10. Januar 2025, 18:14:21

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Kumköy Beach Resort 5*AI Side Kumköy  (Gelesen 253602 mal)

Antwort #1410
am: 13. Mai 2011, 08:39:57

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
@ Mel was du geschrieben hast hat er mir ja auch schon persönlich gesagt - es kommen immer Gäste, wenn

auch andere und leider hatte er ja bis jetzt immer Recht. Aber es werden ja genug Hotels gebaut.....
tom-pit wenn ein haus nur noch von stammgästen bevölkert ist, tritt irgendwann stillstand ein! es ist gut wie es ist und jedes haus muss sich gerade in der heutigen zeit des einheitsbreies weiterentwickeln! aber du hast recht, es gibt genug andere häuser.....wie sand am meer  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1411
am: 13. Mai 2011, 08:55:28

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich kann die wut bis dahin nachvollziehen, als das die änderung unbemerkt bei den veranstaltern liegen blieb und diese die info so nicht verwursten konnten! alles andere ist gewollter und gewünschter dünkel von stammgästen, die sehr beleidigt sein können, wenn sie wünsche nicht erfüllt bekommen! wünsche sind in einem hotel immer unverbindlich harabeli! kein veranstalter bestätigt in seiner buchung zimmer1309 1311 1313 1317............ ich hab da schon genug affentänze miterlebt, wenns um die zimmer im haus 1 mit ungerader nummer ging! und die, die sich nun aufregen, denen geht es nicht um die geänderte kategorie, sondern dass SIE als STAMMGAST dafür zahlen sollen, - nix anderes!

Zitat
denn sie haben in gutem Glauben bereits einen Zuschlag bezahlt.
jein, sie haben unwissend ganz normal ihr DZ SMB gebucht, das "gewünschte" zimmer ist aber nu DZ MB! wobei die erfüllung des zimmerwunsches bei DZ SMB auch ein goodwill war seitens des hotels! DZ SMB hätte auch zur hane seite sein können! alles wünsche wünsche wünsche...
ergo fällt nu der aufpreis an! das problem liegt an der infopolitik der veranstalter!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1412
am: 13. Mai 2011, 11:07:49

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Ich finde es in Ordnung, wenn man nun genau zuordnet, was seitlicher und was direkter Meerblick bedeutet bzw welche Zimmer das sind. So kann ich mir im Vorfeld überlegem, was ich will bzw zu zahlen bereit bin. Etwas ungünstig war es sicher für die Gäste, bei denen es diese Änderung der Einteilung im Vorfeld noch nicht gab.
Mich würde mal interessieren, in welchen Hotels das auch so konsequent gehandhabt wird, dass auh Stammgäste nur die gebuchte Kategorie erhalten und kein Upgrade. Ich habe schon oft gehört, wie Mitreisende sich darüber gefreut haben, was Höherwertiges bekommen zu haben. Und das ist das, was mir dann wirklich immer "stinkt"! Ich buche dir. Mb, wenn möglich, und bezahle auch teures Geld dafür, andere haben immer wieder das Glück, d. h. gleiche Kategorie wie ich, obgleich z.B. nur Landblick gebucht.
Ich hatte noch nie ein (kostenloses) Upgrade, aber andererseits auch immer meinen MB.
Angelika

Antwort #1413
am: 13. Mai 2011, 12:34:03

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Mich würde mal interessieren, in welchen Hotels das auch so konsequent gehandhabt wird, dass auh Stammgäste nur die gebuchte Kategorie erhalten und kein Upgrade. Ich habe schon oft gehört, wie Mitreisende sich darüber gefreut haben, was Höherwertiges bekommen zu haben. Und das ist das, was mir dann wirklich immer "stinkt"! Ich buche dir. Mb, wenn möglich, und bezahle auch teures Geld dafür, andere haben immer wieder das Glück, d. h. gleiche Kategorie wie ich, obgleich z.B. nur Landblick gebucht.

für liebe menschen machen viele das sicher auch noch aus gefälligkeit bei verfügbarkeit......siehe karla nun auch im kbr!

