23. November 2024, 12:02:27

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Evren Beach Resort 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 135167 mal)

Antwort #765
am: 08. Dezember 2010, 13:10:41

Offline mebe

• Küçük Turistler!
  • **
  • 187
    • www.besin.org
Herr Nihad Görman hat so enschieden. In kürze zeit werde ich in einer anderen hotel anfangen. Aber die name kann ich jetzt nicht geben es gibt 3 Hotels und enschieden habe ich mich noch nicht. Nach vertrag werde ich die info wo ich bin weiter zu euch geben.

LG

Antwort #766
am: 08. Dezember 2010, 13:21:31

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
na dann wünsche ich dir viel viel glück lieber metin  :vielglück:
liebe grüsse auch von bülent!
melanie
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #767
am: 08. Dezember 2010, 13:24:29

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Dann hoffen wir mal auf die richtige Wahl !
Viel Erfolg !

Gitte

Antwort #768
am: 08. Dezember 2010, 15:46:36

Offline mebe

• Küçük Turistler!
  • **
  • 187
    • www.besin.org

Antwort #769
am: 09. Dezember 2010, 01:28:40

Offline Bodo 2

• Küçük Turistler!
  • **
  • 177
Merhaba Metin  :love:
sag uns bitte den Namen deines nächsten Hotel, für unsere Urlaubspläne. :sun:
Viel ERFOLG in deinem nächsten Job
Grüße  Bodo 2 oppi

Antwort #770
am: 18. Dezember 2010, 14:05:36

Offline Thomas Michael

• Uzmanlar....!
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Anbei die neue E-Mail Adresse:
infoebr@sunishotels.com

Antwort #771
am: 24. Dezember 2010, 08:24:50

Offline mebe

• Küçük Turistler!
  • **
  • 187
    • www.besin.org

Antwort #772
am: 24. Dezember 2010, 09:45:50

ruth28

• Gast
Happy birthday lieber Metin, alles alles Gute zum 40sten.  :chor:
Wir bleiben dir treu, wo du auch bist!

Antwort #773
am: 10. Januar 2011, 18:56:36

Offline Kiboko

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 122
Auch in diesem Jahr haben wir den Jahreswechsel im Evren verbracht, es war insgesamt unser 4. Aufenthalt.

Gegenüber dem letzten Januar war das Haus dieses Mal sehr, sehr voll. Trotzdem lief alles reibungslos, der Service war wieder topp, die Anzahl des Personals war der erhöhten Gästeanzahl angepasst. Für eine Woche wurde sogar das Fischrestaurant wieder aufgemacht, um den Speisesaal am Abend etwas zu entlasten.

Für die Sylvesterparty war m.E. die maximal mögliche Anzahl an Personen erreicht. Es gibt keine Konferenzräume, auf die man ausweichen kann und so findet immer alles in der Lobby statt, die zu diesem Zweck komplett ausgeräumt wird. Um das Mengenproblem zu entzerren, hat man allen Gästen angeboten, an der Sylvesterparty des KBR teilzunehmen, gegen eine Gebühr von 20 €. Viele haben das nicht gemacht und die, die dort waren, waren überwiegend enttäuscht. Im Evren hatten wir einen schönen Abend mit sehr gutem Essen, perfektem Service, und er war offiziell sogar 5 Minuten länger als bei allen anderen, da der gute "Conferencier" schlichtweg die Zeit verpeilt hatte. Viele waren jedoch im Bilde und so wurde meistens doch rechtzeitig angestoßen. Obwohl bis tief in die Nacht gefeiert wurde, hatten die Heinzelmännchen bis zum Frühstück schon alle Spuren beseitigt und die Lobby sah wieder aus wie vorher.

Vom Wetter her hatten wir alle Extreme, von Strandwetter mit ca. 25 Grad bis hin zu 3 Tagen Dauerregen und Gewitter mit Hagelschauern und Überschwemmungen. Das Gebäude war - für türkische Verhältnisse - relativ dicht. Es waren nur wenige Eimer im Haus verteilt und in der Lobby stand nur einmal kurz das Wasser, als die Terrassentür bei einem Wasserpegel von knapp 15 cm auf der Terrasse dann doch kapitulierte…

So gut es in den meisten Bereichen lief, möchte ich aber auch eine Sache erwähnen, die für meine Begriffe eines solchen Hauses eigentlich nicht würdig ist. An einem der Regennachmittage wurde zur Erheiterung der (überwiegend älteren) Gästeschar Bingo gespielt. Dazu wurden die Karten kostenlos verteilt. Das ausgerechnet unser Sohn den Hauptgewinn abräumte, passte der Animation offensichtlich nicht recht ins Konzept. Versprochen waren Gutscheine, die aufs Zimmer geschickt werden sollten. Als am Abend des folgenden Tages zur Enttäuschung des stolzen Gewinners immer noch nichts da war, haben wir an der Rezeption mal nachgefragt. Es brauchte noch 5 (!) weitere Nachfragen bis 2 Tage später dann 2 Gutscheine da waren.

