14. Mai 2025, 08:00:08

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Evren Beach Resort 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 140606 mal)

Antwort #720
am: 03. April 2010, 16:48:21

Reisende

• Gast
Hallo gerahmter Werner,
Du bist ja ganz eifrig am testen! Für Uschi mit dem Rollator sicher ideal (Evren Beach). Nach dem Rahmen vielleicht, Konturen verwischen...

Antwort #721
am: 03. April 2010, 19:09:14

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Hallo gerahmter Werner,
Du bist ja ganz eifrig am testen! Für Uschi mit dem Rollator sicher ideal (Evren Beach). Nach dem Rahmen vielleicht, Konturen verwischen...

Ich hatte eigentlich einen anderen Rahmen gedacht, aber das wäre zuviel Fummelarbeit mit Photoshop! Mal sehen was da noch rauskommt!

Tja, Evren Beach ist so im Moment auf der Alternativliste die Nr. 2 - kommt natürlich auch auf die Angebote im Winter und auf die 6 Wochen an!

Werner

Antwort #722
am: 04. April 2010, 09:17:08

Barbara06

• Gast
Mir persönlich hat es in diesem Jahr im Evren beach auch wieder sehr gut gefallen! Allerdings war das kleine Haus schon seeeehr voll und - was ich ja gar nicht mag um diese Jahreszeit: Da wurden auch schon morgens um 6 die Liegen reserviert mit Handtüchern. sht

Als wir dort ankamen fing man gerade an den Pool zu restaurieren-kaputte Fliesen usw. wurden ausgewechselt.....
So war in der gesamten Zeit in der wir dort waren kein Wasser im Pool....hätte ich nun dort mit Kind geurlaubt wäre das für mich ein echter Grund gewesen ganz lautstark zu meckern....muss sowas ausgerechnet in der Ferienzeit gemacht werden?? :motz: Okay vorher war wohl Wasser drin-aber während unserer Anwesenheit eben nicht.....

Pünktlich zum 1.4. öffnete dann auch die Pool-Bar .

Antwort #723
am: 04. April 2010, 10:21:41

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Pünktlich zum 1.4. öffnete dann auch die Pool-Bar .
@Barbara06
Kleine Korrektur - Du meintest sicher die Snackbar im Aussenbereich - die habe ich auch vermisst, da im Barut schon im Februar offen.
Die Poolbar selbst hatte geöffnet und war auch sehr gut bestückt.
Das Cafe Innen war neben dem Hauptrestaurant auch fast ganztägig offen.
Zum Pool - der war bis Montag normal benutzbar - hatte man dann aber einen Schaden am Fliesenboden entdeckt, der behoben wurde.
Allerdings habe ich in den 3 Tagen vorher nur zweimal jemand darin baden sehen.
Alle die sich aufgeregt haben, hätten den Pool wahrscheinlich wegen der Temperaturen des Wassers gar nicht genutzt.
Aber das ist ja ein gefundenes "Fressen" für den Versuch von Reklamationen.
Um das Problem mit den Handtuch-Reservierungen hat sich das Management allerdings gekümmert - es waren überall Schilder aufgestellt und ich denke, das man das Problem doch angehen wird.

Antwort #724
am: 04. April 2010, 10:27:06

Barbara06

• Gast
Stimmt Kuki-ich meinte die Snack-Bar ! :lieb:

Und das mit dem Pool....okay bis Montag war vielleicht Wasser drin-aber wir sind Montag abend gekommen und Samstag früh gefahren-und in der Zeit war eben kein Wasser drin.... :-\

ob ich da nun reingegengen wäre oder nicht-aber ich " konnte " ja gar nicht ;) :P

Antwort #725
am: 04. April 2010, 11:52:30

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
du wärst mit sicherheit genauso wenig in den pool wie ich und die restlichen 95% der gäste, dafür wäre er viel zu kalt.
das ist wieder - und nu nehm das um gottes willen nicht persönlich - das typische denken eines AI urlaubers, ich will alles und davon ziemlich viel! für alle anreisen bis 010410 gilt immer das winterkonzept und hier ist von aussenpool und aussenbars nichts oder nur stellenweise was beschrieben! dementsprechend haben reklamationen wenig erfolg und auch für die ersten anreisen der sommerkonzeption haben die hotelliers sogar auch von den veranstaltern den erlaub zum zeitlichen spielraum von ca. 14 tagen in der umsetzung!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #726
am: 04. April 2010, 13:51:00

Barbara06

• Gast
du wärst mit sicherheit genauso wenig in den pool wie ich und die restlichen 95% der gäste, dafür wäre er viel zu kalt.

und wie kalt brrrrrr  haarig-im Leben wär ich da nicht rein!! :o

- das typische denken eines AI urlaubers, ich will alles und davon ziemlich viel!

