06. Oktober 2024, 23:46:16

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Flugangst  (Gelesen 34778 mal)

Antwort #135
am: 09. August 2010, 13:46:24

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
machst du dich wohl gerade darüber lustig, heeee  o.O
für alle schisser gibts beim boarding eine holzhammernarkose  b3 des gschrei bringt mich ja sonst völlig aus dem konzept  blindschiff
nööö .. dachte nur, wenn Du dann so fliegst, wie Du fährst  ...    :ironie: und Danke für das letzte Icon....
pfffff  werni du weisst ja gar nicht was dir entgeht! das wäre der höllenritt deines lebens  :hexe:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #136
am: 09. August 2010, 14:24:52

Edgar

  • Gast
Wobei das Risiko, mit dem Auto zu verunglücken, natürlich wesentlich größer ist...
das habe ich aber selbst in der hand! so muss ich mein leben immer in fremde hände geben!

Leider ist man aber nicht der einzige Verkehrsteilnehmer. Wenn Du in den Bergen in einer engen Kurve von einem Lkw geschnitten wirst und sich am ungesicherten rechten Fahrbahnrand eine 100 Meter tiefe Schlucht befindet, hast Du jedoch immerhin noch die Wahl, ob Du Deinem Leben lieber durch einen Frontalzusammenstoß oder durch einen Sturz in den Abgrund ein Ende setzt.

Antwort #137
am: 09. August 2010, 20:23:00

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Ja, und das Gefährlichste am Fliegen ist die Fahrt zum Flughafen und zurück. Tröstet mich aber auch nicht wirklich, da ich auch an Flugangst leide.  :titanic: Mel  :love: vielleicht sollten wir den Kurs zusammen machen.  ;)

Ich denke das Schlimmste ist der Kontrollverlust, da man es nicht mehr selbst in der Hand hat. Von einem, der sich mit der Fliegerei auskennt, musste ich mir aber schon mehrmals anhören, dass die Piloten nur zur Beruhigung der Passagiere im Cockpit sitzen. Eigentlich könnte der Autopilot auch alles alleine machen....  haarig

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #138
am: 09. August 2010, 20:31:15

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: eben...dieser Kontrollverlust und dazu noch so Flitzpiepen ,die ihr dummen Scherze machen  :hieb: :pieks:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #139
am: 09. August 2010, 20:48:21

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
und dazu noch so Flitzpiepen ,die ihr dummen Scherze machen  :hieb: :pieks:

Ja, da kann ich auch ein Lied von singen, wenn meine Kiddies wieder anfangen: Mama, keine Angst, jede Landung ist nur ein kontrollierter Absturz  haarig  sht

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #140
am: 10. August 2010, 00:08:12

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

 ;D ...der Satz von Deinen Kindern gefällt mir. Den muss ich mir merken  :pfeif:

Gute Nacht wünscht Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #141
am: 10. August 2010, 02:43:13

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
dass die Piloten nur zur Beruhigung der Passagiere im Cockpit sitzen. Eigentlich könnte der Autopilot auch alles alleine machen....  haarig


Das gehört zu den Mythen der modernen Fliegerei! Stimmt nicht! Ansonsten könnten Militärmaschinen ohne Piloten auskommen! Selbst Drohnen werden gesteuert - vom Boden aus!

Autopiloten können festgelegte Routen und festgelegte Höhen fliegen, mehr nicht! Es ist Ziel der Nachfolgegenerationen von GPS, dass man weiter gehen kann, aber bisher reicht das nicht!

Neeee, die Cockpitbesatzung ist dafür da, dass die Saftschubserinnen dahinter was zum Anhimmeln haben!