Insgesamt kann ich sagen, dass im Evren der Standard in allen Bereichen gehalten wurde, offensichtliche Sparmaßnahmen haben wir nicht bemerkt. Der richtige "Wohlfühlfaktor" stellt sich aber erst ein, wenn das Haus nicht komplett voll ist. Auch der beste Service kann nicht mehr Raum schaffen, als auf dem Grundstück oder am Strand vorhanden ist. Das Evren bleibt weiterhin auf unserer Beliebtheitsskala ziemich weit oben, aber - im Hinblick auf die gesamte Entwicklung in Evrenseki - nicht um jeden Preis.

Antwort #774
am: 10. Januar 2011, 20:56:34

Offline iaah25

• Küçük Turistler!
  • **
  • 273
@ fusselchen:
Für die Sylvesterparty war m.E. die maximal mögliche Anzahl an Personen erreicht. Es gibt keine Konferenzräume, auf die man ausweichen kann und so findet immer alles in der Lobby statt, die zu diesem Zweck komplett ausgeräumt wird. Um das Mengenproblem zu entzerren, hat man allen Gästen angeboten, an der Sylvesterparty des KBR teilzunehmen, gegen eine  Gebühr von 20 €. 

warum sollte hier extra gezahlt werden? hatten die im kbr ein größeres , besseres angebot für diesen abend?
hört sich so ein bißchen an wie fehlplanung...das hotel ist voll aber wir haben nicht für alle platz.
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #775
am: 11. Januar 2011, 17:51:41

Offline Kiboko

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 122
Die Veranstaltung im KBR wurde als große "Gala" angepriesen, ein Programm sowie das Menu lagen auch aus, haben wir uns nicht angeschaut, da es nicht in Frage kam. Für die 20 € war ein Transfer inklusive. Ich denke schon, dass es ein Versuch war, ein paar Leute ins KBR "umzuleiten" und so die Situation im Evren etwas zu entspannen.

Antwort #776
am: 02. Mai 2011, 16:34:40

Offline Kiboko

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 122
Der Fluss neben dem Evren wurde mittlerweile auch mit Steinen eingefaßt:

Antwort #777
am: 02. Mai 2011, 16:36:28

Offline Kiboko

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 122

Antwort #778
am: 15. Mai 2011, 14:40:09

ruth28

• Gast
Der Weg ist fertig gepflastert, bis Haupteingang Hotel.

Antwort #779
am: 07. Januar 2012, 13:19:31

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Hotelname – Reisezeit – Reisedauer

Evren Beach vom 04.12.-11.12.2011 1 Woche

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?

Melanie  :love: da dies der Gewinn zum 3jährigen Jubiläum des Forums war  ;)

Buchungsart:

Zugebucht haben wir die Flüge mit Condor (günstig als Fliegen geklatscht) und den Transfer

Mit wem bist Du verreist?

Da die Reise für 2 Personen war, habe ich natürlich meinen GöGa Caotix mitgenommen  :yeah:

Hotel Allgemein

Das Evren Beach ist eine relativ kleine Anlage, die allerdings mit allem ausgestattet ist, was man so braucht - oder auch nicht.  ;) Der Aussenbereich war zu unserer Zeit nicht überlaufen, ich möchte aber nicht wissen, wie das im Sommer ist. Da dürfte es ziemlich eng werden bei voller Belegung.

Das Hotel war zu ca. 40-50% ausgelastet. Hauptsächlich Rentner, die dort überwinterten, aber auch Paare und vereinzelt Familien oder Singles. Hauptsächlich Deutsche oder deutsch sprechend.

Begrenzt auf die Lobby und teilweise noch auf direkt angrenzende Bereiche war WLan kostenlos möglich.

Zimmer:

Wir hatten ein Doppelzimmer im Haus 2 mit Blick auf den neben dem Haus fließenden Fluss. Da wir das letzte seitliche Zimmer in Richtung Meer hatten, konnten wir ohne Sichtbeschränkung (sonst war Sichtschutz zwischen den einzelnen Balkonen angebracht) auf die Hafenmole schauen.

Das Zimmer war angemessen groß, hatte ein Doppel- und noch ein Einzelbett, Balkon, Bad mit begehbarer relativ großer Dusche und weiteren üblichen Einrichtungsgegenständen wie Schrank, Fernseher etc.

Bei Ankunft haben wir einen Obstkorb und ein Fläschchen leckeren Rotwein vorgefunden.

