14. Juni 2024, 01:44:18

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 437704 mal)

Antwort #2370
am: 17. Januar 2009, 10:32:39

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Guten Morgen Werner,
herzlichen Dank für Deinen Bericht.
Mit dem "Hotelklotz" werden wir im Februar wohl keine Probleme haben - wer mal im SuSesi war, kennt ein relativ großes Hotel.
Sehr beruhigend ist schon Deine Einstimmung auf Verpflegung und Unterkunft. Wir haben da auch trotz aller negativer Stimmungen in den letzten Wochen nichts Schlimmes erwartet.
Beim Tischwein müssen wir dann halt aufpassen - und versuchen "Deinen" Ali zu erwischen - der wird wohl helfen können.
Wir werden auf jeden Fall Grüße ausrichten - bei  Deiner üblichen Präsenz wird ja die Erinnerung noch vorhanden sein.  :ironie:
Ansonsten sind wir beim Alkoholkonsum von der Menge her nicht so anspruchsvoll - ab und zu darfs mal ein Cocktail sein - und die scheinen ja OK zu sein.
Und dass wir im Winter nur einen eingeschränkten Außenbetrieb im Serviceangebot haben, ist uns auch klar.
Wir hoffen auch, dass sich durch den Umbau die Speisessaal-Enge laufmäßig entzerrt hat.
Ansonsten glauben wir, dass Melanie uns in der Planung für den Urlaub gut untergebracht hat.
Umfeld und Möglichkeiten in Side/Kumköy kennen wir selbst aus vergangenen Urlaubsreisen in diesem Bereich - darum war die Wahl u.a. ja auf das RD gefallen, da andere Hotels in der engeren Wahl zur Zeit leider geschlossen sind.
Nochmals Danke auch für die im Verlaufe Deines Aufenthaltes getätigten Berichte und Fotostrecken.
Evtl. kannst Du einmal aus Deiner Sicht über die Vorzüge/Nachteile des Royal Wings / Lara berichten.
Nochmals - Willkommen zu Hause
Gruss
Manfred

Antwort #2371
am: 17. Januar 2009, 14:48:33

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Morgen werde ich das Royal Wings beschreiben .... heute ist noch ein Fototag. Ich habe den Ehrgeiz bei HC noch auf 2 Sterne zu kommen und dann noch eine CD für die Galerie hier und noch Fotos für Heikes Forumsgalerie und meine Präsentation für die DVD und für den  elek. Bilderrahmen .... ein Haufen Arbeit!

Werner

Antwort #2372
am: 17. Januar 2009, 15:12:33

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
die Verbindung zum Speisesaal über 2 Liftsysteme ist schon unglücklich!

Kommt wohl darauf an in welchem Teil des Hotels man untergebracht ist .Wir waren im Haupttrakt ,6 .Stock .Für den Speisesaal nahmen wir den rechten  (in der Zimmertür stehend ) für die Lobby den linken :) also super  thumbsup für uns .

allerdings haben die es nicht so mit der Würze!
Auch das ist Ansichtssache m.M. nach .Ich pers. fand es als gut gewürzt, in keinem anderen Hotel hatte ich bitte dato so wenig nachwürzen müssen. Bei meinem GÖGA schaut das anderst aus der würz grundsätzlich nach  :hieb:

Der Tischwein ist m.E. weniger als Durchschnitt

Besser als im KBR, Oleander,SBR,Cesars,Corinthia Tekirova und ich trinke gerne tr.Wein :) leider gibt es meinen Lieblingswein nur auf "Privatrechnung) :( wenn überhaupt .

Ärgernis war die Zimmerreinigung - nicht wegen der Qualität, aber wenn erst gegen 17 Uhr die Betten

 :tja: bei uns ,je nachdem wann wir aus dem Zimmer sind , war spätestens um 14Uhr das Zimmer pikkobello sauber .

Wer alleine im Lobbybereich saß wurde gerne ignoriert

Ich  (wenn ich alleine war )nicht, grins ,soviel konnte ich garnicht süffeln wie der Ober mir bringen wollte  :Daber auch wenn GÖGA dabei war ging es immer ganz flott  :tja:

zur Rezeption und zur Guest Relations

Bei der Rezeption gab es nix zu meckern ,die Tussie von der Guest Relation war etwas lahm und launisch  .Ich sprach deutsch , bekam auf tr antwort oder umgekehrt .Sie führte jede Menge "Privatgespräche " in tr und wenn ich in der Nähe war schaltete sie auf denglisch um   
 :klatsch: soviel denglisch versteh ich dann doch noch  ^-^ wobei mir schnurz ist was die da so redet .


Ich kann das Hotel bedenkenlos empfehlen Jaein.................Empfehlung sind so ne Sache  :tja:

lg Floh
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #2373
am: 17. Januar 2009, 17:46:17

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Das lasse ich einfach mal so mit einem  :o: unkommentiert stehen!

