29. März 2024, 07:15:22

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 430140 mal)

Antwort #2100
am: 13. September 2008, 10:49:22

Offline Susanne

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 56
nee, bei uns gab's auch keine Probleme mit der 2. Zimmerkarte.
Selbst beim Zimmer mit 3 Personen wurde uns die 2. Karte beim
Einchecken gleich angeboten.Wir wurden eben nur gebeten, sie
nicht den ganzen Tag im Zimmer stecken zu lassen. War ja auch
nicht nötig, lagen ja den ganzen Tag am Strand rum. Lediglich als
wir zum Abendessen gegangen sind haben wir sie stecken lassen,
damit es für die Nacht schön runterkühlt. Denn das Summen der
Klimaanlage in der Nacht geht mir auf die Nerven....... hörte sich
an, als ob's regnet. SO WIE HEUTE SCHON DEN GANZEN TAG!!!!!  :'(

Susanne

PS. selbst als wir eine Karte "verloren" hatten, bekamen wir unverzüglich eine neue zur Verfügung gestellt

Ach ja zu dem Thema: Zigarettenkippen am Strand - ist echt ne üble Sache!!
Auch im Dragon haben viele Gäste die Stummel einfach in den Sand gesteckt.
Zu den Tonabfalleimern war's ja auch soooooo weit. Echt 'ne Frechheit und
nur ecklig  :motz:. Habe früh morgens beobachtet, wie eine Kolonne Reinigungsfrauen
den Strand von den Kippen - natürlich unter strenger Aufsicht - reinigen mussten!

Antwort #2101
am: 13. September 2008, 10:56:34

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Achtung!!!

Das Royal Dragon ist vom 10. - 17.01.09 geschlossen! Es gibt Arbeiten an der Klimaanlage!

Wir wurden sogar für 5 Tage nach Lara umquartiert!

Werner

Antwort #2102
am: 13. September 2008, 11:20:22

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Nach einem Tipp habe ich die Lupenfunktion gefunden und nun ist die Frage mit den Schlüsselkarten erledigt!

Werner

Antwort #2103
am: 13. September 2008, 15:32:32

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Die Alternative wäre eine komplette Umbuchung bzw. Umqartierung gewesen - oder Stornierung!

So kann ich in Lara noch einiges erledigen - z.B. alte Schulden eintreiben!

Werner

Antwort #2104
am: 13. September 2008, 15:40:56

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
GUT

Das WIR am 9.01.2009 ABREISEN  :freu: :freu: :freu:

Floh   ;D ;D ;D




 :peace: :peace: :peace:
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #2105
am: 13. September 2008, 15:42:01

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 anführungszeichen @ Werner soooooo viele Alternativen in diesem Winter wird wohl auch nicht geben  :tja:
nachdem einige wegen Umbau schließen  :coolman:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #2106
am: 13. September 2008, 15:53:29

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
anführungszeichen @ Werner soooooo viele Alternativen in diesem Winter wird wohl auch nicht geben  :tja:
nachdem einige wegen Umbau schließen  :coolman:
 :ciao: sally

Deswegen bin ich ja nach Evrenseki ausgewichen!

Werner

Antwort #2107
am: 13. September 2008, 16:07:15

Valeria1986

  • Gast
Hallo!!!

Also wir sind seit Mittwoch auch wieder zurück aus dem schönem RD. 2 Wochen sind sooo schnell rum.... so und nun zum kleinen Bericht.

