Gut das Du das nicht im Sun is Forum geschrieben hast, da wärst Du sofort angepfiffen worden von 2 bestimmten Mitgliedern....
ja also das ist ja sowieso wirklich absolut indiskutabel was da läuft! ich amüsiere mich eigentlich mehr oder weniger über die 2, vor allem macht der eine sich mal wieder wichtig, - wo ihm unter garantie jedes mal einer abgeht dabei, - ist die andere schnalle gleich hintendran und leckt ihm die füsse, hach gottele schicki was für wichtige menschen! die werden ebenso unwichtig wie andere, wenn sie mal nicht mehr gebraucht werden von den herren managern. und die meinen aber immer noch, sie werden ernst genommen und sind besonders wichtig
aber gut, jedes hoteleigene forum braucht seine eigenen speichellecker!
"Never change a winner Team". Das geht beim Kellner los über die Animation u.s.w. Und ich habe aus erster Hand, dass
z.B. das AnimationsTeam von 2008 gerne wieder auch 2009 dort gearbeitet hätte.
ja das ist bitter gell! ich war entsetzt, als ich hörte dass serkan und margerita weg sind! auch wenn viele über serkan schimpfen mögen......ich mag ihn sehr gerne, er hat was auf die beine gestellt, er hat seine truppe im griff gehabt und er war immer da, wenn man ihn brauchte. wenn ich nur dran denke, wie ich letztes jahr mit alev am kbr stehn geblieben bin, als die batterie am auto leer war, weil ich beim warten auf alev die klima hab laufen lassen.....und er sofort mit gesamter mannschaft angetrabt kam und uns anschob, dass unser auto wieder anspringt.....hätte er auch nicht machen müssen, die animation war voll in der arbeit am nachmittag, aber als er hörte melanie steht fest.....zack zack.....mein gott war das peinlich
und neben den beiden sind vorher schon viele viele andere weg gegangen, nicht weil sie gekündigt wurden, sondern weil es auch gute leute waren und sie im kbr nicht versauern wollten. die haben vorher schon gemerkt, dass damit auf dauer kein blumentopf zu gewinnen ist. im dragon letzten august haben wir viele liebe gesichter aus dem servicebereich wieder getroffen, mit denen wir im kbr schon einen lustigen kontakt hatten, was die stellenweise erzählt haben......wir wussten schon sehr viel vorher, aber da hat es uns stellenweise wirklich die schuhe ausgezogen!
Die KBR-Verantwortlichen haben meiner Meinung 2 große Fehler gemacht und zwar: Die Preise zu sehr erhöht
hochmut kommt vor dem fall!
der allergrösste fehler war es, den 1. GM des hauses sahin bektas zu verärgern, dass er nach 2 wochen nach öffnung das handtuch geschmissen hat!
neureiche bauern aus ilica und manavgat, die durch zufall zu viel geld kamen und sich ein hotel bauen liesen. von hotellerie keine ahnung! sie haben mit ihm einen sehr fähigen mann engagiert, der sein handwerk versteht. das haus stand, also muss man weiters nicht investieren, von marketing nie was gehört........dann wurde der geldhahn zugedreht.....der gute mann verlies das haus!
dann kam der mann mit hut! anfangs durch die vielen querelen im haus, bedingt durch den weggang von bektas kam es zu machtgerangel - musste er sich durchkämpfen, entlies einen nach den anderen und baute sein eigenes team auf. von da an ging es bergab! anfangs noch sehr erfreut und offen für verbesserungsvorschläge, offen für kritik.....alles wurde notiert......je sicherer man sich auf dem parkett der grossen bühne bewegte, desto mutiger und grössenwahnsinniger wurde man......äussert man sich in irgendeiner weise bekam man zu hören "problem yok ya, holidaycheck ist süper, alles süper!"
