19. April 2025, 12:39:02

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Novum Garden 4*AI Side Gündogdu  (Gelesen 18241 mal)

Antwort #15
am: 02. Juni 2008, 10:48:28

cippo

• Gast
Lach...da bin ich ja mal gespannt auf die mails, wenn meine Bewertung online ist  ;D
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist letztendlich ok. In Zukunft werde ich meine Hotelauswahl aber weniger an Bewertungen und Schnäppchenpreis ausrichten. War zum Teil ja auch mein Fehler....obwohl ich auch zum Schnäppchenpreis schon Hotels mit tollem Service hatte (z.B. Palm Beach). Mir haben einfach so viele grundsätzliche Sachen nicht gefallen. Z.B. die Selbstbedienung abends an den Bars, Besteck das man sich selbst suchen musste, komplett ungekühltes Vorspeisenbuffet bei knapp 30 Grad im Speisesaal, kein freundliches Wort von den Kellnern (ein "Merhaba" tut ja nicht weh). Obwohl, wenn meine Freundin mal alleine an der Bar war, waren sie schon sehr "freundlich"  ;)
Erstaunt war ich darüber, wie schmerzfrei viele Urlauber sind..war jetzt aber meine erste "schlechte" Erfahrung in der Türkei und aufgrund des schönen Wetters und des tollen, sauberen Strandabschnittes hatten wir schon einen angenehmen Urlaub.
Fazit: Wem ein sauberes Zimmer, AI, Pool und Strand reicht, der ist dort gut aufgehoben...wer Wert auf Service, nettes Ambiente und gute Gastronomie legt sollte etwas mehr ausgeben (was wir das nächste mal auch wieder machen werden). Besonders fällt einem natürlich der Unterschied auf, wenn man wie wir den letzten Türkei-Urlaub im Sunrise Queen verbracht hat, wobei die Hotels vom Preis her natürlich nicht vergleichbar sind.

Antwort #16
am: 02. Juni 2008, 10:54:04

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
ungekühltes Vorspeisenbuffet bei knapp 30 Grad im Speisesaal
oh  o.O absolutes no go  :hieb:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #17
am: 02. Juni 2008, 10:57:24

Kulmbacher

• Gast
Puuh da winken die Salmonellen ja schon aus dem Salat bzw. der Mayo raus  :hieb:

Antwort #18
am: 02. Juni 2008, 11:11:06

cippo

• Gast
Wir haben nix davon gegessen, da ja tatsächlich die meisten Salate mit Mayonaise waren, oder teilweise Fischplatten ungekühlt über 3 Stunden rumstanden. Beim Frühstück das gleiche, alles ungekühlt, nach 1 Stunde hatte die Wurst braune Ränder...am Abend gabs dann Wurstsalat mit Mayo auf dem Vorspeisenbuffet. :pfeif:  (laut Bewertungen ist die Gastronomie "spitzenklasse")

Antwort #19
am: 02. Juni 2008, 11:15:32

Kulmbacher

• Gast
Da fällt mir nur ein, Pfuideifi ist das eklig  :kotz:

Antwort #20
am: 02. Juni 2008, 11:50:40

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: war das etwa im Freien gestanden?  :-X oder hatten die im Speisesaal keine Klima??  :o:
 :ciao:
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #21
am: 02. Juni 2008, 12:27:56

cippo

• Gast
Nee, war schon im Speisesaal. Durch die offenen Türen waren es da drin bei ca. 37 Grad Außentemperatur und mehreren Grills trotzdem ca. 30 Grad. Buffets waren ja teilweise sogar mit Kühlung, nur war diese nie angeschaltet..und z.B. Butter gehört meiner Meinung nach auf Eis...oder bin ich da überpingelig???

Antwort #22
am: 02. Juni 2008, 12:36:25

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :allah: selbstverfreilich gehört die Butter auf Eis  :tja:
 :peace:

2016 auch.. 😊

Antwort #23
am: 02. Juni 2008, 14:23:53

Offline iaah25

• Küçük Turistler!
  • **
  • 273
auch die ganze frittierte tk-ware hat mich echt angekotzt :motz:
billige maßenabfertigung: frittierte champions; frittierte chickennuggets; frittierte tintenfischringe....  bad
da werden in den ganzen bewertungen das tolle essen gelobt..was essen die zu hause?  :kotz:
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #24
am: 02. Juni 2008, 14:37:38

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 ;D na MC Doof und Tütensuppen  :ironie:
 :tja: aber mal ehrlich,wieviele Gäste gibt es die essen weder Lamm noch Fisch und schon garnix türkisches  :klatsch: :klatsch:
vor allem die Kids kennen doch nur Pommes und Hähnchenfingerfood  :tja:
 :ciao:

2016 auch.. 😊

Antwort #25
am: 02. Juni 2008, 15:01:11

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
aber mal ehrlich,wieviele Gäste gibt es die essen weder Lamm noch Fisch und schon garnix türkisches
täusch dich da nicht! es gibt viele gäste, die sind aber dann auch anspruchsvoller, - vor allem auch in der qualität der speisen.
schade dass solches klientel dann auf die hochgejazzten bewertugen reinfällt! ich kenn da aber noch mehr kanditaten, die wahnsinns bewertugen haben.....nix dahinter!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #26
am: 02. Juni 2008, 15:14:15

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Schlechtes Essen und Servicemängel

Schlimmer geht es immer, z. B., wenn der Urlauber nach den Unannehmlichkeiten bei der Anreise auch noch auf schlechten Service und mangelhaftes Essen im Hotel trifft. Was Reisende billigerweise erwarten dürfen, kann nicht pauschal beantwortet werden. Kriterien sind neben dem gebuchten Standard landestypische Gegebenheiten sowie Beschreibungen in Katalogen und Webangeboten.

