06. Oktober 2024, 23:42:31

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Flugangst  (Gelesen 34773 mal)

Antwort #105
am: 06. August 2009, 19:40:44

Offline Schlumpi68

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 434
Ich muss im November dienstlich mit Air China ab Frankfurt nach Peking fliegen, da ich aber ganz schön große Flugangst habe und diese Airline noch nicht kenne, wollte ich gern wissen, ob jemand von euch Erfahrung mit Air China hat?
 :flieger:

LG

Antwort #106
am: 17. Januar 2010, 08:10:22

Barbara06

  • Gast
A wie Armlehne
Wird meist von Anzugträgern mittleren Alters in Beschlag genommen. Überkommene Form von Revierverhalten: mein Platz! Sind Sie ebenfalls ein Anzug träger mittleren Alters, rächen Sie sich durch lautes Schnarchen, oder täuschen Sie juckenden Hautausschlag vor und rufen in regelmäßigen Abständen in irrem Ton: Die Krise! Die Krise!

B wie schreiende Babys
Fragen Sie schon beim Checkin, wo die Sitze für Familien sind (meist vorn). Sonst helfen nur Ohrstöpsel oder schalldichte Kopfhörer. Trösten Sie sich, Totenstille ist schlimmer

C wie Carry-on-Luggage
Gehen Sie mit
gutem Beispiel voran, und nehmen Sie nur das Wichtigs te mit: Wasser, Lieblingsbuch, iPod oder Ohrstöpsel. Sie werden sehen: ein befreiendes Gefühl

D wie Durchsage
Radebrechendes Zugpersonal am Bordmikro macht Bahnfahrten zur Qual. Fliegen ist leider nicht besser: elf Durchsagen in 50 Minuten von Hamburg nach Frankfurt! Hallo, Herr Purser mit dem Doppelnamen und den hochtoupierten Haaren: Das hier ist ein Airbus und nicht RTL2!


hier gehts weiter.....

Antwort #107
am: 17. Januar 2010, 08:44:48

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Diesmal hatte ich ein weiteres Horrorerlebnis. Eine holländische Fußballmannschaft + Betreuer war auf unserem Flug. Schon beim Einckecken war das Personal überfordert und die Jungs höchst undiszipliniert und im Flieger waren sie nur noch laut - bis auf meinen Nebenmann der kurz nach dem Start einschlief und in Leipzig fast mit Gewalt geweckt werden musste - der Rausch war zu heftig!

Werner

Antwort #108
am: 17. Januar 2010, 08:47:13

Barbara06

  • Gast
Werner da hilft nur " Ohropax ".... ;)

Antwort #109
am: 09. August 2010, 08:32:23

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Flugangst kann sehr unangenehm werden. Und sie kann jeden treffen.

Sabine S. (32 J.) kann das bestätigen. Letztes Jahr erlitt sie am Boden des Düsseldorfer Flughafens eine Panikattacke - und das Flugzeug startete ohne sie. Als sie danach vom Test des neuen Computer-Programms "Goodbye Flugangst®" aus der Zeitung erfuhr, wollte sie unbedingt dabei sein.

Durch ein Telefonat mußte sie jedoch erfahren, daß sich schon sehr viele Interessenten gemeldet hatten und die Liste der Testkandidaten bereits geschlossen sei. Doch Sabine S. schaffte es, die Entwickler durch 2 starke Argumente zu überzeugen: erstens leide sie unter extrem starken Ängsten und zweitens müsse sie bereits nächsten Monat zu einer wichtigen beruflichen Präsentation nach Kopenhagen fliegen. Sie sei "ein schwerer Fall" - da könne das Programm seine Wirksamkeit tatsächlich unter Beweis stellen.

Goodbye Flugangst® ist das weltweit erste echte E-Coaching-Programm zur Überwindung von Flugangst - online über das Internet. Ein so genannter "E-Coach" mit Namen MECS führt durch das Programm und leitet dazu an, wie Ängste und andere emotionale Belastungen rund ums Fliegen auf einfache und sanfte Weise gelöst werden können. Möglich wird dies durch die intelligente Verknüpfung eines interaktiven E-Learning-Programms einerseits mit den neuen Verfahren der enegetischen Psychologie andererseits. Das Ganze diskret von zu Hause aus und zu der Zeit, wenn es gerade paßt.

Allein an Fliegen zu denken löste früher bei Sabine S. deutliche Ängste aus. Nachdem sie das Programm absolviert hatte, konnte sie ihre Angst einfach nicht mehr "aufrufen".

Verblüfft durch das Ergebnis, entschloß sie sich drei Tage später, dem Düsseldorfer Flughafen einen Besuch abzustatten. Und wurde ein zweites Mal überrascht - denn auch vor Ort konnte sie völlig gelassen bleiben.

