20. April 2024, 16:44:53

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Ağabey macht "Urlaub"  (Gelesen 13597 mal)

90 Antworten am Ağabey macht "Urlaub"
am: 04. Mai 2008, 21:37:52

agabey

  • Gast
                                                                                  1. Teil

Fünf Tage vor dem Start in den Urlaub erreicht die Vorfreude eine kleine Steigerung, der Flug ist um 6 Std. vorverlegt !!  Das heisst also, wir werden in den frühen Morgenstunden eintreffen, dort wo ich mich im Urlaub am liebsten aufhalte. Den ganzen Tag also noch zur Verfügung.
Der Anflug und die folgende Landung brachte mein Herz dann fast zum Zerspringen, ich konnte es kaum erwarten türkischen Boden zu betreten. Dass ich nicht den vorherigen Papst imitierte ist nur dem resoluten Eingreifen meines Spatzerls zu verdanken.
Allah hatte wohl schon ein Auge auf mich geworfen, denn als ich aus dem Flugzeug stieg durchstrahlte die Sonne auch schon die bis dahin geschlossene Wolkendecke.
Ja den übrigen Hickhack bis zum Bus kennt Ihr ja selber zu Genüge, und während andere sich entweder nichts oder ein kleines Sekt'chen gönnen tut es bei mir auch ein Efes aus der Dose.(meinem Spatzerl auch).
Die Fahrt verlief dann reibungslos, ebenso die Ankunft im Hotel. Allerdings dauerte die Begrüssung im Hotel dann doch etwas länger weil sich ausgerechnet jetzt alle bekannten Gesichter des Hotels an und um die Rezeption versammelt hatten.
Nachdem der organisatorische Teil geregelt war führte unser erster Gang dann auch gleich zur Strandbar, denn ob ich das Meer und den Strand zu Gesicht bekomme steht am Anfang eines Kumköyurlaubs nicht immer fest.
Und auch hier keine Überraschung, eigentlich war alles wie ein Besuch bei der Familie.
 
Auch mein Tanzkumpan Hassan stand schon Gewehr bei Fuss. Erste Frage,-wo sind Deine Löffel ?, 2te Frage,-hast Du auch für mich Löffel dabei ?
Nach einem kurzen Begrüssungsdrunk den kleinen Abstecher an die Fee-Bar, von der man uns vorher schon lauthals begrüsst hatte, weil man uns im Fee vermutete.
Nach kurzem Geplauder und obligatorischem Begrüssungsschluck dann unser erstes schon vorher festgelegte Ziel für den noch jungen Tag, die "Susse Ecke" von Bianca & Nafi. Das "SUSSE" ist kein Schreibfehler meinerseits eher ein Paradoxum, dass ausgerechnet die Türken die ü-Punkte vergaßen.
Natürlich konnte es so keine Überraschung werden, die Freude war beiderseits dennoch gross, auch bei  "Oğlum", dem jungen Servicemann, dem Mädchen für Alles.




Nun sehr viel zu tun gab es für die drei an diesem nicht so sehr einladendem Tag dann doch nicht, und auch wir machten uns nach einer Weile wieder
auf den Weg. Einmal Richtung Side, ein Besuch bei den legitimen Nachfolgern der Seeräuber von damals, den heutigen Raubrittern. Es gibt aber auch ganz
zahme und liebe darunter.


Dazu zähle ich auch zwei sehr schöne Terrassenrestaurants dazu, sehr schön in der Bucht von Side gelegen, direkt am Strand. Das Truva und das
Alremo, beides sehr nette Familien, die im ständigen Konkurrenzkampf zu Qualität verpflichtet sind, - in jeder Hinsicht.
Wir machen uns oft den Spaß dass Bärbel sich ins Truva setzt, und ich mich ins Alremo begebe. Nur zum Essen wählen wir je nach Laune das Eine oder das Andere.
Blick vom Truva Richtung Side
Blick vom Alremo zur Truva   

Nach einem gemütlichen Bummel durch Side begaben wir uns dann endlich mal ins Hotel um uns auf den Abend vorzubereiten. Dort erwartete man mich
mit der für mich schon nicht mehr überraschenden Bitte, zusammen mit Hassan, das Animationsteam beim obligatorischen "Türkischen Abend" mit einem Schuss Authenzität zu unterstützen.
Dies taten wir denn auch indem wir einen Traditionstanz aus Konya verabredeten und den auch zum Vortrag brachten. Ein erstes Warmtanzen das dann ab 12.00h in der Dolmusbar zusammen mit Kasim und etlichen Freunden, darunter mein "Privatchauffeur" Nebi, fortgesetzt wurde.
Und so endete dieser erste Abend, für Barbara nicht überraschend, morgens um 4.00h.
Da wurde es dann aber auch Zeit.
So wie auch jetzt. Ich kann Euch aber versprechen, dass nicht jedes Kapitel so erschöpfend lang gestaltet wird. Es sollte Euch nur einen kleinen Einblick über einen ganz normalen Urlaubstag geben. Daher auch die von mir benötigte Erholungszeit und den Wunsch nach Urlaub.