Verpflegung:

Offen waren zu unserer Zeit das Hauptrestaurant sowie, an wechselnden Tagen, das türkische, das italienische und das mexikanische Restaurant. In den ersten Tagen, bis das Wetter umschlug, konnte auch im Aussenbereich noch an einem kleinen Buffet bzw. am Pide-Stand mittags gegessen werden. Zum Schluss war im Aussenbereich nur noch die Poolbar für Getränke geöffnet. Das Hauptrestaurant hatte keine Möglichkeit um im Freien essen zu können.  :lieb:

Frühstück und Mittagessen im Hauptrestaurant waren o.k. Zum Frühstück konnte man sich O-Saft selbst pressen. Das Abendessen haben wir nur zweimal -am 1. Abend und am türkischen Abend- im Hauptrestaurant genutzt. Meine Meinung zum Hauptrestaurant: Es war o.k., aber ich habe es schon besser gesehen. Geschmacklich und von der Präsentation würde ich es als durchschnittlich betrachten. Vor allem wenn ich den Vergleich zum KBR ziehe, das wir auch während unseres Aufenthalts zum Mittagessen bei Ausflügen genutzt haben. Dort war sowohl die Auswahl, das Angebot und der Geschmack besser als im Evren Beach. Und ich denke, dass das nicht nur an der höheren Gästezahl lag, da es schon mit dem Brotangebot anfing. Als Beispiel: Im EVR war das Weissbrot meist in Klarsichtfolie eingepackt: Entsprechend pappig war es dann auch.  :lieb:

Die Spezialitätenrestaurants haben wir an 5 Abenden genutzt, da es einfach gemütlicher war zu zweit. So war nicht einer immer am Rennen und der Andere hat in der Zeit allein gegessen. Wir waren einmal im mexikanischen und je zweimal im italienischen und türkischen Restaurant. Aus einer Karte konnte man sich sein Menü zusammen stellen, wobei unter verschiedenen Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachtisch gewählt werden konnte. Alle drei Restaurants kann ich uneingeschränkt empfehlen, es war super  lecker Was mich gewundert hat war, dass diese nicht immer voll belegt waren bzw. wir an einem Abend sogar wechseln mussten, da das eine Restaurant mangels Buchungen geschlossen blieb. Andererseits war es so auch kein Problem mit einer größeren Gruppe, die sich dort echt gesucht und gefunden hatte  :o:  ;D einen großen Tisch zu bekommen.

An der Sauberkeit in den einzelnen Restaurants und Bars gab es nichts zu bemängeln. Lediglich die Lobbybar war manchmal etwas zugig.

Die Getränke waren alle o.k. Außer Markengetränken wurden auch einheimische Getränke (insbesondere bei den Alkoholika) ausgeschenkt, was aber kein Nachteil war, da qualitativ gut.

Service:

Der Service war in allen Bereichen gut bis sehr gut. Das begann beim Check in, setzte sich über die Restaurants und Bars fort bis zum Check out. Auch die Guestrelation war erreichbar und kompetent, wenn man sie brauchte. Wir hatten nie das Gefühl dass die Freundlichkeit im Service von einer Trinkgeldgabe abhängig war - wobei sich natürlich darüber gefreut wurde.

Sport / Unterhaltung:

Es gab einen Spa-Bereich und ein Animationsteam. Haben wir aber nicht genutzt.

Technik:

Handyerreichbarkeit war gut. WLan im Lobbybereich kostenlos möglich.

Preis-Leistungs-Verhältnis:

sh. oben. Deshalb kann ich dazu nichts sagen.  ;)

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?

Sagen wir mal so: Eingeschränkt ja. Sicher nicht im Sommer, da es mir persönlich dann zu eng wäre. Im Winter bzw. zu Randzeiten ist es o.k. für einen Paar- oder Single-Urlaub. Mit meinen Kindern würde ich das Hotel nicht buchen, da sie m.E. dort nicht glücklich wären.  ;)

Außerdem gibt es viele Kleinigkeiten, die mich persönlich stören. Das ist aber z.T. sicher jammern auf hohem Niveau. Das fängt an bei der begrenzten Aussenfläche, setzt sich fort über die öffentlichen Toiletten, die zwar sauber waren, aber wenn das Licht so geschaltet ist, dass es regelmäßig ausgeht, wenn man sich noch im Raum befindet, ich im Hauptrestaurant nicht draußen essen kann bei schönem Wetter....... Aber wie gesagt, das sind meine Empfindungen.

Persönliche Tipps und Empfehlungen:

Zur Hauptstrasse hoch, an der auch der Dolmus hält, gibt es einige Geschäfte, in denen man mal stöbern kann mit den üblichen Fakes und natürlich auch Apotheken. Außerdem ist man schnell mit dem Dolmus in Kumköy, Side, Manavgat.

Auch die Promenade lädt zum spazierengehen ein. Und direkt über die Promenade ist man gleich am Strand bzw. beim Neumann, falls man sich mal mit Leuten aus anderen Hotels treffen möchte.

Fotos folgen noch!
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)