Bienchen und Melanie,
ich glaube, ich bin heute etwas begriffsstutzig.
Wenn also ein Vater oder eine Mutter mit ihrem dreijährigen Kind über Silvester in dieses Prachtstück von Hotel reiste, müsste er oder sie sein Kleinkind irgendwo allein abgeben, weil es in den Speisesaal nichr reindarf, in dem Mama und Papa tafeln?
Abgesehen von den Ängsten, die das Kind möglicherweise aussteht, wer passt auf das Kind auf? Was ist, wenn was passiert? Was ist, wenn man als Familie Silvester als Familienfest auffasst, das ohne die Kinder völlig sinnlos ist?
Was würde passieren, wenn jemand sein Kind nicht aus den Händen geben will? Verbannung aufs Zimmer ohne Essen?
Guten Morgen Harabeli
ich kann Dir hier natürlich nur beschreiben, wie es bei uns war, gehe aber davon aus, dass es bei anderen Gästen genauso lief:
Die Plätze für Sylvester konnten ab 26.12. reserviert werden, man musste sich also eintragen lassen. Da wir mit einer Urlaubsbekanntschaft zusammen an einem Tisch sitzen wollten sah ich beim Reservieren, dass dort nur noch 3 Plätze frei waren. Mein Kommentar war dann, dass das schade wäre, da wir ja zu viert sind. Daraufhin bin ich dann aufgeklärt worden, dass unser Sohn, da er ja Kinderpreis gezahlt hatte und keinen Sylvesterzuschlag, ohnehin nicht am Galaessen teilnehmen könnte. Kinder hätten eine eigene Veranstaltung. :-\ Ich weiß es zwar nicht, aber ich würde vermuten, wenn sich jemand bereit erklärt hätte, den Zuschlag zu zahlen, dass dann auch eine Teilnahme des Kindes möglich gewesen wäre!?
Den Speisesaal konnten die Kinder allerdings jederzeit betreten, nur eben nicht mitessen, da hierfür nicht eingeplant und bezahlt wurde.
Es hat sich ja jemand (ich meine, dass es die Kinderanis waren) um die Kiddies gekümmert. Nur eben nicht so wie ich das erwartet hätte und vor allem nicht für alle Altersklassen angemessen. Insbesondere die fehlende Kontrolle, wer von den Kiddies kommt und geht hat mich erschreckt. haarig
Und wie Du richtig anmerkst, ist es für manche Familien, wie auch uns, selbstverständlich, dass wir Sylvester zusammen begehen wollten. Dies war ja dann auch einer der Gründe, warum wir dann lieber zusammen in der Lobby gesessen haben.
LG Bienchen :love: