24. November 2024, 00:01:54

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Oleander 4,5*AI Side Kumköy  (Gelesen 71615 mal)

Antwort #180
am: 10. Juli 2011, 11:29:04

Offline iaah25

• Küçük Turistler!
  • **
  • 273
Besser spät als nie…. Hotel oleander 18.06.-26.06.

Endlich finde ich die zeit unseren urlaubsbericht  zu schreiben.
Geflogen sind wir mit sunexpress. Bewertung hierzu habe ich bereits in die Airline-bewertungen geschrieben. Bis auf eine stunde verspätung beim hinflug waren beide flüge gut. Wir haben uns wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt.
Tansport vom flughafen mit resorthopper war einwandfrei. Ankunft im hotel um ca.22.00 uhr. Wir wurden freundlich begrüßt. Der ablauf im hotel wurde uns kurz und knapp erklärt. Unser zimmer lag im haus flora. 5. etage. Blick zum meer und zum garten.( 452) So ein gutes zimmer hatte ich nach 10. mal türkei bis jetzt noch nicht.  Das Zimmer war sauber und nett eingerichtet.
Die größe des hotels empfanden wir als sehr angenehm. Nicht zu groß und nicht zu klein. kein vergleich mit royal dragon und kbr. Besonders gut hat uns die liegewiese gefallen. Während unseres aufenthalts haben in verschiedenen bundesländern die ferien begonnne. Da shotel füllte sich merklich. Das liegenreservieren hat deutlich zugenommen. Nach 9.00uhr kaum noch liegen am strand. natürlich sind liegen reserviert worden die erst ab ca. 15.00 genutzt worden. Wie überall auch. Es waren sehr viel tschechische gäste im hotel. Ich würde sagen ca. 35%. Wir haben ein paar mal mitbekommen, dass deutsche stammgäste sich darüber ausgelassen haben. Ein unerbitterter handtuch und liegenkrieg am strand endete mit handgreiflichen übergriffen. Die handtücher wurden sich um die ohren geschmissen da eine vernüftige verständigung zwischen einer deutschen und einer tschechischen dame nicht möglich war. Auch der strandboy konnte nicht schlichten. Zum ende hin stellte sich heraus das die deutsche dame sich in der reihe geirrt hat. Zum schluß hatten sich alle wieder lieb ;-) aber echt sehenswert.
Wir wunderten uns mal wieder darüber wie viel kinder die eigentlich  hätten noch in der schule sein müssen schon im hotel waren.
Strand und strandbar haben uns sehr gut gefallen.
Das essen war zu jederzeit gut und ausreichen vorhanden. Leider sind die wege zu den einzelnen Grillstationen draußen sehr weit. Wenn man wieder am platz ankamen war das essen oft kalt. Alle getränke, bis auf die cocktails mit den üblichen zuckerfruchtsäften, waren gut. Das am pool und im garten die getränke auf bestellung direkt an der liege serviert wurden, fanden wir dann doch ein wenig übertrieben. Über animation können wir nichts sagen. Hierfür sind wir nie zu haben. Wir haben uns mal bei der strandparty sehen lassen. War ganz nett gemacht und viele gäste sind voll drauf abgefahren und die stimmung war gut. Super fanden wir die sunset bar. Sehr romantisch und einen extrem lustigen kellner.
Die gesamte anlage war sehr sauber und gepflegt. Wunderschöne blumen.
Die hotelfotografen waren extrem aufdringlich und zum schluß sogar richtig frech als wir ein fotoshooting immer wieder ablehnten. ob mein mann sich auch zu hause für so cool hält wurde ich gefragt. Das war die einzigste negativerfahrung in unserem urlaub.
Einen abend sind wir im schluckspecht gewesen. Nette atmosphere. Getränkeangebot, qualität und preise waren gut.
Besonders gut hat uns das neue einkaufscentrum gefallen. Sehr schön gemacht. Es sind zwar noch nicht alle geschäfte besetzt, aber in fast allen wird noch gewerkelt und nach und nach ziehen immer mehr geschäfte ein. Wir haben hier mit einigen händler gesprochen. Ihnen gefällt das centrum ebenfalls sehr gut. Wir haben immer wieder gehört, dass das centrum von einem security team überwacht wird. Gesehen haben wir hiervon jedoch nichts. Ich glaube dass das centrum besonders an regentagen im winter gut angenommen wird.   
Unser stammladen indem wir uns immer einkleiden liegt direkt neben dem kbr. Hier sagte uns der besitzer, dass ihnen das centrum nicht zusagt. Zu viele vorschriften und auflagen. Hier können sie sich wenigstens ausbreiten wie sie wollen. Vor dem laden stehen und sitzen. Die auslage aufbauen wie es ihnen gefällt etc. also, selbst die einheimischen sehen das ganze eher gespalten. Die ladenzeile am bistro 2000 sieht auch sehr gut aus.

