30. September 2024, 13:28:33

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 451192 mal)

Antwort #2220
am: 04. November 2008, 05:30:48

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
bin ich froh, dass ich mir dieses Laster vor ein paar Jahren habe abgewöhnen können. Jetzt kann ich meinen Urlaub viel besser genießen  :coolman:
Aber mir tun alle Raucher momentan sehr leid,  :-\ da ich weiß, wie es ist, nicht rauchen zu dürfen.  nichtraucher   plaque Für seine Sucht nimmt man zwar viel in Kauf, aber bei  :po: -kälte im Freien zu stehen, macht auf Dauer keinen Spaß. Da ist der Urlaub dann einfach kein Urlaub mehr  :'(
Wenn die Gesetze wenigstens vorsehen würden, dass Hotels zumindest einen kleinen Raucherbereich innen haben dürfen. Oder vielleicht eine klitzekleine Raucherbar irgendwo im Keller?  :P


thumbsup thumbsup thumbsup

Liebe Melitta  :love: Du sprichst mir aus der Seele  :)

Antwort #2221
am: 04. November 2008, 07:44:01

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Im Juni durfte man in einer bestimmten Bar im Royal noch ganz offiziell rauchen, da standen auch Aschenbecher auf dem Tisch, ebenso in der riesengroßen Lobby - sprich Eingangsbereich.
Und in den Zimmern stand ein Schild, man möge bitte nicht im Bett rauchen, sonst nix.....es standen auch hier Aschenbecher im Zimmer herum. Also scheint man da noch viel strenger geworden zu sein, als im Sommer 08 !

Lieben Gruss Gitte, die sich auch langsam Gedanken macht, wo sie ihre Kippen vernichtet im Urlaub !!!  :motz: :motz: :'( :'( :'(

Antwort #2222
am: 04. November 2008, 07:53:52

Offline Lady

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 377
@Gitte
Da muss ich dir zustimmen - im Juni war das noch so, wie du beschrieben hast. Im Oktober allerdings, war im gesamten Innenbereich absolutes Rauchverbot. Zum Rauchen musste man entweder im Lobbybereich auf die Außenterrasse oder wenn man im Zimmer war, dort eben auf den Balkon. Genauso verhielt es sich mit dem Raucherraum im Hauptrestaurant - nix mehr rauchen - ebenfalls alle Raucher nach draußen   :'(
LG Karla
P.S. Habe bei einem Kurzbesuch im KBR festgestellt, dass es dort genauso gehandhabt wird! Wird wohl  jetzt überall so üblich sein.

Antwort #2223
am: 04. November 2008, 07:56:27

Barbara06

  • Gast
Im Spice ist es im Hotelbereich auch verboten-jedoch auf den Zimmern erlaubt  :freu: :freu:

Antwort #2224
am: 04. November 2008, 08:37:24

alevesitken

  • Gast
@ Karla
P.S. Habe bei einem Kurzbesuch im KBR festgestellt, dass es dort genauso gehandhabt wird! Wird wohl  jetzt überall so üblich sein.

in KBR stehen für Raucher die Bars(Mokka Haus-Bier Haus-Wein Haus)zur Verfügung
LG
Alev

Antwort #2225
am: 04. November 2008, 08:39:28

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Hallo Karla :D

Haste da was verpasst :coolman:

@Alev, da ist bestimmt voll :) Aber na ja, da unten ist ja auch viel Platz :D

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #2226
am: 04. November 2008, 08:57:31

Offline Lady

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 377
Ich habe wohl nix verpasst - war nur eben mal ganz kurz dort. Alev hat uns an die Lobbybar (Nichtraucherbereich) eingeladen und zum Rauchen bin ich zur Außenterrasse gegangen. Ich hatte auch nicht weiter gefragt, wo das Rauchen evtl. möglich sei. o.O
In diesem Zuge auch noch mal ein DANKESCHÖN an Alev, dass wir überhaupt ins KBR kommen durften. :sun:
LG Karla

Antwort #2227
am: 11. November 2008, 18:56:56

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


nur mal kurz aus dem Dragon.  :D

Also ich suche immer noch das Besondere an dem Haus.

Ich frage mich wie man so was bauen kann, das man 2 verschiedene Fahrstühle benutzen muß um die Speiseräume bzw. den Ausgang zum Strand zu erreichen.  :motz:
Das ist ja zigmal um die Ecke.

Extra für den Werner, es gibt Rosenkohl  :)

LG Ute

Antwort #2228
am: 11. November 2008, 19:26:46

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Ich frage mich wie man so was bauen kann, das man 2 verschiedene Fahrstühle benutzen muß um die Speiseräume bzw. den Ausgang zum Strand zu erreichen.
Das ist ja zigmal um die Ecke.
nu sag aber nicht, dass du 3 schritt am tag zuviel laufen musst  ;D ;D ;D ute, das ist gut für krampfadern, stramme wadeln, die raucherlunge kriegt auch wieder genug sauerstoff..............apropo lunge  :coolman: wo darf man denn rauchen?


Zitat
Also ich suche immer noch das Besondere an dem Haus.
wie müssen wir das denn verstehen?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2229
am: 11. November 2008, 19:34:01

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
es gibt Rosenkohl 

Igiitttt  :-X und Kartoffelbrei ??? bähhhhhhhh

Ich wer dgleich am 1.Tag mal die Spezi - Restaurants buchen :) bin im Horus auf den Geschmack gekommen :)
4 mal in 2 Wochen  :freu: :freu:




@Melanie

apropo lunge   wo darf man denn rauchen?

auch wenn ich mich mal wieder unbeliebt mache .............hoffentlich gibt es keinen  thumbsup Bin Nichtraucherin und freue mich wenn sich meine Mitraucher -Lunge erholen kann ,husthusthust

Mein GÖGA wird allerdings auch auf der Suche nach dem Räucherstübchen sein .
Könnt euch dann ja auf der Terres treffen und gemeinsam von innen Haltbar machen   :tricky:

lg Floh



http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #2230
am: 11. November 2008, 19:59:48

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264

Also ich suche immer noch das Besondere an dem Haus.
wie müssen wir das denn verstehen?

Vielleicht sucht Ute die Rischka  :tricky:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #2231
am: 11. November 2008, 20:14:24

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
weilse zu faul zum laufen ist, wie immer  ;D ;D ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2232
am: 14. November 2008, 19:03:23

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


rauchen darf man (auch Frau) nur im Freien.

Den einen Abend hatte man versucht draussen nicht mehr einzudecken und wenn einer rausgegangen ist nur bei Bedarf und dann auch nur halb.

Aber wie gesagt es war ein Versuch der nur einen Abend geglückt ist, am nächsten Abend war wieder anständig eingedeckt.

Am Abend wird überhaupt nicht auf ordentliche Kleidung geschaut, es gibt Ausnahmen die im Jogginganzug erscheinen bzw. Mann mit Shirt ohne Ärmel und Hauslatschen  :hieb:

Antwort #2233
am: 15. November 2008, 15:24:16

suse

  • Gast
Guten Tag Ute !

Ich hoffe Du kannst Dich trotz des Rauchverbotes und der unangemessenen Kleidung
einiger Urlauber gut erholen ! :-\

Gruss suse

Antwort #2234
am: 19. November 2008, 13:24:04

Offline Egypt2008

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 270
Hallo!

Mich würd mal interessieren, wer von Euch schon für nächstes Jahr das RD gebucht hat? Sind evtl. auch Wiederholungstäter hier (so wie wir)? Wir fliegen nämlich im Sept. 2009 das 2. Mal ins RD.

LG
Egypt2008