Moin!
Wir sind nun auch wieder aus dem KBR zurück, insgesamt war es wieder ein super Urlaub, auch wenn der Anfang etwas weniger schön war. Da wir sicher sein wollten, dass wir ein gutes Zimmer bekommen und die gute Flugzeiten haben, hatten wir schon sehr früh gebucht. Leider hat sich die Abflugzeit beim Hinflug um einige Stunden nach hinten verschoben, so dass wir erst gegen 1 Uhr Nachts im Hotel ankamen. Als wir dann unser Zimmer bekamen war die Enttäuschung groß: 5 Stock, direkt unter der Öffnung der Klimaanlage (es wurde also schön warme Luft auf den 'Balkon' und ins Zimmer gepustet). Und dafür haben wir fast 200 Euro pro Person mehr bezahlt. Die Reklamation an der Rezeption war leider erfolglos, man hat uns auf den nächsten morgen vertröstet und gesagt, dass wir dann bestimmt ein anderes Zimmer bekommen.Leider bekamen wir morgens die gleiche Antwort, es seien alle Zimmer belegt und wir sollten am nächsten Tag nochmal vorbei kommen. Wir haben daraufhin noch mit dem Reiseleiter von Neckermen / Thomas Cook gesprochen, dem war das aber ziemlich egal, da er gleich von mehreren Leuten belagert wurde, die sich alle über ihr Zimmer beschwert haben. Er hat uns nur an die Rezeption verwiesen. Am dritten Tag hat es dann aber endlich geklappt mit dem Zimmer wechsel, wir haben zwar 'nur' ein Zimmer mit Blick auf den Eingang und die Strasse bekommen, aber dafür lag das Zimmer im 3. Stock und es war daher sehr viel größer als das im 5. und auch angenehm 'kühl' im Verlgleich zu der Sauna vorher.
Die Gäste kamen diesmal anscheinend aus ganz Europa (Schweden, Dänemark, Niederlande, Schweiz, Östereiche, Belgien, Polen, Deutschland, Tschechien und auch aus Russland, um nur einige zu nennen die uns aufgefallen sind) wobei die Russen nicht ganz so extrem auffielen wie es häufig beschrieben wird, da waren die Deutschen doch sehr viel auffälliger. Vor allem diejenigen, die mit nackten Füßen in Riemensandalen, kurzer Hose und armlosen Shirt beim Abendessen rumliefen. Davon gab es nicht nur ein oder zwei sondern eine ganze Menge. Eigentlich schade, dass die Damen von der Gästebetreuung 'nur' vor dem Restaurant stehen und die Leute begrüßen, ich fände es super wenn solche Leute wenigstens mal darauf hingewiesen werden, dass sie unpassend gekleidet sind.
Zum Thema Essen: das war eigentlich ganz in Ordnung, man musste allerdings pünktlich (zwischen 19 und 19:30 Uhr) dort sein, wenn man noch 'von allem' etwas haben wollte. Wir sind nach einem Ausflug einen Abend erst gegen 20:15 Uhr im Restaurant gewesen, da hat man schon gemerkt, dass das Angebot nicht mehr so groß ist wie eine Stunde vorher. Die Salatbar war ziemlich leer gefegt, die großen Pfannen waren leer bzw. schon abgebaut, und beim Dessert gab es auch nicht mehr allzuviel. Die Qualität des Essen war aber vollkommen in Ordnung, wenn es auch leider meistens schon eiskalt war (da denkt man: ui toll eine frische Pfanne mit Gemüse/Nudeln/... und dann probiert man und stellt fest, dass es wohl schon etwas länger in der Küche stand und kalt ist). Bei der Pizza die es mittags im Beach Restaurant gibt ist mir das besonders aufgefallen. Letztes Jahr wurde die Pizza noch dort vor Ort zubereitet, dieses Jahr wurde sie kleingeschnitten in einer Schale gebracht, allerdings keine frische Pizza, sondern kalte. Das ist zwar kein Grund zum klagen (ich kann im Urlaub auch mal 2 Wochen ohne Pizza auskommen
) aber irgendwie doch etwas blöd.
Was uns auch noch aufgefallen ist, das Spätaufsteherfrühstück ist wohl 'schon' um 10 Uhr zu ende. Als wir einen morgen mal um 10 Uhr zum Frühstück wollten, war schon alles abgebaut und die Putzkolonne bei der Arbeit. Wir sind deswegen nicht verhungert, aber komisch finde ich das schon.
Hab ich noch mehr zu meckern? Ja klar: es gab kein Becks Bier und auch kein Fosters! In den ersten Tagen gab es an der Poolbar noch das gute Becks, danach hiess es nur noch 'kein Becks nur Efes', das gleiche im Bier Pub und in der Lobby. Sind dem Hotel nur die Biervorräte ausgegangen oder ist es eine Sparmassnahme? (Becks kostet ja etwas mehr als Efes).
Ich hab mir dann lieber im Laden um die Ecke mein Becks in der Dose gekauft
.
So genug davon, was alles so super war brauch ich wohl nicht nochmal zu schreiben, das haben ja schon viele vor mir getan, aber eine Sache muss ich aber noch erwähnen: An einem morgen wurden die Handtücher von den Liegen eingesammelt, die reserviert wurden... hach war das lustig die verärgerten Leute zu beobachten die ihre Handtücher suchten und sich mit den anderen Urlaubern anlegten die nun auf ihren persönlichen Liegen lagen. Das sollte jeden Morgen am Pool gemacht werden!
gruß
elton