Nach einer Entscheidung des AG Duisburg (Az.: 49 C 1338/05) stellt es aber grundsätzlich keinen Reisemangel dar, wenn Reste des Mittagsbüfetts abends erneut aufgetischt werden. Die erneute Verwendung von nicht auf einen Teller gelangten Resten entspreche durchschnittlichen Erwartungen an eine Pauschalreise, so die Richter. Eintönige Büfetts oder mangelnde Hygiene müssen Reisegäste dagegen nicht akzeptieren. Liegt ein solcher Reisemangel vor, so ist dieser sogleich vor Ort der Reiseleitung anzuzeigen - am besten schriftlich mit Bestätigung. Überdies sollte man eine angemessene Frist setzen, innerhalb derer für Abhilfe zu sorgen ist. Unter Umständen ist es auch ratsam, Fotos anzufertigen bzw. Zeugenaussagen anderer Gäste aufzunehmen.

Reisepreisminderung

Kommen ungenießbare oder gar verdorbene Speisen auf den Tisch, können Reisende 20 bis 30% des Reisepreises zurückerstattet verlangen. Ist das Essen zu kalt, kann bei Vollpension-Buchung unter Umständen eine Reisepreisminderung von 10% gerechtfertigt sein. Auch bei verschmutztem Geschirr können bis zu 15% des Reisepreises zurückgefordert werden.

In Einzelfällen sprachen Gerichte dem Reisenden wegen verdorbenen Essens sogar einen Anspruch auf Rückerstattung des kompletten Reisepreises plus Schadensersatz wegen nutzlos aufgewendeter Reisezeit zu. So gab etwa das Landgericht Düsseldorf der Klage einer Reisenden statt, die sich an einem Hotelbüfett mit Salmonellen infiziert hatte (Az.: 22 S 443/99).
Quelle:
http://www.anwalt.de/rechtstipps/detail.php?id=56

LG

Manfred (Kukisoft)

Antwort #27
am: 02. Juni 2008, 15:21:39

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Hallo,
wir waren vor 2 Jahren im Novum Garden und ehrlichgesagt hat es meinen Ansprüchen auch nicht genügt.
Okay, es ist etwas preiswerter als die anderen Häuser mit *****, aber.......die Zimmer ( wir hatten  welche direkt unter dem Dach )lagen so eng aneinander, daß man/frau dem gegenüberliegenden Gast ins Zimmer schauen konnte, die Zimmer waren total heiss, die Klimaanlage hat das nicht gepackt. Das Essen fand ich persönlich sehr einfaltslos, sowohl in Qualität, aber auch in der Quantität, ein rummeliger Speisesaal und auch draußen im Freien war es nicht gemütlich zu essen.
Die Cocktails waren bis auf ein oder zwei Sorten, für uns alle nicht genießbar, denn das kommt von Genuß , oder ?
Der Strand mitsamt seinem Mahir war sehr schön und sehr gepflegt, da gibt es nichts. Auch die Lage des Hotels ist ganz in Ordnung, man konnte rasch zur "Shoppingmeile", keine langen Wege, aber ansonsten die Umgebung - nein danke.
Zugegebenermaßen waren wir zum Ramadan dort, das erklärte auch das Verhalten einiger Menschen im Service. ( Einiger, nicht aller, z.B. Goeksen als guestrelationdame war immer "parat".
Also wir fahren da nicht noch einmal hin, auch nicht, wenn es preisgünstig ist.
Gruß
Gitte

Antwort #28
am: 02. Juni 2008, 17:14:23

cippo

• Gast
auch die ganze frittierte tk-ware hat mich echt angekotzt :motz:
billige maßenabfertigung: frittierte champions; frittierte chickennuggets; frittierte tintenfischringe....  bad
da werden in den ganzen bewertungen das tolle essen gelobt..was essen die zu hause?  :kotz:
Genau das gab es, dazu noch frittierte Zwiebelringe, frittierte Kroketten...und frittierte "weiskeinmenschwasdasist", alles aus der TK-Tüte.

@Melanie: Die türkische Küche gehört zu einer der Besten der Welt. Auch wenn in einem Hotel das Budget pro Gast niedrig ist, könnte man tolle Sachen machen, aber wie man sieht würden wahrscheinlich die Leute in einem Durchschnittshotel eher bei landestypischer Küche auf die Barrikaden gehen, als bei TK-Ware.
@kukisoft: Einen Aufstand zu machen, und mich mit dem Reiseleiter rumärgern ist mir das nicht wert, läuft dann eh nach dem Motto "den anderen schmeckts doch". Das hätte mir nur noch den Urlaub verdorben...so war es immerhin noch "akzeptabel"
@Gitte: Wir hatten auch ein Zimmer unterm Dach, das war wirklich schön und groß, aber auch sehr heiß. Mit ein bisschen tricksen bleibt die Klima aber den ganzen Tag an  ;)

Antwort #29
am: 02. Juni 2008, 17:18:46

Mixery83

• Gast
Aber nochmal zurück zu den Bewertungen. "Sollte" es so sein das sich ein Hotel selbst bewertet   :motz: - hat HC keine Möglichkeit solche zu enttarnen?