07. Januar 2025, 01:08:32

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Horus Paradise Luxury Resort 4*AI Side  (Gelesen 23172 mal)

Antwort #60
am: 04. Juli 2009, 07:41:12

Patrizia

• Gast
Harabeli, vielen Dank für deine Infos.
Sind in der Nähe denn auch Einkaufsmöglichkeiten? Ich habe meiner Freundin so vorgeschwärmt wie toll man in Kumköy einkaufen kann - wir waren die letzten beiden Jahre im KBR -
Ist es besser nach Side zu fahren?
Danke und Grüße
Patrizia

Antwort #61
am: 04. Juli 2009, 07:47:09

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo patrizia,
wenn ein hotel eine belegungsrate einer nation von über 70% hat, muss man schon davon ausgehen, dass das personal entsprechend auf diese abgestimmt ist. sicher werden auch einige dt. sprechen können im miniclub, aber man richtet sich dann schon danach.......

wegen dem shoppen, - deine freundin kann nach side in die eine richtung, oder an der ecke hemera, defne.....ist der sidehan bazar, oder sie rauscht eben runter nach kumköy, was man doch auch zu fuss bewältigen kann!
lg
melanie
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #62
am: 04. Juli 2009, 10:37:54

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Hallo,
da gab's mal vor 'ner Weile einen Bericht im ZDF über das Hotel. Wird teilweise als 5* Hotel angeboten. Die Urlauber hatten 5* gebucht und kamen in die Bungalows. Die waren, zumindest zu der Zeit, unter aller S** :-X .
Vielleicht erinnert sich jemand an den Bericht!?

Lg

Antwort #63
am: 04. Juli 2009, 13:02:42

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Hallo,
da gab's mal vor 'ner Weile einen Bericht im ZDF über das Hotel. Wird teilweise als 5* Hotel angeboten. Die Urlauber hatten 5* gebucht und kamen in die Bungalows. Die waren, zumindest zu der Zeit, unter aller S** :-X .
Vielleicht erinnert sich jemand an den Bericht!?

Lg
naja schöön sind die bungalows im horus von haus aus nicht! ob renoviert oder runtergeranzt! aber das ist denke ich auch ansichtssache! wer den luxus eines komfortablen zimmers nicht braucht, und dem es sonst auch egal ist, wie er "haust", ist da sicher auch gut aufgehoben!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #64
am: 04. Juli 2009, 17:35:42

Patrizia

• Gast
Hallo Melanie,
ich habe die ganzen Infos meiner Freundin mal weiter gegeben. Die ist total geschockt. Tut mir echt leid für sie. Sie war jetzt schon so lange nicht mehr weg und dann so ein "Laden" Ich hoffe ganz fest für sie das die Bunglow nicht ganz so schrecklich sind. Lt Neckermann sollen die wohl die gleiche Ausstattung haben wie die Zimmer. Vielleicht tröstet ja der Meerblick. Also ich war ja 2x KBR und davor 2X Club Grand Aqua (leider dieses Jahr nicht - einfach nicht mehr bezahlbar  :'( Ich denke ich käme mit der Anlage und den Zimmern nicht klar - denn "hausen" will ich nun mal wirklich nicht. Man hält sich ja nicht wirklich lange da auf, aber trotzdem. Ach ja noch ne Frage: Weißt du ob es im Bugalowzimmer einen Föhn gibt?
Ganz lieben Dank und Gruß
Patrizia

Antwort #65
am: 04. Juli 2009, 17:48:24

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja patrizia, die bungalows haben auch einen fön im bad  :)
und schau mal hier siehst du auch bilder von den bungalows innen. die sind halt einfach und sporadisch ohne jeglichen charme!

Antwort #66
am: 04. Juli 2009, 19:17:23

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich meinte doch die ausstattung und einrichtung! die lage an sich ist nicht zu toppen  thumbsup gigantisch vor allem am abend wenn side im lichtermeer erstrahlt  thumbsup

Antwort #67
am: 05. Juli 2009, 08:44:00

Patrizia

• Gast
Vielen Dank an Euch!

Einen schönen Sonntag
Pati

Antwort #68
am: 23. Juli 2009, 13:59:36

Patrizia

• Gast
Hallo,
hier kommen die neuesten Infos aus dem Horus: Meine Freundin ist wieder da und hier ihre Meinung:

Die Bungalowzimmer am Meer sind recht schlicht eingerichtet aber sauber und zweckmäßig. Der Schrank ist viel zu klein für drei Personen. Kaum Ablageflächen im Bad. Direkte Strandlage!

