ich habe in den ganzen 14 Tagen nicht einen schlecht gelaunten Kellner oder so gesehen. Auch die Aufpasser haben, wenn es eng wurde mit aufgeräumt und abgeräumt. Immer wurde sofort alles, was runterfiel, weggeputzt. Alle haben mit einem Lächeln gearbeitet, angefangen von der Rezeption über die Zimmermädchen bis zu den Kellnern.

Uns hat es super gut gefallen. Wenn ich was vergessen habe, dann fragt einfach.

LG Cathi, die ganz traurig ist und gern noch eine Woche geblieben wäre


Antwort #1865
am: 29. Juli 2008, 17:45:27

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
danke für deinen ausführlichen bericht cathi  thumbsup

Zitat
Eine Information noch für die Raucher. Als wir ankamen durfte noch überall geraucht werden.
Am Samstag wurden dann auf einmal alle Aschenbecher eingesammelt und Nichtraucherschilder aufgestellt. Seltsamerweise darf im Game-Center und in der Disco weiterhin geraucht werden.
also ute13, ab in die disse mit dir  :yippieh: oder in den gamecenter  :D aber nicht, dass du uns dann als dancing-queen oder zocker wieder heimkommst  ;D :ironie:

Zitat
Cathi, die ganz traurig ist und gern noch eine Woche geblieben wäre
na na na  :coolman: wir wollens mal nicht übertreiben gell  :dance:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1866
am: 29. Juli 2008, 18:02:30

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
author=Melanie link=topic=240.msg33908#msg33908 date=1217349927]
danke für deinen ausführlichen bericht cathi  thumbsup

Eine Information noch für die Raucher. Als wir ankamen durfte noch überall geraucht werden.
Am Samstag wurden dann auf einmal alle Aschenbecher eingesammelt und Nichtraucherschilder aufgestellt. Seltsamerweise darf im Game-Center und in der Disco weiterhin geraucht werden.
also ute13, ab in die disse mit dir  :yippieh: oder in den gamecenter  :D aber nicht, dass du uns dann als dancing-queen oder zocker wieder heimkommst  ;D :ironie:


 :'( :'( :'( :'(

Meinst Mel die bringen mir dort auch was zu essen  :ironie:

Da kommt ja richtig Freude auf  :motz: :motz: :motz:

Na gut zu ändern ist nu eh nix mehr also kommt eine dicke Jacke ins Gepäck und dann überstehen wir auch den Urlaub  ;D

Antwort #1867
am: 29. Juli 2008, 18:34:02

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Ich hätts gut noch eine Woche ausgehalten, ehrlich. Na gut hier ist das Wetter jetzt auch schön, aber das wars dann fast schon wieder.
Alleine kochen, aufräumen, keine Klimaanlage, kein Wasser in der Nähe, noch Fragen?  :'(

LG Cathi  :sun:

Antwort #1868
am: 29. Juli 2008, 18:45:46

Offline Susanne

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 56
 :freu: :yippieh:  :ok::sun: :yeah:

...... das liest sich ja noch viiieeel besser als die Bewertung in HC!!! Ich bin absolut
begeistert und die Vorfreude steigt nun immer mehr!!!! Nur über eines zerbreche
ich mir nun echt den Kopf: Vorher- und Nachher(über)gewicht  schicki

Lieben Dank Cathi :kuss: für diese ausführlichen Informationen, muß sie gleich
an meine 6 Mitreisenden weitergeben. Und das mit dem "Nichtrauchergesetz"
finde ich persönlich klasse, da 2 meiner Mitreisenden starke Raucher sind.....
(nix für ungut Ihr beiden!!) ....dafür trinken wir eben nen Raki mehr  :D

Susanne

Antwort #1869
am: 29. Juli 2008, 19:14:47

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Mensch schon wieder was vergessen - Gästestruktur -

Eigentlich alles. Viele Niederländer, in der 2. Woche vermehrt Deutsche, dannn auch Russen, Ukrainer, Rumänen, Italiener, Norweger, Belgier, Österreicher, Türken, Engländer, Schweizer und Israelis.

Mir sind in keinster Weise die Russen negativ aufgefallen. Es gab bis etwa 1 oder 2 Uhr nachts keine Schnapsleichen oder irgendjemand der getorkelt ist. Danach weiß ich nicht, hab ich geschlafen. Obwohl teilweise schon recht stark gebechert wurde schon tagsüber. Aber nicht unbedingt von den Russen.

Am meisten Lärm machten die 10 Israelis.

LG Cathi

Antwort #1870
am: 29. Juli 2008, 19:36:34

PhilS1984

  • Gast
DA Freuen wir uns schon auf das Hotel :)

Aber ich dachte Hamam wäre inklusive!

Noch was haben da auch Gäste Shisha geraucht?! ODer darf man das draußen an der Poolbar nicht?!

Thx!  :D

Antwort #1871
am: 29. Juli 2008, 19:50:06

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Ob nur Hamam inklusive ist, weiß ich nicht genau. Wir hatten so eine Behandlung mit Peeling, Gesichtsmaske, Massage usw.
Ich habe niemande Shisha rauchen sehen.

LG Cathi

Antwort #1872
am: 29. Juli 2008, 19:54:52

Offline Engelnewyork

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 244
In den Hamam und die Sauna kann man so rein. Du läßt Dir vorne ein rot-weißes Tuch geben und kannst Dich damit auf die heißen Steine setzen bzw. legen. Oder gehst damit in die Sauna. Dazu gibt es noch eine Dampfsauna und einen Ruheraum.

Lediglich das Peeling wo Du mit Olivenseife und rauhem Waschlappen behandelt und anschließend in wunderschönen Schaum eingehüllt und massiert wirst, ist nicht kostenlos.

Kerstin

Antwort #1873
am: 29. Juli 2008, 20:31:35

Kulmbacher

  • Gast
Wir freuen uns auch schon riesig   :freu: Am Sonntag ist es endlich soweit!!!

Danke für den ausführlichen Bericht, die meisten Berichte bei HC kann man ja  :klo:

Lg
Olli

Antwort #1874
am: 29. Juli 2008, 21:53:08

peggie

  • Gast
Vielen Dank liebe Cathie für den ausführlichen Bericht. Das hört sich ja gut an. Nach den vielen schlechten HC Bewertungen wollte bei uns gar keine Urlaubsstimmung aufkommen. Aber Dein Bericht klingt gut. Bei uns gehts am Freitag los. Berichte dann nach Rückkehr.

LG
Peggie              :yippieh: