15. Oktober 2019, 08:30:36

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kumköy Beach Resort 5*AI Side Kumköy  (Gelesen 177621 mal)

1606 Antworten am Kumköy Beach Resort 5*AI Side Kumköy
am: 03. August 2007, 09:12:52

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41186
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Lage: Direkt am feinen Sandstrand im Feriengebiet Side-Kumköy mit Geschäften gelegen. Side mit zahlreichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten ist ca. 4 km entfernt. Dolmusverbindungen vorhanden.

Ausstattung: Das im Jahr 2006 eröffnete, komfortable Ferienhotel verfügt über insgesamt 490 Zimmer in 2 fünfstöckigen Gebäudekomplexen. Zur Ausstattung gehören Empfangshalle mit Rezeption, Sitzgelegenheiten, Lifts und Lobbybar sowie Hauptrestaurant mit Außenterrasse, 5 A-la-carte-Restaurants, türkisches Café, Bars, Diskothek, Internetcafé (gegen Gebühr), TV-Raum, Geschäfte, Friseur sowie ein Spa- und Wellnesscenter. In der gepflegten Außenanlage befinden sich ein großer Süßwasser-Swimmingpool, ein separater Pool mit Wasserrutschen, Sonnenterrassen und eine Pool-/Snackbar. Am Strand Beachbar. Liegen, Auflagen, Sonnenschirme und Badetücher stehen am Pool und am Strand kostenlos zur Verfügung.

Kreditkarten: VISA, Mastercard.

Landeskategorie: 5 Sterne.

Kinder: Miniclub (4-12 Jahre) mit Betreuung und Animation stundenweise am Vor- und Nachmittag, Juniorclub (13-16 Jahre; Juli und August), separates Kinderbecken, Kinderspielplatz, Minidisco und abends Kinderbuffet.

Sport/Unterhaltung gegen Gebühr: Tenniskurse, Tischfußball, Billard, Bowling, Playstation, Fahrradverleih, Massage und alle Anwendungen im Spa- und Wellnesscenter sowie am Strand diverse Wassersportaten durch Fremdanbieter.

Doppelzimmer: Die Zimmer sind freundlich und komfortabel eingerichtet und verfügen über Bad/WC, Föhn, Direktwahltelefon, Safe, Sat.-TV mit Musikkanal, Minikühlschrank, Klimaanlage (stundenweise) und Balkon. Einzelzimmer sind Doppelzimmer zur Alleinbenutzung (EZ).

Familienzimmer: Bei gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer geräumiger und mit optisch abgetrenntem Etagenbett für die 3. und 4. Person. Minimale Belegung: 2 Erwachsene und 2 Kinder; maximale Belegung: 3 Erwachsene und 1 Kind.

Familiensuiten: Verfügen bei gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer zusätzlich über einen kombinierten Wohn-/Schlafraum mit Verbindungstür. Minimale Belegung: 2 Erwachsene und 2 Kinder; maximale Belegung: 4 Erwachsene und 1 Kind.

All Inclusive:
Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
Langschläferfrühstück
Tagsüber Snacks, nachmittags Kaffee, Tee und Kuchen, Eisstunde, Mitternachtssnacks, von 1.00 bis 7.00 Uhr Sandwiches
Wahlweise 1 x pro Aufenthalt Abendessen in einem der A-la-carte-Restaurants (Reservierung)
Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke von 10.00 bis 24.00 Uhr, in der Disco bis 3.00 Uhr. Der Minikühlschrank wird täglich mit Wasser aufgefüllt
2 Tennishartplätze (Flutlicht und Ausrüstung gegen Gebühr), Volleyball, Beach-Volleyball, Boccia, Tischtennis, Gymnastik, Aerobic, Bauchtanzkurse, Yoga, Fitnessraum, Sauna, türkisches Bad, Tretboot, Kanu
Tagsüber und abends abwechslungsreiches Animationsprogramm mit Sport, Spielen, Musik und Shows
 
Tel. 0090 242 756 1560
Fax 0090 242 756 0111
Email: info@kumkoybeachresort.com
www.kumkoybeachresort.com

GIATA Hotelguide - hier findet ihr alle katalogbeschreibungen zu diesem hotel  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 08. August 2007, 07:09:58

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Guten Morgen

habe gleich mal abgestimmt, denn bei 2 Besuchen des Hotel`s kann man es schon beurteilen, denke ich :D

LG Reni :D
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #2
am: 08. August 2007, 07:39:08

Edgar

  • Gast
Darf man auch abstimmen, wenn man das Hotel nur vom Hörensagen kennt?  ::) :P

Antwort #3
am: 08. August 2007, 07:46:33

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
hallo Edgar :D

Glaube ich nicht, musst Du halt mal die Mods fragen ;D ;D

LG Reni :D
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #4
am: 08. August 2007, 07:52:03

Edgar

  • Gast
Ach stimmt ja, ich muß ja gar nicht mehr fragen!  :D ;D :cheerleader:

Antwort #5
am: 08. August 2007, 07:52:27

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
hallöchen ihr Lieben  :love:

bin auch da, und hab natürlich auch schon mit abgestimmt  ;D

liebe Grüße
Melitta

Antwort #6
am: 08. August 2007, 18:00:11

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Ich sag jetzt mal besser nicht, wie oft ich schon da war!  ::)  ;D

Mel hat ja in der Beschreibung schon drin, dass es außer dem Mitternachtssnack von 1.00h-7.00h Sandwiches gibt. Das ist ganz neu, habe davon auch erst im Juli, als wir das letzte Mal da waren, erfahren. Für die Leute, die nachts ankommen oder abreisen wird im Fischrestaurant nachts ein Buffett aufgebaut. Außerdem hieß es, dass zumindest für die Ankommenden und Abreisenden auch außerhalb der AI-Zeiten in der Lobby-Bar nichtalkoholische Getränke wie Softdrinks und Kaffee umsonst sind!  O0

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #7
am: 11. August 2007, 08:09:34

Libellchen

  • Gast
Na jut,

dann gebe ich meinen Senf hier auch mal dazu  blumenkind

Das KBR hat mir sehr gefallen, danke nochmal an alle die mir das Hotel empfohlen haben.....

Es war zwar ziemlich in der Anfangsphase, da sind natürlich noch einige Mängel an dem Hotel, die Bauart ist halt nicht die dt. Gründlichkeit......... aber trotz dieser Mängel habe ich mich im KBR recht gut aufgehoben gefühlt.

Die Anlage ist sehr schön und wird gehegt und gepflegt.......

Was ich auch sehr angenehm empfand war, das es verschiedene Restaurantes gab, wo sich die Nichtraucher nicht von den Rauchern gestört fühlen.......... oder die Kinderhasser von den Kleinen Biestern.......
Dann natürlich super die Themen-Restaurantes........... die ich auch genutzt habe und mit denen ich sehr zufrieden war.

Ich würde jederzeit auch dort wieder meinen Urlaub verbringen.......

LG Angie

Antwort #8
am: 05. September 2007, 15:27:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41186
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
KBR, - die 6.  :) - das publikum entsprach leider nicht dem standart des hauses  >:(

im grunde hat sich seit mai nicht viel geändert. es ist nach wie vor einer meiner favoriten.
am strand ist abend nun die beachbar (poseidon bar) umfunktioniert zum BBQ restaurant, was absolute allererste sahne ist. wir haben dort gerne unsere abende verbracht, - göttliche ruhe beim essen. das BBQ muss man bei der guestrelation reservieren. der tisch ist mit allerhand leckereien gedeckt, das fleisch was man essen möchte, muss man sich aus der kühltheke aussuchen und dann am eigenen grill brutzeln  O0 so zartes leckeres fleisch habe ich selten vorher erlebt  O0 ansonsten ist alles beim alten!

das einzige manko, was mich stellenweise wirklich gestört hat, war das publikum selber. nicht alle, aber ca. 20-30% waren hier völlig fehl am platze. egal ob es die adidasboxershortträger beim abendessen mit entsprechendem benehmen, oder die notgeilen halbnackerten dämlichkeiten waren (die dann auch erst mal ne kleidervorschrift bekamen, was aber auch nichts an ihrem obszönen ordinären benehmen änderte). im grunde kann das hotel nichts dafür. vielleicht kann das publikum nur über den preis und einem entsprechenden konzept selektiert werden. im nächsten jahr wird es eine verteuerung im schnitt von 15-20% geben.

die zimmervergabe ist auch nach wie vor ein problem für sich. die rezeption an sich ist immer bemüht, den wünschen der gäste gerecht zu werden, wenn da nicht ein arroganter schnösel sitzen würde, der meint die leute für dumm verkaufen zu können  :motz:

der service an sich, war durch die komplette auslastung auch etwas runtergefahren, was aber in dieser situation normal ist. es wäre wünschenswert, wenn ab dem evenpoint vielleicht zusätzliches und vor allem auch kompetentes personal zu finden wäre. bemüht waren aber alle, bis auf wenige ausnahmen, die wirklich mit der situation überfordert und dementsprechend die flügel hängen liesen. der neue f&b manager soner hat seine leute recht gut im griff, war uns gegenüber immer zuvorkommend, sehr schnell und lies keine wünsche offen (was manchmal einfach auch zuviel des guten war  :o )

danke auch nochmal an alev und melanie, für die netten nachmittage im kühlen häuschen  :D

bilder folgen  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 06. September 2007, 11:34:23

maren67hh

  • Gast
Moin! Moin!

Ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich lande meinen Post am richtigen Ort...? Wenn nicht, bitte dementsprechend verschieben.

Aufgrund der vielen, positiven Bewertungen und Berichte über das Kumköy Beach Resort, habe ich jetzt trotz einiger negativer Berichte bezogen auf den Reiseveranstalter, mit FTI Reisen vom 30.11. - 09.12.2007 gebucht. 

Ich war ja bereits mehrfach in dem schönen Örtchen Kumköy und habe dort Land und Leute als Urlaubsland lieben gelernt. Allerdings nur im Sommer.
Nun bewegen mich noch einige Fragen, wo ich auf Eure Hilfe und Erfahrungen hoffe:

1.   Was für Klamotten muss man im Dezember mit an die Türkische Riviera nehmen, um nicht zu frieren? Mit was für Tages- und Nachttemperaturen muss man tatsächlich rechnen?