Na klar nehm ich das persönlich-denn es stimmt ja ;D ;D ;)
Ich hab ein Hotel mit Pool gebucht-also will ich auch ein Hotel mit Pool-und zwar voll !
Ob das Meer nur 50 m entfernt ist tut gar nix zur Sache..... :P :D

Nein nun mal ernsthaft: Mich hat es so nicht gestört-aber wenn ich nun wirklich mit Familie dort gewesen hätte hätts mich schon gestört glaube ich...denn Kindern isses egal ob das Wasser arschkalt ist oder nicht.....aber wahrscheinlich wären die dann ins Hallenbad gegangen und da war ja schliesslich Wasser drin ;)

Antwort #727
am: 04. April 2010, 17:51:43

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
Wasser im Pool wäre mir auch lieber gewesen  :-\ nicht, dass ich da reingegangen wäre, oooooh Gott  :o viiiiiiiiiiiieeeel zu kalt, aber es sieht einfach schöner und "urlaubsmäßiger" aus, wenn man so auf der Liege bruzzelt, und die Sonne so schön im Wasser glitzert  :D

zum Hotel selber:
Ich fand das Haus schön; architektonisch schon interessant, hell und modern. Die Zimmer und das Bad waren gut, wobei beim Evren wieder mal derselbe scheiß Mißgriff bezüglich Ablagemöglichkeit in den Schränken gemacht wurde, wie damals im KBR  >:( Versucht mal, T-Shirts und Pullis so zusammen zu rollen, dass sie auf einem 10 cm schmalen Brettchen liegen bleiben  :wut: Auf so schmalen Brettchen lässt sich nämlich überhaupt nichts ablegen  örschle
Muss man manche Fehler wirklich immer und immer wieder machen?  :hieb:

Der Service, die Freundlichkeit des Personals sowie das Essen ansich waren sehr gut; wobei ich hier anmerken muss, dass die Auswahl der angebotenen Speisen in keiner Weise mit dem KBR konkurrieren kann.

Das Evren liegt supergünstig an der Promenade, aber ich würde es nicht mehr buchen, da man in der gesamten Anlage Platzangst bekommt. Das Grundstück ist für dieses Haus eindeutig viel zu klein.  :-X

Melitta

Antwort #728
am: 11. April 2010, 11:46:04

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
so hier mal mein resümee zum evren beach!

das kleine schwesternhaus zum kbr ist modern und freundlich in der gestaltung. allerdings in vielen dingen der einrichtung unfunktional!
was schön aussieht muss noch lange nix taugen! so habe ich mich jedes mal über diese hypermodernen sofas in der lobby geärgert, weil ich grundsätzlich die kante in der mitte getroffen habe! jedes billige ikea sofa ist komfortabler! über den geschmack der einrichtung lässt sich streiten, mir persönlich war es zu kalt und zu modern. die kühle, - aber klare strukturierung - der einrichtung zieht sich durch das gesamte haus!
die zimmer selbst fand ich persönlich sehr sehr schön und die dusche war für hotelverhältnisse einfach genial! nicht nur, dass da richtig wasserdruck drauf war und man als mensch mit dicken langen haaren ohne probleme seine haare waschen konnte, - nein auch die grösse war genial. wir haben da gut zu 3. reingepasst und haben am "fliessband" geduscht  thumbsup
wie auch im kbr fand man am zimmer einen tee/kaffeekocher mit ausreichender auswahl an teesorten und instantkaffee.
wünschenswert wäre es gewesen, wenn auch in ausreichender menge zucker und kaffeeweisser vorhanden gewesen wären, ohne dass man tgl. bei der putzfrau danach fragen muss!

ansonsten fand ich das hotel und die gesamtanlage sehr nett und ansprechend! - im ganzen allerdings viel zu klein, ich konnte täglich meine klaustrophobie pflegen!
bei einer momentanen 60-70% auslastung ein unding. massen walzten durch die anlage. beim essen ebenfalls, so dass wir 2x ins kbr geflüchtet sind zum abendessen. der geräuchpegel im restaurant gleicht einer bahnhofswartehalle!
die liegensituation am pool war erschreckend eng! die reservierer machten sich schon vor 6 uhr ans werk wie ich täglich vom balkon aus beobachten konnte, - auch wenn dies vom hotel strikt unterbunden wurde, - man versuchte es trotzdem!

der service egal ob im restaurant, poolbar, rezeption u.a. war zu jeder zeit hervorragend! immer höflich, freundlich und zuvorkommend!
es gab zu keiner zeit plump vertrauliche anmachen oder ansprachen wie man es sooft in der hotellerie in side erlebt!
es gab nur 1 einzigen stinkstiefel, - diesem unterstelle ich aber ganz einfach mal schlichte strukturierung!

die essensauswahl war abwechslungsreich und für die wintersaison ausreichend! was mich allerdings wirklich tangiert hat, - es war viel zuviel auf die touris abgeschmackt! wenig türkische küche! viele gerichte mit geschnetzeltem und gemüse aufbereitet, - lediglich am türkischen abend fand man eine moderate auswahl an türkischen gerichten! anders dagegen im kbr, wo wir 2x abendessen und 1x mittagessen waren!
die auswahl an der pool/snackbar war ordentlich und ok!
die getränkeauswahl in allen bereichen sehr gut!