Danke an alle Diejenigen die es bis hierher geschafft haben, lg    ağabey                                       

Antwort #1
am: 04. Mai 2008, 21:46:19

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Dass ich nicht den vorherigen Papst imitierte.....
;D das kann ich mir bildlich vorstellen  :D

Zitat
Ich kann Euch aber versprechen, dass nicht jedes Kapitel so erschöpfend lang gestaltet wird.
schade, wäre schön, wenn du weiterhin so ausführlich berichtest, das lässt sich sehr sehr schön lesen und ist sehr kurzweilig  O0
danke dafür  :kuss:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 04. Mai 2008, 22:23:02

agabey

  • Gast
Nun ja Mel, nachdem man mich aus der Klapsmühle rausgeworfen hat, denen War ich wohl nicht "verrückt" genug, hab ich wohl etwas mehr Zeit mich
den echt Interessierten zu widmen. Ich werde mir auf jeden Fall Mühe geben weiterhin informativ zu sein, ohne den Spaß im Umgang zu vergessen.
Mich bekümmert auf jeden Fall nichts, denn ich lebe Türkei und atme Türkei wenn ich in der Türkei bin, und zuhause träum ich eben von der Türkei.

                                                                                                           ganz normal, oder?          herzliche Grüsse,    ağabey  O0 ^-^



Antwort #3
am: 04. Mai 2008, 22:26:19

kedi

  • Gast
 O0 O0 O0

Toller Bericht Abi!
Deine türkische Seele spürt man O0
 Harika :freu:

slm, kedi

Antwort #4
am: 04. Mai 2008, 22:28:18

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
 
Zitat
ganz normal, oder?
so normal wie wir eben sind  :-\ wir sind ja schliesslich nicht verrückt, oder  :D
schade, dass ich nicht auch vor ort war......ich kenn das sehr gut amca  :love: ich hoffe, wir sehn uns in mainz  O0
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 05. Mai 2008, 05:56:25

Offline johanna

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1234
Toller Bericht, agabey  O0

mach bloss so weiter, es macht Spass, zu Lesen.
LG, Gaby

Antwort #6
am: 05. Mai 2008, 06:05:26

Barbara06

  • Gast
Hallo Agabey ! :sun: :sun:

Dein Bericht ist herrlich geschrieben und es macht Spass,das zu lesen !
Bitte mehr davon !! :freu: :freu:

LG Babs

Antwort #7
am: 05. Mai 2008, 08:33:51

Offline Anita 12

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 411
Hallo Agabey :sun:

Es tut gut von Dir so schöne Berichte zu lesen O0
Also mach bitte weiter, und laß uns teilhaben an Deinen Erlebnissen :freu:

LG Anita bluemchen
Einmal Alanya,immer Alanya

Antwort #8
am: 05. Mai 2008, 10:10:19

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :yippieh: martin,danke  :love: mach weiter so  O0
 :yippieh:
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #9
am: 05. Mai 2008, 14:32:28

annimaus29681

  • Gast
toller bericht mach weiter so, freu mich auf die ff!

