07. Oktober 2024, 01:20:21

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Flugangst  (Gelesen 34785 mal)

Antwort #75
am: 20. Mai 2008, 20:14:21

cippo

  • Gast
hallo cippo,
Zitat
sondern sie unterdrücken Ängste sehr gut und man bleibt trotzdem klar, vielleicht etwas müde
kannst du das vielleicht ein bisschen näher beschreiben? ich verteufel diese sachen nicht, ich hab allgemein ne aversion gegen alles pillige  :-\

Hallo Mel,
schwer zu beschreiben. Niedrig dosiert empfinde ich nur die angstlösende Wirkung, kaum Müdigkeit oder gar Benommenheit. So wie ich es verstehe wirken sie gezielt auf die Bereiche im Hirn, die durch die Angst "übererregt" sind. Mir hilft es perfekt gegen Flugangst, wobei sich diese zwischenzeitlich sehr in Grenzen hält, und ich keine Tablette mehr prophylaktisch nehme, sondern sie halt für den Bedarfsfall in der Hosentasche habe, das beruhigt schon ungemein  :) Vor Abhängigkeit muß man absolut keine Angst haben, wenn man nur bei Bedarf ein paar mal im Jahr eine nimmt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Benzodiazepine

Antwort #76
am: 20. Mai 2008, 20:20:51

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 ;D Mel,das ist ungefähr so wie nach 3 Rakis auf EX  :P  ;D ;D
 :yippieh:
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #77
am: 20. Mai 2008, 20:31:54

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
;D Mel,das ist ungefähr so wie nach 3 Rakis auf EX  :P  ;D ;D
 :yippieh:
oh! du weisst aber nicht, was du dir im bedarfsfall mit mir als sitznachbarn damit antust  ^-^

danke cippo für die gute erklärung, das hilft mir schon weiter! danke  bluemchen
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #78
am: 21. Mai 2008, 18:45:33

Offline Etty

  • Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • ****
  • 1903
Hallo Mel,

ich leide auch unter großer Flugangst, für jeden Urlaub bekomme ich von meinem Arzt ein Rezept.

Zum Beispeil bin ich im Januar 2006 bei diesem schlimmen Orkan geflogen (auch noch mit Zwischenlandung) Da habe ich einige grüne Gesichter gesehen, ich selbst war aber relativ gelassen.

LG Etty
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #79
am: 21. Mai 2008, 20:53:15

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
etty, das mag schon alles sein und ihr vertragt das auch gut, aber dank cippos link weiss ich nun was das ist. das ist nix für mich. ich musste so zeugs sehr lange nach meiner hirnentzündung und dem schlaganfall damals nehmen, mir war tag und nacht speiübel von dem zeug - vom ersten tag an, ich war froh als ich das endlich nicht mehr nehmen musste  :klo:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #80
am: 21. Mai 2008, 22:33:35

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 thumbsup Recht so ,harabeli,......aber es kommt gut  ;D ;D  :tricky:
 :yippieh:
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #81
am: 22. Mai 2008, 07:35:35

cippo

  • Gast
thumbsup Recht so ,harabeli,......aber es kommt gut  ;D ;D  :tricky:
 :yippieh:

 ;D

Antwort #82
am: 22. Mai 2008, 08:38:44

Offline Etty

  • Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • ****
  • 1903
Hallo,

bei dieser Mischung wäre die Angst größer als meine Flugangst bad

Aber ohne Tablette würde ich wahrscheinlich nie ins Ausland kommen!

LG Etty
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #83
am: 28. Mai 2008, 03:53:02

Türkeimaus

  • Gast
hallo zusammen :)
ich finde dieses thema super interessant :vielglück:
ich bin selbst so ein angsthase.bleibe auch die ganze zeit angeschnallt .....ausser mal schnell zur toilette.
mit essen brauch mir ja schon gleich keiner kommen......da wird mir ja so übel,bekomme nix runter :o
ich persöhnlich nehme immer ne halbe ,,Diazepam,, zur beruhigung :D
bei mir rührt die angst aber noch von einen flug in den 90 er.
da bin ich mit meinem man mit holiday airline (linie ist vom markt bad)...auch nach antalya geflogen.
pünktlich zur essensausgabe ;Dfing die maschine an zu ruckeln.es wurde immer kräftiger.....bis das personal in windeseile alles abräumte und sich anschnallte.
die maschine fiel und fiel und fiel :-\
das bordpersonal verzog schon keine miene mehr.....die leute beteten zu allah....kinder schrien :-\
das ging ne ganze weile so.....
ich weiss bis huete nicht was das wahr......aber ich hatte todesangst :'(
aber ich muss sagen,ich fliege seit 17 jahren in die türkei und es war wirklich das einzigste negative erlebniss thumbsup
jetzt geht es am 31.7 wieder los.......freu :love: :love:

Antwort #84
am: 08. Januar 2009, 06:33:13

Barbara06

  • Gast
Nur rund sieben Prozent sorgen sich vor dem ersten Flug. Offenbar wächst bei vielen Passagieren die Furcht durch schlechte Erfahrungen.

Das hat eine Befragung des Deutschen Flugangst-Zentrums in Düsseldorf ergeben.
Fast jeder Fünfte der insgesamt 460 Befragten gab an, seine Flugangst sei durch ein Negativerlebnis, wie beispielsweise Turbulenzen, entstanden. Jeder zweite Betroffene kann keine konkrete Ursache für seine Ängste an Bord nennen und beschreibt eine allmähliche Entwicklung mit immer stärker werdenden Symptomen.