Tolle Gartenanlage. Sehr gepflegt.

Nichts für Behinderte und Baby/Kleinkinder da sehr viele Treppen und Steigungen.

Miniclub fest in Russen Hand.

Tolle Poollandschaft, untere Poolbar etwas schmuddelig. Steinboden um die Poolanlandschaft sehr rutschig wenn nass.

Bei voller Auslastung herrscht das Chaos. Am Pool und Strand gegen 09:30 h keine Liegen mehr zu bekommen.
Allgemein fehlte es bei voller Belegung an Tischen Stühlen, Gläsern, Tellern, und Personal. Da absolute Chaos! Selbst bei den Toiletten waren Schlangen. So ging es einige Tage und dann sind viele Türken wieder abgereist und es normalisierte sich.

Gästestruktur:
Russen und Türken
vereinzelt ein paar Schweizer, Belgier, Engländer und eine Hand voll Deutsche.

Fazit:
Die Anlage und die Zimmer im Haupthaus sehr schön. Der Blick über die Anlage aufs Meer und Side ein Traum.
Der Service könnte besser sein. Das Management sollte da mal was unternehemen.
Die Anage ist zu empfehlen wenn es einem egal ist von wem man umgeben ist und ein hektisches Treiben einer Großanlage mag.
Wer es eher persönlicher und "deutscher" möchte der sollte sich was anderes suchen.

Viele Grüße
Patrizia

Antwort #69
am: 29. November 2009, 20:38:49

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
bericht von patrizia, aufenthalt juli 2009  :)

Die Bungalowzimmer am Meer sind recht schlicht eingerichtet aber sauber und zweckmäßig. Der Schrank ist viel zu klein für drei Personen. Kaum Ablageflächen im Bad. Direkte Strandlage!

Tolle Gartenanlage. Sehr gepflegt.

Nichts für Behinderte und Baby/Kleinkinder da sehr viele Treppen und Steigungen.

Miniclub fest in Russen Hand.

Tolle Poollandschaft, untere Poolbar etwas schmuddelig. Steinboden um die Poolanlandschaft sehr rutschig wenn nass.

Bei voller Auslastung herrscht das Chaos. Am Pool und Strand gegen 09:30 h keine Liegen mehr zu bekommen.
Allgemein fehlte es bei voller Belegung an Tischen Stühlen, Gläsern, Tellern, und Personal. Da absolute Chaos! Selbst bei den Toiletten waren Schlangen. So ging es einige Tage und dann sind viele Türken wieder abgereist und es normalisierte sich.

Gästestruktur:
Russen und Türken
vereinzelt ein paar Schweizer, Belgier, Engländer und eine Hand voll Deutsche.

Fazit:
Die Anlage und die Zimmer im Haupthaus sehr schön. Der Blick über die Anlage aufs Meer und Side ein Traum.
Der Service könnte besser sein. Das Management sollte da mal was unternehemen.
Die Anage ist zu empfehlen wenn es einem egal ist von wem man umgeben ist und ein hektisches Treiben einer Großanlage mag.
Wer es eher persönlicher und "deutscher" möchte der sollte sich was anderes suchen.

Viele Grüße
Patrizia

weitere infos und diskussionen zum hotel gibt es hier  :welcome:

Antwort #70
am: 02. Februar 2012, 12:15:42

Offline Kiss_Kiss

• Arkadaşlar!
  • 880
Tag zusammen,

ich würde gerne ein  was zu diesem Hotel sagen:

Reisezeit:
Anfang Oktober 2011

Reisedauer:
2 Wochen

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist:
ITS (aber nicht genutzt, noch nicht mal das Präsent abgeholt  :) )

Buchungsart:
Pauschalreise

Mit wem bist Du verreist:
Familie

Hotel Allgemein:
Das Hotel ist relativ neu und recht hübsch im römischen Stil gebaut. Die Gartenanlage ist wunderschön angelegt und Top gepflegt. Aber bereits nach den paar Jahren sind deutliche Gebrauchsspuren an vielen Ecken und Enden zu finden. Unsere Badewanne war total zerkratzt, die Holztüre hatte dicke Kerben, der Parkettboden total zerschrammt. Draussen waren viele Wasserschäden zu sehen, wo Farbe und Putz abblätterte. Fliesen fehlten in den Pools. Die Aufzüge waren zur Essenzeit kaum zu bekommen, was mit Kinderwagen aus dem 4. bzw. 5 Stock (Speisesaal auf -2) sehr zu Geduldsprobe wurde.

