Unserer Melitta geht es um Zonen, in denen ihr Ruhebedürfnis durch keinerlei Lautäußerungen von Kindern gestört wird. Wo soll es die auf dem kleinen Grundstück, geschweige denn Strandabschnitt geben?
Diese Ruhezone gäbe es ja schon, lieber Harabeli

Genau die gesamte hintere neu gebaute Anlage wäre der Idealfall, eben weil sich Kinder dort ungern aufhalten, da ja alle Action an den vorderen Pools stattfindet.
Das Problem ist nur, dass aber genau dieser hintere Bereich komplett für Familien konzipiert wurden, d.h. dort gibt es nur Familienzimmer mit wahrscheinlich 2 Räumen, also mindestens 4 Betten.
Natürlich könnte ich mir zu zweit so eine Familiensuite buchen, aber da zahl ich den Preis von 2 Erwachsenen und 2 Kindern :o und du kannst dir ausrechnen, wie hoch das wohl wäre. :-X
Meine Meinung ist, dass das KBR durch folgende Überlegung denselben Umsatz hätte machen, und sich gleichzeitig von seiner Konkurrenz hätte abheben können:
Ich weiß nicht, wieviele neue Familienzimmer da im hinteren Bereich sind, aber nehmen wir mal an es wären 50.
Familienzimmer (bzw. 2 Zimmer mit Verbindungstüren) brauchen mindestens um die Hälfte mehr Platz wie normale Doppelzimmer!!
Würde man nun nur großzügige Doppelzimmer machen, könnte man locker 70 - 80 Zimmer stattdessen unterbringen.
meine Überlegung ist nun:
Eine Familie mit 2 kleineren bzw. 1-2 großen Kindern bezahlt wohl unter Berücksichtigung aller Kinderermäßigungen denselben Preis wie ca. 3 Erwachsene
Da ich aber nun statt der 50 Familienzimmern ca. 70-80 Zimmer für je 2 Vollzahler habe, kommt unter dem Strich derselbe Umsatz dabei raus.
Ich kenne sehr viele Leute, die auf der Suche nach solchen Angeboten sind, da sie in einem Alter sind, wo sie die eigenen Kinder schon außer Haus hat, und schon das nötige Kleingeld besitzt, um sich den Urlaub etwas mehr kosten zu lassen.
Hier hätte das KBR Vorreiter sein können, ohne ein wirliches Risiko einzugehen koenig