Es ist der 21.april…endlich, da ist er, der tag auf den ich seit November 06 wartete…
Flughafen Dresden, wie hab ich den vermisst…meine Nichte arbeitet hier und immer wieder schaue ich durch die Halle ob ich sie irgendwo entdecke, doch nichts. es ist 8.30 Uhr, also ihr Arbeitsbeginn, na ich hoffe mal sie hat nicht verschlafen.
Von nun an geht alles ziemlich schnell. Schnelle Verabschiedung von meiner Schwester und ihrem Mann, sie ist sehr aufgeregt und freut sich für mich ,die zwei könnten ja noch bleiben denn wir haben noch zeit, aber bei Ikea gibt es dieses lecker Frühstücksangebot das wohl mehr zieht , dagegen hab ich keine Chance… :
Also fix durch die Kontrolle und paar Ziggis eingekauft, Boarding und schon saßen wir da, in dem Silbervogel der nun endlich unseren Allerwertesten davon tragen soll. Für meinen Schatz habe ich so lecker gefüllte Bonbons eingekauft , ich weiß er brauch sie , und wie er die brauch… bin ich froh das da über 100 Stück drin sind , das auswickeln hat länger gedauert als das lutschen…ich überlege ob ich beim nächsten mal vorher schon 30 Bonbons nackich mache … :bumm:
endlich in der Luft, beim Start dachte ich mir noch, bitte nicht jetzt abstürzen , nicht vor dem Urlaub, das wäre gemein, wenn unbedingt dann erst auf dem Rückflug…
Da sind wir nun… endlich da. Ein Bus wartet schon auf mein Schatz und mich…ein sehr großer Bus…ach halt, der ist nicht nur für uns ,es steigen auch noch andere Leute ein, na gut dann fahren wir die Anderen eben auch noch in ihr Hotel, ist ja Urlaub und wir haben gerade Zeit… o.O
Der Fti-Mann am Mikrofon erzählt uns was schönes…klärt uns auf , das wir nicht außerhalb des Hotels Ausflüge buchen sollen, Banditen zocken uns ab , und wenn wir die Fahrt nach Alanya gleich und sofort buchen, dann bekommen wir noch ein Wellnessgutschein dazu…und zu unserem Begrüßungscocktail müssen wir unbedingt erscheinen ,sonst ist unser Rückflug nicht gesichert….hallo?! wäre das meine erste Türkeireise, dann hätte ich spätestens jetzt schon Angst .
Doch zu sehr klebte ich mit meinen Augen an der Fensterscheibe , um die Landschaft bildlich aufzusaugen … 1 Stunde später, Hotel Venüs…das kenne ich , wir springen auf, schnell raus hier, alles nur verrückte so denke ich und da steht sie vor mir, die Venus ganz in gold und lächelt noch so , wie ich sie einst mit meiner besten Freundin Claudia stehen gelassen habe.
Im Jahr 2003 sagte meine Claudia zu mir als wir die Rückreise antraten , schau noch mal zurück , dann kommen wir auf jeden Fall wieder , die Venus war das letzte was wir in diesem Urlaub sahen .
Und plötzlich war meine Claudia da… ganz nah bei mir. :'(
Ich versprach ihr , ihr etwas aus dem Venüs mitzunehmen .
Unser Zimmer war schnell bezogen und ich ging duschen.
Ups was war das ? die Duschkopfhalterung war nicht für die Größe des Duschkopfes gedacht…
Naja, heute geht’s mal…,und es ging so 14 Tage…
nun waren wir fit für den ersten Gang durch Titreyengöl…
Melli sagte mir ja noch hier im Forum wir sollen uns überraschen lassen wie es jetzt dort aussieht,
es wird alles neu gemacht… ja , so kamen wir auf den kleinen Weg und ich konnte schon das Meer sehen, hä?
Vom Venüs aus kann man das Meer sehen? Da stimmt doch was nicht…
ich sagte Schatzi das die ganze Romantik weg wäre, die großen Hibiskusbäume, die Kakteen.. alles weg , einfach so…
die kleinen romantischen Brücken über das kleine Wasser, weg.
Dafür neu gepflastert , riesen Brunnen entstehen und am Strand wird eine riesen Uhr gebaut.
Wo ja jeder im Urlaub schon aus der Ferne die Uhrzeit erkennen muß…
man könnte ja das Essen im Hotel verpassen wenn man ruhig bummeln geht…
ich war mega enttäuscht.
Wir kehrten in die Kaktusbar ein, und tranken dort endlich unseren ersten frischgepressten Osaft.. unser Lieblingskellner von 2006 kam gleich um die Ecke geschossen und begrüßte uns herzlich…schön wenn man wiedererkannt wird.
Mein erster türkischer Frisörbesuch stand an, auf 40 Euro haben wir uns geeinigt und dann ging es los…waschen ,schneiden, färben, strähnchen , föhnen...endlich hab ich mich wieder wohl gefühlt, und sie wurden so schön glatt geföhnt wie ich es immer will…doch irgendwie hab ich es danach nie wieder so hinbekommen, meine Naturlocken kommen mit der Feuchtigkeit nicht klar.
So , nun war die Zeit des Begrüßungscocktails gekommen. Wir zur Rezeption, Fti - Mann kam, ich sprach ihn gleich auf den Rückflug an, er sagte es ist alles ok, ohne in seine Unterlagen zu schauen…so eine Verarsche. Natürlich ließen wir ihn gleich sitzen, wir hatten alle Infos die wir brauchten, und gingen gleich zu einem einheimischen Reiseveranstalter um eine Fahrt nach Alanya zu buchen . :tricky:
Klimabus , Bananenplantage , Bootsfahrt , Damlatas Tropfsteinhöhle, Mittagessen ,alles dabei, es war wunderschön!
Und so vergingen die ersten Tage ,wir hatten ja noch zeit…
ende teil 1