21. September 2024, 04:10:14

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kamelya World Selin 4,5*UAI Side Colakli  (Gelesen 12610 mal)

Antwort #15
am: 06. Januar 2012, 00:19:34

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 06. Januar 2012, 00:22:05

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #17
am: 06. Januar 2012, 09:09:21

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
aufenthalt 261211-010112


Hotel Allgemein
das kamelya selin ist eines der 3 häuser des kamelya komplexes, der vor jahren grundsaniert wurde!
bislang lies ich das immer links liegen, ich schaute es mir nach sanierung an ja, aber man hechtete doch immer nur den neueröffnungen zum testen hinterher, die im allgemeinen doch mehr anklang finden als "alte" häuser. dies war ein grundlegender fehler, denn eine wahre schatzkiste tat sich hier auf! - in erster linie für mich persönlich und meiner klaustrophobie!
das haus liegt mit sehr sehr viel luft und platz am wunderschönen strand von colakli, direkt an der promenade. es ist ein betonbau aus den 90er jahren, wie er damals halt in die gegend gepflockt wurde, ohne grossen schnickedöns, weder äusserlich noch innerlich! mittlerweile erstrahlt das haus nach sanierung in vielen farben, die inneren werte wurde saniert und auf zeitlosen, klassischen  glanz gebracht! man hat sofort nach eintritt ein schönes wohlbehagen, nichts ist überladen oder erschlägt einen vor lauter prunk. alles wirkt auf den ersten blick schon behaglich, gemütlich und einfach nur familiär. man fühlt sich gleich wie zuhause! wer auf prunk, gold und protz steht ist hier völlig deplaziert!
das haus hat 6 etagen und ist in der gesamtanlage des komplexes mehr als weitläufig. auch bei vollbelegung hat hier sicher niemand platzprobleme!
die gediegene einrichtung zieht sich komplett durch alle räume. diese sind alle gut beheizt oder entsprechend klimatisierbar.
die aussenanlage die direkt zum eigentlichen hotel gehört ist für die heutigen verhältnisse wie gesagt sehr gross und bietet neben dem hoteleigenen pool auch noch diverse andere möglichkeiten innerhalb des komplexes. sehr schön angelegt mit einem gigantischen sonnensegel ist auch die beach/poolbar, die bei schönem wetter immer geöffnet war.
desweiteren verfügt das haus über die üblichen geschäfte wie juwellier, spa&wellness, friseur und einen kleinen bakkal. sehr gut fand ich die sehr grosse moderne "krankenstation", mit eigenem notarztwagen des kamelyakomplexes!

die gästestruktur bestand in erster linie zu unserer reisezeit aus deutschen langzeiturlaubern, einigen jungen päärchen und eingen familien die dort ihre weihnachtsferien verbrachten!

vor dem hotel gibt es ausreichend kostenlose parkmöglichkeiten. w-lan ist im gesamten haus in allen bereichen kostenfrei möglich, ebenso in der aussenanlage und am pool mit gutem empfang.
im zimmer kostenfrei per kabel. sollte man kein eigenes bei haben, bekommt man dies kostenfrei an der rezeption ausgeliehen, ohne kaution!

Zimmer:
organisiert war ein einfaches standart dz, bekommen haben wir ein superiorzimmer
diese sind im gesamten gleich wie die standart dz, allerdings etwas grösser!
die zimmer sind zeitlos modern gehalten, verfügen über einen immens dicken teppichboden,  2 grosse kingsizebetten zusammengeschoben als grosses doppelbett, bestückt mit einem orthopädischen kissenmenü zur wahl! das 3. bett wurde eingestellt als klappbett, wo eigentlich eine sitzgruppe plaziert ist. für "kinder" ok, für grössere jugendliche oder die 3. erwachsene person so nicht wirklich schön! aber ok, für uns hat es gut getan!
was ich sehr schön und praktisch fand, war an beiden wandseiten parallel die indirekte led beleuchtung, die dämmriges licht brachte ohne dass jemand der schlafen wollte geblendet wurde, wenn man noch lesen wollte oder am pc am arbeiten war.
ebenso fand man diese led-leiste in der dusche als indirekte beleuchtung was in sich eine schöne atmossphäre im bad zauberte.
das bad ist geräumig genug um auch zu 2. gemütlich dort sich fertig zu machen! dieses verfügt über eine kleine wanne zum sitzen, mit 1,75 kann man sich nicht legen, dafür ist sie zu klein, deswegen definiere ich sie hier nun als sitzwanne. dusche ist hier ebenso vorhanden. 1. mit festem kopf an der wand und eine handdusche. beide verfügen über sehr guten wasserdruck zum haare waschen! der wanneneinstieg ist sehr hoch und auch für jemanden wie mich mit eigentlich nicht kurzen beinen nicht einfach zu nehmen!