Werner

Antwort #2374
am: 13. Februar 2009, 14:00:44

Offline Egypt2008

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 270
Hallo Ihr Lieben!

Ist jetzt im Royal Dragon was im Restaurant umgebaut worden? Ich hab mal was von einer Wand gehört.

LG
Egypt2008

Antwort #2375
am: 14. Februar 2009, 00:12:53

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Diese Wand, bzw, der Raum dahinter ist durchbrochen worden.



man kann nun zwischen den beiden Räumen durchgehen. Die Arbeiten sind abgeschlossen und seitdem sind bei HC nur noch positive Kritiken!

Werner

Antwort #2376
am: 01. März 2009, 21:16:16

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Royal Dragon - Fotoalbum     clickme
So schön kann es sein, wenn die Sonne scheint :sun: :sun: :sun:



Es wurde ja schon viel geschrieben, darum werde ich mich zunächst auf ein Fotoalbum beschränken.
Allgemein können wir von einem sehr gastfreundlichen Hotel berichten, das in allen Bereichen seine 5* wert ist.
Wir haben uns rundum sehr wohl gefühlt und keine wesentlichen Mängel oder Beeinträchtigungen feststellen können.
In den nächsten Tagen folgt ein ausführlicher Bericht in der Reisebeschreibung auf meiner Webseite.

Erika und Manfred

Antwort #2377
am: 01. März 2009, 21:23:41

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
danke manfred für die intererssanten bilder! .....ich kriege grade pickel wenn ich das buffet sehe  :'( :'( :'(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2378
am: 01. März 2009, 21:35:12

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 ;D ;D und ICH Hunger  :huhu:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #2379
am: 02. März 2009, 07:04:08

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Manni! Deinen Tip mit Web.de habe ich beherzigt und wenn alles gut geht habe ich heut Abend 5 Alben von Türkeiurlaubsfotos auf meiner Website! Im Moment komme ich nicht auf meinen Server!!!

Gehörtst Du auch zu denen die beim Mauerdurchbruch in den Spiegel gelaufen sind? Was Menschen in ihrer Gier nicht alles hinkriegen! :klatsch:

Werner

Antwort #2380
am: 02. März 2009, 12:09:16

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite


Also, wir hatten da keine Probleme - obwohl es schon irritierend wirkte, weil der gesamte Hinterraum widerspiegelte.
Aber es war auch seitlich gut abgelegt und dass man jetzt durch den ganzen Buffetbereich laufen kann, auch kein Andrang.
Wir haben am Ende im Dessertbereich dann den zweiten Speisessaal genutzt - der dritte war überwiegend geschlossen.
Im Allgemeinen konnte man sich aber gut zurechtfinden - obwohl die Beleuchtung im Hotel doch recht diffuss war.
Das habe ich an den Fotos gemerkt - die Blitzleistung war hart an der Grenze und ich mußte den ASA-Bereich höher setzten, als ich ihn sonst benutze.

Gruss
Manfred

Antwort #2381
am: 02. März 2009, 12:12:51

Offline Engelnewyork

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 244
Also ich hatte schon so meine Probleme mit dem Spiegel. Bei dem Buffet war meistens Fisch und Fleisch dekoriert. Wenn man dann so rumläuft steht man auf einmal vor dem Spiegel.

Das hat auch nichts mir Gier zu tun. Aber man schaut halt auf die große Auswahl und geht ja eigentlich um ein solch rundangelegtes Buffet rum. Dann kommt auf einmal der Spiegel.

Kerstin

Antwort #2382
am: 02. März 2009, 12:13:27

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
danke manfred für die intererssanten bilder! .....ich kriege grade pickel wenn ich das buffet sehe  :'( :'( :'(



Vielleicht kannst Du mich und meine Dezember-Meinung jetzt noch besser verstehen ?????

Gruß
Gitte

Antwort #2383
am: 02. März 2009, 14:56:03

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Royal Dragon - Hotelbericht                                             Fotoalbum clickme

Hotel


Vom Flughafen Antalya entfernt ca. 70 KM Richtung Side. Das RD ist eines der größeren neuen Hotels im Bereich Side/Evrenseki in guter Lage direkt am Strand und an der neuen gut gestalteten Promenade nach Kumköy oder Colakli.
Der asiatische Stil des Hotels offenbart ein hervorragendes Ambiente und die Ausstattung vermittelt eine gehobene Qualität.
Die Anlage umfasst ca. 50.000 QM mit sieben Stockwerken, 560 Zimmer mit diverser Ausstattung und Größe. Webseite Royal Dragon
Schwimmhalle und Poolbereiche im Freien, Fitness Center und SPA-Center, Billard, Bowling, Kino sowie Dienstleistungsbereiche und Einkaufsbazar im unteren Hotelbereich.
Im Außenbereich ein angegliederter Aquapark und Spielpark mit Riesenrad und diversen Einrichtungen. Ein speziell eingerichteter Raucherraum an der Cafeterasse und im gesamten Discobereich wird auch bewirtschaftet.
Ein kostenloses WLan im Lobby-Bereich funktionierte einwandfrei - ebenso Internetplätze gegen Gebühr wurden angeboten.
Ein Hauptrestaurant mit 3 Speisesälen und 4 Spezialrestaurants bieten eine internationale Küche.