Eine Woche später dann ging folgende Email an die Entwickler von Goodbye Flugangst: "Hier ist Sabine S., frisch aus Kopenhagen zurück. Ich muß sagen, es hat 100 % funktioniert. Schon am Tag des Hinflugs war ich ziemlich entspannt. Am Flughafen war ich gelassen und positiv eingestimmt. Im Flugzeug blieb ich während des ganzen Fluges ruhig und entspannt. Ich konnte sogar Lesen und Essen. Der Flug dauerte zwar nur eine Stunde. Aber die Tage in Kopenhagen waren nicht, wie sonst, geprägt von Angst vor dem Rückflug. Und als es dann vor dem Start zurück am Flughafen hieß, der Flug werde um eine Stunde nach hinten verschoben, hätte ich mich locker in eine Maschine nach Thailand setzen können..."

Für unter massiver Flugangst Leidende klingt dies unglaublich. Doch der Entwickler des Programms, Jürgen Maiwald, hat dafür eine plausible Erklärung: "Angst erzeugt eine Art "Kurzschluß" im Energiekreislauf des Körpers. Sobald der Kurzschluß behoben ist, ist Angstfreiheit das natürliche Resultat." Und genau dazu wird der Nutzer im Programm angeleitet.

Goodbye Flugangst ist für 49,95 Euro drei Monate jeder Zeit abrufbar; ein erstes Kennenlernen kann für 19,99 Euro für 24 Std. gebucht werden. Mehr Infos und das Angebot gibt's im Internet unter www.goodbye-flugangst.de.

Quelle

ob das auch was für die angst BEIM oder WÄHREND des fliegens taugt?  o.O
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #110
am: 09. August 2010, 08:46:28

Barbara06

  • Gast
Mel isses denn seit dem Ballonflug nicht so ein gaaanz klein bisschen weniger geworden??

Antwort #111
am: 09. August 2010, 08:56:55

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich hab ja so vor dem fliegen keine angst an sich, ich steig da auch ganz normal ein........das drama geht ja erst los, wenns holtert und poltert und wankt und schwankt....
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #112
am: 09. August 2010, 09:02:33

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
ich hab ja so vor dem fliegen keine angst an sich, ich steig da auch ganz normal ein........das drama geht ja erst los, wenns holtert und poltert und wankt und schwankt....

spätestens dann frage ich mich auch immer, warum ich unbedingt in Urlaub fliegen MUß
Bei der Buchung freue ich mich immer noch und das hält auch bis eine Woche vor Urlaubsbeginn an und dann beginnen die schlaflosen Nächte ...

Antwort #113
am: 09. August 2010, 09:10:56

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja gell! am samstag waren wir in frankfurt .......ich beobachtete die vielen flieger am himmel..........sagt der moslem "na bobbes wo fliegen wir weihnachten hin........!" ich war so entsetzt bei dem gedanken daran, dass es mich gruselte......weil ich gedanklich bei einigen maschinen am himmel grad mitgeflogen bin......uuuargh, grmbl....  haarig vielleicht sollte er mir zum 40. geburtstag keinen beetle cabrio schenken, sondern doch eher den lehrgang für den flugschein  :lieb:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #114
am: 09. August 2010, 09:35:15

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
ich hab ja so vor dem fliegen keine angst an sich, ich steig da auch ganz normal ein........das drama geht ja erst los, wenns holtert und poltert und wankt und schwankt....

spätestens dann frage ich mich auch immer, warum ich unbedingt in Urlaub fliegen MUß
Bei der Buchung freue ich mich immer noch und das hält auch bis eine Woche vor Urlaubsbeginn an und dann beginnen die schlaflosen Nächte ...


DU musst in den Urlaub fliegen, weil du zum wandern in den Bergen Deiner Umgebung keinen Bock hast !!!!! :D

Gitte

Antwort #115
am: 09. August 2010, 09:38:03

Barbara06

  • Gast
So ein Flugsimulator wäre doch auch mal was-mit richtig viel schuckeln das man sich etwas daran gewöhnt... :flieger:
oder kann man sich daran gar nicht gewöhnen??
Als Mensch ohne Flugangst ist es schwer vorstellbar wie das für jemanden mit Flugangst ist.... :-\

Ist das so wie z.Bsp. Prüfungsangst? Nächte vorher nicht schlafen können,das Herz klopft und je näher das Ereignis kommt umso hysterischer wird man?? :-\ So isses dann jedenfalls bei mir.... :-\

Antwort #116
am: 09. August 2010, 09:51:21

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
es geht dabei nicht um das schuckeln, sondern um das vertrauen der menschen vorne in dem kabuff, - wenns schuckelt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #117
am: 09. August 2010, 09:54:09

Barbara06

  • Gast
Also sind es gar nicht die Bewegungen des Fliegers??

Wie wäre es denn wenn vorne drin ein Dir bekannter Pilot sitzen würde der schon seit 25 Jahren fliegt?? Ich meine das jetzt wirklich ernst und will dich nicht veräppeln-will mir nur vorstellen wie das ist mit der Flugangst....


Antwort #118
am: 09. August 2010, 09:58:02

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
und dann muss ich immer mit dem flieger fliegen, wo er gerade dienst hat?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #119
am: 09. August 2010, 09:59:46

Barbara06

  • Gast
Nein Quatsch: Wenn das jetzt mal rein zufällig so wäre: Wie siehts dann aus mit der Flugangst?
Ist die dann weg und ist beim nächsten Flug mit anderem Piloten wieder da?