30. September 2024, 13:28:13

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 451190 mal)

Antwort #2295
am: 04. Januar 2009, 17:51:40

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Enttäuscht waren wir aber von der sogenannten Kinderparty, an der unser Junior mit seinen 12 Jahren teilnehmen musste. Es wurde nur etwas für die ganz Kleinen gemacht, die größeren Kinder haben sich gelangweilt. Außerdem hat wohl auch keiner darauf geachtet, wenn die Kinder den Raum verließen. Unser Sohn wusste an welchem Tisch wir sitzen, sodass er jederzeit zu uns kommen konnte. Ich habe aber auch Kinder gesehen, die verzweifelt ihre Eltern gesucht haben.
aha, also auch im dragon! ich hab mich letztes jahr im KBR schon darüber aufgeregt, was soll das??? es ist ja an sich recht nett gedacht, den genervten eltern auch mal einen abend für sich zu gestatten, aber ausgerechnet an sylvester? und dann noch unprofessionell gestalten? ich hätte hier angst, dass mein kind geklaut würde!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2296
am: 04. Januar 2009, 18:15:57

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Bienchen, das, was du da schilderst, klingt für mich schon ziemlich haarsträubend. Nur noch mal zur Klarstellung:

Du hast ein Zimmer mit Verbindungstür und Meerblick gebucht und teuer bezahlt und landest in einem dunklen Loch mit Hauswand-Blick. Auf deinen Protest hin quartieren sie dich in eines dieser berüchtigten Duplex-Zimmer um. Der Vertreter des vertragsbrüchig gewordenen Verunstalters weigert sich, seine Pflicht zu erfüllen und das Hotel speist euch mit Extra-Fresschen ab. Ist der RV etwa die TUI?  :pieks:

Beim Silvester-Dinner waren Kinder, auch halberwachsene, unerwünscht, so dass Familien auseinander gerissen wurden? Hab ich das so richtig verstanden? Denen hätte ich RTL und die Bildzeitung auf die Bude geholt.

Und noch eins hab ich nicht so ganz verstanden. Wie war das mit der Raucherei bei der Silvesterfeier? War da das gesetzliche Rauchverbot aufgehoben? 


Ja, Du hast das richtig verstanden. Wenn man sich aber mal die Urteile zu Meerblick ansieht: Wir hätten das Meer sehen können, wenn wir uns ganz weit über den Balkon seitlich hinaus gelehnt hätten. Also m.E. dann fraglich, ob es für eine Entschädigung gereicht hätte.  :-\ Außerdem hat der Reiseleiter -in diesem Fall nicht TUI!- ja schnellstmöglich dafür gesorgt, dass wir ein anderes Zimmer bekommen. Es stand auch eins mit Verbindungstür zur Debatte, aber mit der Aussage, Meerblick hätte das nicht, weil gibt es nicht. Später wurde das dann bestritten, dass es die nicht gibt!  :motz: Da das Duplex-Zimmer das Gleiche kostete wie unser gebuchtes Zimmer mit Verbindungstür gab es da keinen weiteren Unterschied, außer der fehlenden Verbindungstür. Die Entschädigung war insoweit für den ganzen Aufwand mit der Umzieherei zu sehen. Wenn ich davon ausgehe, dass ein weiteres Essen im Spezialitätenrestaurant, uns standen ja nur zwei zu (Eins pro Woche) pro Nase 15 Euronen gekostet hätte, habe ich somit einen Ausgleich von 60 Euronen bekommen.  ;)

Zur Sylvesterfeier waren nur Vollzahler, also Kinder ab 13, die keinen Kinderpreis und somit auch Zuschlag gezahlt hatten, zugelassen. Die Kinder bis 12 hatten ein eigenes Buffet, das auch mehr dem Kindergeschmack entsprach, was m.E. auch o.k. war. Welches Kind hätte das Galaessen wirklich gemocht? Aber das hätte man trotzdem alles anders regeln können. Im Voyage war es z.B. selbstverständlich, dass die Kiddies alle dabei waren, ohne dass sie Zuschlag bezahlt hatten.  :yeah:

Zum  nichtraucher Wie Du ja weißt, befindet sich die Türkei z.Z. in der Übergangsphase der Umsetzung. So ist es in einigen Hotels durchaus noch üblich, dass geraucht werden darf (habe das u.a. vom Sueno bestätigt bekommen, da die Mutter eines Mitgastes dort weilte). Endgültig Schluss mit  dampf ist erst dieses Jahr.  :o:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #2297
am: 04. Januar 2009, 18:19:58

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
und dann noch unprofessionell gestalten? ich hätte hier angst, dass mein kind geklaut würde!


