@ melanie
Wir waren über Silvester das 4. Mal im KBR und es war eine sehr schöne Woche. Wir sind begeistert von diesem Hotel und machen seit Jahren in der Türkei Urlaub. Silvester war unserer Meinung nach wirklich schlecht organisiert:
Beginn 19:00 Uhr, ein wunderschön eingerichteter Ballsaal mit festlich gedeckten Tischen, der Vorspeisenteller stand schon für jeden auf dem Tisch. Kurz danach wurde die Party und das Menue vom Chefanimateur eröffnet und es folgte internationale Musik, zu der sofort von vielen getanzt wurde. Der halbe Ballsaal war zu dieser Zeit noch leer, da die meisten türkischen Gäste nicht vor 21.00 Uhr gekommen sind. Der zweite Gang wurde um 21.00 Uhr serviert. Das war schwierig für das Personal, den einen Teil der Gäste ließ man 2 h auf den zweiten Gang warten, den später gekommenen räumte man die Vorspeise sofot wieder ab. So zog sich das Menue hin, unser Hauptgang kam um 23.30 Uhr. Den Rest haben wir nicht mehr mitbekommen, da wir nach Mitternacht nicht mehr in den Ballsaal zurück sind.
Es trat eine Bauchtänzerin auf, die auf der großen Bühne und in dem riesigen Saal kaum wahrgenommen wurde und leider auch nicht die entsprechende Aufmerksamkeit bekam. Dann kam ein türkischer Sänger mit Band. Er hat sofot sehr viel Stimmung in den Saal gebracht und wir fanden ihn auch richtig gut. Etwas unangenehm, war die Lautstärke. Die Musik war extrem laut. Wir saßen sofort an der Bühne und konnten uns auch mit Brüllen nicht mehr verständigen. Daraufhin haben viele den Saal verlassen und sind an die Bar gegangen. Das hat das Personal dort völlig überfordert, weil die Gäste in 3 Reihen vor der Bar standen und die Kellner dort auch die bestellten Getränke holten. Plötzlich fing die Verlosung an, wir haben überhaupt nicht mitbekommen, ob ein Gewinner anwesend war. Der Hauptgewinner wurde bis zum Schluss unseres Urlaubs noch gesucht.
Es gab eine unschöne Rangelei zwischen türkischem Gast und Kellner und das Führungspersonal hat des öfteren am Rand Bühne gestanden und mit schlichtenden Handbewegungen versucht etwas Ruhe reinzubringen.
Wir persönlich haben das Beste daraus gemacht und hatten unseren Spaß.
Was uns wirklich gestört hat, war dass es um Mitternacht weder Sekt noch Feuerwerk gab. Feuerwerk ist angeblich in der Türkei verboten, die Nachbarhotels haben sich daran nicht gehalten. Für die Kinder gab es eine extra Party. Kinder unter 12 Jahren waren im Ballsaal nicht erwünscht. Finde ich völlig in Ordnung. Die Kinderparty sollte bis 0:30 Uhr betreut sein, um 23.00 Uhr wurden die Kinder weggeschickt. Unserem Sohn hat es nicht gefallen, meiner Meinung nach hatten die Animateure und Kellner, die bei den Kindern waren, eine sehr schwere Aufgabe. Die meiste Zeit sind sie Kindern hinterhergelaufen, die nicht bei der Kinderparty bleiben wollten. Den dagebliebenen Kindern wurde kaum Programm geboten.
Viele Gäste haben die Silvesterfeier nach kurzer Zeit verlassen.
Unser Fazit: Einen Haken hinter diese Veranstaltung machen und es beim nächsten Mal besser machen.
Wir fahren im Sommer ein fünftes mal ins KBR und fühlen uns dort sehr wohl
Viele Grüße und ich hoffe, mein Bericht ist nicht zu ausführlich geworden
Pepa