Knapp 46 Prozent gaben an, "Angst vor dem Ausgeliefertsein" zu haben, 42 Prozent haben "Angst vor dem Absturz" und 37 Prozent nennen die "Angst vor der Angst" als Auslöser. Fast viermal so viele Frauen wie Männer haben "Angst vor menschlichem Versagen" beim Fliegen. Dafür waren die Männer geräuschempfindlicher: Dreimal mehr Männer als Frauen empfanden "unbekannte Geräusche" als beängstigend.

Als besonders belastend empfindet jeder Dritte das Symptom "Herzrasen", jeder vierte Befragte beschreibt ein allgemeines Unwohlsein als schlimmstes Angstgefühl. Die Studie zeigt auch, dass mehr Frauen als Männer an Übelkeit leiden, während umgekehrt mehr Männer als Frauen über Muskelverspannungen klagen.

Quelle : Focus

Antwort #85
am: 08. Januar 2009, 09:25:46

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Flugangst kenne ich nicht - fast nicht, denn  ich bin mal in einem Segelflugzeug mitgeflogen und dann Kunstflug      haarig aber als alter Schiffschaukelbremser von der Kirmes hat der Magen das schadlos überlebt!


Im Verkehrsflieger gehe ich davon aus, dass die Crew im Cockpit auch heim will und ich gestehe, das mich die Fahrt zum Flughafen mehr stresst!

Werner

Antwort #86
am: 08. Januar 2009, 17:54:15

Offline Engelnewyork

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 244
Mir geht schon seit Tagen wieder der Puls schneller wenn ich an den Flug zum Mädelstrip denke. Ich bekomme richtig Herzrasen. :D

@ Bienchen - hast Du Dir im Sommer Cd's gekauft und haben die was genützt ? Kannst Du welche empfehlen ?

Da ich im Februar zum ersten Mal ganz alleine fliege, dachte ich - ich schaffe das als so eine Art Therapie. Aber die Angst wird von Tag zu Tag wieder größer.

Ich hatte ja im Sommer so eine halbe Beruhigungstablette genommen. Nur wenn ich nun ganz alleine fliege, wollte ich das eigentlich nicht. Man ist danach so müde und irgendwie benommen.

Hat noch jemand inzwischen einen anderen Tipp ?

Kerstin

Antwort #87
am: 24. Januar 2009, 14:39:06

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Hi  :ciao:

Kerstin, Dir hatte ich ja schon geantwortet, aber damit auch Andere, die es interessiert, was davon haben  :o:

Ich hatte mir damals 2 Bücher bei Amazon bestellt:

Fliegen ohne Angst von Frank Littek und Nie mehr Flugangst von Karin Bonner

Waren beide ganz gut! Am Besten war aber das Hörbuch Gesundheit, das ich mir bestellt hatte: Angstfrei fliegen von Trias (Rudolf Krefting und Ahmet Bayaz). Das habe ich mir auch auf den I-Pod geladen. Es sind allgemeine Infos drauf, aber auch ein Flug mit Erklärung der Geräusche usw. Außerdem Entspannungsübungen. Hat mir von allem am Besten gefallen (und auch geholfen!).  :yeah:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #88
am: 20. März 2009, 23:30:54

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 ;) hier mal ein paar Tips ,was mir hilft  :hexe:
ganz gemütlich losfahren zum Flughafen -ohne Zeitdruck ,lieber ne halbe Stunde früher
eine Kleinigkeit beim Bäcker mitnehmen  und vor Allem was zu trinken  käffchen
im Auto schon an das Urlaubsziel denken
tieeeeeeef durchatmen ,bevor es in den Flieger geht ,das senkt den Puls
ohne Stress Gepäck verstauen,anschnallen
bewusst den Start erleben ,hören wie die Klappen einfahren usw.- keine Musik auf den Ohren
die Sicherheitsanweisungen- Schwimmweste usw. ignorieren  ;)  :titanic:
meine Meinung-wenns abwärts geht ,brauchste das nicht mehr  :pfeif:
immer den Gedanken ,der Pilot fliegt die Strecke mehrmals täglich wie ich Auto fahre
er hat Familie,will gesund wieder heim und versteht seinen Job
und ich .......... träum vom Meer,vom Volleyballfeld usw  ;D
Turbulenzen sind  bOEs und zum Glück nicht die Regel  thumbsup
gerne werd ich nie fliegen ,aber es fällt inzwischen wesentlich leichter  :king:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #89
am: 20. März 2009, 23:44:21

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Hallo  sally

Du hast grade alles aufgeführt was ich eh immer tu.

Wir werden abgeholt ,Hunger /Durst  hab ich nie wenn wir fliegen mein Göga um so mehr  :motz:

Tief durchatmen muss ich öfters weil mir die Angst die Luft nimmt ok ich blödel zwar immer rum aber das ist Galgenhumor  :-X

Handgepäck usw hab ich so gut wie keines (wenn möglich ) thumbsup
Musik aufs Ohr darf man eh erst wenn der Flieger oben ist .

Die Sicherheitshinweise sind nach so vielen Flügen langweilig und wenn es soweit ist weiss eh keiner mehr was die Tante /Onkel da vorne gelabbert hat  haarig

Turbulenzen gibt es jedes mal wenn es Essen gibt  :motz: 

Najaa.......... irgendwann fliegen wir (hoffentlich ) nur noch einmal im Jahr  thumbsup 
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018