So, ich glaub jetzt hab ich alles….

Fazit: wir haben uns im oleander sehr wohl gefüllt und gut erholt. Da in diesem jahr der urlaub etwas kostengünstiger ausfallen sollte war der preis hier für uns absolut ok. Wer mehr will muß auch mehr zahlen. Wir würden das hotel wieder buchen.

Gruß pia
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #181
am: 10. Juli 2011, 11:34:46

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bericht von pia, aufenthalt im juni 2011 :)

Besser spät als nie…. Hotel oleander 18.06.-26.06.

Endlich finde ich die zeit unseren urlaubsbericht  zu schreiben.
Geflogen sind wir mit sunexpress. Bewertung hierzu habe ich bereits in die Airline-bewertungen geschrieben. Bis auf eine stunde verspätung beim hinflug waren beide flüge gut. Wir haben uns wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt.
Tansport vom flughafen mit resorthopper war einwandfrei. Ankunft im hotel um ca.22.00 uhr. Wir wurden freundlich begrüßt. Der ablauf im hotel wurde uns kurz und knapp erklärt. Unser zimmer lag im haus flora. 5. etage. Blick zum meer und zum garten.( 452) So ein gutes zimmer hatte ich nach 10. mal türkei bis jetzt noch nicht.  Das Zimmer war sauber und nett eingerichtet.
Die größe des hotels empfanden wir als sehr angenehm. Nicht zu groß und nicht zu klein. kein vergleich mit royal dragon und kbr. Besonders gut hat uns die liegewiese gefallen. Während unseres aufenthalts haben in verschiedenen bundesländern die ferien begonnne. Da shotel füllte sich merklich. Das liegenreservieren hat deutlich zugenommen. Nach 9.00uhr kaum noch liegen am strand. natürlich sind liegen reserviert worden die erst ab ca. 15.00 genutzt worden. Wie überall auch. Es waren sehr viel tschechische gäste im hotel. Ich würde sagen ca. 35%. Wir haben ein paar mal mitbekommen, dass deutsche stammgäste sich darüber ausgelassen haben. Ein unerbitterter handtuch und liegenkrieg am strand endete mit handgreiflichen übergriffen. Die handtücher wurden sich um die ohren geschmissen da eine vernüftige verständigung zwischen einer deutschen und einer tschechischen dame nicht möglich war. Auch der strandboy konnte nicht schlichten. Zum ende hin stellte sich heraus das die deutsche dame sich in der reihe geirrt hat. Zum schluß hatten sich alle wieder lieb ;-) aber echt sehenswert.
Wir wunderten uns mal wieder darüber wie viel kinder die eigentlich  hätten noch in der schule sein müssen schon im hotel waren.
Strand und strandbar haben uns sehr gut gefallen.
Das essen war zu jederzeit gut und ausreichen vorhanden. Leider sind die wege zu den einzelnen Grillstationen draußen sehr weit. Wenn man wieder am platz ankamen war das essen oft kalt. Alle getränke, bis auf die cocktails mit den üblichen zuckerfruchtsäften, waren gut. Das am pool und im garten die getränke auf bestellung direkt an der liege serviert wurden, fanden wir dann doch ein wenig übertrieben. Über animation können wir nichts sagen. Hierfür sind wir nie zu haben. Wir haben uns mal bei der strandparty sehen lassen. War ganz nett gemacht und viele gäste sind voll drauf abgefahren und die stimmung war gut. Super fanden wir die sunset bar. Sehr romantisch und einen extrem lustigen kellner.
Die gesamte anlage war sehr sauber und gepflegt. Wunderschöne blumen.
Die hotelfotografen waren extrem aufdringlich und zum schluß sogar richtig frech als wir ein fotoshooting immer wieder ablehnten. ob mein mann sich auch zu hause für so cool hält wurde ich gefragt. Das war die einzigste negativerfahrung in unserem urlaub.
Einen abend sind wir im schluckspecht gewesen. Nette atmosphere. Getränkeangebot, qualität und preise waren gut.
Besonders gut hat uns das neue einkaufscentrum gefallen. Sehr schön gemacht. Es sind zwar noch nicht alle geschäfte besetzt, aber in fast allen wird noch gewerkelt und nach und nach ziehen immer mehr geschäfte ein. Wir haben hier mit einigen händler gesprochen. Ihnen gefällt das centrum ebenfalls sehr gut. Wir haben immer wieder gehört, dass das centrum von einem security team überwacht wird. Gesehen haben wir hiervon jedoch nichts. Ich glaube dass das centrum besonders an regentagen im winter gut angenommen wird.   
Unser stammladen indem wir uns immer einkleiden liegt direkt neben dem kbr. Hier sagte uns der besitzer, dass ihnen das centrum nicht zusagt. Zu viele vorschriften und auflagen. Hier können sie sich wenigstens ausbreiten wie sie wollen. Vor dem laden stehen und sitzen. Die auslage aufbauen wie es ihnen gefällt etc. also, selbst die einheimischen sehen das ganze eher gespalten. Die ladenzeile am bistro 2000 sieht auch sehr gut aus.

