hallo Leute!
ich brauch mal dringend eure Meinung über folgende Sache:
Wir sind 7 Freundinnen, die gemeinsam eine Bustour durch die Schweiz machen wollten. Als eigene Kleingruppe mit Fahrer.
Wir erhielten vom Reisebüro ein schriftliches Angebot mit folgendem Inhalt.
Kleinbus, Fahrer, Hausabholung, Bernina-u.Glacierexpress Mittelklassehotels HP Preis bei 5 Personen = 475,- Preis bei 6-7 Person. = 435,-
Wir sind 7 Personen !!
Wir baten um Buchung und schickten die 7 Namen und Adressen per mail ans Reisebüro. Als Hauptperson in dieser Sache wurde Frau Höglinger angegeben.
Kurz darauf kam der Brief, der unterschrieben zurückgeschickt, und die Bitte um Anzahlung von 125,- die getätigt werden sollte.
ich hab das am selben Tag noch gemacht. Dann wurde ich aber von den anderen Teilnehmern darauf aufmerksam gemacht, dass bei der Reisebstätigung leider der falsche Preis (also 475,-) gestanden hätte. Hab ich leider übersehen. Noch am selben Tage aber im Reisebüro angerufen, auf den Irrtum aufmerksam gemacht, und um Ausfertigun neuer Bestätigungen gebeten.
Obwohl ich in den letzten 2 Wochen mehrmals telefoniert habe (leider immer nur die Kollegin da war) ebenso mehrmals Mail geschickt habe, mit der Bitte, dies zu korrigieren, da wir den Preis so nicht annehmen werden, kam N I C H T S höchstens mal eine Vertröstung, dass sich die Chefin am selben Tag um xx Uhr melden würde, bzw. morgen bekäme ich ein mail----- NICHTS
Die anderen 6 Damen warten jetzt natürlich, dass sich die Sache klärt, vorher werden sie weder was unterschreiben, noch was anzahlen.
Ich hab daraufhin am Donnerstag noch mal gemailt, mit dem Hinweis, dass ich bis zum Wochenende endlich Antwort haben will, ob der Preis nun korrigiert wird, und wenn nicht, dass die ganze Sache einfach vergessen werden kann.
heut ist Montag und ich krieg langsam Magenkrämpfe.
Die Kacke ist ja wirklich nur diese, dass ich als einzige so dooooooooof war das Ganze übereilt zu unterschreiben. Sie kann doch bitteschön nicht mir alleine jetzt diese ganze Bustour aufs Auge drücken, das wären dann ja 3.325,-
Sie kann aber auch nicht mit mir alleine diese Tour machen, nur weil ich als einziger unterschrieben habe,
mannomann,
ich versteh nichts mehr.
lg Melitta, die ganz dringend auf eure Antworten hofft