was ich noch sehr positiv fand waren die schränke im zimmer!!! nie habe ich in einem anderen haus so immens grosse schränke und ablagemöglichkeiten gesehen wie hier! sei es im gesamten von der grösse überhaupt, oder auch von der tiefe des schrankes!

das zimmer verfügt desweiteren über einen kostenfreien safe, individuell regelbarer klimananlage, kostenfreien lan anschluss, minibar die täglich mit 2 bier, 4 wasser still und sprudelig, 2 coke, 2 fanta und 2 sprite aufgefüllt wird, ebenso über einen sehr guten wasserkocher von tefal der einen nicht gleich auseinanderfällt sollte man ihn etwas schärfer anschauen als gedacht, wie schon in anderen häusern passiert. die kaffeestation wird tgl. mit löslichem kaffee, zucker/süsstoff, kaffeeweisser und verschiedenen teesorten aufgefüllt!
der wäscheservice im haus, ist sehr günstig für die verhältnisse, ich habe viel waschen lassen in den paar tagen und habe keine 20€ dafür gezahlt. der service funktioniert sehr fix und reibungslos.
bis 10 am morgen abgegben, am abend findet man seine wäsche frisch und gebügelt wieder am bett.
der zimmerservice ist sehr gründlich, ebenso das hauskeeping.
von mir im zimmer versteckte finten wurden sofort erkannt und bereinigt!
bei technischen problemen steht binnen 5 minuten ein techniker auf der matte.
in den zimmerfluren findet man die zimmernummern mit einer "farborgel" wo sich die farben an der zimmernummer permanent ändern, wenn jemand im zimmer ist.
man kann vom zimmer aus per knopfdruck auch einstellen ob man seine ruhe haben möchte oder ob man den service erwartet. das zimmer ist ebenso mit einer klingel für 3. ausgestattet!

Verpflegung:
die verpflegungsleistung ist hier im haus wie überall an der riviera all inclusive und bietet für das winterkonzept eine sehr gute auswahl an qualitativ sehr guten produkten in wirklich reichlicher auswahl und abwechlung. was mir persönlich sehr gefallen, - und anderen wahrscheinlich eher weniger gefällt - es war kaum was für den deutschen mund abgeschmeckt! sehr gute schmackhafte, beherzt gewürzte küche!!!!
was mir weniger gefallen hat, waren die themenabende, die wirklich in konsequentesterweise auf das eine thema zugeschnitten waren. gab es chinesisch, dann gab es wirklich nur chinesisch! alles war darauf abgerichtet, lediglich die pizzastation und das salatbuffet wurde davon "verschont". ebenso verhielt es sich auch am fischabend! ich esse aber gerne fisch und war dementsprechend milde gestimmt! nur meine 2 beiden mussten sich mit calamari fritti zufrieden geben, wenn sie sonst den guten fisch verschmähen!
im gesamten summasummarum bietet das haus eine sehr schöne vielfalt. es waren keine fantasiegerichte am buffet zu finden, wie man sie doch desöfteren zur quantitätserfüllung an den buffets in anderen häusern findet.
der nachtisch war vom süss her ausreichend bestückt, dafür fand man in sehr grosser auswahl täglich ein sehr grosses obstangebot!!! ebenso schon fertig angerichteten frischen obstsalat und auch 4 sorten langneseeis in SB!
die reichhaltigkeit am frühstücksbuffet in sachen brotauswahl und gebäck waren kaum zu toppen! ebenso fand man hier ein sehr schönes angebot an tr. käsespezialitäten und nicht wie in anderen häusern nur noch käsesorten die europäische gast sich wünscht. diese gab es natürlich auch, aber nicht nur!  desweiteren hatte man schon beim frühstück eine mehr als reichhaltige auswahl an warmen gerichten wie verschiedene eiervarianten, angefangen vom normalen rührei, menemem, omlett nach wunsch, köfte, würstchen in allen varianten, bratkartoffeln und und und.. - wer es braucht!
getränke gab es nur im original, coke, sprite, fanta, efes. sehr guten kaffee und cappucino!
zum frühstück cappy säfte aus dem tetrapack, neben frischgepresstem o-saft inkl!

in allen restaurant und barbereichen herschte penible sauberkeit, auch das servicepersonal war immer ordentlich und sauber angezogen!