Im Großen und Ganzen sind wir ja sehr zufrieden mit dem Hotel. Aber erstmal das, was uns nicht so gefallen hat.
Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war die Zimmerreinigung. 1. war sie total spät dran. Wir haben extra an der Rezeption gesagt, dass wir von morgens um 9 bis 14 Uhr nicht da sind und in dieser Zeit bitte sauber gemacht werden soll. Von 14 bis 16 Uhr haben wir Mittagsschläfchen gemacht und sind dann um kurz nach 16 Uhr wieder zum Strand. Jedoch hat es die Putzfrau nie geschafft in dieser Zeit aufzuräumen. Und kurz vor 16 Uhr wurde ein Zettel durchgesteckt, dass wir bitte das Schildchen "bitte nicht stören" vor 16 Uhr abmachen sollen, weil nur bis 16 Uhr geputzt werden kann. Einmal waren wir jedoch den ganzen Tag am Strand und bei den Rutschen und sind erst um 17 Uhr ins Zimmer hoch und es war immer noch nicht aufgeräumt. Ich war sowas von stinksauer, dass ich eigentlich runter zur Rezeption laufen wollte und mich beschweren. Aber mein Mann konnte mich beruhigen. Obwohl wir ihr jeden Tag Trinkgeld hingelegt hatten. Auch die Nachfüllung von Shampoo, Toilettenpapier usw. wahr sehr schlecht. Und 2. wurde der Teppich in den ganzen 2 Wochen kein einziges Mal gesaugt. Am Ende der 2. Woche waren schon überall Sandkörner im Teppich. Also echt widerlich. Im Badezimmer wurde der Boden auch nur sehr grob gewischt. In der Ecke lagen Haare auch 2 Wochen lang rum. Auch die Bettwäsche wurde, obwohl da ein Saftfleck 2 Tage lang war, nicht gewechselt.

Was uns noch aufgefallen war, dass im ganzen Hotel die Klimaanlage ausgeschaltet war. Am Abreisetag wurden wir erst um 18 Uhr abgeholt, mussten aber das Zimmer wie immer um 12 Uhr verlassen. Und wir wussten nicht wohin, da es furchtbar drückend und schwül überall war. Wir sind dann ins Game-Center gegangen, wo die Klimaanlage noch ging. Aber in der Lobby war es unerträglich.

Beim Frühstück ist uns aufgefallen, dass keine Omeletts gemacht wurden, wo man sich aussuchen kann, womit die sein sollen. Wir haben das bisjetzt in jedem Hotel erlebt. Also das hat uns sehr gefehlt.

Unserer Meinung nach fehlen auch an den Bars in der Lobby Kellner. Wir mussten oft bis zu 30 Min. warten, bis einer kam und fragte was wir denn trinken möchten. Und bis dann die Getränke kamen, war wieder ne halbe Std. um.

Und die Animation ist wohl auch schlimm. Wir haben eine junge Familie kennengelernt. Die haben 1 mal ihre Tochter in den Miniclub geschickt und das Mädchen (7 Jahre alt) kam dann wieder und meinte, die Frau stinke aus dem Mund nach Alkohol. Und das haben wir dann von mehreren Leute auch bestätigt bekommen. Sie saß da wohl nur rum und hat nichts mit den Kindern gemacht. Wir haben dort nur zwei Animateure kennengelernt, die total nett waren. Und zwar der Ali, der immer Volleyball gespielt hat (wo mein Mann auch immer war) und Misha, der Boccia gemacht hat (aber ihn kannten wir schon aus dem Amara Beach, weil er dort als Barrkeeper gearbeitet hat). Alle anderen waren total desinterssiert und das merkte man denen auch an.

So und nun kommen wir zu dem Positiven:
Also die Archetektur vom Hotel ist echt einmalig, jedes Detail ist durchdacht worden. Sowas haben wir noch nie erlebt.
Auch die Gestaltung des Pools ist klasse gemacht. Nicht so viele Leute auf einem Haufen, sondern sehr schön aufgeteilt. Und man fand auch mittags immer noch 2 freie Liegen nebeneinander. Da wir aber fast immer am Strand waren, war das für uns nicht so wichtig.
Super war auch der Luna- und Aquapark. Abends war es superschön im Riesenrad sich alles von oben anzugucken. Und auch die Rutschen waren klasse.

