08. Juli 2024, 18:05:30

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Zahnarzt  (Gelesen 4920 mal)

28 Antworten am Zahnarzt
am: 14. Mai 2008, 10:19:43

Offline johanna

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1234
Hallo, Ihr Lieben  :yippieh:

Hat Jemand von Euch schon Erfahrungen mit Zahnärzten in der Türkei ?
Wie ist es mit Implantaten ?
Ich benötige Eines, und die Zuzahlung beträgt Hier 1800 € für 1 Zahn, laut Auskunft meines Zahnarztes. Jetzt überlege ich, ob ich es nicht besser in der Türkei machen lassen kann, denn Alle dort sagen mir, das wäre wesentlich günstiger. Allerdings hab ich da noch einige Bedenken.
LG, Gaby

Antwort #1
am: 14. Mai 2008, 11:14:43

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo gabi!
wir hatten letztes jahr ein ähnliches problem bei meinem mann.
wir sind sämtliche zahnärzte in manavgat durch, und sind dann bei :
mustafa kocyigit
antalya cad. karsisi MNG bank üstü ünal apt.kat. 1
manavgat
0090 532 592 8102
hängengeblieben.
er hat ganz tolle arbeit geleistet, vor allem hat er mir freiwillig (wahrscheinlich nach meinen skeptischen blicken) sein gesamtes instrumentarium und seinen desinfektionsmöglichkeiten vorgestellt! die gesamte praxis war auch hochglanz poliert, nicht das modernste an einrichtung, aber piccobello sauber! viele instrumente in einwegversion.
mein mann hat 2 brücken machen lassen (oder wie nennt man das?. so zähne die auf stifte draufkommen!) komplett alles poliert und normale behandlung was halt so anfällt an zahnsteinentferung und so......ich weiss es nicht mehr genau wieviel es waren, zwischen 230-300€ komplett. in D war der kostenvoranschlag bei über 1500€. er würde es jederzeit wieder dort machen lassen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 14. Mai 2008, 11:28:18

Ruhrpottpeter

  • Gast
Huhu Mel :),

ob denn diese "Friedenspreise" auch für normale Touries gelten o.O? Eher wohl nicht oder. Dein Mann bekommt sicher die "Einheimischenpreise" :-\.

LG, Peter

Antwort #3
am: 14. Mai 2008, 11:31:30

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ne peter. mein vater war im sommer auch dort, weil er auch implantate brauchte, auch sehr gute preise. allerdings sollte das einige wochen dauern bis das procedere beendet sei. soviel zeit hatte mein vater dann leider nicht. er überlegt aber im winter/ neujahr längere zeit runter zu gehn und das machen zu lassen. selbst mit einem 3 4 wöchigen hotelaufenthalt (5*AI) ist es immer noch viel günstiger als in D!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 14. Mai 2008, 11:49:46

Offline johanna

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1234
Ja, stimmt, das dauert.
Man muss erst zu einem Kieferchirurgen und die Knochendichte des Kieferknochens messen lassen, um festzustellen, dass der auch stabil genug ist.
Da ich ja eine Höllenangst habe, möchte ich gerne das Ganze mit Narkose machen lassen. Eine Kassenlösung mit Klammern kommt nicht in Frage. 1. muss man da auch 400 € zuzahlen und 2. bin ich auch ein Wenig eitel  ;)
Ausserdem dauert die ganze Prozedur auch ziemlich lange und wenn ich mir vorstelle, da wird 2 Stunden oder länger in meinem Mund rumgefummelt, dann find ich den Gedanken nicht gerade angenehm. Hab da schon einige unschöne erfahrungen gemacht.

Antwort #5
am: 14. Mai 2008, 12:10:44

Ruhrpottpeter

  • Gast
Das mit der "Angst" ist auch mein Hauptproblem :'(. Ich habe hier in D. bei einem zwar sehr guten, aber wenig zart besaiteten "Zahnklempner", was Schmerzen betrifft, keine guten Erfahrungen gemacht :-\. Das ist auch noch mein Skatbruder ;). Er ist als sehr gut in der Qualität bekannt, aber ebenso auch bez. der Ausführung als "Pferdemetzger" :motz:. Selbst hat der Bruder auch eine Höllenangst wenn es um seine eigenen Zähne geht und vertraut nur einem früheren Kommilitonen aus Düsseldorf.