lg annimaus

Antwort #10
am: 05. Mai 2008, 19:40:24

agabey

  • Gast
                                                             2.Teil

Als ich nach dieser Nacht, pünktlich wie immer,- der Bio-Rhythmus stimmt also, gegen 9.ooBe h wach wurde, beobachtete ich mein Spatzerl noch eine Weile in  in ihrem
Tiefschlaf, bevor ich mich unter die Dusche stellte um den Nachwirkungen des
gestrigen Abends entgegen zu arbeiten.
Mir reichen 4 Std. Schlaf,--meiner Bärbel nicht, -- und so konnte ich mich darauf einstellen, dass ich mich wieder einmal alleine zum Frühstück begeben konnte. Dieser Tagesablauf  würde wieder bestimmt werden durch die Hungergefühle die "birtanim" wegen des ausgefallenen Frühstücks entwickeln sollte. 
Da mir mein schlechtes Gewissen klarmachte, dass, wenn ich etwas essen sollte, dies Betrug an meiner Frau wäre, begnügte ich mich denn auch mit drei Tassen Kaffee und der jeweils dazugehörigen Zigarette. Nach diversen Nachfragen der Kellner und einiger Stammgäste nach meinem Befinden, und der obligatorichen Antwort meinerseits, - gut aber ein bisschen müde, kam wohlwollend die ebenso
sichere Antwort,- wie immer.
Nach diesem Frühstück begab ich mich zu unserem Zimmer um meine "Liebste" ganz sanft aus dem Schlaf zu holen um sie in  die (meine) Welt zu entführen.
Meine Bemühungen endeten , wie immer, mit den schlimmsten Drohungen. Ich fahre niemehr mit dir in die Türkei, du hattest mir doch versprochen ruhig zu machen, immer dasselbe u.s.w.... !
"Ruhig Spatzerl, du weisst doch wie das ist, wir machen ab jetzt unseren Urlaub, --
wie versprochen,-ehrlich. Mach du dich jetzt in Ruhe fertig, ich warte dann unten an der Poolbar auf dich."
Nach zwei Nescafe für Bärbel, einem weiteren für mich, und etlichen "ikibin" legten wir dann den Ablauf für den heutigen Tag fest.Wie ich mir schon gedacht hatte, es war eine Hungerspur der wir folgen würden.
Zu Neumann, dort was essen, dann nach Çolaklı in die Jasmin, da können wir auch gleich mal in die "Sandy" reinschauen. Wir können noch in der Sunshine vorbeischauen, dann gehen wir zum Strand runter.
War zwar nicht mein Plan gewesen, verschwieg ich aber, aber war ja auch nicht schlecht. Auf
meinen Einwand, dass Hüsseyin nicht mehr Tempo macht, sondern  jetzt ,den Markt am Side-Mare betreibt kam lediglich die Bemerkung dass wir dann am Heaven Beach vorbeischauen. Na, Vorbeischauen ?, das konnte ich schon zu diesem Zeitpunkt nicht glauben.
Nur wie jetzt zu Neumann kommen auf dem schnellsten Weg ?
Am Strand ist die Strandbar des Nova, die des Fee, die Süsse Ecke, das Bizim, das Heaven, die Tempo, die Robinson und dazu noch etliche Watersports,- unmöglich dort so einfach vorbeizukommen. Bis dahin wäre mein schatz zusammengebrochen.
Durch Kumköy die Strasse entlang geht auch nicht,- noch schlimmer. Was einem da alles begegnen könnte, Bruni oder Ärschlein, Hirnchen und Bagage, nee, da besuchen wir doch einfach Hüsseyin in seinem Market und schleichen uns dann hinter dem Aqua bis zum Sportplatz des Hane. Der einzigste Gefahrenpunkt lauerte nur noch beim passieren des Manyak-Suite-Otel, aber den würden wir schon überstehen.
Gesagt (fast) getan, der Zielort wurde erreicht, aber dann doch nicht so wie ausgemacht, sondern mit dem Dolmus. Gegessen haben wir dann im Cihan, je 2 Efes
dann noch in der Jasmin, und den Heimweg machten wir dann zu Fuss zurück.
Vorbei an den Baustellen des Alba und des Kamelya errichten wir Neumann dann  um
ca. 15.00 h.
Der Rückweg variierte denn auch ein wenig, nach der Palmen gings dann mitten durch Kumköy und spätestens zu dem Zeitpunkt war mir klar, dass auch heute der Speisesaal ohne uns auskommen muss. Ist aber kein Problem, es gibt Leute, die essen für uns mit.
So gegen 19.3o h erreichten wir dann unser Hotel und man muss kein grosser Prophet sein um zu ahnen dass ich wieder mal recht hatte,--Abendessen ist nicht.
Das einzig Unabänderliche ist eigentlich das Procedere des Vorbereitens auf den Abend (die Nacht). "Spatzerl !!, ich warte dann an der Lobbybar auf dich".
Ja und nach der Honneur bei "Maikels" endete der Abend wie der gestrige in der "Dolmus",-- es wurde nur 3.oo h. Prima.

Antwort #11
am: 05. Mai 2008, 22:33:25

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
danke amca, schön, wie immer kurzweilig und amüsant, aber verrate mir doch bitte noch, wer ist ärschlein und hirnchen  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #12
am: 05. Mai 2008, 22:35:36

annimaus29681

  • Gast
agabey du bist der absolute hammer! klasse

lg annimaus

Antwort #13
am: 05. Mai 2008, 22:58:01

Belek

  • Gast
Schöner Bericht von unserem "Holzlöffel-Amca".  ;D

Allerdings wundere ich mich ein wenig ; das Hotelzimmer hast du doch nur für deine GöGa genommen, oder ?

Bin schon gespannt auf den 3. Teil (soviele Etablissments hatte ich in sowenigen Sätzen noch nie erklärt bekommen).  ::)

Antwort #14
am: 06. Mai 2008, 06:03:00

Offline johanna

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1234
Super, Martin,
aber wie viele Kilometer läufst Du, wenn Du in der Türkei bist ?  ;D ;D
Ich kann mir jetzt echt vorstellen, dass Du Urlaub vom Urlaub brauchst.
Alle Achtung  O0 O0
LG und einen schönen Tag, Gaby