11. Mai 2025, 16:14:09

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Bettwanzen im 5-Sterne-Hotel  (Gelesen 2339 mal)

4 Antworten am Bettwanzen im 5-Sterne-Hotel
am: 05. Juni 2008, 04:47:11

Barbara06

• Gast
Ein Ehepaar wollte entspannte Tage in einem Luxushotel in Ägypten verbringen. Daraus wurde nichts: Wanzen bissen zu. Immerhin bekam das Paar nun eine Entschädigung zugesprochen.

Ein Ehepaar hat wegen einer größeren Menge Bettwanzen in einem Fünf-Sterne-Hotel in Ägypten erheblichen Schadensersatz sowie Schmerzensgeld zugesprochen bekommen.

Das Amtsgericht Frankfurt verurteilte das Reiseunternehmen zur Rückzahlung des kompletten Reisepreises und sprach der von den Wanzen erheblich verletzten Ehefrau weitere 1500 Euro Schmerzensgeld zu (Az.: 30 C 3745/06-24).

Bereits am zweiten Urlaubstag hatten die Bettwanzen zugebissen. Die Urlauberin verspürte starken Juckreiz, zu dem nach den folgenden Nächten Ekzeme und Schwellungen am ganzen Körper kamen.

Der Reiseveranstalter wandte sich mit dem Argument gegen die Zahlungsforderung, in keinem anderen Hotelzimmer seien Wanzen gefunden worden. Nach Auffassung des Gerichts steht es nach Zeugenaussagen jedoch zweifelsfrei fest, dass sich in der Matratze der Urlauber die nachtaktiven Tiere entfalten konnten.

Laut Urteil war die Reise wegen der Bettwanzen jedoch mit einem "erheblichen Mangel" behaftet, der zur "Schadensersatz- und Schmerzensgeld-Pflicht" führe. Obwohl der Ehemann nicht selbst von den Wanzen gebissen worden war, sprach das Gericht auch ihm einen Teil des Schadensersatzes zu. Er habe sich schließlich um seine verletzte Frau kümmern müssen, statt den Ägyptenaufenthalt genießen zu können.

Quelle

Antwort #1
am: 05. Juni 2008, 22:31:20

Mixery83

• Gast
In welchem Hotel soll das denn gewesen sein?

Antwort #2
am: 06. Juni 2008, 03:12:18

Barbara06

• Gast
Na Du fragst Sachen-keine Ahnung,irgendwo in Ägypten.... :yippieh: :yippieh:

Antwort #3
am: 06. Juni 2008, 07:50:54

Kulmbacher

• Gast
Brrr. ist das eklig, so etwas dürfte in einem 5 Sterne Haus nicht passieren, denn dort erwarte ich eine anständige Zimmerreinigung inkl. der Matratzen

Antwort #4
am: 06. Juni 2008, 08:20:57

Offline iaah25

• Küçük Turistler!
  • **
  • 273
wie bekommt man die dinger denn bzw. wie kommen die ins bett. werden die von urlaubern schon von irgendwo her angeschleppt oder entstehen diese dinger bei schlechter reinigung bzw. gar keiner reinigung der betten.
wenn die vom urlauber mitgebracht werden kann das hotel vielleicht nichts dafür denn wenn die das bett zuvor gereinigt haben und der nächste gast bringt die dinger mit...
oder ist es üblich das nach jedem gast jedesmal das bett auch gereinigt wird?
ekelig find ich es trotzdem...

noch 10Tage und es geht endlich los.... :sun: wir kommen
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!