2.   Sind im Dezember überhaupt noch  Liegen am Strand vom KBR vorhanden oder werden diese im Winter komplett weggeräumt?


3.   Kennt jemand die genauen Essenszeiten im KBR? Frühstück von - bis? Langschläferfrühstück von- bis? Mittag, Abendessen jeweils von bis? Auf der offiziellen Homepage vom KBR kann ich leider nur die Öffnungszeiten der einzelnen Restaurants für den Abend finden L


4.   Sind die Themenrestaurants (Mexikaner, Chinese, Fischrestaurant, etc.) tatsächlich auch im Dezember geöffnet?

5.   Welches Doppelzimmer (Zimmernummer) mit wenig Lärm und dicht am Strand kann man empfehlen?

6.      Hat schon jemand Erfahrungen mit FTI Reisen in Verbindung mit KBR-Urlaub?

Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank vorab. :sun:


Antwort #10
am: 06. September 2007, 11:59:12

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Hallo Maren,

bei soooooo vielen KBR'lern hier bist Du bestimmt an der richtigen Adresse  :D

Ich kann Dir 'nur' zum Wetter was sagen  :), am Tag kannst Du noch sehr schöne  :sun: Tage haben und da kannst Du ruhig ein paar kurze Sachen einpacken, Du kannst aber auch mit Regentage rechnen  o.O.
Wenn die   :sun: weggeht wird es schon recht kühl und eine wärmere Jacke sollte auf jeden Fall mit im Gepäck sein.

Lg.

Ute

Antwort #11
am: 06. September 2007, 12:17:53

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41186
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
huhu maren, willkommen hier bei uns  blumenkind
zum veranstalter FTI kann ich dir nur sagen, er ist genauso wie alle anderen auch, nicht besser und nicht  schlechter, bei jedem gibt es was, wirklich bei jedem! wenn du probleme haben solltest im haus, wende dich doch auch immer bitte an die gästebetreuung, die helfen immer gerne weiter!

zimmernummern, - das kommt auch darauf an, welche kategorie du gebucht hast! zu empfehlen sind natürlich immer die im haus 1 zum pool hin, aber wie gesagt, das ist abhängig, welche kategorie gebucht wurde.

die themenrestaurants sind im winter nicht alle jeden tag geöffnet, sondern jeden tag ein anderes, da das haus im dezember ausserhalb der weihnachtsferien sicher nicht voll sein wird.

am strand findest du auch liegen, diese sind zwar nicht in vollem umfang da, aber für die auslastung des hauses in den wintermonaten sind sicherlich genügend vorhanden.

die essenszeiten sind im winter lt. factsheet wie folgt:
frühstück von 7-10 uhr, langschläferfrühstück bis 11 uhr
mittags von 12-14 uhr
abendessen von 18.30-21uhr

ute hat dir die frage nach den temparaturen ja schon beantwortet, man steckt da aber einfach nicht drinne. ich war letztes jahr zur selben zeit auch einge tage vor ort und es war traumhaftes wetter, nach sonnenuntergang war es aber wie schon beschrieben, sehr frisch!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #12
am: 06. September 2007, 12:50:02

maren67hh

  • Gast
Liebe Melanie, liebe Ute,

vielen Dank für Euer herzliches Willkommen und Eure Informationen!

Ich freue mich schon riesig auf den Urlaub und werde einfach kurzärmelige Sachen für den Tag und langärmelige Dinge + 1 Jacke für den Abend mitnehmen. Ich kann es überhaupt nicht abwarten bis zum 30.11. Normalerweise buche ich schon im November für das nächste Jahr Sommer, jedoch was das mit 3 Vollzahlern in diesem Jahr nicht drin, darum fahren wir nun im Winter zu Zweit um einfach Mal einige Tage zu relaxen. Ich hoffe, dass ich nach diesem Urlaub sofort wieder am PC sitze um für Mai das KBR wieder zu buchen. Habt ihr evtl. ne Vorstellung, wie die Preislage, außerhalb der Ferien im Mai ist?

Antwort #13
am: 06. September 2007, 13:20:13

Offline Lady

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 377
Hi Maren,
schön, dass du meinem link gefolgt bist und hier her gefunden hast. Habe dir in der email ja schon geschrieben, dass du hier Antworten auf fast alle Fragen erhältst.
Wegen Preisen fürs nächste Jahr kannst du dich getrost an unsere Melanie hier wenden - gel Melanie :D :D :D

Noch viel Spass hier im Forum

LG von Karla bluemchen

Antwort #14
am: 06. September 2007, 13:26:28

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41186
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
maren ich habe die preise im gepäck, aber immer noch nicht alles ausgepackt  :shame: im schnitt wird es ca. 15-20% teurer, vom reinen hotelpreis her  :) wie die veranstalter dann kalkulieren muss man abwarten und dann natürlich vergleichen!  ;)
aber pack mal so, wie du geschrieben hast, damit machst du sicher nix falsch  O0
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!