10. Juli 2026, 00:56:45

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Tropenkrankheiten nun auch in unseren Breiten  (Gelesen 11232 mal)

Antwort #30
am: 15. April 2008, 22:59:15

Reisemaus

• Gast
Und Malariaprophylaxe ist übrigens auch keine Spritze (da gibt's nämlich leider noch keine Impfung im eigentlichen Sinne), sondern da nimmt man Tabletten vor der Reise und noch einige Zeit nach Verlassen des letzten Malariagebietes.

Ich kann's Euch sagen, genau wegen dem Thema habe ich mir die letzten Wochen echt 'nen Kopf gemacht, ob wir das machen sollen für Südafrika oder nicht ... habe mich da echt ausführlichst eingelesen (und dabei eben noch die ganzen anderen Reisekrankheiten/Impfungen gleichzeitig "miterlesen") und mich schliesslich auch gut ärztlich beraten lassen. Da war nämlich genau das mit den Nebenwirkungen der Medikamente ein wichtiger Aspekt pro oder contra Prophylaxe. Es gibt aber zum Glück inzwischen Tabletten, die zwar um einiges teurer sind, aber viel viel verträglicher.
Und genau das machen wir jetzt auch!

Wenn man soviel Geld für eine tolle Reise zusammenkruschtelt, sollte man an dem Tropfen auf dem heißen Stein dann wirklich nicht sparen, wenn's um die Gesundheit geht! Wie Mel schon sagt: da nimmt man mitunter wenn's ganz blöd läuft sonst ein schlimmes Reiseandenken bis ans Lebensende mit!  :(

Andrea, die bald gut geimpft und vorgesorgt ins wilde Afrika fährt  :freu:

Antwort #31
am: 15. April 2008, 23:06:55

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Und Malariaprophylaxe ist übrigens auch keine Spritze (da gibt's nämlich leider noch keine Impfung im eigentlichen Sinne), sondern da nimmt man Tabletten vor der Reise und noch einige Zeit nach Verlassen des letzten Malariagebietes.
ich weiss andrea. damit wollte ich auch nur ausdrücken, dass es leute gibt, die alles verweigern, spritze, tabletten.....alles. andere noch als hysterisch hinstellen  :klatsch:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #32
am: 15. April 2008, 23:14:21

Reisemaus

• Gast
 war schon klar, Mel. Wollt's nur der Vollständigkeit halber zum besten geben ;-)

Die Vorsorge- und Impf-Totalverweigerer müssen dann halt am besten brav zu Hause bleiben, bitte aber auch das Kleingärtchen vor der eigenen Hütte vermeiden, denn auch da kann einen der böse Wolf (ähh Fuchs ...) aus dem nahen Wald beissen, der einen mit Tollwut anstecken kann, wogegen unser Verweigerlein dann ja nicht geimpft ist ...  ;)

Da sind wir dann doch lieber ein bißchen hysterisch, gell Mel ?!!?!??!

Antwort #33
am: 15. April 2008, 23:20:36

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich sowieso  :D ich sterb zwar bei jeder spritze 10 tode und hab, seit ich vor 8 jahren sehr sehr krank war eine regelrechte weisskittel-phobie, aber ich bin bis jetzt immer wieder von den lebendigen auferstanden! lieber so, als dass man dann "halber hie" den rest seines lebens vor sich hin vegetiert  O0
nächte woche ist zecken impfe dran.....als ich heute mit den hunden vom feld kam, war ich schon regelrecht hysterisch und hab alles an schuhen, strümpfen und hosenbeinen abgesucht, uuuuuragh, alleine der gedanke.....mich hat's schon überall gejuckt und gekrabbelt  :shame:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!