Genau, liebe Mel  :love: das war auch mein Gedanke. Es hat keiner das Kommen und Gehen der Kiddies kontrolliert. Bei unserem Junior habe ich mir nicht ganz soviele Gedanken gemacht, da er schon groß genug war und wusste wo er uns jederzeit finden konnte. Und letztendlich war das Ganze auch einer der Gründe, warum wir später lieber zu viert zusammen in der Lobby verbracht haben!  ;) Aber ich hab immer den kleinen Jungen vor Augen, der ganz unglücklich neben unserem Tisch stand und Mama und Papa gesucht hat. Leider war ich nicht schnell genug damit, ihn mir zu schnappen, sonst wäre ich mit ihm auf die Bühne und hätte die Eltern ausrufen lassen!  :o:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #2298
am: 04. Januar 2009, 18:24:20

Barbara06

  • Gast
Sowas gibt es auch in den Spezialitätenrest. einiger Hotels-da haben Kinder keinen Zutritt....
schwer nachvollziehbar wenn Familien unterwegs sind....sollen die Kinder abgeschoben werden?? :motz:

Antwort #2299
am: 04. Januar 2009, 18:31:34

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


Und was wäre wenn die Eltern oder die Kinder mit der Lösung nicht einverstanden sind??? Gibt es dann für beide Teile kein Essen?  :motz: :motz: :motz:

Ja mit den Meerblickzimmern wird im RD schon einiges an Schundluder betrieben, sie bieten die seitlichen Zimmer als direkte Meerblickzimmer an und kassieren dafür Geld, ich finde so etwas müßte unterbunden werden, aber die Reiseveranstalter machen da noch mit  haarig

Antwort #2300
am: 04. Januar 2009, 18:34:33

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Zur Sylvesterfeier waren nur Vollzahler, also Kinder ab 13, die keinen Kinderpreis und somit auch Zuschlag gezahlt hatten, zugelassen. Die Kinder bis 12 hatten ein eigenes Buffet, das auch mehr dem Kindergeschmack entsprach, was m.E. auch o.k. war. Welches Kind hätte das Galaessen wirklich gemocht? Aber das hätte man trotzdem alles anders regeln können.
eben drum, find ich das "gefress" in menüform an solchen abenden absoluten blödsinn. wieviele sind schon dabei verhungert  :o: davon mal abgesehen, dass es nicht jedermanns geschmack ist, es dauert immer sehr lange bis man den nächsten gang serviert bekommt! - das hat bei uns schon mal darin gegipfelt, dass wir nach ner stunde und dem 2. gang nach manavgat ins köftehaus gefahren sind  :lieb: uns war es echt schlecht vor hunger  :lieb:

früher im kaya hotel gabs wöchentliche galaabende mit megabüffets und ebensolchen megashows die ihresgleichen suchten, die auch vom run her nicht anders waren als alle tage. warum zum teufel meinen die türken immer sie müssten den gästen mit aller gewalt was "gutes" tun, - etwas was in ihren augen was gutes scheint!?! egal wo wir das bis jetzt erlebt haben, es war immer ein chaos mit den menüs, mit dem service, .......mit allem! familie werden in solchen fällen auseinander gerissen, ich hätte da auch keine ruhe, wenn ich wüsste dass......

mit den Meerblickzimmern wird im RD schon einiges an Schundluder betrieben, sie bieten die seitlichen Zimmer als direkte Meerblickzimmer an und kassieren dafür Geld, ich finde so etwas müßte unterbunden werden, aber die Reiseveranstalter machen da noch mit  haarig
nicht nur im RD ute, bestes beispiel KBR! oft sind es die veranstalter, die das ganze gewinnträchtig so veranstalten  :-X 30% musst du das meer einsehen können, dann isses meerblick  abrakadrabra
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2301
am: 04. Januar 2009, 19:32:20

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
So allmählich komm ich immer mehr zu der Überzeugung, dass wir großes Glück hatten, unser gebuchtes Zimmer auch zu bekommen: Direkten MB gebucht und auch bekommen (im mittleren Gebäude mit vollem Blick aif Pool und Meer).
Schlimm finde ich, wenn man auf das Goodwill von bestimmten Personen angewiesen ist, obwohl man doch eigentlich im Recht ist! Man verlangt ja nichts, was man nicht bezahlt hat (zumindest die meisten nicht), sondern man legt ja extra einiges drauf, um eine bestimmte Zimmerkategorie zu bekommen.
Angelika

Antwort #2302
am: 04. Januar 2009, 20:53:06

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
tja angelika, was soll man dazu sagen! es ist auch wie gesagt immer eine sache des veranstalters wie der mit dem hotel steht!
neckermann bietet die zimmer nach wie vor so wie unten im zitat beschrieben an!

aus aktuellem anlass, neckermann verkauft im neuen katalog für 2009 das dragon mit superior und komfortzimmer. - preislich verschieden zu den normal angebotenen DZ egal ob SMB oder MB. im system ist hier keinerlei info zu finden, und auch neckermann selber konnte mir nicht sagen um welche zimmer es sich hier bei handelt!
nun sprach ich unsern cem an, wie wo was bitteschön.......
antwort kam:
Von: CEM KAYNAR
Datum: 27.10.2008 10:45:56
An: Fly away-Die Reiseagentur
Betreff: Re: zimmer?
 
Hallo Melanie,
 
komfortzimmer und superiorzimmer haben wir nicht ! es könnte sein das du es mit Royal Wıngs verwechselt hast, die haben nehmlich diese varianten oder neckermann hat es falsch rein geschrieben.
Wir haben doppelzimmer (egal der blick) 40 qm, behindertengerechtezimmer 40 qm, familienzimmer und familienzimmer dublex 60 qm, junior suiten 70 qm und king suit's 100 qm. das ist alles.
----------------------------------------
daraufhin schickte ich ihm eine kopie aus dem reservierungssystem vom neckermann und auch die katalogseite, die auch superiorzimmer anbietet!
antwort:

Von: CEM KAYNAR
Datum: 27.10.2008 11:55:24
An: Fly away-Die Reiseagentur
Betreff: Re: Betreff: Re: zimmer?
 
Liebes,
 
keine ahnung ! 100 % haben die sich vertan. Denn ich habe noch mal ins vertrag nach geschaut und da steht nichts über ein Suprior oder komfortzimmer.
 
Gruss

----------------------------------------------------------------
ergo! neckermann hat diese zimmer nicht. es kann ruhig jeder die normalen DZ egal ob mit oder ohne MB buchen. das ist nix anderes als die superior oder komfortzimmer!


ebenso bietet neckermann auch immer noch die FZ VT mit MB an, wo doch der reiseleiter selber sagt es gäbe diese nicht  örschle
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2303
am: 04. Januar 2009, 22:25:55

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
ebenso bietet neckermann auch immer noch die FZ VT mit MB an, wo doch der reiseleiter selber sagt es gäbe diese nicht  örschle


Ja, und dies dann hinterher bestritt, das er das jemals gesagt hätte, natürlich gäbe es die. Mir klingeln jetzt noch die Ohren von dem blöden  anführungszeichen Liebe Dame....  anführungszeichen  :kotz:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #2304
am: 05. Januar 2009, 00:20:29

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
tja gute frage! ich habe es bis dato nur im KBR mitbekommen, war dann aber selber nicht mehr vor ort, da wir wegen ommas 75. zu sylvester nach hause fliegen mussten. allerdings habe ich mitgekriegt, dass sich wirklich viele familien darüber aufgeregt haben. mir persönlich wäre sowas auch nicht recht und ich weiss auch nicht, wie ich das händeln würde, wenn sie wirklich darauf bestehen sollten, dass mein kind in der kinderfraktion abgegeben wird.
für die kids gibt/gab es da ein extra buffet und bespassung per TV und ein bisschen spiel und spass - soviel ich das im kbr dem programm entnehmen konnte.
eigentlich ist das ganze ein unding! ich reise in ein familienhotel, möchte als familie das fest begehen und dann sowas!
in allen anderen häusern, in denen wir bis dato waren an sylvester war das alles eigentlich gar nicht mit den kids!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2305
am: 05. Januar 2009, 10:13:10

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Bienchen und Melanie,

ich glaube, ich bin heute etwas begriffsstutzig.
Wenn also ein Vater oder eine Mutter mit ihrem dreijährigen Kind über Silvester in dieses Prachtstück von Hotel reiste, müsste er oder sie sein Kleinkind irgendwo allein abgeben, weil es in den Speisesaal nichr reindarf, in dem Mama und Papa tafeln?