Zimmer:
Wir hatten ein Doppelzimmer, Landseite mit Kinderbett gebucht. Wir hatten ein Zimmer mit Panoramablick auf das Side Prenses. Dafür dass es ein Landzimmer war hatte wir aber am Side Prenses vorbei einen schönen Blick auf das Meer und Side. Das Zimmer befand sich im 5 Stock und war damit ruhig gelegen. Allerdings ging der Fahrstuhl nur bis zum 4. Stock, so das wir den Kinderwagen mit Gepäck immer eine Etage hoch tragen mussten. Aber man hat uns vorher gefragt, ob wir damit einverstanden wären, da es angeblich das letzte freie Haupthauszimmer war. Sonst hätte man uns ein Bungalowzimmer angedreht und da wollte ich nicht hin.

Verpflegung:
All inklusive. Wir haben uns an den Getränkeständern (insb. Wasser) den Magen verdorben. Das schließe ich daraus, dass unsere Tochter davon verschont geblieben ist und sie nur Wasser aus der Minibar getrunken hat. Gegessen hat sie das gleiche wie wir.  Das Essen war sehr gut und reichlich. Ansonsten das Übliche: Schlange stehen am Buffet, zu wenig Tische bei Regen und Ärgern über ewig reservierte Tische an denen entweder die Leute bereits 2 Stunden vor dem Essen sitzen oder nur eine Sonnenbrille und eine Packung Zigaretten liegt.

Service:
Unterbesetzt, Lange Schlagen an den Bars, Leute die an den Kaffeeautomaten Pappbecher mit Kaffee füllen, alles in Allem die ganze Anlage etwas lieblos gestaltet. Breiter Strandabschnitt und wir haben auch immer nachmittags Liegen im Schatten bekommen. Zimmerreinigung immer erst Nachmittags. Minibar auffüllen immer in der Mittagszeit.

Technik:
Wir hatten das Notstromaggregat vom Side Prenses vor dem Fenster. Also wussten wir auch immer, wann bei uns der Strom ausfällt.

Würde ich das Hotel weiterempfehlen?
Jein. Für das Geld wars Ok, aber ich würde lieber ein anderes Hotel nehmen

Persönliche Tipps und Empfehlungen:
Da gibts schönere Hotels  an der Riviera, aber das Hotel war nicht so schlecht, wie es sich vielleicht aus meiner Beschreibung anhört. Im Grunde hat es uns ganz gut gefallen. Die Anlage ist schön, viele von den Mängeln sind nicht schlimm, sondern nur lästig. Wenn man sich davon nicht die Laune verderben lässt ist alles gut.

Antwort #71
am: 02. Februar 2012, 12:59:34

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Tag zusammen,

ich würde gerne ein  was zu diesem Hotel sagen:

Reisezeit:
Anfang Oktober 2011

Reisedauer:
2 Wochen

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist:
ITS (aber nicht genutzt, noch nicht mal das Präsent abgeholt  :) )

Buchungsart:
Pauschalreise

Mit wem bist Du verreist:
Familie

Hotel Allgemein:
Das Hotel ist relativ neu und recht hübsch im römischen Stil gebaut. Die Gartenanlage ist wunderschön angelegt und Top gepflegt. Aber bereits nach den paar Jahren sind deutliche Gebrauchsspuren an vielen Ecken und Enden zu finden. Unsere Badewanne war total zerkratzt, die Holztüre hatte dicke Kerben, der Parkettboden total zerschrammt. Draussen waren viele Wasserschäden zu sehen, wo Farbe und Putz abblätterte. Fliesen fehlten in den Pools. Die Aufzüge waren zur Essenzeit kaum zu bekommen, was mit Kinderwagen aus dem 4. bzw. 5 Stock (Speisesaal auf -2) sehr zu Geduldsprobe wurde.

