06. Oktober 2024, 23:47:35

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Flugangst  (Gelesen 34781 mal)

Antwort #150
am: 05. Februar 2011, 19:35:35

Offline Schlumpi68

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 434
 :sun: :flieger: :sun: :sun:
So Leute,

jetzt meine Erfahrungen mir Air China,

es war eine 747, ein massiges Flugzeug, ist "butterweich" in Frankfurt und in Peking gelandet. Habe weniger Angst als sonst gehabt.

Ich weiß -ich bin ein "Schisser"!






(Wassermänner dürfen das -STEINBÖCKE erst recht!!!!!!!) :tricky:

Antwort #151
am: 05. Februar 2011, 20:12:33

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Ich habe davon geschrieben, dass ein Flugzeug durchaus auch nur mit dem Autopiloten fliegen kann, ohne Piloten. Oder was meinst Du, wie ein Flugzeug bei 0 Sicht (z.B. Nebel) sonst landet?  :tja:
Lesen soll zwar bilden, aber manchmal sind Informationen aus direkter Quelle doch nützlicher.  ;)

 

Dann befrage den Piloten nochmal! Meiner (wir haben nun einen in der Familie) hat meine (angelesene) Meinung bestätigt, dass das Landen mit Autopilot ein gepflegtes Gerücht ist, mit Null Wahrheit! Kommt hochstens in Romanen vor aber nicht im richtigen Leben!

Antwort #152
am: 05. Februar 2011, 21:11:46

Offline perry600

  • Uzmanlar....!
  • Alterspräsident h.c. des Forums!
  • ****
  • 1206
das stimmt so nicht Werner,selbstverständlich kann eine Maschine mit AP landen.
Da hat Bienchen völlig recht.Les dich doch bitte mal in Pilotenforen ein.


Peter oppi

Antwort #153
am: 05. Februar 2011, 22:45:12

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Ich habe davon geschrieben, dass ein Flugzeug durchaus auch nur mit dem Autopiloten fliegen kann, ohne Piloten. Oder was meinst Du, wie ein Flugzeug bei 0 Sicht (z.B. Nebel) sonst landet?  :tja:
Lesen soll zwar bilden, aber manchmal sind Informationen aus direkter Quelle doch nützlicher.  ;)

 

Dann befrage den Piloten nochmal! Meiner (wir haben nun einen in der Familie) hat meine (angelesene) Meinung bestätigt, dass das Landen mit Autopilot ein gepflegtes Gerücht ist, mit Null Wahrheit! Kommt hochstens in Romanen vor aber nicht im richtigen Leben!

Werner, nachdem Du es nach fast einem 1/2 Jahr geschafft hast, mein Posting zu beantworten, liegst Du trotzdem aber sowas von falsch.  :o: Vielleicht sollte der Pilot aus Deiner Familie nochmal seine Ausbildungsunterlagen einsehen.  :pfeif: Übrigens brauche ich für meine Antwort keinen Piloten befragen - habe ja auch keinen in der Familie. Aber lesen kann ich!  ;)

Schaust Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Autopilot#Autoland

Das ganze läuft aber erst ab Cat IIIb: http://de.wikipedia.org/wiki/Instrumentenlandesystem#ILS-Kategorien

So, und nun kannst Du gerne weiter versuchen, mich zu belehren.  :tricky:

das stimmt so nicht Werner,selbstverständlich kann eine Maschine mit AP landen.
Da hat Bienchen völlig recht.Les dich doch bitte mal in Pilotenforen ein.


Peter oppi

Danke lieber Peter  :love: aber Du weisst doch, Werner hat möchte immer Recht haben!  ;)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #154
am: 05. Februar 2011, 22:46:22

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Ups, da war Harabeli ja noch schneller als ich.  :yeah:  ;D
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #155
am: 05. Februar 2011, 22:55:46

Edgar

  • Gast
Nun nehmt den Landungsklatschern doch nicht alle Illusionen. Sollen sie demnächst etwa einen Autopiloten bejubeln?  :-\

Antwort #156
am: 05. Februar 2011, 22:59:40

Offline perry600

  • Uzmanlar....!
  • Alterspräsident h.c. des Forums!
  • ****
  • 1206
mit klatschem aus dem i pood



Peter

Antwort #157
am: 05. Februar 2011, 23:01:20

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Wie Ihr alle wisst, habe ich selber Flugangst.  haarig Und ich weiss auch nicht, ob ich es hier schon mal geschrieben habe. Aber in Insider-Kreisen bei den Fliegern heißt es: Die Piloten sitzen nur noch vorne im Cockpit zur Beruhigung der Passagiere.  ;)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #158
am: 10. März 2011, 08:16:28

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
DESWEGEN! und nur deswegen steh ich im flieger niemals nicht auf während des fluges  :yippieh:

mußt Du vor Angst nie mal Pipi machen gehen  :-\

Antwort #159
am: 10. März 2011, 08:18:08

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nö! ich trink vorher schon extra kaum was, dass ich nicht müssen muss  :) und deswegen pipi.....da krampft sich eh alles  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #160
am: 10. März 2011, 08:22:20

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
nö! ich trink vorher schon extra kaum was, dass ich nicht müssen muss  :) und deswegen pipi.....da krampft sich eh alles  ;D

ich brauche überhaupt nix trinken vorher, schon zig Mal Pipi auf dem Flughafen und kann es trotzdem kaum erwarten das das Abschnallzeichen kommt da die nächten Tröpfchen wahnsinnig drücken  ;D ;D ;D

Antwort #161
am: 10. März 2011, 08:29:29

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Mensch Ute, Du musst doch noch nicht an die Tena ......??????

Antwort #162
am: 10. März 2011, 08:32:07

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Mensch Ute, Du musst doch noch nicht an die Tena ......??????

nee Heidilein ich müßte nur aufs Fliegen verzichten  :P

Antwort #163
am: 10. März 2011, 08:37:38

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
DAS geht schon mal gar nicht. Wer isst dann mit mir Miniroulade ?

Antwort #164
am: 10. März 2011, 08:40:40

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
was? wo gibts was zu essen???  lecker
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!