Ich selbst hätte ein zimmer mit direktem meerblick in block 1 haben können, aber da nur 1 doppelbett dort war baten wir um 1 zimmer mit 2 getrennten betten und landeten in block 2 mit seitl. Meerblick und direktem blick auf die auffahrt und die generatoren. Außerdem können wir täglich den baufortschritt am villa side residence mitverfolgen, weil dieser ausblick direkter ist als der zum meer. Aber was solls- wir können damit leben.
Lg karla

aber wenn ich seh, wie sich da manche aufführen und auf ihren stammgaststatus beharren.....wäre ich rezeptionist, würde ich sagen ne iss nicht! zahlen bitte  :welcome:
anstatt mal einen gang runterzuschalten und ruhig freundlich und moderat mit den leuten zu reden haun die dann immer noch richtig auf die kacke mit ihrem doofen stammgastgetue, und das geheule dann immer jaaa wir sind als deutsche ja nimmer erwünscht ...heidernei  :klatsch:

Antwort #1414
am: 13. Mai 2011, 12:59:52

Offline sonnestrand

• Küçük Turistler!
  • **
  • 241
Hallöchen,

also ich finde das auch voll in Ordnung mit der neuen Regelung thumbsup.

Aber was mich seit längerem besonders aufregt, ist der Hype um die besten Zimmer. Es muss dieses und jenes haben, es darf dies und das nicht sein. Und jeder schickt vorallem in der Hauptsaison, bei Vollauslastung, seinen persönlichen Zimmerwunsch kurz vor Anreise ans Hotel und wehe dem, dass gewünschte Zimmer mit der Nummer sowieso ist nicht frei oder entspricht dann doch nicht den Vorstellungen. Die müssen an der Rezeption doch irre werden :pieks:, da kann man doch glatt eine Mitarbeiterin zum Bearbeiten der mails und zum ändern der Zimmerpläne abstellen. Klar gibt es Menschen, die bestimmte Voraussetzungen brauchen, aus gesundheitlichen Gründen etc., die sollen die entsprechenden Zimmer auch bekommen. Aber der Rest sollte sich vielleicht auch mal überraschen lassen.
Wir haben das auch ein Mal gemacht und sind voll auf die Nase gefallen, seitdem lassen wir uns immer überraschen und hatten bis jetzt auch immer anstandslose Zimmer bekommen.

LG Ela
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #1415
am: 13. Mai 2011, 13:01:21

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

Antwort #1416
am: 13. Mai 2011, 13:51:23

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Wenn ich aber was Bestimmtes buche, dann möchte ich das auch haben, wenngleich ich niemals ein Mail mit einer bestimmten Zimmernummer schicken würde. Aber ich kann ja schreiben, dass es schön wäre, wenn das Zimmer in den oberen Stockwerken wäre - Klappt es, ok, wenn nicht, hab ich eben Pech gehabt.
Angelique

Antwort #1417
am: 14. Juni 2011, 06:44:56

Offline Lady

• Arkadaşlar!
  • 377
Hotelbewertung für das Sunis Kumköy Beach Resort

Reisezeitraum: 08.-15. Mai 2011
Aufenthalt: 1 Woche
Veranstalter: Fly-away Reiseagentur – indiv. Baukastensystem

Hotel allgemein:
Nach 3-jähriger KBR-Abstinenz waren wir erstmals wieder im Sunis Kumköy Beach Resort.
Anlage ist durch den Erweiterungsbau sehr groß geworden, aber durchaus überschaubar. An der Ausstattung hat sich seit dem letzten Aufenthalt in sofern was geändert, dass wir ein Zimmer mit neu verlegtem Laminatboden erhielten (früher war in allen Zimmern Teppichboden). Außerdem sind jetzt in allen Zimmern Wasserkocher für Tee/Kaffee vorhanden. Bademäntel und „Schlappen“ lagen kostenfrei in den Zimmern parat. Die Minibar war immer gut gefüllt mit Wasser, Cola, Limonade und Bier. Diese waren sogar immer gut gekühlt.
Gästestruktur:  Während unseres Aufenthaltes waren sehr viele ältere Herrschaften vertreten, aber auch einige Familien mit Kleinkindern. An Nationalitäten waren überwiegend Deutsche, Holländer, Belgier und Engländer zu Gast im Hotel. Andere wenige Gäste konnten von uns sprachlich nicht zugeordnet werden (schwedisch, russisch, polnisch usw.-  keine Ahnung).
Unser gebuchtes Zimmer war ein DZ mit seitl. Meerblick. Beim Check-in fragten wir nach der Anzahl der Betten. Leider hätte das uns zugewiesene Zimmer nur 1 Doppelbett gehabt, sodass wir umgehend darum baten ein Zimmer mit 2 getrennten Betten zu erhalten. Wir erhielten dann auch sofort ein anderes Zimmer mit Land-Pool-Meerblick – also fast Rundumsicht. Dass unter unserem Balkon die Kuppel des Eingangbereiches lag, fanden wir nicht weiter tragisch. Auch der direkte Blick zum Bau des Villa Side Residence stellte für uns keine Beeinträchtigung dar.
Das TV-Gerät war ein altes Modell und könnte mal gegen einen Flat-screen ausgetauscht werden.
W-Lan im Zimmer stand nicht zur Verfügung. Leider hatte man nur in einigen Bereichen der Lobby uneingeschränkten W-lan Empfang (im Royal Dragon reichte dies bis zum Pool).
Regulierbare Klimaanlage war vorhanden – haben wir aber nicht benötigt.
Safe im Zimmer ist kostenlos.
Im Badezimmer war der frühere eklige Plastik-Duschvohang durch eine Glas-Schiebewand ersetzt. Leider ist aber noch immer der hohe Badewanneneinstieg mit Rutschgefahr vorhanden.
Goodies vom Haus fanden wir keine vor.

Verpflegung, Service, Sauberkeit:
Die Qualität und Auswahl der Speisen war überdurchschnittlich gut (Royal Dragon war immer schon sehr gut - aber Sunis KBR war noch einiges besser. Täglich waren sämtliche Sorten Fleisch, wie Rind, Kalb, Lamm, Huhn, Truthahn sehr reichlich und sehr schmackhaft am Büffet zu finden. Dass Reste aufgewärmt würden konnten wir nicht feststellen. Alles war immer frisch und vor allem auch heiß. Fisch war ebenfalls täglich in ausreichender Auswahl vorhanden (Thunfisch, Makrele, Wolfsbarsch, Seezunge u.a.
Beim Abendbüffet war täglich ein Riesen-Garnelenturm aufgebaut. Shrimps, Tintenfisch, Räucherfisch – alles in großer Vielfalt und sehr sehr lecker.
Die Käseecke mit versch. Original holländischen Käsesorten war einfach nur eine Wucht.
Brot und Brötchen fand man in vielen Variationen und Ausführungen. Was ich für meinen Geschmack beim Frühstück vermisste, waren solch kleine süße Teilchen mit Pudding oder Rosinen.
Säfte (Tomatensaft, Karottensaft, Orangensaft, Pfirsichsaft) wurden beim Frühstück aus Tetrapacks(von Cappy) serviert. Diese haben super geschmeckt und waren kein Vergleich zu den Säften aus Getränkeautomaten, wie man sie in anderen Hotels vorfindet. O-Saft konnte man sich kostenfrei selbst pressen (Pressen waren aber ständig besetzt).
Weiß-, Rot- und Rosewein wurde grundsätzlich aus Flaschen (keine div. Zapfanlagen) serviert und war wirklich gut trinkbar.
Die Sauberkeit in den Restaurants war sehr gut. Jeder Krümel wurde sofort weggefegt und jeder verschüttete Tropfen sofort aufgewischt.
Am Pool wurden nachmittags frische Waffeln gebacken. Dazu wurden dann versch. Soßen (Schoko, Vanille, Erdbeer) gereicht. Auch gab es dort leckeres Eis für Groß und Klein. Ebenfalls am Pool konnte man sich selbst mit heißen Maiskörnern bedienen. Etwas dürftig erschien uns die Früchtetheke am Pool. Nachmittags ab 16 Uhr konnte man dort frisches Obst erhalten. Im Angebot waren neben Äpfel, eine uns unbekannte Pflaumenart  und zurecht geschnittene Gurken(was immer, diese auch in einer Früchtetheke zu suchen hatten. Wir hätten uns gewünscht, dass dort Erdbeeren (war ja schließlich Erdbeerzeit) und Wassermelonen zu finden gewesen wären.
Der Service und die Freundlichkeit des Personals in den Restaurants und Bars war hervorragend (auch ohne ständiges Trinkgeld).
Die Animation war dezent und unaufdringlich. Genutzt haben wir morgens die Aqua-Gym und nachmittags die Bauchtanz-Lesson mit Animateurin Ihdibar (sehr nett und witzig und sie sprach deutsch).
Wellness und Spa, sowie Indoor-Pool haben wir nicht genutzt. Am Strand war alles sehr sauber und Auflagen wurden innerhalb kurzer Wartezeit direkt zu den von uns ausgewählten Liegen gebracht.
An der kleinen Strandbar erhielt man Getränke, wie Limo, Cola, Wasser, Bier oder Kaffee, sowie belegte Sandwiches.
Die Toiletten waren in allen Bereichen der Anlage jederzeit sehr sehr sauber und wurden auch ständig nachkontrolliert.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis empfanden wir als angemessen. Wir würden und werden  das Hotel jederzeit uneingeschränkt weiter empfehlen.
Ich selbst bin jetzt schon gespannt, wie sich der Aufenthalt im Juli entwickelt. Ob dann Unterschiede in versch. Bereichen feststellbar sein werden(Unterschied: Nebensaison/Hauptsaison)

