hallo Mel!
hab ich ja oben dann schon in Kurzfassung erwähnt
Angemessener Service für den jeweils bezahlten Preis.Obwohl ich Hotels der 4,5* - 5*-Klasse bevorzuge, hab ich kein Problem damit mir zum Essen meine Getränke selber zu holen (außer es sieht dort aus, als würde der gesamte Ostblock zum Suppefassen anstehen :klatsch: )
Auch bestehe ich nicht darauf, dass das Zimmer täglich, oder wie in manchen Steigenberger's sogar mehrmals täglich gereinigt wird.
Ich schleppe auch meine Liege höchstpersönlich zum bevorzugten Platz.....
was ich in dieser Kategorie aber unbedingt erwarte, ist eine ausreichende Größe der Zimmer, gute Ausstattung (keine brettharten Betten, Minischränke und Badezimmer von der Größe einer Duschkabine)
Teppiche aber natürlich sauber (zwecks verringerung des Lärmpegels)
Beim Essen möchte ich nicht eine Kantinenabfertigung, sondern eine sehr hohe Auswahl an Speisen, und die Räumlichkeiten sollten etwas untereilt und gegliedert sein, (ebenfalls wegen der Akustik)
Die Außenbereiche egal ob groß oder klein sollten natürlich gepflegt sein, und der gesamte Liege-bzw. Poolbereich so dimensioniert, dass für jeden Geschmack genug Rückzugsmöglichkeiten vorhanden sind.
Nur 1 Pool, an dem sich alles abspielt ist mir ansich zuwider.

Relaxpools, bzw. schattige Wiesenflächen zwischen Pool und Strand sind daher optimal thumbsup
so, das Gröbste ist gesagt, aber da fällt mir im laufe des Tages sicher noch was ein

lg Melitta