Das Essen war einfach nur gigantisch, es gab immer was zu essen. Wir haben versucht alles zu probieren. Und das meiste davon war auch super lecker. Da wir letztes Jahr auch im KBR waren, fehlten mir hier leider die Garnelen. Aber dafür gab es ja auch was anderes. Aber ich denke mal das ist Geschmackssache. Mein Mann fand das Essen abends im KBR besser, ich fand das ungefähr gleich. Aber dafür gab es Mittags hier im RD viel mehr Auswahl und Möglichkeiten was zu essen. Die Pizza war einfach nur ober-hammer-lecker. Die Gözlemes mit Schoko.... mhh da könnte ich mich reinsetzen. Einfach nur superlecker. Auch der Döner mit Hähnchen war sehr lecker, mit Lamm zwar auch, aber das ist nicht so ganz mein Geschmack. Die Backkortoffeln fanden wir beide jedoch im KBR wieder besser. Weil es da einfach mehr an Auswahl an Zutaten gab. Und der Mann da war auch viel schneller als im RD. Im Strandrestaurant war der Cheeseburger und die Spaghetti echt lecker. Aber auch die anderen Speisen waren gut, aber wieder mal geschmackssache. Wir fanden es auch gut, dass man da hinkam, sich hingesetzt hat und bedient wurde. Also kein Buffet. Im Hauptrestaurant waren wir mittags nie, da uns das draußen alles völlig gereicht hat.
Abends im Restaurant fehlte uns die Kleiderordnung. Einige Leute zogen sich da  an, als ob die gerade erst vom Strand gekommen sind. Also das kannten wir in den anderen Hotel immer anders. Wir sind immer so gegen kurz nach 19 Uhr dahingegangen und haben immer einen Platz bekommen. Durch den supernetten Kellner Yusuf standen auch schon gleich die Getränke auf dem Tisch als wir kamen. In den 2 Buffeträumen gab es eine große Auswahl an allem was das Herz begehrt. Jedoch war vieles schon kalt. Aber das war wohl allgemein ein Problem im Hauptrestaurant. Auch beim Frühstück war vieles schon kalt.
Das Angebot an Nachspeisen war hier riesig. So viel hatten wir noch nirgends erlebt. Also ich konnte mich da richtig auslassen. :)

Wir haben einmal das A-la-Carte Restaurant asiatisch gebucht. Aber gefallen hat es uns dort überhaupt nicht. Das haben wir danach auch von vielen anderen gehört. Wir sollten um 19.50 Uhr da sein und waren schon um 20.30 Uhr da wieder raus. Wir kamen uns vor wie in einer Abfertigungshalle am Flughafen. Auch das Essen war nicht besonders. Mein Mann hat die extrem scharfe Supper bestellt. Die war auch ganz gut. Ich habe den Meeresfrüchte-Salat bestellt und bekam einen Zwiebel-Salat mit einer Sorte Fisch. Als Hauptspeise hatte ich Hähnchen süß-sauer und mein Mann Ente. Also das Hähnchen war sehr lecker und auch große Portion. Aber die Ente war zwar lecker aber nicht wirklich viel. Mein Mann hat sie aufgegessen und hat noch über die Hälfte von meinem Hähnchen gegessen. Die Nachspeisen waren auch lecker, aber auch wieder zu wenig. Und wie schon gesagt, es ging alles sehr schnell. Die Kellner liefen jede 5 Min. vorbei und schauten, ob wir schon fertig sind. Das hat uns garnicht gefallen. Letztes jahr im KBR waren wir beim Mexikaner, und das ist überhaupt kein Vergleich zu diesem Jahr.

Ich könnte so noch stundenlang schreiben, aber meine Handgelenke tun schon weh. Falls ich was vergessen habe, oder ihr fragen habt, könnt ihr sie gerne stellen.

LG Valeria...

Antwort #2108
am: 13. September 2008, 16:37:02

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Die haben 1 mal ihre Tochter in den Miniclub geschickt und das Mädchen (7 Jahre alt) kam dann wieder und meinte, die Frau stinke aus dem Mund nach Alkohol.
das ist ja schlimm genug, aber woher zum teufel weiss ein 7jähriges mädel wie ein mund nach alkohol stinkt  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2109
am: 13. September 2008, 16:48:32

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
anführungszeichen @ Werner soooooo viele Alternativen in diesem Winter wird wohl auch nicht geben  :tja:
nachdem einige wegen Umbau schließen  :coolman:
 :ciao: sally

Deswegen bin ich ja nach Evrenseki ausgewichen!

