tom-pit, wissen wir, ob das alles so stimmt wie niedergeschrieben? dass er das so gesagt hat, glaub ich sogar! aber die art und weise.......das ist nicht seine art und das zweifle ich auch an!
wenn du die bewertungen aufmerksam verfolgst, kommen die negativ meldungen alle von stammgästen, denen nun scheinbar weniger federn in den hintern geblasen werden! dass die rezeption schon immer ein manko im haus war ist bekannt! ich hatte in den letzten 8 wochen einige gäste (auch stammgäste!)im haus und ausser von sally kam keine negative rückmeldung!
.....da schöpft der Mensch wieder Hoffnung, im Übrigen hast du natürlich Recht das war die Bewertung eines einzelnen und keiner von
uns war dabei und weiß was wirklich passiert ist, nur irgendein "Fünkchen " Wahrheit" ist ja meistens vorhanden. Natürlich
soll man aber solch eine Bewertung nicht Überbewerten.
natürlich den funken wahrheit hast du überall, und wie gesagt ich glaub das sogar dass er das verboten hat, das wie stell ich allerdings in frage, denn das ist nicht seine art und das weisst du eigentlich auch! sollte es dennoch wider erwartung zu dieser entgleisung gekommen sein, dann kann ich es vom buisness zwar nicht verstehen, aber vom rein menschlichen schon. irgendwann platzt einem einfach mal der kragen tom-pit, wenn du jahr für jahr tag und nacht mit touristen zu tun hast und dann diese unsägliche spezies von "den" stammgästen vor dir hast........das ist nicht einfach und irgendwann bist du einfach nur noch voll und satt von allem und in dir regt sich einfach der mensch! auch hat melitta das schon schön beschrieben!
zu den bewertungen, - ich kann nur sehen, dass die negativen von stammgästen kommen und von neuen gästen die einfach mit sehr hohen erwartungen aufgrund der bewertungen hingefahren sind, und das falsche bild dort zerbrach. alles andere ist völlig normal im rahmen. natürlich muss das haus nun auch mal ans renovieren denken, die 6 jahre sind nicht spurlos daran vorbeigegangen, aber ich bin sicher das wird in absehbarer zeit auch irgendwann geschehen in den nächsten 2 3 oder auch 4 jahren. alles andere ist doch immer subjektiv!
ich hatte diese woche erst wieder so eine haarsträubende geschichte. 2 familien in den pfingstferien, beide unabhängig von einander zeitgleich in ein und demselben hotel! ich kenne sie beide recht gut! der eine, arbeitskollege meines mannes rollte diesen in der arbeit, in welches loch man ihn gesteckt hätte, völlig verdreckt, alles sch......, man fand nix zu essen bla bla bla.....ich total entsetzt, angerufen nachgehackt, musste mir eine litanei anhören! 2 tage später kam die andere familie zurück, meldete sich brav bei mir zurück, ohne weitere wort, ich schon echt schiss gehabt, na die sagen gar nix....hab mich kaum getraut nachzufragen und hab dann doch den hörer in die hand genommen....diese familie total zufrieden, begeistert, und hat gleich eine vorrausbuchung für nächstes pfingsten machen wollen, sie hatten nur nicht viel in der mail geschrieben, weil sie schon wieder im zeitdruck waren - so und nu?!? wo liegt der hund begraben? man weiss nie was den anderen plagt warum wieso weshalb und ich buche mit sicherheit keinen in irgendwas oder irgendwohin wo ich selbst nicht rein gehn würde, - das ist immer meine messlatte. nur um des umsatzes willen, nein! dann sag ich den leuten eher, bleibt hier, spart noch ein bisschen, ihr werdet euch nur ärgern und das geld ist weg! man weiss nie was in den leuten oft vor sich geht, mit welchen erwartungen sie fliegen und und und........
einen Manager höchst unwürdig, da ich annehme er hat irgendwo, wo auch immer, seinen Job gelernt.
zeig mir einen manager, der seit 30 jahren und mehr im tourismus ist, der das "irgendwo" gelernt hat! erst seit wenigen jahren gibt es hierfür studiengänge und akademien! türkei ist türkei und nicht deutschland!
Aber es wird doch nicht ein Nobody einfach "Manager". Was ich so in den Jahren meines Türkeiurlaubs festgestellt habe, das viele
Kellner die jahrelang im gleichen Hotel tätig, waren den "Aufstieg" geschafft haben und Restaurantschef oder ähnl.wurden auch
denen sollte man dann so viel Sachverstand Andenken das sie sich so nicht Benehmen,wenn es sich dann so zugetragen hat.
die alte garde von heute, die hat sich im laufe der zeit hochgearbeitet! ich kenne viele aus meiner zeit in side, die damals als einfacher kofferboy angefangen haben und heute in managerpositionen sind! wo explizit er seine karriere begonnen hat weiss ich nun nicht. er kam von der ägäis an die riviera, er war schon gm im sheraton cesme, in einigen häusern in kemer, vor dem kbr im silence beach von ibrahim kalender! also alles hochrangige häuser oder besitzer die ihm durch diesen posten ihr vertrauen ausgesprochen haben!