Hotelname – Reisezeit – Reisedauer
Evren Beach vom 04.12.-11.12.2011 1 Woche
Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?
Melanie :love: da dies der Gewinn zum 3jährigen Jubiläum des Forums war
Buchungsart:
Zugebucht haben wir die Flüge mit Condor (günstig als Fliegen geklatscht) und den Transfer
Mit wem bist Du verreist?
Da die Reise für 2 Personen war, habe ich natürlich meinen GöGa Caotix mitgenommen :yeah:
Hotel Allgemein
Das Evren Beach ist eine relativ kleine Anlage, die allerdings mit allem ausgestattet ist, was man so braucht - oder auch nicht.
Der Aussenbereich war zu unserer Zeit nicht überlaufen, ich möchte aber nicht wissen, wie das im Sommer ist. Da dürfte es ziemlich eng werden bei voller Belegung.
Das Hotel war zu ca. 40-50% ausgelastet. Hauptsächlich Rentner, die dort überwinterten, aber auch Paare und vereinzelt Familien oder Singles. Hauptsächlich Deutsche oder deutsch sprechend.
Begrenzt auf die Lobby und teilweise noch auf direkt angrenzende Bereiche war WLan kostenlos möglich.
Zimmer:
Wir hatten ein Doppelzimmer im Haus 2 mit Blick auf den neben dem Haus fließenden Fluss. Da wir das letzte seitliche Zimmer in Richtung Meer hatten, konnten wir ohne Sichtbeschränkung (sonst war Sichtschutz zwischen den einzelnen Balkonen angebracht) auf die Hafenmole schauen.
Das Zimmer war angemessen groß, hatte ein Doppel- und noch ein Einzelbett, Balkon, Bad mit begehbarer relativ großer Dusche und weiteren üblichen Einrichtungsgegenständen wie Schrank, Fernseher etc.
Bei Ankunft haben wir einen Obstkorb und ein Fläschchen leckeren Rotwein vorgefunden.
Verpflegung:
Offen waren zu unserer Zeit das Hauptrestaurant sowie, an wechselnden Tagen, das türkische, das italienische und das mexikanische Restaurant. In den ersten Tagen, bis das Wetter umschlug, konnte auch im Aussenbereich noch an einem kleinen Buffet bzw. am Pide-Stand mittags gegessen werden. Zum Schluss war im Aussenbereich nur noch die Poolbar für Getränke geöffnet. Das Hauptrestaurant hatte keine Möglichkeit um im Freien essen zu können.
Frühstück und Mittagessen im Hauptrestaurant waren o.k. Zum Frühstück konnte man sich O-Saft selbst pressen. Das Abendessen haben wir nur zweimal -am 1. Abend und am türkischen Abend- im Hauptrestaurant genutzt. Meine Meinung zum Hauptrestaurant: Es war o.k., aber ich habe es schon besser gesehen. Geschmacklich und von der Präsentation würde ich es als durchschnittlich betrachten. Vor allem wenn ich den Vergleich zum KBR ziehe, das wir auch während unseres Aufenthalts zum Mittagessen bei Ausflügen genutzt haben. Dort war sowohl die Auswahl, das Angebot und der Geschmack besser als im Evren Beach. Und ich denke, dass das nicht nur an der höheren Gästezahl lag, da es schon mit dem Brotangebot anfing. Als Beispiel: Im EVR war das Weissbrot meist in Klarsichtfolie eingepackt: Entsprechend pappig war es dann auch.
Die Spezialitätenrestaurants haben wir an 5 Abenden genutzt, da es einfach gemütlicher war zu zweit. So war nicht einer immer am Rennen und der Andere hat in der Zeit allein gegessen. Wir waren einmal im mexikanischen und je zweimal im italienischen und türkischen Restaurant. Aus einer Karte konnte man sich sein Menü zusammen stellen, wobei unter verschiedenen Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachtisch gewählt werden konnte. Alle drei Restaurants kann ich uneingeschränkt empfehlen, es war super lecker Was mich gewundert hat war, dass diese nicht immer voll belegt waren bzw. wir an einem Abend sogar wechseln mussten, da das eine Restaurant mangels Buchungen geschlossen blieb. Andererseits war es so auch kein Problem mit einer größeren Gruppe, die sich dort echt gesucht und gefunden hatte :o:
einen großen Tisch zu bekommen.
An der Sauberkeit in den einzelnen Restaurants und Bars gab es nichts zu bemängeln. Lediglich die Lobbybar war manchmal etwas zugig.
Die Getränke waren alle o.k. Außer Markengetränken wurden auch einheimische Getränke (insbesondere bei den Alkoholika) ausgeschenkt, was aber kein Nachteil war, da qualitativ gut.
Service:
Der Service war in allen Bereichen gut bis sehr gut. Das begann beim Check in, setzte sich über die Restaurants und Bars fort bis zum Check out. Auch die Guestrelation war erreichbar und kompetent, wenn man sie brauchte. Wir hatten nie das Gefühl dass die Freundlichkeit im Service von einer Trinkgeldgabe abhängig war - wobei sich natürlich darüber gefreut wurde.
Sport / Unterhaltung:
Es gab einen Spa-Bereich und ein Animationsteam. Haben wir aber nicht genutzt.
Technik:
Handyerreichbarkeit war gut. WLan im Lobbybereich kostenlos möglich.
Preis-Leistungs-Verhältnis:
sh. oben. Deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?
Sagen wir mal so: Eingeschränkt ja. Sicher nicht im Sommer, da es mir persönlich dann zu eng wäre. Im Winter bzw. zu Randzeiten ist es o.k. für einen Paar- oder Single-Urlaub. Mit meinen Kindern würde ich das Hotel nicht buchen, da sie m.E. dort nicht glücklich wären.
Außerdem gibt es viele Kleinigkeiten, die mich persönlich stören. Das ist aber z.T. sicher jammern auf hohem Niveau. Das fängt an bei der begrenzten Aussenfläche, setzt sich fort über die öffentlichen Toiletten, die zwar sauber waren, aber wenn das Licht so geschaltet ist, dass es regelmäßig ausgeht, wenn man sich noch im Raum befindet, ich im Hauptrestaurant nicht draußen essen kann bei schönem Wetter....... Aber wie gesagt, das sind meine Empfindungen.
Persönliche Tipps und Empfehlungen:
Zur Hauptstrasse hoch, an der auch der Dolmus hält, gibt es einige Geschäfte, in denen man mal stöbern kann mit den üblichen Fakes und natürlich auch Apotheken. Außerdem ist man schnell mit dem Dolmus in Kumköy, Side, Manavgat.
Auch die Promenade lädt zum spazierengehen ein. Und direkt über die Promenade ist man gleich am Strand bzw. beim Neumann, falls man sich mal mit Leuten aus anderen Hotels treffen möchte.
Fotos folgen noch!