Hotelname – Reisezeit – Reisedauer
kumköy beach resort side kumköy 5 tage im august 2011
Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?
fly away
Buchungsart:
nurhotel
Mit wem bist Du verreist?
Familie mit Kindern
Hotel Allgemein
das haus ist im allgemeinen bekannt. bedingt durch das management sieht man dem haus die inzwischen 5 jahre die es am buckel hat, nicht an!
seit meinem letzten aufenthalt in 2007 hat sich einiges getan und das nur zum positvien!
durch den anbau der villen hat sich die anlage im gesamten immens vergrössert, allerdings auch in der paxzahl!
der anbau fügt sich harmonisch in den rest der anlage ein und ist modern und gemütlich gestalten!
die gästestruktur war nun endlich sehr bunt in der nationalität gemischt und wurde auch durch die immens gestiegenen preise zu den vorjahren nun auch endlich selektiert! dies mag für den ein oder anderen unlustig sein, ich finde es hervorragend! der gast von heute der geneigt ist für seinen urlaub soviel geld zu zahlen, möchte diesen dann auch in einem entsprechenden ambiente und umfeld geniesen! ohne krethi und plethi und andere pappnasen! punkt für das hotel!
parkmöglichkeiten gibt es vor und hinter dem hotel kostenfrei! auf wunsch auch in der kühlen tiefgarage!
w-lan und internet leider bislang immer noch nur in der lobby und auf manchen teilen der aussenterrasse möglich!
Zimmer:
wir hatten ein MB zimmer im haus eins. dieses hatte nun auch sauberverlegten und sehr gepflegten laminatboden. ebenso waren hier auch grössere schränke im zimmer und man hatte im gegensatz zu früher viel mehr staumöglichkeiten.
die minibar wurde täglich mit 1 liter coke, sprite und fanta bestückt.
im bad wurde auch nun eine schiebetür an der dusche angebracht, was das duschen doch sehr viel angenehmer machte!
Verpflegung:
DAS thema! man schläft nicht auf dem baum, man hat sich kritik sehr zu herzen genommen und beobachtet die konkurenz sehr genau und das ergebnis war, - mehr als sehr gut!
alleine das neuerliche käsebuffet zum frühstück und am abendbuffet trotze jeglicher diskussion. hier kann denke ich kaum einer mithalten, über 20 sorten käse, angefangen von roquefort, edamer, maasdamer, gouda mit und ohne kräuter, bocksklee und co., sehr viele importe aber auch die tr. käsesorten in rauer auswahl und auch wirklich sehr schöner qualität.
im gesamten ist das angebot in etwa gleich, lediglich die kleinigkeiten machen den besonderen unterschied, so eben das käsebuffet und nun auch das immens grosse angebot an salaten und den vielen leckren sösschen dazu. ob fertig angemachter salat oder in rohkost.
desweiteren wurden die kapazitäten in der leistung über den tag hinweg verteilt erhöht und man hatte eigentlich nichts anderes zu tun als zu essen!
egal ob eis, oder diverse shakes, eiskaffee der wirklich göttlich war, waffeln nonstop, obst und sonstiger schnicki schnack.....von den normalen restaurants, beach und snackbars mit allen niggelchkeiten mal abgesehen, wo man regelrecht zum mästen geladen war, - ..sehr sehr schön!
bezüglich dieser leistungen rechtfertigen sich dann auch wieder die preise und das haus ist in keinster weise zu teuer!
Service:
service im rezeptionsbereich sehr gut, tarkan bey hat alles unter kontrolle und der liebe alte mehmet bey lässt einen "heimkommen"!
im servicebereich fand man solche und solche. etwas mehr ausgeglichenheit in diesem bereich wäre sicher von vorteil, en gross war es aber ok! die kellner waren bei den menschenmassen immer freundlich und höflich!
was wir persönlich super klasse fanden war der aufräumservice! täglich wurde am strand udn am pool nach den reservierern geforstet und gnadenlos gehandelt! auch wenn diese gäste dann wutentbrannt sich dieser sache echauffierten udn andere miturlauber aufs übelste beschimpften....spätestens als sie den hinweiszettel vom management auf ihren danebengelegten handtüchern fanden, fiel ihnen die farbe aus dem gesicht! immer wieder herrlich zu beobachten
ebenso klasse war der servicewagen mit eisgekühlten in lavendel getränkten tüchlein die einem immer wieder am nachmittag am pool herum gereicht wurden! und auch der getränkeservicewagen rund um den pool ist wirklich lobenswert!
Sport / Unterhaltung:
Animation – nicht genutzt!
Wellness& SPA - aufdringlich wie immer! der friseur war eine katastrophe!
Technik:
gute handyerreichbarkeit, fax und kopiermöglichkeiten im frontoffice zu humanen preisen vorhanden. w-lan im lobbybereich und auf einigen flächen der aussenterassen
Preis-Leistungs-Verhältnis:
sehr gut
Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?
ja!
Persönliche Tipps und Empfehlungen:
wer es weniger eng und rummelig mag wie ich, sollte auf den anbau der villen ausweichen, was wir auch tun würden, sollte es uns wieder mal ins kbr verschlagen! und zwar in ein familienzimmer mit direkten poolzugang. diese sind zwar nicht günstig aber bei vollbelegung sicher jeden cent wert, wenn man seine ruhe haben möchte und sich nicht um liegen streiten möchte!
wesentlich angenehmer und relaxter zum essen am abend ist auch das melusina restaurant im neubereich!
hätte das haus nun auch noch w-lan im zimmer und die promenade vorn am strand - wäre es fast perfekt!