30. September 2024, 09:32:28

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 451070 mal)

Antwort #2175
am: 02. Oktober 2008, 19:13:30

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo!

Noch Einige Fotos vom Royal Dragon.

Lg Thomas

Antwort #2176
am: 03. Oktober 2008, 14:51:52

Sonnenblume

  • Gast
Hallo Thomas,

was ist das denn für ein Häuschen am Strand, das neben dem Restaurant ???? War bei uns noch nicht gewesen, als wir im Sommer dort waren. Auch standen die Tische nicht so gerade im Speisesaal, wirkt so ungemütlich - steril. Ist das der große Speisesaal am Ende ???

Viele Grüße

Anja

Antwort #2177
am: 03. Oktober 2008, 15:37:41

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo Anja,

das Häuschen vorne am Strand ist ist einen kleine Getränkebar die den ganzen Tag offen hat. Ja das ist der große Speisesaal am Ende des Restaurants.

Lg Thomas  :love:

Antwort #2178
am: 07. Oktober 2008, 10:06:40

Offline marceljas

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 181
Juhu, :D in drei Tagen um diese Zeit sitze ich im Flieger :flieger: und dann heisst es nur noch Urlaub endlich Urlaub flagge.
Royal Dragon wir kommen :freu:.
L.G.
Sonja

Antwort #2179
am: 09. Oktober 2008, 18:09:07

Offline Egypt2008

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 270
Hallo!

Ist das RD jetzt eigentlich schon für September 2009 buchbar? Also ich meine, gibt es schon die Preise von den versch. Veranstaltern?

LG
Egypt2008

Antwort #2180
am: 09. Oktober 2008, 18:11:39

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2181
am: 09. Oktober 2008, 18:15:29

Offline Egypt2008

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 270
Hallo Melanie,

kannst Du mir bitte den günstigsten Veranstalter raussuchen.
2 Erw. + 1 Kind (3. J.) 12 oder 14 Tage ab Nürnberg mit direkten Meerblick
ab ca. 05.09. (flexibel)

Vielen Dank!



Antwort #2182
am: 09. Oktober 2008, 18:23:24

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
14 tage ab NUE mit sky direkter meerblick 2+1 bei gti
050909 3591€
120909 und 190909 3347€

14 tage ab NUE mit sky direkter meerblick 2+1 bei alltours
050909,120909 und 190909 jeweils komplett 3474€
mit dt. airlines kostet es noch mehr  :)
das ist momentan alles, was es für das dragon gibt, weitere folgen, es wird sich aber alles in dem dreh bewegen!
ich hab das nun mal öffentlich geschrieben, da sich sicher viele für die preisstruktur interessieren und egypt eh nicht bei mir bucht!


Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2183
am: 09. Oktober 2008, 18:27:19

Offline Egypt2008

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 270
DANKE Melanie!

und wie siehts bei 12 Tagen aus?


Antwort #2184
am: 09. Oktober 2008, 18:30:48

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
sorry. ich hab das mal eben nebenbei in ner kaffeepause gemacht, frag doch bitte deine freundin vom reisebüro, die kann das sicher genauso gut wie ich, aber es nimmt sich nicht sooo viel :welcome:
an die preise dieser saison wirst du in keinster weise mehr ran kommen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2185
am: 11. Oktober 2008, 16:13:02

Offline marcusmueller

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 224
  • Wir sind alle verschieden! - Ich nicht!
    • Mein Kegelclub
So, nun bin ich seit ein paar Stunden aus dem RD wieder zurück in Deutschland und habe für Euch die Sonne im Gepäck mitgebracht. :sun:

Meiner Familie und mir hat dieses Hotel wirklich sehr gut gefallen und ich kann es bedenkenlos weiterempfehlen.
Jedoch sind da sicher auch die Geschmäcker verschieden. Wer z.B. lieber nur Deutsche im Hotel um sich hat ist dort an der falschen Adresse.
Ich kann jedoch sagen, dass gerade die so oft erwähnten Russen mir überhaupt nicht unangenehm aufgefallen sind.
Weiterhin sind dort viele andere Nationalitäten vertreten. Leider muss ich hier schreiben, dass zwei Gruppen Deutscher Gäste überhaupt keine Rücksicht auf andere Hotelgäste genommen haben. Entweder wurden die Kinder noch von den Eltern dazu animiert andere Gäste - bevorzugt wenn diese bekleidet oder mit elektronischen Geräten ausgestattet waren - vom Pool aus nass zu spritzen, oder die Eltern stürmten um 10:00 Uhr die Bar und hatten dann um 13:00 Uhr leichte Koordinationsprobleme.
Das schlimmste habe ich allerdings von einer holländischen Gruppe am letztem Tag im Hotel erlebt. Da hat sich mal eben ein sehr beleibter junger Mann um 11:00 Uhr von der Liege am Pool gerollt und in die Überlaufrinne gekotzt. Danach hat er sich dann mit einer Flasche Wasser den Mund ausgespült und schön auf die Fliesen gespuckt.
Hier ist dann vielleicht auch das Hotelpersonal gefragt, solchen Gästen Hausverbot zu erteilen oder diese wenigstens auf ihr Zimmer zu schicken.

