ich finde als Gast kann man bestellen was man möchte, das geht mit Verlaub den Manager gar nix an......der Barkeeper kann immer noch sagen:sorry. Schlechter Tag hin oder her, so geht man mit Gästen nicht um fertig!! Es gibt unzählige Cocktails da schüttelt sich bei mir alles, aber jeder hat einen anderen Geschmack, dem einen schmeckt es der andere wendet sich angewidert ab, so auch mit dem Essen.
Ich finde diese Art von einem Manager sehr unprofessionell.
es steht natürlich jedem frei mit was er seinen magen füllt oder seinen durst und genuss stillt. ob es dabei nun ein unkultureller raki cola ist, oder nutellabrot mit salami und senf obendrauf oder dazu noch schafskäse

ob dem einen gast nun ein cocktail der irgendwann in unserer zeitrechnung von jemanden erfunden und niedergeschrieben, international übernommen wurde schmeckt ist eine sache, ein gesöff was sich irgendwann einer eigenkreiiert hat, eine andere! das hat schon was mit kultur zu tun. ich habe gestern lange darübe nachgedacht und ich kann ihn sogar verstehen wenn er dann das so verbietet, um solche auswüchse zu unterbinden! man sollte vielleicht mal die probe aufs exempel machen und hier bei uns in ein gutes haus gehen und sowas bestellen, ich bin fast sicher, dass einem das hier auch verweigert werden würde, - auch gegen bezahlung! ebenso aus den gründen, dass das ganze was mit genuss, kultur und qualität zu tun hat!
der slogan der gast sei könig, wird in den breiten des all inklusive konzeptes oft missverstanden und in epischer breite ausgenutzt und ausgespielt, was zum guten schluss mit dem eigentlichen sinne oft nichts mehr zu tun hat! insbesondere bei stammgästen nicht! unprofessionell finde ich sein verhalten gar nicht, er zieht klare grenzen fertig! der gast hat mit seiner buchung, weder das hotel, noch das personal, noch die gesamten getränkebestände übernommen! und wenn er sagt das gibt es nicht, dann gibt es das nicht! er selbst ist auch ein genussmensch!
deieser manager ist in meinen Augen kein Vorbild für seine leute
man merkt schon ,dass es nicht SEIN haus sein ein und alles ist............
ich weiß nicht wie ichs erklären soll
er mag vielleicht für manche Gäste cool sein
aber das allein macht einen manager nicht aus
ich weiss was du meinst!
man kann über ihn denken und sagen was man will, - aber er ist ein sehr besonnener mensch, der in meinen augen oft zu gut zu den gästen ist und viel zuviel zugeständnisse an diese macht und immer sehr grosszügig ist! er ist immer sehr kundennah und hat sehr viele gute ideen! das hat mit cool nix zu tun! er ist länger im tourismus als viele andere und weiss was er macht! natürlich hat jeder mal aussetzer in seiner laufbahn, aber unterm strich isses ok! dass das nicht sein haus ist, hat damit gar nix zu tun. du kannst das oleander nicht mit dem kbr vergleichen! warte mal bis die alte riege dort fort ist, dann werden sich die zeiten auch ändern, wenn sie sich nicht intern ohnehin schon geändert haben, ein hotel ist ein wirtschaftsunternehmen und keine sozialstation!