So, ich glaub jetzt hab ich alles….

Fazit: wir haben uns im oleander sehr wohl gefüllt und gut erholt. Da in diesem jahr der urlaub etwas kostengünstiger ausfallen sollte war der preis hier für uns absolut ok. Wer mehr will muß auch mehr zahlen. Wir würden das hotel wieder buchen.

Gruß pia

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #182
am: 10. Juli 2011, 11:36:44

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Wer mehr will muß auch mehr zahlen.
dieser satz ist grad balsam für meine geschundene reklamationsseele die arg arg malträtiert wurde in letzter zeit ;D ;D ;D
aber ich sehe, es ging euch trotzdem nicht schlecht oder?
dankeschön für dein feedback pia  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #183
am: 10. Juli 2011, 11:45:12

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547
Ein unerbitterter handtuch und liegenkrieg am strand endete mit handgreiflichen übergriffen. Die handtücher wurden sich um die ohren geschmissen da eine vernüftige verständigung zwischen einer deutschen und einer tschechischen dame nicht möglich war. Auch der strandboy konnte nicht schlichten. Zum ende hin stellte sich heraus das die deutsche dame sich in der reihe geirrt hat. Zum schluß hatten sich alle wieder lieb ;-) aber echt sehenswert.

Du hast nicht zufällig Bilder oder ein Video davon :pfeif: ;D ;D
Meine Liege, mein Strandboy, meine Palme... ;D

Simone heuschnupfen
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #184
am: 10. Juli 2011, 12:21:41

Offline iaah25

• Küçük Turistler!
  • **
  • 273
Ein unerbitterter handtuch und liegenkrieg am strand endete mit handgreiflichen übergriffen. Die handtücher wurden sich um die ohren geschmissen da eine vernüftige verständigung zwischen einer deutschen und einer tschechischen dame nicht möglich war. Auch der strandboy konnte nicht schlichten. Zum ende hin stellte sich heraus das die deutsche dame sich in der reihe geirrt hat. Zum schluß hatten sich alle wieder lieb ;-) aber echt sehenswert.

