Hi liebe Ute :love:
ich hatte ja bereits im Januar mal was zum Raucherzimmer geschrieben:
Mit dem dampf und nichtraucher war für mich kein Problem. Hierfür habe ich aber hauptsächlich die Terrasse genutzt, da es im Raucherzimmer teilweise, je nachdem wie dieser frequentiert war, unangenehm war. Der Abzug funktionierte zwar einwandfrei und die Tür hätte man auch öffnen können zur Luftverbesserung, aber dies war leider nicht immer von allen gewünscht nach dem Motto anführungszeichen Es sind schon viele erfroren aber noch keiner erstunken! anführungszeichen
Dazu fällt mir noch ein: Anfangs kam auch mal jemand vorbei um nach Getränkewünschen zu fragen. Nach kurzer Zeit war es aber so, dass Schilder auf die Tische verteilt wurden, dass im Raucherraum kein Getränkeservice stattfindet. Begründung wohl u.a., dass die Kellner dann auch in den Raucherbereich müssten. Wobei sich die Begründung als völlig schwachsinnig rausgestellt hat, da sie ja zum Abräumen in den Raum kamen (kommen mussten).
Einige meinten auch, sie würden ja gerne Getränke bringen, dürfen das aber nicht. Und dabei erwischt werden wollte auch keiner.
Für uns bzw. mich war das kein Problem, da ich mir sowieso selbst mein Getränk geholt habe. Aber einige Gäste haben sich darüber tierisch aufgeregt. :o:
Ach ja, und es fand sich auch immer jemand, der meinte, die Lüftung ausstellen zu müssen, da sie zog. :klatsch:
LG Bienchen :love: