29. März 2024, 10:17:29

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Oleander 4,5*AI Side Kumköy  (Gelesen 67838 mal)

Antwort #15
am: 30. Mai 2008, 16:20:51

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
glaub ich jetzt weniger, es ist ja nur von bau und renovierungsarbeiten die rede, so grossartig kann das also nicht sein  :-\ denk ich mal zumindest  o.O
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 30. Mai 2008, 17:50:12

annimaus29681

  • Gast
oki danke

lg annimaus

Antwort #17
am: 30. Mai 2008, 18:06:07

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
hi Mel  :ciao:

sag, ist denn das Oleander schon so bedient, dass es monatelang renoviert werden muss?  :o
Bin ja im September da und hoffe doch, dass es noch keine Altersruine ist  o.O

Antwort #18
am: 30. Mai 2008, 21:15:07

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 ;) das Haus "Flora " wird komplett abgerissen und neu erbaut ( das ist vom Meer aus gesehn das rechte Gebäude) dort soll es ne eigene Rezeption und Lobby geben sowie Spezialitätenrestaurant  thumbsup
ebenfalls soll der spa-bereich erweitert werden.nähere Infos ab Juni auf der HP des Oleanders  :ok: das oleander feiert übrigens 2011 sein 25 -Jähriges  :peace:
 :ciao:
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #19
am: 30. Mai 2008, 21:31:47

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
möööönsch wir haben hier doch einen oleander spezi  :yippieh: halt uns doch mal auf dem laufenden bitte  :love:
keine angst melitta, es ist keine altersruine, das haus ist nur sommer wie winter immer gut gebucht von daher kommt es halt zu verschleiss, und das oleander ist eins von wenigen häusern in side, die reeeeegelmässig was dafür tun, dass die kunden auch weiterhin sich wohlfühlen, und immer wieder neu machen, renovieren, neue ideen einbringen..... thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #20
am: 30. Mai 2008, 21:41:41

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 ;) das Haus Flora ist immerhin 25 Jahre alt,der Hauptbau ( Rose) wurde erneuert,als der Bau  Palme dazukam- 2003 ?? oder so  :o:
immerhin ist das Oleander eines der ersten Häuser dort und immernoch in Familien-Besitz  :freu: :freu:
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #21
am: 30. Mai 2008, 21:50:47

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja da geht doch was  thumbsup stell doch mal das pobblige abgeranzte miramare beach dagegen, mit seinen grässlichen grünen möbeln, da meinste die sind vom sperrmüll  :klo: da passiert nix! ich warte jedes jahr auf die ankündigung zur schliessung zur renovierung im winter, nix kömmt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #22
am: 30. Mai 2008, 21:54:02

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :-\ schade es gab mal ne Oleanderseite mir Uralt-Fotos,da machte der Hotelbesitzer die Animation noch selbst mit Gitarre und die Köche fragten abends : Fisch oder Fleisch ? wir trafen letztes Jahr auf "Stammgäste",die eine der ersten warten ,da war noch keine Straße in Kumköy ,sondern nur Schotterweg  ;D
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #23
am: 31. Mai 2008, 12:36:53

Offline Lady

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 377
Das OLEANDER gehört für mich zu den wenigen Hotels, welches ich jederzeit wieder buchen würde.Ich war zwar erst 1 x dort, aber es hat mir dort ausgesprochen gut gefallen.
 :grüssle:
Karla

Antwort #24
am: 17. Juni 2008, 06:50:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
auf meine nachfrage wegen dem neuen nichtrauchergesetz:

Haben Sie Möglichkeiten für die Raucher, dürfen die Gäste noch rauchen:
- in den Restaurants ?
- in den einzlenen Bars ?
- darf im Zimmer noch geraucht werden ?

erhielt ich folgende antwort:

Zitat
Laut Paragraph 4207, Absatz 1-10, des Türkischen Gesetzsbuches über "die Schädigung durch Tabakwaren zu verhindern und zu kontrollierenâ€, ist das Rauchen auch im Oleander Hotel in abgeschlossenen Gemeinschaftsräumen  (Lobby, Bars, Restaurant, Gängen und Korridoren etc.) ab den 19.05.2008 gesetzlich untersagt.
 
RAUCHEN NICHT GESTATTET:
 
Lobby Innenbereich
 
Cafe Ambiance Innenbereich
 
Konferenzraum
 
Fun Center
 
Wellness Center
 
Fitness Center
 
Hallenbad
 
Geschäfte
 
Restaurant Innenbreich / Restaurant Terrace verglasste Bereich
 
La Luna Innenbereich
 
Gängen und Korridoren etc...
 
