Es geht doch nicht darum, ab man/frau es "braucht".....manchmal sind solche Dinge einfach nur angenehm und schön.....nicht mehr und nicht weniger!
Der Mensch wird doch auch mal genießen dürfen ???
Naja, die Geschmäcker sind verschieden... Wenn ich mir vorstelle, ich sitze in dem Bad zu Potte und schaue dabei auf das Waschbecken, das ständig von einer Neonfarbe in die nächste Chamäleon spielt... Ich würde mir vorkommen wie auf Droge blumenkind
die waschbecken verändern ihre farbe ja nur, wenn wasser fliesst, - entsprechend der wärme des wassers!
wer das braucht? ach...........ich muss sagen, dass ich seeeeltenst so schöne
zimmer wie im kumul gesehen habe! ich glaube ich würde die 3 tage nicht verlassen um den ganzen schnickischnack zu geniesen!
wenn ich mir dagegen die pobligen braunen zimmer im kbr vorstelle....... haarig
ich gehe auch davon aus, dass sie nicht die Preise senken, sondern die Kontingente auf osteuropäischen Markt erhöhen, obwohl der GM vom KBR den Gästen im letzten Jahr noch erzählt hat, dass es keine Osteuropäer bzw. Russen in diesem Hotel geben wird. Diese Aussage habe ich schon damals nicht verstanden und fand sie einfach diskriminierend und überheblich.
naja ela, das ist seine strategie von marketing! er kann die deutschen schon sehr gut einschätzen! was meinst du denn warum das kbr so einen run hatte? nicht nur wegen der tollen anlage und der anfangs guten und heute noch halbwegs vertretbaren (die schon grenzwertig ist bei den preisen) leistung. das ganz grosse plus lag darin, dass man dieses klientel nicht beherbergte! ca. 70 80% der gäste wussten dies sehr zu schätzen! so konnte karlheinz aus jelsenkirschen in aller ruhe seinen frühschoppen machen, ohne mit ellenbogen von der bar verdrängt zu werden und ein bierchen nach dem anderen kippen, so dass er irgendwann ins zimmer wankte, dabei unterwegs in die hose machte und die kloake unbemerkt die beine runterlief! das ist doch was feines, da fahren wir wieder hin
Wenn es, wie Melanie mal geschrieben hat, ein Marketingfehler ist, dass das Haus im Winter nicht voll ist, kann man das doch nicht den Sommergästen draufschlagen. Wie blöd muss man denn sein, das zu bezahlen?
hmmm marketingfehler......nennen wir es mal pure dummheit und arroganz, - aus der sich diese fehler ergeben haben
das wird nicht auf die sommerpreise draufgeschlagen! man ist der meinung man wäre so guuuuut und könnte sich diese preise erlauben!
man möchte dadurch natürlich auch sein klientel selektieren, - aber um das gewisse klientel anzusprechen braucht es wiederrum eine marketingmaschinerie, die angeschmissen werden muss um diese zielgruppe überhaupt zu erreichen! man ist bis dato noch nicht dahintergestiegen, wie die deutschen oberen 10tsd., die sich das leisten könnten, zu packen sind! durch den HC, der ja doch "sehr süüüper" ist, geht das nicht! um diesem klientel dann auch noch gerecht zu werden, braucht es ebenfalls mehr!
dann steht die katz auf die alten füsse, - wenn die leistung stimmt, ist auch wiederrum lieschen müller bereit die exorbitanten preise zu zahlen! man gönnt sich ja doch auch ab und an was! sind nu wiederrum viele lieschen müller vertreten, vergrault man sich wieder das klientel was man gerne haben möchte.....denn kein chef möchte neben seiner putzfrau am strand liegen.......ein teufelskreis sozusagen!
das haus wäre bestens beraten, eine annehmbare preispolitik zu fahren und die leistungen entsprechend und somit die position am markt zu überdenken! ggf. sollte man auch vor allem mal darüber nachdenken, frischen wind in die oberen etagen des managementes zu bringen und köpfe auszutauschen, die einen erst in die missliche lage gebracht haben!
dann klappts auch wieder mit der belegung thumbsup
Da ist das Oleander schon eine solide und realistische Alternative - ohne Komfortverzicht. Oder meinetwegen auch das Xanthe oder such das Sensimar (wenn ohne Kinder verreist wird).
ooouh haarig so "tief" ist das kbr also deiner meinung nach schon gesunken :o