11. Juli 2026, 07:02:47

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Insulin  (Gelesen 4641 mal)

9 Antworten am Insulin
am: 28. Mai 2008, 21:28:53

Offline Astrid_linz

• Küçük Turistler!
  • **
  • 264
hallo
weis jemand ob es in der Türkei das Insulin Mixtard 3070 gibt??? 
in Ö gibt es das leider nicht mehr und das neue ist nicht besonder gut ....

Danke

Astrid

Antwort #1
am: 28. Mai 2008, 21:31:16

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ob's das gibt weiss ich nicht, aber wie stellst du dir das denn vor? willst du das karrenweise dann hierher transportieren?  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 28. Mai 2008, 21:34:49

Offline Astrid_linz

• Küçük Turistler!
  • **
  • 264
in Ö sind die nicht so wie bei euch mit den Medikamenten...

ich hab auch immer so um die 150 € Medikamente mit und bis jetzt hats nie was gegeben.....

mein Onkel wurde ja erst vor 2 Wochen umgestellt auf das neue somit steh das noch im Diabetiker Pass drinnen das alte

seit er das neue hat hat er sehr vil unterzucker so wie heute 65 zucker gestern79 und das geht schon die ganze zeit so aber bis die ärzte wieder was machen das dauert...

astrid

Antwort #3
am: 30. Mai 2008, 06:05:48

Kulmbacher

• Gast
@ Astrid
vielleicht einfach von sich aus mal  weniger Einheiten spritzen wenn er doch weis das er in den Unterzucker fällt, allerdings würde ich dem Insulin aus einem anderen Land nicht trauen, evtl andere Zusammensetzung aber gleicher Name und dann??

Lg
Olli

Antwort #4
am: 30. Mai 2008, 23:19:15

annimaus29681

• Gast
@kulmbacher

bist du diabetiker?
einfach so weniger insulin spritzen kann gefaehrlich sein!
und ich persoenlich bin mit dem insulin aus der tuerkei, damals als meins nicht mitkam (1.auslandsaufenthalt) sehr zufrieden, in den meisten apotheken haben sie auch computer wo aufgelistet steht, welche inhaltsstoffe in dem medikament enthalten sind, man kann also vergleichen!

lg annimaus

Antwort #5
am: 31. Mai 2008, 08:44:53

Kulmbacher

• Gast
@annimaus

nein, aber Krankenpfleger
wenn wir bei einer Diabetis Einstellung merken das der Pat. bei der angeordneten Insulinmenge öfters in den Unterzucker rutscht dann spritzen wir automatisch weniger. Wird Dir auch jeder Diabetologe bestätigen das der Zucker lieber ein wenig zu hoch ist als zu niedrig.

Antwort #6
am: 31. Mai 2008, 09:20:03

annimaus29681

• Gast
ok solang man es unter kontrolle halten kann!

mir hat man es anders gesagt!

lg annimaus

Antwort #7
am: 31. Mai 2008, 09:31:19

Kulmbacher

• Gast
War ja auch nicht böse gemeint und sollte auch kein Angriff auf Dich sein Annimaus

Antwort #8
am: 31. Mai 2008, 09:32:35

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ok solang man es unter kontrolle halten kann!

mir hat man es anders gesagt!

also ich glaube oft, dass die einen was anderes erzählen, wie das, was sie dann selber im fall der fälle mit einem machen  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 31. Mai 2008, 11:34:34

annimaus29681

• Gast
habs auch nicht so verstanden @kulmbacher

@melanie
ja manchmal glaube ich das auch, da weiss man manchmal nicht mehr was ist falsch und was richtig

lg annimaus