Hallo und guten Morgen,
erstmal vielen Dank, für die lieben Urlaubswünsche, die ich jetzt erst gelesen habe.
Melanie, du hast Recht!!!!
3 Wochen KBR gehen vielllll zu schnell vorbei.
Nun möchten wir unsere Eindrücke von 3 Wochen KBR hier wiedergeben.
Mit 1 Stunde Verspätung gings in Frankfurt endlich los.
Ankunft in Antalya, Mann ist das Wetter gut, die Sonne lachte uns an.
Ankunft im KBR an der Rezeption, das erste Highlight.
Es kam uns eine Woge von Freundlichkeit und Schnelligkeit entgegen.
Da hat sich sehr viel zum Positiven entwickelt, den Grund kennt ihr ja Alle.
Kurze Begrüssung von Alev, sie hatte schon auf uns gewartet.
Wir bekamen unsere Zimmernummer, und ich dachte ohoh, ob das passt, schaun wir mal!!
Oben angekommen, Bingo, passte nicht, falsche Seite, direkt über der Küche, zur Strasse hin.
Das 3 Wochen lang, das war nicht prickelnd.
Also wir runter zur Alev, kurzes Hin und Her, Wir mit Alev, Alev mit der Rezeption, mit dem Ergebnis, ab dem nächsten Morgen können wir in ein Zimmer- Poolseite umziehen. Ab dem nächsten Morgen war er endlich so richtig da, unser Urlaub!!!!!!!
Wir hatten ein Superzimmer bekommen, 3. Stock, Poolseite, ziemlich weit vorne.
Was will man mehr.
Das KBR ist in vielen Dingen noch besser geworden.
Als erstes die Rezeption, wie schon erwähnt, freundlich. höflich, ständig bemüht dem Gast ein warmes gutes Gefühl im Bauch zu geben.
Die Zimmerreinigung war sensationell gut, so etwas haben wir im Urlaub noch nicht erlebt, vielen Dank an Fatma, sie hat uns immer wieder überrascht.
Trotzdem hatten wir das Gefühl, die Anzahl der Putzfrauen ist zu gering , denn an manchen Tagen ließ die Reinigung sehr lange auf sich warten, erst gegen 16:00 h wurde bei uns angefangen. Aber kurzer Besuch der Rezeption mit der Bitte früher zu reinigen, und alles war wieder im Lot.
Es wird sowieso noch mehr geputzt wie bei unserem letzten Besuch. Einer ist irgendwo immer am putzen, selbst die Mülleimer im Aussenbereich wurden jeden Tag geputzt. Das gleiche galt z.B für die Duschen und Brückengeländer am Pool, einfach der Wahnsinn. Alles, aber auch wirklich alles, war immer Top sauber.
Wir dachten bei unserem letzten Besuch, "Dieses Essen kann man in Punkto Vielvalt und Geschmack und Phantasie in der Zubereitung nicht toppen".
Aber es geht doch, auch da haben sie noch einen draufgelegt. Das hat mir meine Waage heute morgen bestätigt.
Sehr empfehlenswert ist in diesem Zusammenhang die wöchentlich stattfindende Küchenführung, die sollte man mitmachen.
Das Kumköy Beach den schönsten und vor allen Dingen den saubersten Strandabschnitt zwischen Royal Dragon und Side besitzt, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Hinzu kommt nun die neu errichtete Standbar, das passt.
Bei den meisten Mitarbeitern von Kumköy Beach hat man das Gefühl "Zu Gast bei Freunden" zu sein.
Ein ganz besonderen Dank von Sandra und mir geht an Alev und ihr Team.
Danke Alev für Alles, du weißt was wir meinen.
Ich hab die ersten schon gegessen, es schmeckt einfach nur gut.
Aber bei so viel Licht gibts auch Schatten.
Es seien mir auch ein paar Worte der Kritik erlaubt.
Poolbar und Lobbybar geht gar nicht.
Was wir da in Punkto Freundlichkeit erlebt haben.
z.B.
9:50 an der Poolbar auf dem Weg zum Strand
Ich " Kann ich bitte 2 Wasser haben".
Ich meine die kleinen Flaschen ohne Gas.
Er " Wir öffnen erst um 10:00h".
Ich " Ok, soll ich jetzt 10 MIn. warten".
Schließlich stand er ja vor dem Kühlschrank.
Wortlos bekam ich 2x Wasser.
Ähnliche Dinge wiederholten sich.
Mittags, wenn man einen Tasse Kaffee möchte, steht der schon fertig in Tassen neben der Kaffeemaschine.
Aber wir trinken unseren Kaffee am liebsten frisch.
An der Lobby Bar passierten ähnliche Dinge.
Aber was solls, jeder darf mal einen schlechten Tag haben.
Die Herren in den blauen Hemden, ich denke mal mittlere und obere Führungsebene, sind in ihrer Ignoranz und auch Arroganz gegenüber ihren Gästen fast nicht zu überbieten. Ihren Gast grüssen, das ist nicht.
Da wäre ein Crashkurs in kundenorientiertem Denken und Handeln angebracht, nicht immer nur alles an den Kleinen festmachen.
Unsere Meinung nach hat sich in der letzten Woche der Gästeanteil, derer die eine östlich angesiedelte Sprache sprechen sehr erhöht.
Extrem spürte man das an ihren Essgewohnheiten.
Ich wusste gar nicht was man alles auf einen einzelnen Teller draufpacken kann.
Die hat der Kellner öfters auch fast so voll wieder abgeräumt.
Aber in unserem Urlaub hat das positive bei weitem überwogen, er war einfach nur gut!!!!
Gruß
Wolfgang
Ps. Der letzte Knaller kam am Flugplatz.
Condor nimmt pro Kilo Übergepäck ganze 8 €!!!!! bad
Aber auch diese 120 € konnten mir meine Laune nicht verderben.