Ansonsten kann ich viele negative Sachen und Dinge bei HC nicht bestätigen. Vielleicht hat sich aber auch der Service tatsächlich in den letzten Wochen deutlich verbessert.
Es gab keinerlei Wartezeiten beim Essen am Buffet oder bei der Getränkebestellung. Auch an den diversen Snacks am Pool gab es keinerlei Wartezeiten. Ich kann sicher sagen, dass wir im Restaurant nie länger als 5 Minuten auf Getränke warten mussten. Auch beim Kartoffelmann, beim Döner, beim Gebäck, beim Eis am Pool musste man nie länger als max. 2-3 Minuten warten.

Ich hatte hier auch kurz nach meiner Ankunft im RD schon mal geschrieben, dass das Essen sehr gut ist mir aber persönlich im KBR besser geschmeckt hat. Auch das kann ich nach 2 Wochen so nicht mehr bestätigen. Es gab z.B. Chinesische und Italienische Themenabende im Hauptrestaurant, die mich begeistert haben. Leider wurden solche Abende nicht vorher angekündigt.

Von den spezialitäten Restaurants haben wir das Italienische und das Chinesische besucht. Der Chinese war wirklich spitze. Der Italiener war auch gut, konnte aber beim Chinesen meiner Meinung nach nicht mithalten. Geschmacksache !

Die Anlage hat mir besser gefallen als die vom KBR. Es gab auch immer noch freie Liegen am Pool. am Strand war es da schon voller. Aber auch hier konnte man mittags immer noch ein Plätzchen finden. Der Hit für meinen Sohn war natürlich der Aqua- und Lunapark. Die Rutschen sind wirklich toll. Besonders die Blau/ Grüne.

Ich könnte hier noch viele positive Dinge schreiben, wäre damit dann aber lange beschäftigt.
Daher, wenn Fragen sind, einfach hier Fragen ! Ich werde mich bemühen dann schnell darauf zu antworten.

Bis dann......  :peace:

Marcus
Mailand oder Madrid ? Egal, hauptsache Italien !

Antwort #2186
am: 12. Oktober 2008, 16:17:21

Offline Egypt2008

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 270
Hallo!

Nun möchte ich auch mal unseren Bericht schreiben. Wir waren im September im RD für 12 Tage.

Und ich muss sagen, wir waren sehr überrascht, was uns da erwartet hat. Das ganze Hotel/die Anlage ist wirklich ein Traum.
Nach langem hin und her hatten wir uns doch dazu entschlossen, das RD zu buchen. Mein Mann war mehr als skeptisch und wollte manchmal sogar umbuchen. Gott sei Dank haben wir es nicht gemacht! Auch wenn wir nicht bei Dir gebucht haben, liebe Melanie, sind wir Dir und den Leuten hier im Forum sehr dankbar, für die vielen tollen Infos und Berichte, die es hier gibt. Bitte sei mir nicht böse, liebe Melanie, aber mein Mann hatte halt Bedenken. (Du weißt schon). Aber diese Bedenken sind jetzt ausgeräumt. Und den nächsten Urlaub buchen wir garantiert bei Dir!!!
Auch machte ich mir im Vorfeld Gedanken, ob das Hotel wirklich mit Kleinkind geeignet ist, aber alle Gedanken waren umsonst.

Die Architektur vom Hotel ist echt gigantisch, alles, wirklich jedes kleine Detail ist durchdacht. So etwas hatten wir noch nie gesehen.

Wir sind sehr freundlich an der Rezeption empfangen worden und bekamen einen leckeren Cocktail. Auch eine 2. Zimmerkarte bekamen wir problemlos.

Wir bekamen ein großes DZ mit einem Reisebett für unseren Sohnemann. Das Zimmer war wirklich sehr groß. Man hätte noch zwei Betten reinstellen können.
Von der Dusche war ich ein wenig enttäuscht. Sie hätte ein wenig breiter sein können. Ich kam mir da schon sehr eingeengt vor. Da hat man wohl ein bisschen gespart. Aber ist natürlich kein so großes Problem, dass man sich aufregen muss. 

Liegen konnte man immer ohne Probleme finden, egal ob am Strand oder Pool. Wir waren nicht am Babypool, sondern beim Hauptpool, da wo es flach reingeht. Da war unser Lieblingsplatz und für unseren Sohnemann super geeignet. Wir hatten auch nicht das Gefühl von Enge am Pool.