Werner

Antwort #142
am: 10. August 2010, 06:35:44

Offline Hörnchen

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 200
  • Man nannte ihn Muschmulla...
    • Bekennen Sie Farbe!
Also ich finde es immer am lustigsten, wenn alles klatscht, da hat der Flieger gerade den Boden berührt. Komisch....wenn ich mein Auto einparke, klatscht auch keiner. Piloten haben doch auch nur Ihren Job gemacht!?  :applause:
Manchmal denkt man zuviel nach, anstatt einfach zu leben und glücklich zu sein.

Antwort #143
am: 10. August 2010, 06:37:26

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Dann achte mal darauf, wer klatscht....... :applause: :applause: :applause:

Gitte

Antwort #144
am: 10. August 2010, 06:45:09

Offline Hörnchen

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 200
  • Man nannte ihn Muschmulla...
    • Bekennen Sie Farbe!
Dann achte mal darauf, wer klatscht....... :applause: :applause: :applause:

Gitte

Na wahrscheinlich die, die während des Fluges am meisten geschwitzt haben.
Manchmal denkt man zuviel nach, anstatt einfach zu leben und glücklich zu sein.

Antwort #145
am: 10. August 2010, 06:54:01

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Erleichterungsklatschen ??? Auch eine Möglichkeit.....!

Gitte

Antwort #146
am: 10. August 2010, 21:00:21

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
dass die Piloten nur zur Beruhigung der Passagiere im Cockpit sitzen. Eigentlich könnte der Autopilot auch alles alleine machen....  haarig


Das gehört zu den Mythen der modernen Fliegerei! Stimmt nicht! Ansonsten könnten Militärmaschinen ohne Piloten auskommen! Selbst Drohnen werden gesteuert - vom Boden aus!

Autopiloten können festgelegte Routen und festgelegte Höhen fliegen, mehr nicht! Es ist Ziel der Nachfolgegenerationen von GPS, dass man weiter gehen kann, aber bisher reicht das nicht!

Neeee, die Cockpitbesatzung ist dafür da, dass die Saftschubserinnen dahinter was zum Anhimmeln haben!

Werner

Täusch Dich da mal nicht, oder bist Du auch noch ausgebildeter Pilot?  :tja: Manchmal ist es besser den Bus zu nehmen.  ;)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #147
am: 10. August 2010, 21:12:09

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Hi Ursy  :)


 ;D ...der Satz von Deinen Kindern gefällt mir. Den muss ich mir merken  :pfeif:

Gute Nacht wünscht Ursy

Grundsätzlich hast Du Recht, nur wenn Dir gerade in dem Moment der A.... auf Grundeis geht, kannst Du Dir bestimmt auch was Schöneres vorstellen.  ;)

LG  Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #148
am: 11. August 2010, 02:16:05

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682


Täusch Dich da mal nicht, oder bist Du auch noch ausgebildeter Pilot?  :tja: Manchmal ist es besser den Bus zu nehmen.  ;)


Nein, aber ich lese sehr viel Literatur darüber! Ich käme nicht durch den Gesundheitscheck für ne PPL!

Wenn dem so wäre, wäre so ein Zusammenstoß wie der über Süddeutschland nicht möglich (nötig) gewesen!

Werner

Antwort #149
am: 11. August 2010, 20:00:46

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen.  werni Der Absturz, von dem Du sprichst, ist passiert, weil es ein Fehler der Fluglotsen, aufgrund wohl von Personalmangel, war, wenn ich mich recht erinnere sogar trotz Kollisionswarnsystem in den Flugzeugen. Ich habe davon geschrieben, dass ein Flugzeug durchaus auch nur mit dem Autopiloten fliegen kann, ohne Piloten. Oder was meinst Du, wie ein Flugzeug bei 0 Sicht (z.B. Nebel) sonst landet?  :tja: Allerdings ist das noch nicht auf allen Flughäfen möglich, da die Bodensysteme entsprechend vorhanden sein müssen. Das ist auch einer der Gründe für Umleitungen bei Nebel an manchen Flughäfen.

Lesen soll zwar bilden, aber manchmal sind Informationen aus direkter Quelle doch nützlicher.  ;)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)