okay, wenn man das so meint, bitteschön! ich sehe doch vieles anders als der normale gast. und so schrien mich verschimmelte oliven am buffet regelrecht an, gegorene milch im behälter am frühstück erst recht und als ich auch noch geronnenen baileys serviert bekam, fühlte ich mich doch mal bemüssigt meinen senf abzugeben, und auch zu anderen sachen, die ich hier nun nicht öffentlich schreiben möchte, da sie für bestimmte personen zu peinlich sind.......problem yok ya.......! na schön! nach 7 besuchen des hauses ohnehin leicht überdrüssig, beobachtete ich nur noch aus gewisser distanz das geschehen........und dann wurden alle vom grössenwahn geplagt! sie setzten tatsächlich das um, was ich vor 2 jahren schon sagte, man muss die preise erhöhen, um das publikum zu selektieren, da man doch eher dem gehobenen klientel vorzug geben wollte. die erhöhungen waren aber völlig überzogen, sie strotzten allem dagewesenen, ein haus auf dem level eines rixos mag sich das erlauben können, aber kein KBR!
von marketing hatte man trotz jahrelanger erfahrung auf höheren ebenen in der hotellerie scheinbar immer noch nichts gehört......man macht ein haus im winter nicht alleine des guten rufes willen voll! das erste jahr konnte man das noch verzeihen, durch die übernahme im management kann sowas viiiielleicht mal "vergessen" werden, aber im 2. jahr dasselbe spiel. hmmm. dann fand man diverse leute auf der ITB in berlin, ausgestattet in sachen werbung, prospekte, flyer, cd's, taschen, rucksäcken, etc. p.p. - vom KBR gabs gar nix :-\ auch in diesem jahr war wieder kein fitz an marketingutensilien zu finden....angeblich hatte man so viele probleme mit der druckerei.....na sowas! oder verlies man sich doch grössenwahnsinniger weise auf den guten ruf und die "bibel" (HC) des herrn des hauses? dass es zu einem leerstand bei diesen preisen nicht viel braucht dürfte jedem einleuchten! aber nun auch noch die krise... pfff, so ein pech aber auch, nicht wahr? und der grössenwahn hört gar nicht auf!
wenn ich einzelne veranstalter durchschaue.......massig zimmer, die preise aber dennoch stabil. nun gut! wieviele familien wären diesen sommer so gerne wieder ins KBR gefahren, aber aufgrund der preise war nicht mal mehr ne woche möglich?!? ich hätte das bei vernünftigen preisen garantiert jeden tag 3x buchen können. das war immer ein selbstläufer, obwohl ich nach unserem letzten aufenthalt dort, so ziemlich alle kunden ins dragon rübergezogen hatte....nun lies ich befreundete kollegen in antalya, von verschiedenen agenturen anfragen, ob man denn für die nächsten wochen evtl. aksyons-preise hätte.......die antwort aus dem management war: NEIN, WIR SIND VOLL! :klatsch: :bumm:
einige kollegen haben einen zugang von meinem system, so dass sie mal sehn, wie wir hier in deutschland arbeiten.......sie schauten nach der absage die vakanzen an und schmissen sich ins nächste gebüsch
wir sind voll
unfassbar bOEs darauf hab ich erst mal einen raki gebraucht bOEs na schön, dann sollen sie machen! so wird der sommer vorübergehen und vieles wird dabei den bach runter gehn, viele werden wie alev auch das haus verlassen müssen und irgendwann ist das haus da angelangt, wo ich es mir bis zu einem gewissen zeitpunkt nie gewünscht hätte, - ganz unten. eine billgklitsche von vielen in puffköy! das "gehobene" klientel wird nie und nimmer in kumköy einzug halten, dafür sind zuviele chancen vertan worden! und auch die speichellecker im hauseigenen forum werden es nicht retten können, - sie vergraulen noch die letzten leute, die sonst was drauf gaben! und mit dem evren beach wird es nicht anders werden. wer gut schleimt, fährt gut, wer sich treu bleibt, kann gehn!
Aber anstatt sich diesen Umstand zunutze zu machen und weiterhin auf Qualität zu bauen versuchen sie mit aller Macht den Standard einer mittelmäßigen Absteige zu erreichen.
und nu wenn alev weg ist, wird das noch schneller gehn! ich für mich bin froh, dass sie da raus ist! mich ärgert nur die art und weise, die verlogenheit und dreckigkeit an der sache