Service:
freundlicher c in/ c out! kurze aber deutliche erklärung der anlage und des konzeptes
im gesamten servicebereich fand man nur sehr liebe und höfliche menschen, die absolut motiviert ihren job machten!!! auch älteres personal, was ich sehr schön finde in der heutigen zeit! meist findet man doch in den meisten hotels viele junge dudderer die kurzfristig angelernt sind für die saison. hier scheint man wenn man seinen job richtig macht, auf lebenszeit angestellt zu sein!
finde ich persönlich sehr sehr schön!
bei keinem einzigen hatten wir das gefühl einer trinkgelderwartung, alle erledigten ihren job wirklich mit freude!


Sport / Unterhaltung:
Animation – unaufdringlich, immer nett wenn man ihnen begegente, nie aufdringlich

Wellness& SPA, Fitnesstudio – sehr nett eingerichtet. in manchen räumen etwas zu kühl in der atmosphäre für meinen geschmack, richtiges wohlgefühl kam hier nicht auf!
leider fand ich erst am letzten abend, sylvester spätnachmittag die zeit mich meinem geliebten hamam hinzugeben und ich muss sagen, es ist eines der schönsten das ich je in einem haus an der riviera gesehen habe! sehr grosszügig gestalten mit einer riesigen kuppel, vielen kleinen einzelnischen in sich, das ganze in einem wunderbaren licht! abtauchen in 1001 nacht - sofort! wunderbar!
was ich persönlich als hygienefanatiker nicht gut fand war, - überall waren wäscheberge, alles wirkte unaufgeräumt und damit auch was angeschmuddelt und machte so keinen schönen eindruck innerhalb der spaanlage. und man war für meinen geschmack auch etwas zu aufdringlich! aber gut, alle müssen ihr geld verdienen, ein netter plausch und gut war es dann!

Indoor, Strand, Pool - dies wirkte alles sehr aufgeräumt und gepflegt!

Technik:
Handyerreichbarkeit, Internet/W-Lan (Kosten), Fax und Kopiermöglichkeiten.
alles 1A möglich!

Preis-Leistungs-Verhältnis:
für den winter regulär unschlagbar! für den sommer hat es für die verhältnisse reguläre, angepasste humane preise!

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?
ja auf jeden fall, und persönlich auch immer gerne wieder aufgrund der guten küche und des für die verhältnisse immens grossen platzangebotes!




also, die Zimmer finde ich schon sehr ansprechend  thumbsup
der große Pool, der sich genau vor diesem Gebäude befindet, ist dieser nun der richtige Relaxpool?  o.O

Melitta

Antwort #18
am: 06. Januar 2012, 09:22:54

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Und Gold und Glemmer hat es in der Halle ja wohl auch genug.... ;)..ich finde die Bilder sehr ansprechend und würde nach Melanies Schilderungen gar nicht glauben wollen, dass das Haus schon so viele Jahre auf dem Buckel hat.
Liest sich interessant!
Was kostet das denn wohl im Sommer für 2 Wochen?
Gitte

Antwort #19
am: 06. Januar 2012, 10:20:35

Offline manfred

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 530
Das Buffet sieht ja nicht schlecht aus für die Winterzeit. Leckeres Hefegebäck und frischer O-Saft, was es in vielen auch teueren Hotels nicht mehr so gibt. Unsere Nachbarn waren da oft im Urlaub und waren immer zufrieden. Die Zimmer sehen auch gut aus.

Manfred

Antwort #20
am: 06. Januar 2012, 10:24:23

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
Ich bin durch die Bilder nun auch positiv überrascht. Ich fande diesen "Bunker" schrecklich als wir im Dezember am Strand spazieren gegangen sind. Von außen sieht das gar nicht so aus. Die Zimmer sind auch sehr ansprechend und dann noch gutes Essen. Was will man mehr... :)

Antwort #21
am: 06. Januar 2012, 11:00:21

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Mir gings wie dir, Nadine! Das Äußere hat mich immer abgeschreckt, wenn ich dran vorbei kam.
Angelika