Abgesehen von den Ängsten, die das Kind möglicherweise aussteht, wer passt auf das Kind auf? Was ist, wenn was passiert? Was ist, wenn man als Familie Silvester als Familienfest auffasst, das ohne die Kinder völlig sinnlos ist?

Was würde passieren, wenn jemand sein Kind nicht aus den Händen geben will? Verbannung aufs Zimmer ohne Essen?


Guten Morgen Harabeli  :ciao:

ich kann Dir hier natürlich nur beschreiben, wie es bei uns war, gehe aber davon aus, dass es bei anderen Gästen genauso lief:

Die Plätze für Sylvester konnten ab 26.12. reserviert werden, man musste sich also eintragen lassen. Da wir mit einer Urlaubsbekanntschaft zusammen an einem Tisch sitzen wollten sah ich beim Reservieren, dass dort nur noch 3 Plätze frei waren. Mein Kommentar war dann, dass das schade wäre, da wir ja zu viert sind. Daraufhin bin ich dann aufgeklärt worden, dass unser Sohn, da er ja Kinderpreis gezahlt hatte und keinen Sylvesterzuschlag, ohnehin nicht am Galaessen teilnehmen könnte. Kinder hätten eine eigene Veranstaltung.  :-\ Ich weiß es zwar nicht, aber ich würde vermuten, wenn sich jemand bereit erklärt hätte, den Zuschlag zu zahlen, dass dann auch eine Teilnahme des Kindes möglich gewesen wäre!?  :tja: Den Speisesaal konnten die Kinder allerdings jederzeit betreten, nur eben nicht mitessen, da hierfür nicht eingeplant und bezahlt wurde.

Es hat sich ja jemand (ich meine, dass es die Kinderanis waren) um die Kiddies gekümmert. Nur eben nicht so wie ich das erwartet hätte und vor allem nicht für alle Altersklassen angemessen. Insbesondere die fehlende Kontrolle, wer von den Kiddies kommt und geht hat mich erschreckt.  haarig

Und wie Du richtig anmerkst, ist es für manche Familien, wie auch uns, selbstverständlich, dass wir Sylvester zusammen begehen wollten. Dies war ja dann auch einer der Gründe, warum wir dann lieber zusammen in der Lobby gesessen haben.  ;)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #2306
am: 05. Januar 2009, 10:25:51

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich finde, sowas gehört aber in den katalogen vermerkt!
ich bin sicher, ich hätte sicher für uns eine annehmbare lösung mit dem hotellier gefunden, aber anderen wäre das evtl. verwehrt worden!
wäre ich otto normal tourist würde ich beim veranstalter reklamieren, da die sylvesterregelung nirgends vermerkt ist! es kann nicht sein, dass hier familien auseinander gerissen werden!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2307
am: 05. Januar 2009, 16:07:51

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
@harabeli

Handtuch-Turban nicht mehr durch die Badezimmertür passen. 

Naja ,so bis zur Mitte vom Rücken  :tja: und für den Turban muss ich mit dem Kopf nach unten um alle Haare reinzubekommen .
Ich bin nicht gerade klapperdürr so das es schon etwas eng ist ( ich konnte mir eh die Haare ,3 Tage ,nicht selbst einwickeln da ich Schulterprobleme bekam :( )aber für die 12 Tage war / ist es schon ok  thumbsup


Was mich noch stört an den Zimmern : bei Regen kann man die Tür nicht öffnen da es reinpisselt :(
Und mein rauchender GÖGA hat es dann ganz schwer ,den er kann dann nicht auf Balkonia zum plotzen.
D.h.vom 6. Stock runter ins Räucherzimmer :( für mich Gott sei Dank 0 Problemo ich bin nicht suchtig  ^-^

lg Floh


http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #2308
am: 05. Januar 2009, 17:22:21

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Seit heute

ist die Lobby Bar 2 ( Fantasia  ichweissnix ) komplett geschlossen :( schade den dort war es sehr gemütlich :(

Die andere BAR ist aber weiterhin geöffnet aber ungemütlich :(

Vom Kellner A. haben wir erfahren das sehr viele Gäste unzufrieden sind :( und nicht wieder in das Dragon kommen möchten .Er bekam eben gleich mal einen Anschiess weil er länger als 3 Minuten mit uns geredet hat .
Hier ist ja alles Kameraüberwacht und wir sitzen direkt davor :( Big Brother is watching you (schreibt man das so ?)

http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #2309
am: 05. Januar 2009, 18:13:56

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Vom Kellner A. haben wir erfahren das sehr viele Gäste unzufrieden sind
und warum?  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!