30. September 2024, 17:42:08

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 451261 mal)

Antwort #2430
am: 25. August 2009, 18:23:21

Offline Egypt2008

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 270
Juchu!!!! Heute sind die Tickets bei uns angekommen.

Wir freuen uns schon so sehr wieder aufs Dragon!!!! Wir können es kaum erwarten. Am 07. ist es endlich so weit.

@Melanie: Hast Du das mit dem Zimmer für uns schon geregelt?

LG
Egypt2008


Antwort #2431
am: 25. August 2009, 18:51:48

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
ich denke nicht, dass die aussenbetriebe anfang november bei gutem wetter eingeschränkt sind!
...das dragon ist in jeder hinsicht besser! selbst wenn ich die bilder von kukisoft von februar vom rd mit unserem essen im su sesi vergleiche, schneidet das dragon um wellen besser ab!
Ich kann das durchaus bestätigen - im Besonderen waren die Service-Leistungen im Royal Dragon sowie die Qualität der Speisen und Getränke ausgesprochen gut.

Allerdings kann man das Dragon nicht mit dem SuSesi im November vergleichen. Die gesamte Anlage ist ja erheblich größer und nach meiner Meinung exclusiver gestaltet. - Wenn das noch in Side läge..........  Der gesamte Service war hervorragend und es war im November noch alles offen.
Man wird im November bei relativ guter Wetterlage - wir hatten ca. 28 Grad - wesentlich mehr Außenservice haben als im Februar.

Hier mal die Reiseberichte mit Bildern zum Vergleich

SuSesi - November 2008
http://www.kukisoft.de/page1020.html
Royal Dragon - Februar 2009
http://www.kukisoft.de/page1030.html

Gruss
Manfred

Antwort #2432
am: 25. August 2009, 19:37:24

Barbara06

  • Gast
Ich glaube DeJe meinte den Vergleich Spice und RD.... :peace:

Antwort #2433
am: 25. August 2009, 21:38:20

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Ist schon richtig Babs,  :lieb:
das Spice in Belek kann ich natürlich nicht beurteilen.
Ich wollte nur den Unterschied zwischen November und Februar etwas herausstellen.
Es war im November im Susesi wohl wirklich besser als im Februar bei eurer Reise. Auch war es im Februar außergewöhnlich kalt und unbeständig.
Allgemein ist der Spätherbst in der Türkei für unsere Verhältnisse noch richtig Sommer !!!
Und beim RD buchen selbst  kann man garantiert nichts falsch machen.
Persönlich finde ich den Bereich Side/Manavgat auch interessanter als Belek, ist mir alles zu abgelegen - und ist natürlich Ansichtssache.
Gruss
Manfred

Antwort #2434
am: 25. August 2009, 21:41:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das ist schon richtig babs! ich hatte ja das su sesi, was ja nochmal klasse besser ist als das spice ins spiel gebracht, nur um die sache noch zu unterstreichen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2435
am: 25. August 2009, 22:08:49

DeJe

  • Gast
Dank euch für eure Tipps und Hinweise. Wir waren im vorigen Jahr auch Anfang Nov. im Spice, es hat uns dort sehr gut gefallen zumal wir 2 Wochen nur Sonne und 27/ 28 Grad hatten. Da das Risiko im November schlechtes Wetter zu haben doch gegeben ist, wollten wir aber nicht wieder nach Belek, eben auf Grund der Abgeschiedenheit. Das RD scheint zwar ähnlich abgelegen zu sein, wie das Spice, aber mir scheint der Weg nach Kumköy über die Strandpromenade ist wesentlich schöner als die Straße vom Spice nach Belek.

Eure Aussagen zum Essen, Service und zu den Cocktails :love: im RD machen mir die Entscheidung nun doch etwas leichter. Ich werde meiner besseren Hälfte nun mit meiner Wahl vertraut machen und da sie mir bei der Urlaubsplanung voll und ganz vertraut,  :o:kann Mel die Buchungsunterlagen schon vorbereiten :applause: :freu:

Ist noch wer Anfang Nov. im RD?

Antwort #2436
am: 25. August 2009, 23:12:29

Offline Engelnewyork

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 244
also ich war in beiden Hotels -

der Wellness-Bereich ist im Spice größer bzw. es gibt mehr verschiedene Angebote und die Räume sind auch etwas schöner gestaltet - zumindest vor 2 Jahren. Die Behandlungen sind super und wie schon erwähnt Verhandlungssache - aber auf jeden Fall günstiger als im Spice.

Das Essen ist im Royal Dragon bei weitem besser und es ist viel mehr Auswahl.

Die Lage - Royal Dragon bei weitem zentraler - es gibt doch auch in Evrenseki Geschäfte zum Einkaufen - und Du bist über die Strandpromenade bzw. aus dem Hotel vorne raus rechts super schnell zu Fuß in Kumköy. Oder per Dolmus von Evrenseki in Kumköy oder Colakli.


Antwort #2437
am: 26. August 2009, 15:02:32

DeJe

  • Gast
Hi Engelnewyork,
das hört sich doch mal sehr gut an.  :)Heute Abend gibt es dann wohl die gemeinsame Entscheidung pro RD.