Antwort #22
am: 06. Januar 2012, 17:06:00

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
die Großeltern v.d. besten Freundin unserer Tochter waren bis vor 5 Jahre dort Stammgäste
damals gabs viele Gäste aus Osteuropa  :tja:
war allerdings auch immer zu Ferienzeiten
die Poolanlage muss für Kids ein Traum sein
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #23
am: 06. Januar 2012, 17:45:58

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Sally, vor 5 Jahren war die Kamelya Hotels noch nicht renoviert. Das alte Selin hätte mich nicht gereizt...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #24
am: 06. Januar 2012, 18:57:47

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Das Buffet sieht ja nicht schlecht aus für die Winterzeit. Leckeres Hefegebäck und frischer O-Saft, was es in vielen auch teueren Hotels nicht mehr so gibt. Unsere Nachbarn waren da oft im Urlaub und waren immer zufrieden. Die Zimmer sehen auch gut aus.

Manfred
das kriegst du so selten in einem winterkonzept bei einer wirklich minimalen belegung von max. 100 leuten im haus, das war wirklich sehr grosszügig!

Zitat
der große Pool, der sich genau vor diesem Gebäude befindet, ist dieser nun der richtige Relaxpool?
den relaxpool habe ich nirgends gefunden melitta, und der direkt zum strand raus, ob der relax sein soll  :-\
hier mal die anlage in der übersicht!

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #25
am: 06. Januar 2012, 20:21:07

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Der Relaxpool war auf dem Plan auf der rechten Seite der obere Pool! Dort haben wir oft gelegen, als wir im Kamelya Village waren.  ;)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #26
am: 06. Januar 2012, 20:31:04

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Harabeli, als ich das Hotel im März anschaute, konnten wir verschiedene Einrichtungen nicht sehen. Doch das was ich sah, gefiel mir. Sehr interessant fand ich die Krankenstation im Selin. Unfälle passieren auch in den Sommermonaten, eine schnelle Versorgung ist gewährleistet. Aber, auch die anderen "Wehwehchen" werden behandelt. Man hätte alle notwendigen Geräte, berichtete man uns.
Auch das Familienzimmer fanden wir gut. Ein Zimmer für die Eltern, ein Wohnzimmer und ein Kinderzimmer. Ich habe schnell mal die Bilder davon rausgesucht und hänge sie dran.

Ich halte diese Hotelanlage für jede Altersgruppe geeignet. Es gibt ein Feriendorf für Familien, das Fulya ist auf Familien spezialisiert und das Selin für Paare.

Doch zurück zu deiner Frage, nein, ich habe das Behindertenzimmer noch nicht gesehen. Wird nachgeholt. Gerade diese Gruppe der Gäste ist auf Information angewiesen...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #27
am: 07. Januar 2012, 09:14:33

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
Der Relaxpool war auf dem Plan auf der rechten Seite der obere Pool! Dort haben wir oft gelegen, als wir im Kamelya Village waren.  ;)

LG Bienchen  :love:

danke, Bienchen  :love:
aber wenn du den Pool hinter dem Selin meinst, den an den Terrassengebäuden, diesen rund geschwungenen......  o.O da sind doch die ganzen Familienzimmer drin, oder?  o.O

@Willi
wo lagen diese Familienzimmer, die du da fotografiert hast?

Antwort #28
am: 07. Januar 2012, 11:09:04

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Hi Melitta  :love:

ja, den meine ich.  :yeah: Die FZ sind über die Gebäude auf dem ganzen Gelände verteilt, nicht nur dort. Übrigens waren das wohl noch ältere Gebäude, die dort meist oberhalb des Pools standen. Man musste eine Treppe zum Pool runter gehen wenn man von oberhalb kam, so wie wir. Unser FZ lag damals in einem der 5 dunkelorangen Gebäude.

Am Pool war auch eine Theke, an der man Getränke bekommen konnte. Mittags wurden dort auch wechselnde warme und kalte Kleinigkeiten für den kleinen oder großen Hunger aufgebaut.  ;)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #29
am: 07. Januar 2012, 11:24:02

Offline iaah25

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 273
ich hab mal gehört, dass die einheimischen das hotel selber "russenbunker" nennen. entspricht das dem publikum dort?
freunde von uns interessieren sich fürs hotel. aber russen ist ein absolutes " no go" für sie.
sorry das ich wieder mit dem leidigen thema anfange. eine kurze antwort genüg mir hier. will hier keine grundsatzdiskussionen über russische urlauber beginnen.
danke.
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!