30. September 2024, 09:23:13

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 451061 mal)

Antwort #2235
am: 19. November 2008, 14:20:52

Offline Lady

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 377
Ich bin auch ein Wiederholungstäter. Ich war dieses Jahr 2 x im Royal Dragon, habe diese Woche für Oktober 2009 gebucht und Mel gerade einen Auftrag erteilt auch für Juni 2009 zu buchen.
Nach meinem ersten Besuch dort im Juni war ich eigentlich nicht soooo zufrieden, hatte aber schon längst für Oktober gebucht. Bin voller Skepsis im Oktober ins RD gereist und war mehr als positiv überrascht, wie sehr sich (für meine Begriffe) alles gebessert hatte. Also - jederzeit wieder eine TOP-Adresse
LG Karla

Antwort #2236
am: 19. November 2008, 14:50:05

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Ich wäre gern Wiederholungstäter geworden, aber nicht zu diesem Preis.  :'(

Cathi

Antwort #2237
am: 19. November 2008, 15:09:30

Offline Lady

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 377
Tja - die Preise sind schon mehr als heftig für nächstes Jahr. Aber auch andere Hotels haben mächtig angezogen. Nur - bei einem Hotel wie das RD z.B. da weiß ich was ich hab bzw. was ich zu erwarten habe.

Antwort #2238
am: 19. November 2008, 15:17:26

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Da magst du durchaus Recht haben. Mit einer Preissteigerung hatte ich ja auch gerechnet, aber ich bin absolut nicht bereit ca. 800,00 - 1000,00 Euro mehr dafür zu bezahlen.
Man hat ja schließlich auch noch andere Ausgaben. Dann müssen wir unsere Erwartungen eben zurück schrauben.

LG Cathi

Antwort #2239
am: 19. November 2008, 16:19:20

Offline Egypt2008

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 270
Hi,

also wir (2 Erw. + 1 Kind) zahlen 2009 für 12 Tage insgesamt 180,00 € mehr als 2008 (für den gleichen Zeitraum). Ich glaube da haben wir Glück gehabt und zur richtigen Zeit gleich zugeschlagen.
Wenn nur nicht noch so lange hin wäre.   :'(

LG
Egypt2008

Antwort #2240
am: 19. November 2008, 17:18:36

Offline marceljas

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 181
Ich würde auch in Oktober2009 gerne wieder ins RD fliegen,
aber auch für uns ist es leider zu teuer geworden.
Da meine Tochter im Febr. 12 Jahre alt wird fällt der Kinderfestpreis auch noch weg.
Dabei war der Urlaub dieses Jahr einfach nur Super.
Aber mann kann nicht alles haben.

L.G.
Sonja

Antwort #2241
am: 29. November 2008, 07:58:45

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
So, nach einer Woche Royal Dragon kann ich mal ne Zwischenbilanz ziehen:

Generell ist es ein phantastisches Hotel nur hat es kleine Mucken und die sind z.T. sehr störend!

Baulich gibt es genug zu bewundern, die asiatische Konzeption ist gelungen - aber im Detail …..

Zwar bemüht man sich um die sog. Barrierefreiheit für Rollstuhlfahrer oder für Nutzer von Gehilfen, trotzdem findet man überall Stolperfallen. Behindertengerecht sieht anders aus!!! So fehlen an manchen Stufen Handläufe. Was besonders im Treppenhaus zu den Untergeschossen zu Merkwürdigkeiten kommt. Da sind bei 2 von 3 Treppen die Handläufe vorhanden und b ei der letzten ist er weggelassen und man muss die Seite wechseln!
In jedem Zimmer ist an den Türen eine Schwelle, die zwar Zugluft verhindert, aber ne Stolperfalle ist. Mein großer Zeh hat damit schon Bekanntschaft gemacht!!!

Gefährlich ist der fehlende Handlauf z.B. im Schwimmbad, wo der Whirlpool für alte Leute ungemeine Gefahren bildet oder auch an den Außenpools. Nasse Stufen barfuß ohne Handlauf ist eigentlich ein NoGo!

Durch die Bauweise des Hotels muss man eh weite Wege gehen, aber um vom Zimmer zum Essen 2 Aufzüge benutzen muss ist unglücklich und führt zu den seltsamsten Staus.

Aber das wird in den Speisesälen noch schlimmer! Die Trennung von Speisesälen und den Essensausgaben führt zu einem enormen Verkehrsstrom da sind Probleme vorprogrammiert.

Aber generell gilt: eine komplette Mahlzeit warm von der Ausgabe zum Tisch zu bekommen ist eine logistische Meisterleistung!!! Nicht nur dass es zu Staus an den Ausgaben kommt, die Wege sind einfach zu weit. Beim Frühstück gilt z.B. nun für mich: ein Stück Brot besorgen, dann ein Omelette auf den Teller und dann flugs zum Tisch und schnell essen. Alles Weitere danach! Gemütlich Frühstücken sieht anders aus! Bei den andern Mahlzeiten ist es ähnlich!

Ansonsten ist das Essen hervorragend!

Bei den Spezialitätenrestaurants gibt es andere Probleme. Die kann man erst einen Tag vorher reservieren - theoretisch, denn wenn morgens um 9 Uhr die Guest Relations Dame anfängt Reservierungen zu notieren sind die Plätze schon ausgebucht!!??? Ein Ärgernis! Aktuell warte Uschi gerade auf die Dame um morgen Abend chinesisch essen zu gehen!

Ansonsten kann man mit dem Servicepersonal zufrieden sein - fast, denn wenn man statt eines Cappuccinos einen Espresso bekommt  und später die Entschuldigung, dass die Milch aus ist, kann man das noch unter Anekdoten verbuchen, Aber wenn ich bei verschiedenen Versuchen in der Lobby mehr als 30 Minuten auf einen Kellner warten muss ist es ärgerlich!

Zimmerreinigung ist tip top da gibt es nichts zu deuteln!

Noch ein Ärgernis für alte Leute oder Behinderte: die Toilettenkeramiken sind arg niedrig und  es gibt keine  Haltegriffe zum Hochkommen davon - nur wird sich aus Scham kaum einer darüber beschweren!

Ein Wort zur Animation: deren Tagesprogramm nutzte ich nicht, die Abendshows sind solange getanzt wir großartig, aber sobald Sprache dazu kommt  sind die Herrschaften überfordert. Sketchshows sind eher grottenschlecht und jede Form von Conference ist kläglich - da total unverständlich. Die Mehrsprachigkeitsbemühungen enden in einem Sprachbrei.

Trotzdem ist es bisher ein schöner Urlaub wen nur die körperlichen Probleme nicht wären die mich am Schlafen hindern und in dem sehr weichen Bett muss ich schon arg in der Mitte liegen um nicht ins "Gefälle" zu geraten und das nach erst wenigen Monaten der Benutzung!

Werner

Antwort #2242
am: 29. November 2008, 16:16:35

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Kinkerlitzchen ist gut:

Da sitzt man auf nem öffentlichen Klo und kommt nicht mehr hoch!!!!

Und zu der Mär dass man immer was zu Essen bekommt - totale Fehlanzeige: ich komme um 15 Uhr von der Dialyse heim und habe Kohldampf bis unter die Arme. Alle sog. Food Corners rings um den Pool und die Strandbar sind zu Einzig im Beduinenzelt gibt es diese Crepes ähnlichen Fladen frisch vom Blech. Das muss ne Stunde reichen, dann eröffnet das Kuchenbuffet! Montag werde ich sofort zu Neumann durchstarten um was zu essen zu bekommen!

Werner

Antwort #2243
am: 29. November 2008, 16:21:19

Edgar

  • Gast
Zu niedrig montierte Toilettenschüsseln sind aber nicht nur ein Problem des RD. Generell neigt man in Hotels wie auch in Ferienhäusern dazu, die Sitzhöhe türkischen Körpermaßen anzupassen, auch wenn die Örtlichkeiten vorwiegend von größer gewachsenen Mittel- und Nordeuropäern frequentiert werden.

Antwort #2244
am: 29. November 2008, 16:23:22

Barbara06

  • Gast
Also für mich haben die Schüsseln genau die richtige Höhe ;D ;D
so komm ich wenigsens noch mit den Füssen auf die Erde :freu: :freu:

Antwort #2245
am: 29. November 2008, 16:38:05

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
aber wenn ich bei verschiedenen Versuchen in der Lobby mehr als 30 Minuten auf einen Kellner warten muss ist es ärgerlich!

Werner das kann ich nicht bestätigen. Wir haben nie länger (wenn überhaupt) als 5 Minuten gewartet  :), ob es nun daran liegt das wir immer an den gleichen Stellen gesessen haben  :)
Du könntest unseren Lieblingskellner Mechmet-Ali gleich mal einen Gruß bestellen  :love:

Mein Bericht wird noch einige Tage dauern.


LG Ute

Antwort #2246
am: 29. November 2008, 16:53:57

Libellchen

  • Gast
@Ute13,

schön das du gut gelandet bist und wieder hier bei uns mitmischen kannst.

Also ich kenne das auch nicht, das ich auf nen Kellner so lange warten muss. Vll. wenn der Werner ne Wernhilde wäre dann ging es schneller  :ironie:

LG Angie

Antwort #2247
am: 30. November 2008, 09:36:56

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Boah ey, nicht mir die Worte verdrehen!

Generell sind hier die Toiletten niedriger - soll wohl ein asiatischer Standart sein! Im Zimmer gäbe es ja meist noch jemanden der einem hoch hilft. Aber auf den öffentlichen ist das schon problematischer!

Aber es gibt halt Dinge die sehen Gesunde nicht als Problem oder als Kinkerlitzchen, die Betroffenen sehen das aber ganz anders!

Ähnliches gilt auch für die Sitze in einer der Bars oder in dem sog. Beduinenzelt. Auf diese Ministühle können sich Kinder problemlos setzen, aber alte Leute kaum - bzw. sie kommen nie wieder davon hoch!

 Werner

Antwort #2248
am: 30. November 2008, 14:55:36

Ruhrpottpeter

  • Gast
Das ist doch die Basis für eine Geschäftsidee :coolman::

Ein Toilettenbrillenlifta ;D. Hoffentlich klaut mir keiner die Idee :'(.

LG, Peter

Antwort #2249
am: 23. Dezember 2008, 20:40:24

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Coole Idee und sehr nützlich! Die haben wohl eher ein Variante mit den Siemens Lufthaken angedacht!

Werner