Zimmer:
Wir hatten ein Doppelzimmer, Landseite mit Kinderbett gebucht. Wir hatten ein Zimmer mit Panoramablick auf das Side Prenses. Dafür dass es ein Landzimmer war hatte wir aber am Side Prenses vorbei einen schönen Blick auf das Meer und Side. Das Zimmer befand sich im 5 Stock und war damit ruhig gelegen. Allerdings ging der Fahrstuhl nur bis zum 4. Stock, so das wir den Kinderwagen mit Gepäck immer eine Etage hoch tragen mussten. Aber man hat uns vorher gefragt, ob wir damit einverstanden wären, da es angeblich das letzte freie Haupthauszimmer war. Sonst hätte man uns ein Bungalowzimmer angedreht und da wollte ich nicht hin.

Verpflegung:
All inklusive. Wir haben uns an den Getränkeständern (insb. Wasser) den Magen verdorben. Das schließe ich daraus, dass unsere Tochter davon verschont geblieben ist und sie nur Wasser aus der Minibar getrunken hat. Gegessen hat sie das gleiche wie wir.  Das Essen war sehr gut und reichlich. Ansonsten das Übliche: Schlange stehen am Buffet, zu wenig Tische bei Regen und Ärgern über ewig reservierte Tische an denen entweder die Leute bereits 2 Stunden vor dem Essen sitzen oder nur eine Sonnenbrille und eine Packung Zigaretten liegt.

Service:
Unterbesetzt, Lange Schlagen an den Bars, Leute die an den Kaffeeautomaten Pappbecher mit Kaffee füllen, alles in Allem die ganze Anlage etwas lieblos gestaltet. Breiter Strandabschnitt und wir haben auch immer nachmittags Liegen im Schatten bekommen. Zimmerreinigung immer erst Nachmittags. Minibar auffüllen immer in der Mittagszeit.

Technik:
Wir hatten das Notstromaggregat vom Side Prenses vor dem Fenster. Also wussten wir auch immer, wann bei uns der Strom ausfällt.

Würde ich das Hotel weiterempfehlen?
Jein. Für das Geld wars Ok, aber ich würde lieber ein anderes Hotel nehmen

Persönliche Tipps und Empfehlungen:
Da gibts schönere Hotels  an der Riviera, aber das Hotel war nicht so schlecht, wie es sich vielleicht aus meiner Beschreibung anhört. Im Grunde hat es uns ganz gut gefallen. Die Anlage ist schön, viele von den Mängeln sind nicht schlimm, sondern nur lästig. Wenn man sich davon nicht die Laune verderben lässt ist alles gut.

Also, ganz ehrlich....für mich hört sich das aber nicht besonders erholsam an.....aber okay, ihr schreibt, es hat euch alles in allem gefallen und wenn das Preis/Leistungsverhältnis für Euch in Ordnung war, ist es doch gut!

Gitte

Antwort #72
am: 02. Februar 2012, 13:28:41

Offline Floh

• Uzmanlar....!
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Ich war mit meinen Sohn vor ca.5 Jahren dort .

Wir waren eigentlich zufrieden ....die Beschreibung von Kiss_Kiss passt so gar nicht zu dem was wir erlebt haben .

Der einzige Pool der ekelig war ,war der mit der Poolbar .Dort war es sehr schmutzig und überall stand das Poolwasser ;(((

Das Personal war freundlich und hilfsbereit ,das Essen lecker ;) Platz fand man immer ( und das im August )

Speisesaal Terasse ,im Hintergrund die Bar an der man ab 24 Uhr etwas zu essen bekommt .

Lobby

Kleiner Pool

Kl.Pool -Bar

Aquapark

Von oben nach unten :Pool am Restaurant ,Wasserfallpool ,Hauptpool

lg Floh

http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de

Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #73
am: 02. Februar 2012, 13:35:12

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Floh, leider ist es so, daß ein und das selbe Hotel in einem Jahr Spitze ist und ein Jahr später das Gegenteil.
Sogar während eines längeren Aufenthalt kann sich alles ändern, Koch gewechselt usw., mal die Änderung gut, mal eine Verschlechterung...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #74
am: 02. Februar 2012, 14:43:04

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Jaa, 5 Jahre sind eine lange Zeit und wenn da nichts gepflegt wird, oder die Gäste vieles kaputtmachen und der Service schlechter wird......kann das passieren! Leider!

Gitte