Lage


Der Außenbereich ist straßenmäßig schon gut erschlossen. Im Umfeld wird noch reichlich gebaut aber es wirkt sich nicht störend aus.
Über den gut ausgebauten und sehr gepflegten Promenadenbereich in Abständen mit Bewirtungsmöglichkeiten und Toiletten kann man in 15-20 Minuten Kumköy erreichen. Dort bieten sich umfangreiche Shoppingmöglichkeiten, Cafes, Restaurants, Apotheken und andere Dienstleistungen an.
Mit dem Dolmus - Haltestellen ca. 100 M entfernt - kann man Side und Manavgat kurzfristig - alle 15 Min - erreichen - Fahrpreis ca. 1,50 €.

Service


Der gesamte Service in der Hotelanlage war ausgesprochen freundlich und zügig.
Im Restaurant und in den Bars war das Personal sehr aufmerksam, schnell und professionell.
Das Angebot im Außenbereich ist natürlich in der Winterzeit eingeschränkt und die Pools und Gastronomie kaum genutzt. Die Reinung der Zimmer war gründlich und auch in Details sehr ordentlich.

Gastronomie


Die Buffetbereiche umfassen eine inzwischen umgebaute durchgängige Bedienfläche mit diversen ausgezeichneten internationalen Speiseangeboten.
Das Angebot wird dem Anspruch eines 5* Hotels durchaus gerecht.
Die Zubereitung aller Angebote war stets frisch und von ausgezeichneter Qualität.
Die Getränke in den Restaurants und in den Bars sehr umfangreich und qualitativ hochwertig.
Für Spätreisende und Nachtschwärmer - Die Nachtbar bietet bis 07:00 Uhr früh kleine Snacks sowie warme Speisen und Getränke an.

Zimmer


( Doppelzimmer mit MB ) mit allem Komfort
ausgestattet wie im 5* Urlaubshotel zu erwarten ist. Zwei Einzelbetten, davon eines in Extrabreite. Balkon mit Tisch und Stühlen.
Bad mit Fön, Duschwanne, Waschbecken und WC. LCD-TV mit Fernsehprogrammen in allen Sprachen, davon 5 mit deutschsprachigen Sendern.
Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Kostenloser großer Safe ( notebook-geeignet ) und Minibar mit guter, täglicher Auffüllung - Bier und alkoholfreie Getränke.

Sport und Unterhaltung

3 mal in der Woche spielte eine Live-Band. Ab 23:30 war die Disco ( Rauchmöglichkeit ) geöffnet.
Die Animation war aufgrund der Winterzeit wohl sehr bemüht, aber wirkte aufgrund der Personalstärke sehr eingeschränkt aber freundlich und unaufdringlich. Besonders Marco war sehr engagiert.
Das Fitnessstudio war gut ausgestattet, lobend ist hier die ständige und aufmerksame Betreuung der Gäste zu erwähnen.

Tips und Empfehlungen


Telefonkarten von Türk Telekom im Hotel erhältlich. Die Handtuchkarten bitte immer sorgfältig verwahren - am Besten alles in den Safe.
Bademantel gegen Gebühr ( 1€/tgl. ). Eine spezielle Küchenführung wöchentlich nach Anmeldung bei der Gästebetreuung.
Für eine evtl. zweite Zimmerkarte an der Rezeption anfragen - ohne Probleme erhältlich.
Man sollte Fahrten mit dem Dolmus ( 1,50 € ) nach Side oder Manavgat ( Montags und Donnerstags  - Markt ) unternehmen.
Ortsansässige Reiseveranstalter bieten weitere organisierte Fahrten an.
Wir können aufgrund bester persönlicher Erfahrungen Toni von Phantom-Reisen in Kumköy besonders empfehlen.
Für eine Gruppe von 7 Teilnehmern kann man für 10 €/p.P.eine mehrstündige Fahrt nach Antalya - Volksbazar, Altstadt, Hafen - unternehmen.



Antwort #2384
am: 03. März 2009, 20:39:39

Offline Egypt2008

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 270
Hallo!

Wir fliegen vom 07.09. - 19.09.2009 zum 2. Mal ins Royal Dragon.

Sollte noch jemand von Euch zu diesem Zeitpunkt im RD sein, wäre es schön, wenn Ihr Euch bei mir melden würdet.

LG
Egypt2008