LG, Peter

Antwort #6
am: 14. Mai 2008, 12:18:29

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
HA HA HA! das sind dann immer die besten gell  bad
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 15. Mai 2008, 13:08:21

Offline johanna

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1234
Melanie
vielen Dank für die Info. Ich werd mich da mal schlau machen.  :kuss:

@Ruhrpottpeter
endlich mal ein Mann, der ehrlich zugiebt, Angst zu haben.
Alle Achtung  thumbsup

Antwort #8
am: 15. Mai 2008, 19:25:53

Ruhrpottpeter

  • Gast
Gaby :),

da hab ich kein Problem mit ;). Was meine Zähnchen betrifft, bin ich sehr sensibel und habe meinem Skatbruder auch gesagt, tue Du mir nicht weh, dann tue ich Dir auch nicht weh und habe bei der Behandlung meine Hand an seiner "wichtigsten Stelle" gehabt ;D. Da war er dann noch einigermaßen manierlich, aber es war trotzdem schlimm :'(.

LG, Peter

Antwort #9
am: 16. Mai 2008, 10:55:44

Offline ElaS

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 383
Mmh, mal ne ganz blöde Frage. Was passiert, wenn man mit dem Zahnersatz Probleme bekommt ( Materialfehler, Behandlungsfeher o.ä)  ? Wenn man es hier richten lassen würde, müsste man dafür doch bestimmt in die eigene Tasche greifen. Oder irre ich da ?

LG Ela


Antwort #10
am: 16. Mai 2008, 11:34:27

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja das mag sein ela, ich kenn mich den kassen hier leider nicht aus, aber ich geh mal davon aus, dass es dann so ist.
aber die arbeiten so präzise und sauber, auch der haus-zahnarzt meines mannes, der das erst belächelt hat, als mein mann ihm sagte, dass er das in türkei machen lassen wird, musste beim termin, also bei dem normalen die man 2x im jahr macht, zugeben, dass das erstklassige arbeit ist!
fehler können hier und da passieren. sicher nicht schön, wenn man dann in die eigene tasche greifen muss, aber ich denke unterm strich ist man immer noch günstiger dabei!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #11
am: 16. Mai 2008, 11:57:29

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :ciao: fragt doch einfach mal bei der zuständigen Krankenkasse nach,weil die zahntechnischen Labors lassen teilweise auch im Ausland fertigen,soweit ich weiß,unterstützen die Kassen die Zuzahlungen sofern die Preise an die Kunden weitergegeben werden,bin leider schon bissl aus diesem Metier draußen  :dance:
 :yippieh:
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #12
am: 17. Mai 2008, 04:31:10

Barbara06

  • Gast
Das ist auch leider nicht mein Fachgebiet,aber gebt mir mal bis Montag Zeit und ich mache mich schlau.
Wenn ich mich recht erinnere kann man auch einen Heil-und Kostenplan vorher hier einreichen und bekommt dann auch die entsprechenden Zuschüsse.Aber wie gesagt,das ist nicht meine Baustelle und ich kann Euch am Montag sagen wie es funktionückelt! :yippieh:

LG Babs ( die einmal in der Türkei beim Zahnarzt war und das war mein schrecklichstes Erlebnis was ich je dort hatte,war allerdings auch ne kleine Dorfpraxis in Avsallar.... bad)

Antwort #13
am: 19. Mai 2008, 07:16:39

Barbara06

  • Gast
Aaaalso:

Hier nun eine Handlungsempfehlung: Hier in D zum Zahnarzt,Heil-und Kostenplan erstellen und von der KK genehmigen lassen,in die Türkei fliegen und Zahnersatz anfertigen lassen.Rechnung bei der Krankenkasse einreichen,der Versicherte wird dann zum Gutachter geschickt und der überprüft ob der Zahnersatz dem dt. Standard entspricht.Wenn ja werden die vorher bewilligten Festzuschüsse nach dem HKP auch gezahlt!
Wenns Pfusch ist guckt man u. U. in die Röhre... !

LG Babs

Antwort #14
am: 19. Mai 2008, 07:32:04

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Rechnung bei der Krankenkasse einreichen,der Versicherte wird dann zum Gutachter geschickt und der überprüft ob der Zahnersatz dem dt. Standard entspricht.Wenn ja werden die vorher bewilligten Festzuschüsse nach dem HKP auch gezahlt!
Wenns Pfusch ist guckt man u. U. in die Röhre... !


Danke liebe Babs  :kuss:

Und wie ist das, wenn die geringeren Kosten des türkischen Zahnarztes -deshalb geht man ja schließlich dahin- unter den bewilligten Festzuschüssen liegt? Dadurch könnte man ja dann den Eigenanteil umgehen, oder wie?  o.O Wenn die Kosten sogar unter den Festzuschüssen liegen nehme ich mal an, werden die dann gekürzt, oder?

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)