Das Hotel war sehr sauber. Nur die Zimmerreinigung war nicht so toll. Vor allem im Bad putzte die Putzfrau nur sporadisch das Waschbecken und wischte den Boden oberflächlich raus, so dass überall noch Sand rumlag. Auch wurden die Hygieneartikel nicht aufgefüllt (keine Kosmetikbox, zu wenig Klopapier, kein Duschgel etc.), was mich schon ein bisschen bei einem 5-Sterne-Haus geärgert hat. Aber ich bin dann immer raus und hab die Putzfrau draußen am Flur abgefangen und sie hat mir dann das gewünschte Zeug gegeben. War also auch nicht soo tragisch.

Das Frühstück und das Abendessen waren spitzenmäßig, sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Einfach köstlich!
Nur 1 x musste mein Mann feststellen, dass das Hähnchenfleisch nicht ganz durch war.
Die Rennerei zwischen den beiden Räumen war manchmal etwas nervig. Aber man kann damit leben.

Service: Die Leute sind echt gerannt und die Hemden waren immer klatschnass geschwitzt. Ich hatte echt schon Mitleid.
 
Wir mussten allerdings feststellen, dass das Essen im Kinderrestaurant ziemlich kalt war und dort auch niemand mal nachschaute. Auch konnte man dort keine Getränkebestellung aufgeben. Die Tische wurden nicht abgeräumt. Es stand immer ewig das Geschirr auf den Tischen rum.

Wir waren 1 x beim Italiener. War ganz OK.

Der Strand war super feinsandig und ist ideal für Kinder. Die Promenade fanden wir auch sehr schön. Nur ein Spielplatz wäre vielleicht dort nicht schlecht.
Auch das Strandrestaurant war superschön.
 
Was mir aufgefallen ist, war, dass die Toiletten beim Babypool ziemlich dreckig waren und manchmal bis oben hin verstopft waren und es immer lange dauerte, bis jemand kam und das wieder in Ordnung brachte. Wir sind dann immer auf die Toiletten beim Hauptrestaurant gegangen.

Die Abendanimation im Amphitheater war gut, manchmal sogar sehr gut.

Die Mädchen vom Miniclub waren nicht so der Reisser (Russinnen?). Unser Sohn war ja noch zu klein dafür, aber wir haben ein paar Mal zugeschaut. Sie waren ziemlich lustlos. Also mein Kind möchte ich dort nicht abgeben wollen. Die Kinder konnten immer alleine kommen und gehen, wie sie wollten, also es war keine richtige Betreuung, wo man die Kinder mal abgeben könnte. Der Spielplatz war ganz OK. Unserem Kleinen hat es dort gefallen.
Die Minidisco war auch OK, bloß ein bißchen zu laut.

Der Lunapark war einfach der Hammer. Obwohl unser Sohn (2 Jahre) im Lunapark noch nichts alleine machen konnte, war er immer sehr fasziniert abends, wenn alles so toll geleuchtet und geblinkt hat und wir hatten unseren Spaß mit Riesenrad- und Dinofahren (der wirklich abging wie die Rakete).

Den Aquapark haben wir eigentlich sonst nicht groß genutzt. Mein Mann war nur ein paar Mal dort zum Wasserballspielen.

Die Küchenbesichtigung war auch interessant (immer Donnerstag 16.00 Uhr) und wir haben den Chefkoch kennengelernt (Ali), der zuerst im Stone Palace war.

Abends sind wir oft noch auf der Terrasse oben gesessen und haben es uns gut gehen lassen. Die Aussicht einfach ein Traum.

Wartezeiten hatten wir eigentlich keine. Weder beim Dönerstand, Kartoffelmann noch beim Eis etc.

Wir hatten einen traumhaft schönen Urlaub, den wir nie vergessen werden. Ich denke, wir waren in dem besten Hotel, was man momentan im Raum Side kriegen kann. Sicher gab es ein paar Kleinigkeiten, was man besser machen könnte. Aber alles in allem super 5-Sterne!!! Das Hotel ist wirklich zu empfehlen!!!



LG
Egypt2008


PS.: Sicher haben solche 5 Sterne zu Recht ihren Preis. Wir würden gerne noch mal hinfahren, wenn es bezahlbar ist für uns, ansonsten müssen wir uns nach Alternativen umschauen.

Antwort #2187
am: 13. Oktober 2008, 20:38:36

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
neckermann ist mit dem dragon freigeschalten!
DZ + 2 zustellbetten - seitliche MB für eine familie mit 2 kids ab MUC 020809 14 tage 4662€ mit condorflug

bei alltours, identisches angebot 4774€

bei gti, identisch - aber mit sky flug: 4648€

also ihr seht, sie nehmen sich alle nicht viel  :titanic:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2188
am: 13. Oktober 2008, 20:50:39

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
günni ich weiss ja nicht wann du weg möchstest und von wo aus, und mit vielen leuten.......
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2189
am: 13. Oktober 2008, 21:04:49

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das frühjahr geht von bis. gehts auch ein bisschen konkreter, gerne auch per pn oder lass uns doch mal telefonieren günther  :fon: ich ruf dich auch gerne zurück  :D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!