fazit: für den übergang winter/sommer in einem guten preisleistungsverhältnis, für die sommerpreise muss allerdings mehr geboten werden!
ich würde in jedem fall das mutterhaus kbr, dem evren vorziehen! einfach wegen der grössenverhältnisse und der scheinbar besseren verpflegungsmöglichkeiten!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #729
am: 11. April 2010, 12:04:48

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
In Sachen Bahnhofshalle hatte ich dieses Empfindungen, aber doppelt und dreifach im Royal Dragon, aber okay, bei  d e r  Anzahl von Gästen, die da beherbergt werden.Aber im Novum Garden z.B. oder Turhan Prince war das auch nicht besser....

Zur Gestaltung des Hotels : Also mein Geschmack ist dieses geradlinige und moderne auch nicht gerade, aber ich erinnere mich, daß es im SuSesi ebenso war, oder ?
Kaffeeweißer hatte ich z.B. ausreichend im Zimmer, das liegt vielleicht auch an der jeweiligen Zimmerfrau ?
So, wie die einen mal das Bett geschmückt bekamen und die anderen eben nicht....!

Für die paar Tage fand ich es gut und ausreichend im Somer hätte ich wohl auch arge Platzprobleme , aber am Strand ging es da doch ein wenig gesitteter zu, ich liebe es, am Strand zu liegen und nicht in der lauten und engen Pool-Landschaft, die haben andere Hotels wirklich besser.

Gitte

Antwort #730
am: 11. April 2010, 20:19:05

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
In Sachen Bahnhofshalle hatte ich dieses Empfindungen, aber doppelt und dreifach im Royal Dragon, aber okay, bei  d e r  Anzahl von Gästen, die da beherbergt werden.Aber im Novum Garden z.B. oder Turhan Prince war das auch nicht besser....
natürlich hat man in allen bunkern die atmosphäre einer bahnhofswartehalle! aber durch die enge und die massen empfand ich es als doppelt so schlimm wie anderswo. in anderen häusern verteilt sich alles besser und man kann auch draussen sitzen, wie es im evren nicht möglich war!

Zitat
Zur Gestaltung des Hotels : Also mein Geschmack ist dieses geradlinige und moderne auch nicht gerade, aber ich erinnere mich, daß es im SuSesi ebenso war, oder ?
es ist natürlich geschmackssache! im susesi war sicher auch eine moderne gerade linie vorhanden, allerdings wurde diese durch einige elemente in der deko und einrichtung zu einer warmen atmossphäre! aber wie gesagt alles geschmackssache! das kbr mit seinen schönen rattankuschelsofas und dem warmen marmor ist mir lieber!

Antwort #731
am: 11. April 2010, 20:32:07

Reisende

• Gast
Auch in den Hotels, in denen man draußen sitzen kann, wird die Bahnhofswartehalle-Atmosphäre im Winter aufkommen! Das gleiche gilt natürlich auch für Schlechtwettertage!
Einrichtungen sind immer eine Geschmacksfrage und die modernen Sitzmöglichkeiten sind meist sehr unbequem!!!

Antwort #732
am: 12. April 2010, 04:01:26

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Das Bahnhofshallengefühl im Royal Dragon war im Winter eh ausgeprägter, da einerseits relativ wenige Gäste da waren (gegenüber meinem Besuch im letzten Winter, als ich mich fast erschreckt habe) und da so ne riesiege Lobby doch arg verwaist wirkt!

Da lobe ich mir wirklich das Oleander wo man das Gefühl fast nur im Haus Flora hat, aber das mag im Sommer ganz anders sein!

Tja, das Evren Beach kommt immer mehr ins Blickfeld für den nächsten Winter! Uschi wird das nun mal besuchen gehen und es sei zu hoffen dass die sich dort nicht wie im Schwesternhotel aufführen (Besuche nur zu den offiziellen Führungen)!!! Sonst ist da die Idee sehr schnell weg!

Werner

Antwort #733
am: 12. April 2010, 06:37:57

Offline iaah25

• Küçük Turistler!
  • **
  • 273
guten morgen,

kann man wirklich verlangen dass immer und überall jemand bereit steht der zu  jeder tages und nachtzeit für potenielle gäste eine führung durchs hotel anbietet.  clan  da können die ja wirklich jemanden einstellen der nur dies macht.  ich denke die haben sich nicht umsonst die offiziellen besuchszeiten ausgedacht.  :hieb:  außerdem fänd ich das nicht so toll wenn drei oder viermal am tag besuchertruppen durch hotel watscheln und sich schön betrachten wie andere ihren urlaub verbringen.  bOEs
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #734
am: 12. April 2010, 06:40:40

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Es gibt auch im Evren Hotelführungen und zwar 2 x am Tag ( so steht es jedenfalls auf einem Schild am Eingang zur Pool-Landschaft.....!

Gitte