Werner

 :tja: dann tip ich mal ,dass du ins Oleander wolltest ?  stoesschen
 :ciao: sally,die nochmal darf 2008
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #2110
am: 13. September 2008, 16:58:50

Valeria1986

  • Gast
Zitat
Die haben 1 mal ihre Tochter in den Miniclub geschickt und das Mädchen (7 Jahre alt) kam dann wieder und meinte, die Frau stinke aus dem Mund nach Alkohol.
das ist ja schlimm genug, aber woher zum teufel weiss ein 7jähriges mädel wie ein mund nach alkohol stinkt  :-\

Ich glaube als 7 Jährige weiß man sowas schon.

Na ja.. und dann ... ist ne etwas lustige Geschichte... aber die hat mal ausversehen anstelle von Cola - Whiskey Cola getrunken. Weil wir abends zusammen saßen und der Kellner uns 2 mal Whiskey Cola gebracht hat und die Cola vergessen hat. Und sie wusste das nicht und hat einen großen Schluck genommen.  ;D war total lustig, weil wir erst garnicht wussten was los ist. Die saß nur so da und sagte nichts... und irgendwann mal kam der Kellner mit der Cola und dann war uns klar, dass da was nicht stimmte.

Antwort #2111
am: 13. September 2008, 17:48:52

Edgar

  • Gast
Ähm...Was ist daran lustig, wenn eine 7jährige - sei es auch versehentlich - Whiskey-Cola trinkt?  o.O

Antwort #2112
am: 13. September 2008, 18:21:48

borntown

  • Gast
Tja, lustig finde ich es auch nicht, wenn man als 7jährige Alkohol trinkt, aber das positive daran ist, dass es Whiskey war somit weiß ich auch schon was ich trinken kann.

Heute sind die Tickets gekommen yougotmail

Noch knapp 2 Wochen :tricky: und dann ab in die :sun:

Antwort #2113
am: 14. September 2008, 07:18:17

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Ist schon irgendwie komisch.   :-\ Als wir im Juli im RD waren, wurde unser Zimmer immer super gereinigt. Die nette Putzfrau hatte es gar nicht so einfach, denn unser Sohn schlief immer ziemlich lange (ca. bis 13.30 Uhr). Nach ein paar Tagen hat sie dann gefragt, um welche Uhrzeit er aufsteht. Die war wirklich super nett. Übrigens empfand ich das beim ganzen Personal so. Sogar mein Mann hatte, was die Freundlichkeit und Schnelligkeit des Personals angeht, gar nichts auszusetzen und der ist schon manchmal (durch andere Urlaube verwöhnt) ein bißchen kleinlich. Aber mehr als arbeiten kann nun mal Keiner. Bei uns gab es Omeletts, die nach Wunsch mit verschiedenen Zutaten frisch gemacht wurden und zwar jeden Tag. Klar um den Pool herum war es etwas eng, aber das ist im KBR auch nicht anders.
Mit der 2. Schlüsselkarte hatten wir auch keine Schwierigkeiten. Wie schon mal gesagt, uns hat es sehr gut gefallen.
Ich habe schon zu meinem Mann gesagt, dass wir jetzt ganz schön aufpassen müssen, was wir buchen. Sonst sind wir irgendwann mal enttäuscht, weil man ja immer vergleicht. Ich hoffe, dass Melanie bald mit neuen Ideen, gesund und munter und voll Tatendrang aus ihrem Urlaub zurück ist.

LG Cathi

Antwort #2114
am: 14. September 2008, 07:24:50

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Hallo Cathi :yippieh:

Melanie ist doch schon zurück schicki

sie hat doch schon einen Bericht geschrieben

http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=240.30


LG Reni :D
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!