Bericht vom KBR 16.10.-25.10.2009
Am 16.10.2009 mittags im Hotel angekommen, nach einem ruhigen und nudelfreien Flug mit der Condor, bekamen wir ein Zimmer mit ungerader Zimmernummer. Man wurde gleich nett begrüßt und als Wiederholungstäter ging der Check-In rucki zucki. Ich freute mich schon auf das Zimmer, denn anhand der Zimmernr wusste ich das es Meerblick sein würde. Doch welch ein Graus, sogar mir als Gelegenheitsraucher wurde schlecht beim Betreten des Zimmers, es stank so dermaßen nach Rauch, dass ich sofort zur Rezeption ging und ein neues Zimmer verlangte. Leider keines frei mit Meerblick und nach Rumsprühen mit diversen Duftmitteln war es zum aushalten. Naja, wieder mal im alten Block gelandet merkt man nun langsam anhand des Teppichs oder diverser anderer Dinge dass das Hotel nun auch schon 3 Jahre alt ist. Ansonsten von der Zimmerhygiene ganz ok, man darf halt nicht so genau in alle Ecken schauen.
Über das Gastronomieangebot kann man nicht meckern, da ich ein Allesesser bin, fand ich immer etwas leckeres zum schlemmen. Das Servicepersonal ist an und für sich völlig ok, manche haben aber den Eindruck das zwei alleinreisende Damen sich nur im Hotel befinden um sich einen Kellner als Freund zu angeln. Nunja, auch das klärten wir. Das Essensangebot ist vielfältig und ich probierte auch zum ersten Mal Grillen aus, das war wirklich sehr gut! Neben seinen Tisch bekam man einen Grill, Schürze und Kochmütze sowie eine sehr leckere Platte mit Fleisch, Gemüse etc zum selbergrillen.
Auch die Getränkeauswahl reicht vom frischen Karottensaft, O-Saft zum selberpressen, Fanta lemon usw usw.....
Das nun wieder eingeführte Stammgästedinner im Ballsaal war bis dahin ok bis die selbsternannten Heino und Hannelore anfingen Musik zu machen, das Repertoire reichte von Brunner und Brunner o.ä. bis zu dem Lied: wer soll das bezahlen???, da ging dann unser Tisch.
Das Essen was serviert wurde war aber sehr lecker.
Die Animation: zur Tagesanimation kann ich nicht viel sagen, da ich weder Dart mitspiele noch Poolspiele o.ä. Außer Wassergymnastik und das wr sehr gut. Die Abendanimation lässt doch einige Fragen offen, gelegentlich musste man sich schon fragen was das für Shows sein sollten. Angefangen von Miss Kumköy Beach, Das beste Paar vom Kumköy Beach usw usw, die alten Shows von vor 2 Jahren wie König der Löwen, Aladin o.ä. werden gar nicht mehr aufgeführt. Die Abendmusik an der Poolbar reichte von (ich sage immer Hawaihemdenband) Rentnermusik bis hin zu aufgelegter DJ Musik, wo man jeden Abend einem Stern von DJ Ötzi lauschen konnte. Aber auf Wunsch wude auch türkische Musik gespielt.
Manche Verkäufer außerhalb des Hotels kamen mir teilweise schon sehr unfreundlich vor, wenn man nicht antwortete wurde einem gleich eingebildete o.ä. hinterher gerufen.
Im Hotel waren, da Herbstferienzeit, sehr viele Kinder und älteres Publikum, bei manchen Eltern frage ich mich allerdings ob diese ihre Kinder irgendwann mal sehen, da es teileise schon wild abging.
Publikum: Deustche, Holländer, Österreicher, Türken
Andere habe ich nicht gehört.
Nach dem mittlerweile 5. Besuch werden wir im Mai ein anderes Hotel besuchen, da dieses mehr für Kinder bietet und mir nach einem Schnupperrundgang auch besser gefallen hat.