Du hast nicht zufällig Bilder oder ein Video davon :pfeif: ;D ;D
Meine Liege, mein Strandboy, meine Palme... ;D

Simone heuschnupfen

ne, tut mir leid.
aber hier ein paar deutsche schlagwärter: "sowas hab ich hier noch nie erlebt...wir sind zum 4 mal hier und liegen immer hier.....unser plätze besetzten und dann noch nicht mal deutsch können....hubert, hol doch mal den manager an der rezeption.....ich will sofort die 10 euro von denen für die handtücher haben...typisch das die sich mal wieder nicht an die regeln hier halten können" zu schön um wahr zu sein.
" eh, entschuldigung...entschuldigung, kann es vielleicht sein das sie sich in der reihe vertan haben. vielleicht liegen sie ja eine reihe weiter vorne oder hinten." merkte ich an. "ne, das kann nicht sein wir liegen immer hier"  " hasi schau doch mal ich glaub davorne sind unsere handtücher.." wagte sich hubert aus dem hintergrund zu sagen. Sie zog ab mit wehenden fahnen und fühlte sich immer noch im recht.
unser highlight in den ganzen acht tagen.
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #185
am: 10. Juli 2011, 12:23:51

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
herrlich  :applause: :applause: :applause:

Antwort #186
am: 10. Juli 2011, 12:37:58

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 ;D ;D jo-die hatten sicher die Einheitshandtücher vom Hotel  :o: :P
 :yippieh: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #187
am: 10. Juli 2011, 12:42:34

Offline iaah25

• Küçük Turistler!
  • **
  • 273
natürlich, ich hab ihnen dann auch hinterher den tipp gegeben doch eher mit ihren eigenen handtüchern zu reservieren. auf diesen war übrigens eine riesengroße landkarte von malle abgebildet.  :applause:

Antwort #188
am: 10. Juli 2011, 13:41:36

anni1105

• Gast
das soviele schulpflichtige kinder zu diesem zeitpunkt im hotel gewesen sind, lag sicherlich daran das bawü und bayern 2 wochen ferien zu diesem zeitpunkt hatten.

Antwort #189
am: 10. Juli 2011, 16:12:46

Offline iaah25

• Küçük Turistler!
  • **
  • 273
oh, das kann natürlich sein. dann nehm ich alles zurück.

Antwort #190
am: 31. August 2011, 12:07:06

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 busi hat jemand die aktuellen Hamam-Preise vom Hotel ?  :tja:
 :ciao: sally

2016 auch.. 😊

Antwort #191
am: 01. September 2011, 18:58:31

kedi

• Gast
Nur zur Info:

Ich hab die letzten Beiträge von hier und die nun nix mehr mit dem Oleander direkt zu tun hatten,  in 2 Themen aufgeteilt und verschoben.
Shuttle nach Side und
Europa zu Gast in Kumköy

Kedi ;)

Antwort #192
am: 04. September 2011, 08:54:09

Offline sonnestrand

• Küçük Turistler!
  • **
  • 241
Hallöchen :sun:,

wir machen uns jetzt mal so langsam Gedanken um unseren Urlaub im nächsten Sommer (Juni/Juli). Wir sind zwar absolute Fans vom Terrace, aber dennoch neugierig auf andere Hotels. Dabei ist uns das Oleander aufgefallen. Es liegt zwar neben dem Terrace, aber da wir ja so unendlich faul im Urlaub sind urlaub1, haben wir es noch nicht geschafft eine Hotelführung dort mal mitzumachen :pfeif:.

Deshalb möchte ich jetzt mal die Oleanderexperten hier im Forum fragen.

Habe mich schon mal durch die einzelnen Beiträge gelesen und viele Antworten auf meine Fragen gefunden, aber dennoch sind zwei Fragen unklar und deshalb möchte ich jetzt mal die Oleanderexperten hier im Forum fragen:
Ist das W-Lan nun frei oder wenn nicht, wieviel kostet es (mit eigenem Netbook)?
Darf man im Außenbereich uneingeschränkt rauchen?

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke und LG Ela
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #193
am: 04. September 2011, 11:16:32

Offline iaah25

• Küçük Turistler!
  • **
  • 273
zum rauchen kann ich nix sagen, da -nichtraucher-

zum w-lan: an der lobby erhälts du eine passwort/ schlüssel mit dem du dich dann kostenfrei in der lobby, und nurn dort,  ins hauseigenen netz einwählen kannst. die verbindung war sehr gut.

Antwort #194
am: 04. September 2011, 12:34:59

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 dampf werden darf überall im Außenbereich
wir sahen schon welche auf der Terasse neben der Lobby mit Läppi surfen
vielelicht hatten die so nen Verstärker  :tja:
ich glaub als stick gibts sowas was Signale verstärkt  ;)
 :ciao: sally

2016 auch.. 😊