Persönliche Tipps und Empfehlungen:
Wer abends mal gemütlich und ihn ruhiger Atmosphäre speisen möchte, sollte sich einen Tisch in einem der Themen-Restaurants reservieren. Reservierung erfolgt an einem Ticket-Automaten im Hotel - Untergeschoss und funktioniert mit der jeweiligen Zimmerkarte. Wir hatten uns für das Fisch-Restaurant entschieden. Die Auswahl der Speisen und Getränke war sehr gut. Ebenso war der Service sehr gut und sehr aufmerksam.

LG, Karla

Antwort #1418
am: 14. Juni 2011, 08:10:53

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
hier noch fotos von karla zum kbr  :)

Antwort #1419
am: 19. September 2011, 12:26:55

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Hotelname – Reisezeit – Reisedauer
kumköy beach resort side kumköy 5 tage im august 2011

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?
fly away

Buchungsart:
nurhotel

Mit wem bist Du verreist?
Familie mit Kindern

Hotel Allgemein
das haus ist im allgemeinen bekannt. bedingt durch das management sieht man dem haus die inzwischen 5 jahre die es am buckel hat, nicht an!

seit meinem letzten aufenthalt in 2007 hat sich einiges getan und das nur zum positvien!
durch den anbau der villen hat sich die anlage im gesamten immens vergrössert, allerdings auch in der paxzahl!
der anbau fügt sich harmonisch in den rest der anlage ein und ist modern und gemütlich gestalten!
die gästestruktur war nun endlich sehr bunt in der nationalität gemischt und wurde auch durch die immens gestiegenen preise zu den vorjahren nun auch endlich selektiert! dies mag für den ein oder anderen unlustig sein, ich finde es hervorragend! der gast von heute der geneigt ist für seinen urlaub soviel geld zu zahlen, möchte diesen dann auch in einem entsprechenden ambiente und umfeld geniesen! ohne krethi und plethi und andere pappnasen! punkt für das hotel!
parkmöglichkeiten gibt es vor und hinter dem hotel kostenfrei! auf wunsch auch in der kühlen tiefgarage!
w-lan und internet leider bislang immer noch nur in der lobby und auf manchen teilen der aussenterrasse möglich!

Zimmer:
wir hatten ein MB zimmer im haus eins. dieses hatte nun auch sauberverlegten und sehr gepflegten laminatboden. ebenso waren hier auch grössere schränke im zimmer und man hatte im gegensatz zu früher viel mehr staumöglichkeiten.
die minibar wurde täglich mit 1 liter coke, sprite und fanta bestückt.
im bad wurde auch nun eine schiebetür an der dusche angebracht, was das duschen doch sehr viel angenehmer machte!

Verpflegung:
DAS thema! man schläft nicht auf dem baum, man hat sich kritik sehr zu herzen genommen und beobachtet die konkurenz sehr genau und das ergebnis war, - mehr als sehr gut!
alleine das neuerliche käsebuffet zum frühstück und am abendbuffet trotze jeglicher diskussion. hier kann denke ich kaum einer mithalten, über 20 sorten käse, angefangen von roquefort, edamer, maasdamer, gouda mit und ohne kräuter, bocksklee und co., sehr viele importe aber auch die tr. käsesorten in rauer auswahl und auch wirklich sehr schöner qualität.
im gesamten ist das angebot in etwa gleich, lediglich die kleinigkeiten machen den besonderen unterschied, so eben das käsebuffet und nun auch das immens grosse angebot an salaten und den vielen leckren sösschen dazu. ob fertig angemachter salat oder in rohkost.
desweiteren wurden die kapazitäten in der leistung über den tag hinweg verteilt erhöht und man hatte eigentlich nichts anderes zu tun als zu essen!
egal ob eis, oder diverse shakes, eiskaffee der wirklich göttlich war, waffeln nonstop, obst und sonstiger schnicki schnack.....von den normalen restaurants, beach und snackbars mit allen niggelchkeiten mal abgesehen, wo man regelrecht zum mästen geladen war, - ..sehr sehr schön!

bezüglich dieser leistungen rechtfertigen sich dann auch wieder die preise und das haus ist in keinster weise zu teuer!