Dank noch mal an die Tippgeber   :sun:

Gruß DeJe

PS: Weitere Tipps sind natürlich erwünscht

Antwort #2438
am: 26. August 2009, 15:53:12

Offline marcusmueller

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 224
  • Wir sind alle verschieden! - Ich nicht!
    • Mein Kegelclub
Hi,
wir waren im letzten Jahr im RD und bis auf ein paar Kleinigkeiten auch sehr zufrieden.
Jetzt geht es für uns in 6 Wochen ins Spice. Ich hoffe natürlich, dass wir nicht all zu viele Qualitätsabstriche, gerade beim Essen, hinnehmen müssen. Bin mal gespannt.
Dank unserer "Reisetante"  :kuss: war das Spice für diesen Herbst unschlagbar günstig. Außerdem sind wir noch nie zweimal in das selbe Hotel geflogen.
Also, RD können wir nur empfehlen. Da kannst Du eigentlich nichts falsch machen.

Viele Grüße,

Marcus   :flieger:
Mailand oder Madrid ? Egal, hauptsache Italien !

Antwort #2439
am: 26. August 2009, 16:20:50

DeJe

  • Gast
Hi Marcus, was waren denn die Kleinigkeiten, wenn man fragen darf?
Wir waren mit dem Essen im Spice sehr zufrieden. Angebot und Abwechslung war einfach Spitze. Umso gespannter sind wir natürlich auf das RD, wenn da das Essen noch besser sein soll.
Achja, wie sieht denn das Hallenbad im RD aus, ist es zum Bahnenschwimmen geeignet? Irgendwie muss man die Kalorien ja wieder runterbekommen :o Im Spice gibt es ein 25m Becken, da waren jeden Morgen 1 - 1,5km fällig

Antwort #2440
am: 26. August 2009, 18:33:27

Offline marcusmueller

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 224
  • Wir sind alle verschieden! - Ich nicht!
    • Mein Kegelclub
Hallo,
das Hallenbad habe ich mir nur sehr kurz angesehen, da wir anfang Oktober da waren und immer im Außenpool waren.
Es war schon recht groß, ob es allerdings auch 25 m hat weiß ich nicht sicher.
Ja, was waren das für Kleinigkeiten ?
Nicht so gut gefallen haben uns die getrennten Buffeträume. Das ist aber ja wohl inzwischen umgebaut worden. Kinderanimation gab es für unseren Sohn (damals 10) so gut wie gar nicht. Auch kein Kino oder so.
Bis auf den Lunapark natürlich, der war super !
Und die Zimmerreinigung war sehr spät. Manchmal kamen wir vom Pool und wollten noch eben vor dem Abendessen duschen, da war gerade die Putzfrau bei uns im Zimmer am werkeln und wir mussten etwas warten.
Ansonsten war wirklich alles perfekt !
Freut Euch auf einen tollen Urlaub.

LG
Marcus

PS. Das Essen beim Chinesen war spitzenklasse !
Mailand oder Madrid ? Egal, hauptsache Italien !

Antwort #2441
am: 26. August 2009, 19:51:04

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Das Bad reicht zum Bahnenschwimmen! Das Essen ist einmalige Klasse und nicht nur der Chinese ist spitze auch der italiener hat so seine Highlights.... bis auf den Wein!!!!

Werner

Antwort #2442
am: 27. August 2009, 08:28:46

Offline marcusmueller

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 224
  • Wir sind alle verschieden! - Ich nicht!
    • Mein Kegelclub
Morgen !

Ist es im S&S wirklich so schlimm mit den Liegen am Pool ?
Im RD gab es da nie Probleme. Da gab es selbst mittags immer noch ausreichend Liegen am Pool.
Mailand oder Madrid ? Egal, hauptsache Italien !

Antwort #2443
am: 27. August 2009, 08:37:52

DeJe

  • Gast
Moin Marcus,

da wir "Strandlieger" sind, kann ich dir zu den Liegen am Pool nichts 100%-iges sagen. Es sah aber schon immer sehr voll aus. Könnte mich nicht erinnern, dass wir freie Liegen gesehen haben, wenn wir zum Strand gegangen sind. Dort hat man allerdings immer noch was gefunden.
Zu unserer Zeit war fast immer irgendwelche Konferenzen oder Schulungen im Hotel, die ja morgens sicher keine Liegen brauchen, so kann es unter anderen Umständen sogar noch extremer werden.

Antwort #2444
am: 27. August 2009, 13:31:59

Offline Engelnewyork

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 244
Also wo wir im Spice waren war es richtig schlimm mit den Liegenreservierern - man musste - wenn man eine Liege haben wollte - schon um spätestens 5.00 Uhr los - aber es konnte auch sein, das man dann zu seiner Liege kam und ein netter Mensch aus den Ostblock-Staaten die Handtücher weggetan hatte und auf unser Liege lag.

Also so schlimm wie im Spice haben wir es noch nie erlebt. Im RD gab es auch um 10.00 Uhr noch freie Liegen - allerdings darf man ja da auch nicht vor 9.00 Uhr reservieren. Und es gibt genug Liegen.

Und es trifft auch nicht zu, das meistens die Deutschen die Liegen reservieren. Zu unserer Zeit waren sehr wenig Deutsche da - alle anderen Nationen sind genauso schlimm - wenn nicht noch schlimmer - da wurde sich auch zu dritt 5 Liegen reserviert.

Und noch zum Miniclub im RD - letztes Jahr gab es wirklich keine gute Animation für Kinder - aber das war dieses Jahr ganz anders - es gibt nun auch Einige, die deutsch sprechen können. Und es gibt auch einen Junior-Club für die älteren Kinder.