so hier mal mein resümee zum evren beach!
das kleine schwesternhaus zum kbr ist modern und freundlich in der gestaltung. allerdings in vielen dingen der einrichtung unfunktional!
was schön aussieht muss noch lange nix taugen! so habe ich mich jedes mal über diese hypermodernen sofas in der lobby geärgert, weil ich grundsätzlich die kante in der mitte getroffen habe! jedes billige ikea sofa ist komfortabler! über den geschmack der einrichtung lässt sich streiten, mir persönlich war es zu kalt und zu modern. die kühle, - aber klare strukturierung - der einrichtung zieht sich durch das gesamte haus!
die zimmer selbst fand ich persönlich sehr sehr schön und die dusche war für hotelverhältnisse einfach genial! nicht nur, dass da richtig wasserdruck drauf war und man als mensch mit dicken langen haaren ohne probleme seine haare waschen konnte, - nein auch die grösse war genial. wir haben da gut zu 3. reingepasst und haben am "fliessband" geduscht thumbsup
wie auch im kbr fand man am zimmer einen tee/kaffeekocher mit ausreichender auswahl an teesorten und instantkaffee.
wünschenswert wäre es gewesen, wenn auch in ausreichender menge zucker und kaffeeweisser vorhanden gewesen wären, ohne dass man tgl. bei der putzfrau danach fragen muss!
ansonsten fand ich das hotel und die gesamtanlage sehr nett und ansprechend! - im ganzen allerdings viel zu klein, ich konnte täglich meine klaustrophobie pflegen!
bei einer momentanen 60-70% auslastung ein unding. massen walzten durch die anlage. beim essen ebenfalls, so dass wir 2x ins kbr geflüchtet sind zum abendessen. der geräuchpegel im restaurant gleicht einer bahnhofswartehalle!
die liegensituation am pool war erschreckend eng! die reservierer machten sich schon vor 6 uhr ans werk wie ich täglich vom balkon aus beobachten konnte, - auch wenn dies vom hotel strikt unterbunden wurde, - man versuchte es trotzdem!
der service egal ob im restaurant, poolbar, rezeption u.a. war zu jeder zeit hervorragend! immer höflich, freundlich und zuvorkommend!
es gab zu keiner zeit plump vertrauliche anmachen oder ansprachen wie man es sooft in der hotellerie in side erlebt!
es gab nur 1 einzigen stinkstiefel, - diesem unterstelle ich aber ganz einfach mal schlichte strukturierung!
die essensauswahl war abwechslungsreich und für die wintersaison ausreichend! was mich allerdings wirklich tangiert hat, - es war viel zuviel auf die touris abgeschmackt! wenig türkische küche! viele gerichte mit geschnetzeltem und gemüse aufbereitet, - lediglich am türkischen abend fand man eine moderate auswahl an türkischen gerichten! anders dagegen im kbr, wo wir 2x abendessen und 1x mittagessen waren!
die auswahl an der pool/snackbar war ordentlich und ok!
die getränkeauswahl in allen bereichen sehr gut!
fazit: für den übergang winter/sommer in einem guten preisleistungsverhältnis, für die sommerpreise muss allerdings mehr geboten werden!
ich würde in jedem fall das mutterhaus kbr, dem evren vorziehen! einfach wegen der grössenverhältnisse und der scheinbar besseren verpflegungsmöglichkeiten!