Service:
service im rezeptionsbereich sehr gut, tarkan bey hat alles unter kontrolle und der liebe alte mehmet bey lässt einen "heimkommen"!
im servicebereich fand man solche und solche. etwas mehr ausgeglichenheit in diesem bereich wäre sicher von vorteil, en gross war es aber ok! die kellner waren bei den menschenmassen immer freundlich und höflich!
was wir persönlich super klasse fanden war der aufräumservice! täglich wurde am strand udn am pool nach den reservierern geforstet und gnadenlos gehandelt! auch wenn diese gäste dann wutentbrannt sich dieser sache echauffierten udn andere miturlauber aufs übelste beschimpften....spätestens als sie den hinweiszettel vom management auf ihren danebengelegten handtüchern fanden, fiel ihnen die farbe aus dem gesicht! immer wieder herrlich zu beobachten  ;D
ebenso klasse war der servicewagen mit eisgekühlten in lavendel getränkten tüchlein die einem immer wieder am nachmittag am pool herum gereicht wurden! und auch der getränkeservicewagen rund um den pool ist wirklich lobenswert!

Sport / Unterhaltung:
Animation – nicht genutzt!
Wellness& SPA - aufdringlich wie immer! der friseur war eine katastrophe!

Technik:
gute handyerreichbarkeit, fax und kopiermöglichkeiten im frontoffice zu humanen preisen vorhanden. w-lan im lobbybereich und auf einigen flächen der aussenterassen

Preis-Leistungs-Verhältnis:
sehr gut

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?
ja!

Persönliche Tipps und Empfehlungen:
wer es weniger eng und rummelig mag wie ich, sollte auf den anbau der villen ausweichen, was wir auch tun würden, sollte es uns wieder mal ins kbr verschlagen! und zwar in ein familienzimmer mit direkten poolzugang. diese sind zwar nicht günstig aber bei vollbelegung sicher jeden cent wert, wenn man seine ruhe haben möchte und sich nicht um liegen streiten möchte!
wesentlich angenehmer und relaxter zum essen am abend ist auch das melusina restaurant im neubereich!
hätte das haus nun auch noch w-lan im zimmer und die promenade vorn am strand -  wäre es fast perfekt!

Antwort #1420
am: 20. September 2011, 09:18:25

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
und relaxter zum essen am abend ist auch das melusina restaurant im neubereich!

:peace: ist das 1x / Woche oder egal wie oft nutzbar?
wie muss ich mir das vorstellen ?  :tja:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #1421
am: 20. September 2011, 09:24:54

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
das ist ein völlig normaler restaurantbereich wie im haupthaus auch wo du normal essen kannst. da ist es halt nicht so voll und alles gibts in etwas abgespeckter version, aber nicht minder schlecht!

Antwort #1422
am: 20. September 2011, 09:37:25

Offline Lady

• Arkadaşlar!
  • 377
Wir waren im Juli jeden Abend mit einer Ausnahme (Fisch-Spezialitäten-Restaurant) im Melusina-Restaurant. Dort war es tatsächlich total relaxed zum essen und die Auswahl empfanden wir nicht merklich geringer als im Hauptrestaurant.
LG, Karla

Antwort #1423
am: 20. September 2011, 09:55:40

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
nicht merklich geringer
ja das stimmt schon, ich wollts halt dazu sagen, dass es halt nicht alles sooo gibt wie drüben, du weisst ja wie die leute sind  ;). uns hat es in keinster weise gestört, wir fanden es sehr angenehm da!  thumbsup

Antwort #1424
am: 20. September 2011, 11:32:10

Offline Tom-Pit

• Arkadaşlar!
  • 616
    • Keine Homepage
Wir sind 2010 fast nur im Melusina ( Ausnahme die Spezialitätenrestaurants ) essen gewesen.

einfach nur schön am Teich bei den Fischen zu Speisen ;D uns hat die etwas geringere Menge nicht gestört.

Auch dieses Jahr werden wir das Restaurant bevorzugen, kein Gedränge und mehr Ruhe beim Essen

einfach das schönere Ambiente. Mehr will ich lieber nicht Schreiben, sonst lesen das hier zu viele :pfeif:

und dann ist es dahin....... :ciao:
LG Tom-Pit