RAUCHEN GESTATTET:
 
Lobby Terrace
 
Cafe Ambiance Terrace
 
Restaurant  Terrace
 
Pool Bar (befindet im Aussenbreich)
 
Snack Bar  (befindet im Aussenbreich)
 
La Luna Spezialitäten Restaurant  Aussenbereich
 
Zur Zeit kann man in den Zimmern noch Rauchen, wir haben auch natürlich nichtraucher Zimmer. Wir möchten aber im Hotel mehrere
 
Nichtraucherzimmer schaffen...Ist noch nicht fest!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #25
am: 25. Juni 2008, 15:21:52

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :yippieh: frisch aus erster Hand eine Fotomontage des geplanten Neubaus  :ok:
http://www.oleanderhotel.com/oleander_deutsch/56f746971108c2912/index.php
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #26
am: 26. Juni 2008, 11:23:59

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :yippieh: hier das neue Konzept des Umbaus,bin nur mal auf die Preise gespannt  o.O o.O

HOTEL OLEANDER ERÖFFNUNG APRIL 2009


Neues "MEDITERRANE" Ã la carte Restaurant mit einzigartiger Dekoration und Küche

Neues "ASIA" Ã la carte Restaurant mit fernöstlichen Flair.

" CAFE BISTRO" für den kleinen Hunger und Durst zwischendurch. Sitzgelegenheiten im Innen- und Außenbereich.

Grosse TERRASSEN im Block Flora mit gemütlichen Sitzgelegenheiten die je nach Jahreszeit mit Segeltüchern überdacht sind

85 "COMFORT" Doppelzimmer im Block Flora gegen Aufpreis buchbar größere Betten, größeres Bad, mehr Platz, seitlich Meerblick.
Wasserkocher mit Tee und Kaffee Set .

Komplett neue Zimmer im Block "Rose"

Neue Außenfassade Block "Rose",

Zwei neue Suiten mit eigener Terrasse mit Jacuzzi für Sonne- und Badegenuss

Groszügiges SPIELZIMMER mit Kamin für Kartenspiele, Backgammon etc.

Völlig neu und größer gestaltetes "WELLNES" mit zehn neuen und verschiedenen Massage- und Behandlungsräumen .

Neuer Fitnesscenter mit erweiterter Auswahl an Geräten auf doppelt großer Fläche wie jetziger.

500 m² großes vollklimatisiertes KIDS WORLD für unsere lieben Kleinen ( im Untergeschoss des Blk. Flora ) mit Krabbelstube für 0 - 4 jährige, Piraten-Insel mit Geschicklichkeits- und Kletterparkur und vielen Überraschungen,
Bobby Car Kreisrennen, eigener Showbühne mit Tribüne, große Leinwand für Kindersendungen, 120 m² großer Funktionsraum für lehrreiche Gruppenarbeiten mit eigener Küche.

GARDENIA RESTAURANT : Erweiterung der offenen Gartenterrasse, größere Büffets, neue Dekorierung der "verglasten Terrasse" .

Groszügiges SPIELZIMMER mit Kamin, für Kartenspiele, Backgammon ect.


GENERELL IN ALLEN ZIMMERN : Neue Balkonbestuhlung, LCD Flachbild Fernseher, Bademäntel, Kosmetikspiegel im Bad, Kleiderhaken

WEITERES … :

Die durch Computeranimation gestalteten Photos können leider viele Details und Farben nicht wiedergeben. Diese Bilder zeigen nicht den endgültigen Stand. Manchmal werden kleine Änderungen erst während der Bauphase getroffen.

-Blk."Flora" wird mit Blk.Palme verbunden.

-Der Neubau "Flora" ist höher, breiter und kürzer als das jetzige Flora .

-Der mittlere Garten bleibt gänzlich erhalten.

Die totale Zimmeranzahl wird um 4 Zimmer weniger ..

Und viele viele weitere nette kleine Überraschungen und Verbesserungen die wir noch nicht verraten dürfen …
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #27
am: 26. Juni 2008, 11:57:37

annimaus29681

  • Gast
@sallymaus
hmm da sollten wir doch mal gemeinsam urlaub machen wen der preis stimmt!

Antwort #28
am: 27. Juni 2008, 11:11:08

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :tja: ich hoffe doch sehr,sie wollen ihre Stammgäste halten und übertreiben es nicht mit dem Preis  :ok:
@ Annimausi-Kleines,wenn ich im Lotto gewinne,dann aber mit eigenem Jakuzzi  schicki schicki schicki  :kuss:
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #29
am: 27. Juni 2008, 11:39:34

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich glaube nicht, dass sie die preise bis ultimo hoch haun, der oleander besitzer ist noch ein hotellier vom alten schlag und der weiss wie der hase läuft! das ist ja keiner aus der ecke "ich bau mir nu ein hotel und werd schnell reich"
von daher denke ich wird das auch weiterhin auf einem moderaten, preislich angenehmen level angesiedelt sein  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!